Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4924 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
zum Thema
Worte als Turn-Off449
Ich habe hier noch nichts zu diesem Thema gefunden, also möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

*^*^*^o.t.*^*^*

****79 Frau
959 Beiträge
Themenersteller 
*^*^*^o.t.*^*^*
ohne viel Worte *g*

Lg Mira

Ps: wie immer Kritik und Anmerkungen sehr gerne .-)
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Mira, ich hab ein Problem mit dem Bild, weil ganz oben im Antwort-Modus steht
Seid nett zueinander
und dann erscheint hier ein Bild, das mich in vollkommene Kritikwut versetzt.
Ganz ehrlich, Du hast schon um Längen bessere Sachen gezeigt. Sorry, das hier ist mal garnix.

Ausführung dazu:

• entweder nahe ran oder weit weg => so mittendrin ist unschlüssig

• der Blick des Betrachters irrt hilflos über das Bild, wird nicht geführt => was war Dir wichtig? Bettlaken oder Brust?

• Farbgebung ist unentschlossen und überfordert den Betrachter.

• Körperhaltung sieht nicht wirklich bequem aus, ist aber als außergewöhnliche Pose viel zu entspannt. Entweder kuschelig oder strange. Dazwischen ist garnix.

• Bearbeitung ist zwischen Realität und Realitätsverlust. Nicht glatt, nicht reibeisenrau. Einfach nur nett.

• Der Bildrahmen erdrückt und beim Betrachten kommt keine Geschichte auf.

• Lichtführung ist einfach ... zu einfach, weil es einer mißglückten Lichtdusche gleich kommt.


Sorry, ich fange jetzt nicht mit dem Fotografenlatein an, krame nicht im "Geheimwissen" und will auch nicht den Profi raushängen. Es tut mir immer weh, wenn ich ein Bild zerreißen muß, aber ich denke Du kannst daran lernen.

Michael
(von Trout)
*********ries Paar
157 Beiträge
Tolles Bild...ich spreche jetzt mal nicht aus der sicht eines Fotografen sondern eines einfachen betrachters!

Mein erster Gedanke war:
Tolles Bild
tollen Farben
tolles Posing
tolles Model

Finde das Bild sehr Ruhig, mag die Farbgebung!

Und gegen den Rahmen kann ich auch nix sagen.

Würde es mir sofort zuhause aufhängen!

LG Klaudia
****79 Frau
959 Beiträge
Themenersteller 
trout
kritik in allen ehren...aber hallo???? komm mal wieder runter...

was geht denn bei dir ab?

ich glaube (das meine ich ganz ehrlich) du solltest das bild mal als mensch betrachten und nicht als "profi"-fotograf....

sorry aber irgendwie...

Lg Mira

Ps: wie du weißt kann ich mit kritik umgehen...aber des warn bissel zu hardcore!
Wäre dieses Bild von LeonCool, Corwin oder Painter eingestellt woden, würde es mit Sicherheit in den Himmel gelobt.
Vermutlich stellen deine Bilder eine willkommene Zielscheibe für "Profibildkritiker" dar.

Da holen sie ihre Checkliste der Fotografie aus der Schublade (vermutlich liegt sie immer griffbereit auf dem Schreibtisch) und gehen sie Punkt für Punkt durch. So mancher bekannter und berühmter Fotograf würde anhand dieser Liste dastehen wie ein dilletantischer Anfänger.

Aber zum Glück ist Fotografie mehr als nur Technik.

Mir gefällt das Bild richtig gut.. keine Ahnung warum.. es wirkt einfach..
Hi Mira !

Ich finde das Bild sehr schön und gelungen.
Einen kleinen "Makel" hat es in meinen Augen aber doch.
Es gibt 4 Punkte in dem Bild die mein Auge festhalten :

• Die Brust/Brustwarze
• Das Bauchnabelpiercing
• Der Anhänger
• Der Fuß

Und grad der Fuß stört mich ... der passt irgendwie überhaupt nicht zum restlichen "Bildablauf".
Trotzdem sehr schön ... bin ja auch ein großer Fan von warmen Farben :-)))


Liebe Grüße,

Carsten
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
Hallo Mira,

das einzige, was mich an diesem Bild wirklich stört ist der Fuß ... der für mein Empfinden (obwohl er in der Tiefe unscharf erscheint) zu sehr dieses Bild "dominiert".
Das Piercing bildet mit der Brustwarze und der Halskette zusammen ein "Dreieck", das man etwas zentraler hätte "anordnen" können ... ansonsten aber finde ich die Aufnahme recht interessant ... bis auf den störenden Fuß. *zwinker*
Mich würde die Wirkung des gleichen Bildes mit einem anderen "Rahmen" und in SW interessieren ...

