Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1081 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Ehefrau mit dem Hausfreund im Urlaub - Vertrauensfrage?556
Uns würde einmal interessieren, wie weit das Vertrauen bei euch in…
zum Thema
Der Ehefrau Sex mit einer Internetbekanntschaft erlauben ?488
Und würde gerne einfach mal einen anderen Blickwinkel auf den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feindbild einer eifersüchtigen Ehefrau

****un Paar
14.774 Beiträge
ich würde dir vorschlagen, nimm ihn.
erstmal auf freundschaftliche basis. und wenn was mehr kommt dann auch gut.

gute idee!
menschen mit hang zum helfersyndrom, zuviel zeit und gutem nervenkostüm sollten auf jeden fall eine freundschaft oder beziehung eingehen bei jemand mit ungeklärten altlasten (vlt. auch mit einer prise unwahrheiten).
prima anfang !
Hö?

Eine Freundschaft besteht doch aus deutlich mehr als "Altlastenaufarbeitung".

Freunde gehen miteinander weg, telefonieren gerne, gehen ins Kino, essen ein Eis gemeinsam, tauschen Bücher, erzählen sich gegenseitig ihre Träume, machen gemeinsam welche wahr, fahren ggf. gemeinsam in Urlaub, wünschen sich Glück für wichtige Dinge, lachen viel, chatten evtl. lange, schreiben sich Briefe und e-Mails, haben vielleicht ein gemeinsames Hobby, gehen spazieren miteinander, helfen sich gegenseitig beim Wohnungsputz, passen evtl. mal auf Kinder und/oder Katzen des anderen auf, stoßen auf einen Erfolg an, klopfen auf die Schulter wenn's mal nicht so läuft, entern gemeinsam denselben Friseur, geben sich Alltagstipps, gehen auf Konzerte, kochen gemeinsam, renovieren gemeinsam, helfen beim Umzug, quasseln eine Nacht durch bei einem Glas Wein, SMSen sich Witze zu, schenken sich ein paar Kleinigkeiten bei Gelegenheit, treiben gemeinsam Sport.

Und das ist wirklich nur ein gaaanz, ganz winziger Ausschnitt dessen, das Freunde alles miteinander tun (können)!
Nichts davon hat mit den Partnern der Freunde zu tun. Klappt alles ohne. *ja*
****un Paar
14.774 Beiträge
lieber hanjie
bis zu dieser phase ist dann jedoch noch ein steiniger weg zu gehen mit der ehefrau im schlepptau *zwinker*
Also, so wie ich das verstanden habe, haben die beiden schon recht viel miteinander gemeinsam unternommen.
Insofern halte ich meine Aufzählung nicht für soooo unrealistisch. *g*
@*******orus, ich bin 50. Aber du weißt ja, es kommt nicht darauf an, wie alt man ist, sondern wie man alt ist.

Und ich beschäftige mich auch im hohen Alter noch mit "neuen" Dingen, die mir passieren. Soll ja auch durchaus noch vorkommen, dass einem etwas widerfährt, das man noch nicht erlebt hat. Was hat es mit dem Alter zu tun, wenn man hier im Forum etwas zur Diskussion stellt? Verstehe ich nicht ganz.

Aber noch einmal: es geht mir nicht darum, diesen Mann zu "nehmen". Er ist interessant, aber mehr nicht. Ich unternehme seit ein paar Wochen einiges mit ihm.

Er hat mir bisher nur wenig über seine Situation erzählt. Man kann jetzt spekulieren, warum. Entweder, weil er ein verschlossener Mensch ist, der nicht jedem gleich sein Schicksal auf die Nase bindet. Oder er ist ein Lügner, der durch Nichts-Sagen die Wahrheit verschweigt. Oder er ist schüchtern und wollte mich nicht gleich wieder "vertreiben" durch zu viel "frische Trennung".

Keine Ahnung.

Es geht aber darum, dass ich mich frage, ob diese Freundschaft (nur darum geht es mir, ich selber möchte nicht mehr von ihm) weiterführe oder ob ich mich zurückziehe, weil mir eine unschöne Rolle zufällt, die ich wirklich nicht haben möchte.

Ich werde einfach nichts tun und abwarten. Eine ordentliche Portion Gelassenheit löst so manches Problem von selber.

Und für diese Erkenntnis musste ich wirklich erst 50 Jahre alt werden. Aber besser spät als nie *g*
****vi Paar
1.147 Beiträge
Also ich hab ja generell etwas gegen Unaufrichtigkeit

woher weißt du, ob es unaufrichrigkeit bei denen ist?

es kann doch gut sein, dass der mann in der trennungsphase ist. und die frau immer noch eifersüchtig ist, weil sie ihn nicht gehen lassen will?
*****rin Frau
21 Beiträge
... aus eigener Erfahrung würde ich erstmal den Kontakt abbrechen...

