Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2597 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zum Thema
Eine Gute-Nacht-Geschichte1
Eine gute Nacht Geschichte... es ist ein frischer Herbst-Abend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitumstellung - kuriose Geschichten

Zeitumstellung - kuriose Geschichten
Heute Nacht ist es wieder so weit. Die Zeit wird umgestellt: von Sommerzeit wieder auf Normalzeit. Also wir dürfen eine Stunde länger das machen, was wir gern tun *zwinker*.

Bevor ich damit jetzt aber abschweife ...

Was sind Eure kuriosen Geschichten, die Ihr bei Umstellung der Zeit in Eurem Leben bereits erlebt habt?

Ich habe z.B. bereits schonmal einen Flug verpaßt, weil ich einfach nicht daran gedacht habe und fand es im Nachhinein auch nicht soooo schlimm *fiesgrins*

Bin gespannt, was Ihr zu erzählen habt!

*blume*
hmm
als die kinder zur komfirmation gingen wir zur kirche ganz normal ,
dachte mir hmm-wir sind wohl die letzten weil die kirche schon voll war und da der pfarrer auch schon da war war ich auch erstaunt den so pünklich fing der eigentlich nie an,okay es ist ja konfirmation da fängt er mal beizeit an-war mein gedanke und gut.
so nach einer3/4std kirche ferig -toll sagte ich noch zu ihm -das ist mal nett das es nicht so lange geht.
als wir dann drausen auch die kinder warteten wurden wir schon komisch von den anderen angeschaut aber was solls wir sind ja keine einheimische.
dann kammen die kinder und fragten was heute für ein tag sei?
na sonntag eure konfirmation fals ihr das vergesen habt wir stehen noch vor vder kirche-war unsere antwort.
ihre antwort--heute ist auch der tag wo die uhren umgestellt werden und wir sind alle eine stunde zu spät gekommen-aber der pfarrer sagte zu glück zu den kindern- aha , noch zwei zeitopfer.
Herrlich!
Danke, das sind genau die Geschichten, die ich hier lesen wollte *g*

Bitte weitermachen *achtung*

*blume*
*****_bw Frau
520 Beiträge
Und jetzt kommt eine Spaßbremse:
ich habe ausschließlich Funkuhren im Haus!

Schon alleine deswegen, um keine dieser kuriosen
Geschichten erzählen zu müssen in diesem hier
ansonsten wunderbaren Thread!
Hah!
Und was machst Du, wenn Du gerade unterwegs bist? *lol*

Ich war damals in England *zwinker*

*blume*
*****_bw Frau
520 Beiträge
Ich war damals in England

Worst case... *mrgreen* !
********chen Mann
163 Beiträge
england!
war mitte der neunziger..... umstellung auf sommerzeit.... also 1 stunde vor....

mit glück einen billigen flug (gab ja damals keine billig airlines) nach london erstanden..... logo, sonntag, früher morgen.... passte, weil meine freunde frei hatten und mich abholen konnten...

aber der abend vorher......

party.... wegen geburtstag.... wie das (damals noch grad über 30) so dann so geht.. also reinfeiern..... und dann auf die piste....

ende vom lied.... "leicht" angeschäkert gegen 0300 zu hause ins bett gefallen..... man(n) ist ja jung und knackig... da reichen 5 stunden schlaf....

yoooo... waren fünf stunden, aber die echtzeit war anders.... hab ich nur mitbekommen, weil ich beim kaffeetrinken wie immer das radio anmachte....

also taxi zum flughafen.... nur mit halben gepäck...... fahne hoch drei sowieso.... völlig zerschlagen in heathrow angekommen..... und warte und warte und warte....

damals war nichts mit eu-konformer regelung..... die haben erst ca. 2 wochen wochen später umgestellt..... war also reichlich früher als angekündigt da....

ganz ernsthaft: da das taxi so teuer war, habe ich sogar gelernt auf die zeitumstellung zu achten..... die ich bis heute nicht verstehe, da IMHO sinnlos...

lg
das bildchen
Oma
Als das anfing mit der Zeitumstellung, habe ich meiner Oma, die ich sehr geliebt habe, eine der ersten bei uns erhältlichen Funkuhren gekauft, teuer, Japanbarock, würde man heute sagen, natürlich digital, das war gerade modern, weil meine Oma das partoût nicht verstehen konnte, ob die Uhr nun vor- oder zurückgestellt wird.

Meine Oma ist seit 13 Jahren tot, leider, und ich hab' inzwischen drei weitere Funkwecker im Haus, ist ja wirklich praktisch. Und was soll ich euch sagen? Das olle eierschalene Ding, das ich von meiner Oma zurückgeerbt habe, ist die einzige Uhr, die sekundengenau die Ebay-Zeit angibt, wenn man auf ein Schnäppchen lauert!
*****ose Frau
405 Beiträge
Betriebsausflug ...
... zum Skilaufen n einem Berghotel.

Unser gestrenger und per Definition völlig unfehlbarer Prokurist ermahnte nachts jeden Einzelnen, bloß nicht zu spät zum verabredeten 9-Uhr-Frühstück zu kommen, weil die Uhren in selbiger Nacht umgestellt würden.