LG

Victor Lazlo
*******tia Frau
3.074 Beiträge
Mir gefällt das Bild, besonders der Bildausschnitt...
wobei ich auch sagen muss das der Fuß etwas "stört"....

Liebe Grüße
Sie von Wir
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
mir gefällt es sehr gut. Für mich ist es sogar das beste, das Du bisher veröffentlicht hast. *ggg*

Ich mag den Ausschnitt und den Winkel.

Vielleicht noch zwei kleine Anregungen:
Da der Bauchstecker zu sehen ist, hätte man vielleicht die Kette weglassen können.
Hast Du es Dir mal in SW angesehen? Das würdebestimmt, denke ich, noch interessanter aussehen.

Viele Grüsse aus Berlin
Ich finde es auch völlig in Ordnung, einzig das Piercing stört. Aber nicht, weil man es sieht, sondern weil es zu nah am Rand ist - mein Auge bleibt einfach dort hängen, und beim Betrachten eines Bildes will ich mich eigentlich nicht am Bildrand aufhalten.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Mira, ok, dann entschuldige ich mich für meine Kritik, obwohl ich es noch immer so sehe. Wenn das zu "hardcore" ist, dann weiß ich nicht, wie das zu bezeichnen ist, was anderen Fotografen hier manchmal widerfährt.

ich glaube (das meine ich ganz ehrlich) du solltest das bild mal als mensch betrachten und nicht als "profi"-fotograf....
Mira, was ist damit gemeint? Hätte ich den Profi raushängen lassen, dann wären knatternd Kritikpunkte runtergerasselt. Aber hier ist nicht der Profi-Contest.
Ich habe von Dir einige sehr gute Arbeiten gesehen. Deshalb war ich unendlich enttäuscht, daß Du dieses Bild gezeigt hast, weil es aus meiner Sicht eben ein Rückschritt ist. Ja, ich bin und war als Mensch enttäuscht, der seinen Beruf nicht verleugnen kann und in diesem lebt.
Die anderen Psotings zeigen deutlich, daß meine Sichtweise, einem vollkommenen Irrtum unterliegt und werde mich in Zukunft aufs Jubeln beschränken.

Wäre dieses Bild von LeonCool, Corwin oder Painter eingestellt woden, würde es mit Sicherheit in den Himmel gelobt.
Wurde von den Genannten schon mal so ein Bild gesehen? Nein? Dann sollte man mal über die Aussage nachdenken.

Da holen sie ihre Checkliste der Fotografie aus der Schublade (vermutlich liegt sie immer griffbereit auf dem Schreibtisch) und gehen sie Punkt für Punkt durch. So mancher bekannter und berühmter Fotograf würde anhand dieser Liste dastehen wie ein dilletantischer Anfänger.
Die Checkliste wurde in der Lehre gnadenlos "reingeprügelt", deshalb wird keine Papiervorlage benötigt. Der Vergleich mit großen Fotografen finde ich an dieser Stelle extrem diffamierend gegenüber den pauschal Erwähnten und auch gegenüber Mira.

Michael
(von Trout)
*haumichwech*

mir gefällt das Bild immernoch..
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich hoffe
das wir hier wieder zurück zu basic finden.

ich denke hier sollte jedem gestattet sein seine meinung zu äußern. ich kann mich an eine äußerung eines fotografen erinnern wo es hieß "ein fotograf wird ein foto immer als fotograf und nicht als "normaler" betrachter kritisieren".

also habt euch wieder lieb

lg
luder
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Also ich....
... kann mit dem Bild leider auch nichts anfangen.

Sorry.

Tilla
Wäre dieses Bild von LeonCool, Corwin oder Painter eingestellt woden, würde es mit Sicherheit in den Himmel gelobt.