... aber keiner kann Dir sagen was das Richtige ist ...
@*******ady
Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation wie du.
Nur halt, ist es bei mir die Frau die in einer "Trennungsphase" lebt.
Auch ihr Mann hat mich kontaktiert.
Ich weiß bis heute nicht warum ich weiterhin den Kontakt mit ihr suche.
Wahrscheinlich weil wir uns auf Anhieb sympathisch waren.
Bisher hat sie mir recht offen die Situation erklärt und wir reden auch immer wieder darüber.
Wie sich das mit Ihrem Mann bzw. vielleicht zukünftigen Ex-Mann entwickeln wird, weiß ich auch nicht.
Aber ich merke, dass sie mir gut tut. Und ich ihr anscheinend auch. Wir telefonieren lange, lachen dabei sehr viel, reden über Gott und die Welt. Und solange dies der Fall ist, wäre es doch schade, dies aufzugeben.
Egal ob ich nun in ihr nur eine gute Freundin gefunden habe oder sich doch mehr daraus entwickelt.

Ich wünsche dir ein goldenes Händchen bei deinen Entscheidungen.
LG
Freiheit
Du schreibst das deine eigene Trennung erst 5 Monate her ist,
warum willst Du Dich dann wieder in was neues stürzen?
Genieße doch erstmal deine Freiheit!!! Oder kannst Du das nicht alleine? Über Beziehung usw. kannst Du Dir doch später immer noch Gedanken machen, oder?
Viel Glück, lg Gina
@**na,
ich möchte mich ja garnicht in etwas Neues stürzen. Ich kann sehr gut mit mir alleine sein, tue das auch gerade ganz bewusst.

WENN es um eine neue Beziehung gehen würde, würde ich die Beine in die Hand nehmen. Denn das kann zum derzeitigen Zeitpunkt nicht gut gehen - schon von meiner Seite aus nicht. Dazu hänge ich noch viel zu sehr an meinem Expartner.

Aber - ich habe hier einen Menschen kennengelernt, der etwas in mir berührt hat. Wir verstehen uns prima, unser Umgang ist ganz relaxt, es kommt uns vor, als würden wir uns Jahre kennen. Dabei sind es erst ein paar Wochen. Ich bin nicht verliebt, aber hier ist jemand, dem muss ich nix vormachen oder vorspielen. Wir verstehen uns einfach. Obwohl wir uns ja noch garnicht soooooo lange kennen.

Die Frage war einfach, was ich tun soll, um MIR nicht zu schaden. Den Kontakt abbrechen - wegen ungeklärter Verhältnisse und eifersüchtiger Ehefrau, oder ihn weiterzuführen - mit dem Risiko, irgendwie in eine Trennungsgeschichte zu geraten, was mir garnicht gefallen würde.

Bei dieser Entscheidung habt ihr mir sehr geholfen. Denn ich entscheide einfach nicht, ich schaue einfach mal, was passiert *g* Und halte euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße von der
Barocklady
Najaaa ... ganz ohne Entscheidung kommst du aber auch nicht aus. *zwinker*

Wenn er sich mal wieder bei dir meldet und dir vorschlägt, dass ihr dieses oder jenes mal wieder machen könnt, dann kannst du ja nicht antworten "machen wir - vielleicht". *lach*

Ich würde in deiner Situation wohl dann sagen "ok, können wir machen, aber klär das mit deiner Frau, dass sie mich nicht weiter belästigt, denn das ist nicht meine Baustelle". So etwas in der Art.

Denn so wie ich dich verstanden habe, ist's nun schon eine Art Entscheidung pro Freundschaft, aber contra Beziehungseinmischen.
Klingt für mich, von außen, erstmal völlig in Ordnung. *g*
So wie Du es beschreibst habt Ihr Kontakt auf einer rein freundschaftlichen Ebene, also muß Du Dir auch kein schlechtes Gewissen machen gegenüber einer Ehefrau oder sonst was. Und wer weiß was irgendwann aus dieser Freundschaft entsteht, Zeit habt Ihr Beide dazu es entstehen zu lassen wenn es paßt, und das andere (Scheidung) wird sich nebenbei automatisch klären. Genießt einfach das Jetzt und fragt nicht nach Morgen.
****gis Mann
48 Beiträge
Ihr solltet beide erst mal eure bestehenden Verhältnisse ordentlich klären
und mit der Vergangenheit abschließen, bevor ihr euch in ein neues
Abenteuer stürzt.
Am Ende ist wichtig und entscheiden womit du dich gut fühlst... wenn es für dich ok ist weiterhin den lockeren Kontakt zu haben und er dir gut tut... warum nicht?! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.