*pfeil* Besonders ängstliche und um ihren Job bedachte Zeitgenossen stellten übereifrig die Uhr noch im gleichen Moment um.
*pfeil* Noch Überängstlichere im gleichen Moment und beim Ins-Bett-gehen gleich zur Sicherheit nochmal.
*pfeil* die ängstlichsten und am sozialsten eingestellten Kollegen stelleten nicht nur die eigene. sondern zusätzlich noch die Uhr des Zimmergenossen mit um ... man will ja Ärger wo es geht vermeiden
*pfeil* Gleichgültige Langzeitangesltellte liesen ihre Uhr unberührt ... irgendwer wird einen schon wecken kommen denkend
*pfeil* Etwas schusselig veranlagte Kollegen stellten die Uhr falsch um ... kann ja mal vorkommen
*pfeil* Noch schusselig veranlagtere stellten die Uhr zunächst falsch um, dann beim Ins-Bett-Gehen nochmal, diesmal in die andere Richtung.

So zog sich das Neun-Uhr-Frühstück sehr zur Freude des Hotelpersonal über mehrere Stunden hin ... die ersten begehrten um 6 Uhr Einlass, während die letzten um 11 eintrafen.

Dass die Zeit in dieser Nacht noch gar nicht umgestellt wurde, war dann eigentlich auch schon egal...
Danke für das Lachen ...
... am frühen Morgen!

*haumichwech*

*blume*
Also ich hab meine Uhren immer rechtzeitig umgestellt... hab leider nix derartiges erlebt.
*****and Mann
1.510 Beiträge
Wenn ich mich richtig erinnere, dann stand ich mal ne Stunde vor dem Klassenraum herum ... Kam mir ssowieso schon ganz komisch vor, weil keine Schüler zur Schule strebten.

Verpeilte Grüße. *headcrash*
habe
auch nur fast funkuhren zu hause. das klappt sehr gut mit denen.
die drei mechanischen, die ich habe, stelle ich nie um.
die zeigen immer die normale mez zeit an.
lg
*******len Paar
5.781 Beiträge
grins
28.10.2006, abends, derStille:

"Ich stelle schon mal die Uhren alle um."

dieStille: "Ja, gute Idee."

29.10.2006, morgens, derStille:

"Ich habe eben mal die Uhren umgestellt."

dieStille: "Hm, war das gestern die falsche Richtung?"

derStille: lächelt ...

...pssst... *zwinker*
Ich kann mir vorstellen, daß ...
... es derartige stille Dialoge heute in mehreren Haushalten gab!

*haumichwech*

Einen Oskar dafür *top*

*blume*
****ce Mann
13.766 Beiträge
*kicher*
ich bin heute etwas humorlos.
eure geschichten waren aber sehr amüsant.
mit der funkuhr in der hand und mit eingeschaltetem pc stelle ich gerade alle uhren einheitlich um.
morgen früh habe ich einen wichtigen termin, da kann ich mir keine pannen erlauben.


lg pierce
13 : 42 winterzeit
Aber Pierce, ...
... es gibt doch gar keine Winterzeit *roll*

Es gibt die Sommerzeit und die Normalzeit. Schön, daß im Moment alles wieder so normal ist - zeitlich *zwinker*

Ich kann mich erinnern, daß meine Ma mal eine Geschichte erzählt hat, nach der sie mit mir und meiner Schwester Montag morgens vor dem verschlossenen Kindergarten gestanden hat. So lange muß man es erstmal schaffen, den ganzen Informationen zur Zeitumstellung aus dem Weg zu gehen. Auch eine Kunst *g*

*blume*
Mich würde mal
heute interessieren,
ob einer von euch zu spät zur arbeit gekommen ist?
oder den bus, bahn oder sonstwas verpasst hat?
lg
****ce Mann
13.766 Beiträge
winterzeit
es gibt doch eine winterzeit. heute morgen war das der fall, ich fand es sehr kalt.
nachdem ich gestern alle uhren umgestellt habe, zeigte sich heute morgen, daß mein handy und der bordcomputer im auto sich nicht von allein umstellen.
trotzdem war ich pünktlich.


lg pierce
****n78 Frau
1.525 Beiträge
Pünktlich
zur Arbeit erschienen, da ich meinen Wecker am Sonntag brav
auf die WINTERzeit gestellt habe... (kalt = Winter)
Aber heute morgen einen Schreck im Bad bekommen, denn die Uhr stand
noch auf acht... [b]grummel[/b]
Nach dem
beitrag von pierce muss ich meinen beitrag (brauche keine uhr umstellen)
revidieren.
stimmt pierce, handy und auto haben nicht mitgespielt.
lg


grauerwolf
der das aber jetzt auf den normalen stand hat.
Meine Schwägerin und mein Schwager haben es vergessen und wollten gestern Brötchen beim Bäcker kaufen und wunderten sich warum den dieser noch geschlossen hat..... Wohlstand ausgebrochen oder was?

Bis ihnen die Idee mit der Zeitumstellung kam.... *zwinker*


*blume*

Sabine
wir waren gestern zum brunchen eingeladen,
obwohl brunch nicht unbedingt unser ding ist. es sollte um 1/2 11 los gehen und wir waren um 1/2 1 dort. mein spruch, auf den ich mich schon den ganzen morgen freute: "so oft kann kann man die uhr gar nicht umstellen, bis wir mal pünklich kommen..." naja, war jetzt wohl eher "brüller des tages", aber es paßte einfach zur verpeilten zeitumstellung...

-j.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.