Bei manchen Leuten kommt es mir echt so vor als müssen sie unbedingt etwas sagen, auch wenn es keinen Sinn hat.
********rtig Paar
27.845 Beiträge
öhhhm
um die stimmung mal nicht weiter anzukochen
aber dennoch meine meinung zu sagen (als user, konsument und NICHTfotograf)
ich habe gefühlvollere und technisch bessere (obwohl dies nur ein gefühl von mir ist und keineswegs verivizierbar ist) arbeiten von dir gesehen!

ich denke du stehst noch am anfang, mich müsste der affe lausen, wenn dies nicht die PROFIs sehen (können) ... ich sehe es ... es sind bilder, die bei weitem, das überstrahlen was ich jemals hinbekommen könnte
aber dennoch fehlt ... zumindest in diesem "ETWAS"

... aber - verdammt nochmal - es fehlt das "gewisse" extra (ohne es genauer umschreiben zu können)

was mir negativ auffällt, das du mit der kritik (auch wenn sie in meinen augen etwas zu stange ist) schwer umgehen kannst ... du willst doch weiterkommen ... dazu gehört aber in erster lienie zu seinem wek zu stehen
es auch mal zu verteidigen
aber dann bitte in der sache ... und nicht am kritiker
du kannst von diesen leuten irre viel lernen - glaub es mir - wenn sie dir die hand reichen ... und etwas anderes ist kritik nicht (wenn du ne null für sie wärst ürden sie sich nicht die mühe machen dir etwas zu schreiben ...) dann frage halt nach den einzelnen punkten di dir unklar sind
sie können dir eventuell ne antwort genen ... ich nicht ... ich bin nur "konsument"

  • SchlagFertige Grüße

******Cat Frau
632 Beiträge
nett
auch ich bin nur konsument, und ich finde das bild nett.
Es löst keine Begeisterungsstürme bei mir aus.
Mich stört auch der Fuß.
Ich mag aber die Farben.

Piercing und Kette sind mir erst nicht aufgefallen, aber als ich sie dann wahrgenommen hatte, fand ich sie störend.

Und mir als ganz normalem Betrachter fehlt irgendwie der Mittelpunkt, das gewisse Etwas, wie hier schon gesagt wurde.

Ich kann es nicht besser, käme noch nicht einmal da hin, wo Du jetzt bist, aber ich sage auch nur, was ich sehe.

Und ich finde Trouts Kritik nicht zu hart. Sie ist aus der Sicht eines Photographen sicher ehrlich, der erwartet hat, wer behauptet, Kritik annehmen zu können, der kann auch damit umgehen.

Sieh es positiv und als Tipps *g*


Viele Grüße
Stray, die hofft, nun keinem zu nahe getreten zu sein.
@fake
ich bin weder profi-fotograf noch trage ich schubladen voller checklisten
bei mir. ganz im gegenteil meine bildbetrachtung funktioniert vorwiegend aus dem bauch heraus.
alleine meine freude am künstlerischen tun beflügelt mich manchesmal zu kritischen worten, auch so sehe ich trouts kritik.

aber fakes müssen halt aus dem hintergrund schießen, sonst wären sie ja keine. *roll*

mira, so wie ich dich kenne, du wirst sicher mit dieser kritik leben können,
vielmehr auch daraus lernen wollen.

lg michael
@Mira79..
...ich kann zu deinem bild nichts sagen...es ist einfach zu einfach für eine aussage....

was mich aber an diesem bild gefällt ist, wie sich personell und aussagen in diesem forum wiederspiegeln....

hier wird nicht nur aus dem bauch kritik angewendet....
@painter & corwin
Hatte ich behauptet ihr wäret Bildkritiker? Habe ich behauptet ihr würdet schlechte Bilder machen? (zumindest von Painter habe ich das nie behauptet, und bei Corwin hat sich meine Meinung mittlerweile auch geändert).

Es ging hier einzig und allein um den Charakter der übertriebenen Bildkritik.

nicht mehr, nicht weniger..

Liebe Herren (und es hat der dritte im Bunde wahre Größe bewiesen indem er sich nicht angegriffen fühlte),

bitte nochmal genauer lesen.. und dann losschiessen.

DIESE KAINÄ ANGRIF.. KAPISCHÄ?
***lw Mann
250 Beiträge
Fuß weg - Fuß hin - Fuß her ;-)
Mira.

Du siehst und fotografierst "etwas", was Du siehst und als weitergebenswert betrachtest.
Das ist richtig und auch gut.


Lass Dich nicht einschüchtern, wenn Du wirklich Freude an Deinen festhaltenen Bildern hast!


Was die Kritiker berührt und hier zu negativen Urteilen animiert, scheint mir
– wage ich zu behaupten, aus Deinem sprunghaften Bildverständnis, "verlorenen" Bildern und auch Deinen Kommentaren zu anderen Fotografien zu rühren. Ob mit oder ohne Fuß, welcher hier nun mal zu sehen ist, ja eigenartigerweise (vielleicht(!) in diesem Kontext auch verständlicherweise) von vielen bekritelt wird, kann dieses Foto eine Geschichte erzählen. Sie annehmen – aufnehmen zu wollen liegt natürlich oft auch an der gegenwärtigen Verfassung des Betrachters.

