Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

*^*^*^o.t.*^*^*

*****nda Mann
818 Beiträge
Also mal zurück zum Bild ...
... Ich sehe es weder so schlecht wie einige noch so toll wie andere ...

Es hat eine interessante Linienführung, einen ungewöhnlichen spannenden Blickwinkel ... diese Dinge werte ich als positiv.

Die Brennebenenwahl resp. Tiefenschärfe sind unglücklich gewählt, so toll der Busen ist, der Schärfenverlauf schwächt das positive aus Linienführung/Blickwinkel.

Die Lichtgebung ist eher nach dem Giesskannenprinzip .. der Schatten auf der Brust steht im Widerspruch zur Schärfengebung etc.

Dass du es kannst Mira, das weisst du und .. du hast wundervolle Ideen .. gerade diese hier könntest du nochmals aufnehmen und mit ein paar Korrekturen zu einem wirklich tollen Bild machen. Yan

ps. Kritik ist Gnade, denn nur mit Kritik können wir uns konfrontieren und weiter entwickeln, daher verstehe ich nicht warum in diesem Thread so grosses Geschütz aufgefahren wird ...
*******der Frau
70.978 Beiträge
zum
thema Kritik würde ich euch gerne hierhin einladen:

Wie weit darf Krititk gehen?

lg
mod
spielluder
mal ein paar stunden nicht da und dann das?
nun zu erst einmal zum foto und dann rüber zum anderen thread.

liebe mira

auch ich kenne deine fotos, von deinen anfängen bis jetzt und ich war begeistert wie sehr du dich verbessert hast. dieses foto spricht mich allerdings auch eher weniger an weil ich weiß, du kannst es besser!!

jeder hat eine andere meinung und jeder eine andere werteinschätzung - du möchtest die kritik und du wünscht sie ja auch weil du daraus eine menge ziehst. geht nun jemand her und übt eine recht harsche kritik - dann einfach mal schauen, was stimmt daran, könnte er recht haben, wenn ich es verändert hätte - wäre es dann besser?? aber doch nicht mit den worten, nun komm mal runter. eine harsche kritik mit vielen tips ist immer noch besser als hinter vorgehaltener hand zu sagen, was hat die denn nu gepostet und vor allem sie ist doch gut gemeint.

leider kann man hier nur tipseln und worte kommen dann härter rüber als wenn man sie ausgesprochen hätte (die mimik, gestik, intonation fehlt).

es sind mittlerweile einige richtiges profis hier angemeldet die deine arbeiten auch schon wirklich gut gelobt haben genau aus dem grund wissen sie doch, dass du es aus ihrer!! sicht besser machen könntest.

doch das ist nicht immer maß der dinge - natürlich liegt es im auge des betrachters und auch ich habe schon einige male erlebt, dass ich ein foto als nicht gut eingestuft habe und andere durchaus.

aus allen dingen das positive ziehen und vor allem nicht immer persönlich nehmen - das ist nicht so gedacht - da bin ich mir sicher.

lg Anja
mmmh
ich gebe zu. auf den ersten blick finde ich das bild gar nicht schlecht.
da ich mich aber in den letzten wochen mit sehr viel fachliteratur und dem genauen hinsehen (sehen lernen) beschäftigt habe kann ich die aufregung um die kritik von micha "von trout" nicht ganz verstehen.

ich gebe ihm jedoch nur teilweise recht. denn wenn ich mich in die rolle eines "einfachen betrachters" versetze, dann gefällt das bild.

mit dem neu gewonnenen "fachwissen" gebe ich trout recht (aber nicht in allen punkten)

ich finde es anmaßend, wenn hier jemand behauptet, dass bilder von o.g. fotografen nie kritisiert werden.
ein bild hinterläßt immer ein einen eindruck im auge des betrachters. einen meist subjektiven. mir muss das bild nicht gefallen. dann sag ich es auch.

aber ich gebe trout recht, das fotografen technisch nichts an deren arbeiten auszusetzen ist. aber leute, liebe mira. die verdienen nun mal ihr geld damit. da erwartet man perfekte arbeiten.

die erwartet man von dir und mir nicht!

manchmal muss man auch mal einen schritt zurück machen, um sein werk betrachten zu können. und oft sind vermeintliche rückschritte auch in wirklichkeit fortschritte:-)

gruß
marko
*******sire Mann
1.807 Beiträge
...fein gemacht Mira !!!
Also dein Bild hat schon mal den Zweck erfüllt, dass hier Seitenweise Reaktionen kommen. Mehr kann man als Fotograph nicht erwarten.........bei mir schreiben die nur "wow" "geil" oder "ne, gefällt mir nicht"........

da kann ich noch was von Dir lernen. Das hier irgendwelche Vergleiche mit anderen anstellen ist auch nicht dienlich auch für die anderen nicht.

Und die Tatsache, das Trout hier kurz ausgeklinkt ist kannst Du positiv werten. Da siehst Du mal wieviel Potential er in Dir vermutet....;-) ...ist eigentlich ein nettes kompliment von Ihm.

Zum Photo:

Füpr mich ist es einfach Durchschnitt. Weder Top noch Flopp und in deiner typisch warmen Farbgebung.

Was nett ist, dass es sehr "knuffig" wirkt. Es hat was beruhigend "verschmustes". Das hat auch Klarhh so gesehen.

Und es gibt hier locker 9856 schlechtere Fotos und auch von denen wo "profi" im Profil steht.

Gruß

MD
M
ich auch...
also ich weiss nicht aber ich glaube ich habe hier etwasverpasst ich dachte das das hier bei JC nicht nur kritik dorum ist sondern das man so wie mira oder andere hier seine bilder reinstellen kann damit man auch kritik bekommt was man besser machen kann und nicht das ewigkeiten wegen meinem fuß auf dem bild nur auf einem herumgehackt wird... also ich finde das echt ein wenig blöd habe aber das gefühl das hier nach langer zeit mal wieder viele einfach ihren frust rauslassen konnten und nun einfach das bild hier dran schuld ist!

lieben gruß chrissy
@chrissy
es ist nun mal so, dass wenn ein bild öffentlich gemacht wird, dass es nicht jedem gefällt.
jeder betrachtet ein bild anders.
und ich denke, die mira wird aus den "verbesserungsvorschlägen" einiges für sich herausziehen. denn auch der mira und dir gefallen bstimmt nicht alle bilder, die hier gepostet werden.
und wer anmerkungen/ kritik gibt, der muss sie auch annehmen können.

das ist meine bescheidene meinung.

gruß
marko

p.s. und immer nur auf die schulter geklopft werden, tut mit der zeit auch ganz schön weh...
da lob ich mir doch ab und zu nen kräftigen a....tritt um wieder auf den rechten weg zu kommen:-))
wow...
was ist denn hier los?? erstmal hallo leibe ehemalige arbeitskolleginnen!! *g* ( ich meine damit chrissy und mira)
so also ich muss sagen, dass mir das bild sehr sehr gut gefällt , aber wie schon erwähnt stört mich auch ein wenig der fuss. ich bin aber kein fotograf und betrachte es als normale person , was mir gleich auf den ersten blick aufgefallen ist.
sonst super klasse bild. finde ich !!

lg

flensine

ps: melde dich mal wieder bei mir mira. wollten doch mal wieder shooten!!
ich weiss..
das weiss ich das hier kritik angesehen ist deswegen stellen hier die leute ja auch die bilder rein aber mir kams halt eher so vor das das hier völlig aus der bahn lief und man völlig auf mira rumhackt kritik hin oder her ich finde immer noch das der ton die musik macht..

lieben gruß auch an flensine zurück danke dir *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.