*baeh*


Das Bild ist sicher ein Kapitel - mittenmang - in einer Geschichte. Magst Du uns mehr davon erzählen? Das würde sicher spannend sein und vielleicht auch einige Kritiker verstummen lassen.
Das Bild ist aus einem super Winkel geschossen.
Gefällt uns sehr gut
das
hi

das bild von mira sagt mir auf den ersten Blick fast gar nichts,
also weder besonders positiv noch besonders negativ..
(und das letztere ist schon mal gut!)

In der summe überwiegt aber das Positive, weil:
Es hat so ein wenig abends-im-bett-kuscheln-Atmosphäre
und da stören mich auch keine unscharfen stellen und davon
abgesehen ist bei 1/40 sec bei einer vergleichbaren Brennweite von 80mm
das ziemlich ruhig gehalten.. ganz schöne professionelle Fotografen-Leistung.

negativ.. es ist halt ein wenig zusammenhangslos und erzählt als ein Bild alleine keine große Geschichte und der Ausschnitt des Bildes ist bestenfalls unglücklich (zum Beispiel Nase!) zu nennen. Der Farbstich ist halt leicht orange (Abendstimmung, Baustrahler, Farbweichzeichnung)

Was mich echt wundert warum sich einige so echauffieren und das Bild Punkt für Punkt auseinander pflücken, dabei hab ich von den "von oben herab gute Ratschläge Austeilenden" selber noch nie ein sonderlich gutes (im technischen Sinne) Bild gesehen. Ich vermute der herablassende oberlehrerhafte Ton ist es, was letztlich die Kritik, als Rat bezeichnet, ad absurdum geführt hat.

Ich hätte mir gewünscht wenn die Erzeugerin statt eines "ohne Text" Titels lieber was griffigeres wie "neulich bei einer Kissenschlacht", "making of.." oder "Selbstportrait" dazu geschrieben hätte, was das Bild in ein ganz anderes Licht und einen anderen Kontext stellt und eingetaucht hätte, wie der o.g. "ot"

Das krokodilhafte gefakte Zuschnappen hilft zwar dem seelischen Beistand aber dem Bild halt leider auch nicht so viel.

Mein Resumee wäre es ist ein erotisches Bild einer Frau, die sicher nicht so leicht zu fotografieren war, was man aber sicher noch um einiges besser hätte machen können.

Soviel zu meiner völlig amateurhaften nichtsnutzigen Meinung
unter all den Professionellen bild-produzenten und - bild-konsumenten.
****79 Frau
959 Beiträge
Themenersteller 
ohjeee :-)
also erstmal...sicher kann ich mit kritik umgehen...und wer mich kennt weiß das auch ...

nur manchmal finde ich das einige das betrachten eines bildes verloren haben und auf ihren eigenen werken mit den augen hängen bleiben!

mich selber stören auch einige punkte an diesem bild...zum einem die nase...zum anderen der fuss...

nun dann...

lg Mira
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Mira, sorry, jetzt komme ich garnicht mehr mit.
Aber ich schiebe meine Gefühle mal zur Seite.

Wenn Du sagst, daß Nase und Fuß mißfallen, dann müßtest Du 25% des Bildes diagonal abschneiden. Das ist doch Blödsinn.
Auch wenn Du auf Fotografenchinesisch nicht eingehen willst, solltest Du über Optik/Objektiveigenschaften nachdenken.
Der Bildeindruck ist durch die Wahl der Brennweite gestaucht und durch die Wahl der Blende ins Unschlüssige gegangen.
Wir haben über diese Sachen ja schon mal am Tel gesprochen.
Schau doch mal auf das Bild, da sind die Merkmale doch sehr genau ablesbar.

Und ganz ehrlich. Wenn ich meine eigenen Bilder als Vorlage für Gut- oder Schlecht-Wertungen heranziehen würde, dann hätte ich keine Entwicklungsmöglichkeiten. Gerade die Werke anderer Fotografen sind doch immer Ansporn und Inspiration.
Und wer auch nur einen Cent für seine fotografischen Dienste erhält, der muß ständig auf der Lernreise sein. Logisch, eine einmal gefundene Handschrift wird nicht ständig gewechselt. Aber Lernen in Komponenten ist wichtig. Du kannst Dich nicht darauf zurück ziehen, daß ich Profi und Du Amateur bist.

Michael
(er von Trout)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.