Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
zum Thema
Seid ihr zur Eifersucht (nicht) fähig?749
Für viele ist Eifersucht ein Bestandteil von Partnerschaft oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Hommage an die Liebe...

Ich möchte der Hommage an die Liebe UND Partnerschaft etwas hinzufügen.

Meiner Meinung nach kann man das gute alte Wort Wertschätzung in Bezug auf Partnerschaft gar nicht hoch genug bewerten.

Wertschätzung heißt, dass ich meinem Partner zeige und sage, was er/sie mir bedeutet. Und auch Menschen, die rhetorisch nicht so geschickt sind, können das authentisch rüberbringen (zur Not kann man ja auch eine Karte oder einen Brief schreiben).

@*****har:
Ich vermute mal, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass viele dem Aberglauben aufsitzen, es reiche völlig, sich nur fest genug zu lieben, um eine gute Beziehung führen zu können.
Ja, das hört man oft. "Wenn wir uns RICHTIG lieben, dann läuft das alles schon richtig." Was ist richtig lieben? Und was unrichtig? Und was, wenn eben nicht alles läuft, sondern es hakt? Ab zum Nächsten, next try? Dann dauert es oft nicht lange und es folgt der Thread bzw. die Frage: "Warum gerate ich immer an dieselbe Sorte Mann/Frau?"

Ich glaube jedoch nicht, dass man sich selbst unbedingt wirklich lieben muss, um eine Partnerschaft führen zu können. Denn wer liebt sich wirklich schon selbst bedingungslos? Jeder hat mal Tage, an denen er voller Selbstzweifel ist.

Für mich trifft eher zu, das man sich selbst gut kennen sollte und an einer eigenen Weiterentwicklung interessiert ist. Das zeugt von einer Grundhaltung, die der eigenen Person gegenüber zumindest Wohlwollen zeigt. Wenn ich dieses Wohlwollen auf mein Gegenüber/Partner übertrage, ihm neugierig begegne, mich frage: "Wer ist er, was macht ihn aus, was interessiert ihn, was tut ihm gut?", dann ist das eine Art von Wertschätzung, die mir, dem Partner und somit letztlich der Beziehung gut tut.

Oh weh... @http://www.joyclub.de/my/1294667.dillerwiesels.html Hoffentlich war das jetzt nicht zu weit weg von deinem Thema...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ DieEineEinzige
Denn wer liebt sich wirklich schon selbst bedingungslos? Jeder hat mal Tage, an denen er voller Selbstzweifel ist.

Selbstliebe bedeutet doch nicht, sich bedingungslos lieben zu müssen. Aber sich einfach mal so anzunehmen, zu akzeptieren und zu "lieben", wie man nun mal ist - und trotzdem an sich zu arbeiten.

Um sich oder andere zu lieben, muss weder der andere noch man selbst perfekt sein.

Sorry, aber das musste auch noch kurz sein - auch wenn's OT ist ...

Und was die gegenseitige Wertschätzung anbelangt, stimme ich Dir uneingeschränkt zu!

(Der Antaghar)
...
Meine Hommage an die Liebe:

Seelenverbundenheit
Perfektion mit Ecken, Kanten und Rundungen
Erwartungslos
Wahrhaftig
Bedingungslos
Schmerzhaft
Einfach...

einfach SEIN...
********nner Mann
4.901 Beiträge
Die Liebe an sich...
kann man wohl nicht uneingeschränkt lobpreisen, sie hat auch durchaus schmerzhafte Aspekte, mir wäre öfter schon ganz lieb gewesen, weniger von der Liebe zu einer Person gequält zu werden...

Aber so wie ich den Themenaufhänger verstehe, soll es wohl auch in erster Linie darum gehen, sich öffentlich über einen speziellen Partner und die guten Gefühle, die einen mit diesem Partner verbinden, zu freuen. Was ich angesichts des morgigen 13. Hochzeitstages nach fast einem Vierteljahrhundert Partnerschaft mal tun mag:

Würde meine Liebste in mir nicht immer wieder diese Glücksgefühle auslösen und mit mir durch Dick wie Dünn gehen, wüsste ich nicht, was aus mir geworden wäre. Sie ist schlicht das Beste, was mir im Leben jemals passiert ist.
Wahrscheinlich hätte es sonst kaum wer mit mir dauerhaft so gut ausgehalten und mir solche Freiheiten einräumen können, wie ich sie genieße. Ich kann mir kaum vorstellen, dass mich ein anderer Mensch auch noch nach so langer Zeit derart anziehen könnte und gleichzeitig auf mich immer noch so abfahren würde. Es ist mein größtes Glück, im richtigen Moment die richtige Frau (damals eigentlich noch ein Mädchen) angesprochen zu haben. Ein Hoch auf angetrunkenen Mut!!

Nichts ist schwächer geworden, weder die Zuneigung noch die Lust. Was ich sehr genieße, was mir Halt gibt und die Glücksgefühle, die ich brauche, um den Alltag zu überleben.
Unendlich wichtig ist sie für mich geworden und das wird sich nicht mehr ändern.
*********rdana Paar
169 Beiträge
Er ist einfach sowas besonderes für mich, weil er immer ehrlich zu mir ist, nie sein Gesicht verstellt, mich nimmt wie ich bin, mit allen Ecken und Kanten und mit dem der Alltag genauso schön ist wie die Verliebtheit am Anfang.


Das kann und muß ich genauso übernehmen.
Ich fühle mich endlich im Leben "angekommen", akzeptiert und geliebt, so wie ich bin. Egal ob ich grad depri bin oder fröhlich, zickig oder schmusig.........

Ich fühl mich vor allem eins......FREI......

frei.....meine Gedanken zu äußern
frei.....meine Ecken und Kanten zu zeigen
frei.....meine Wünsche zu äußern
frei.....meine Bedürfnisse zu äußern und auch zu leben !!


ER hat mir von der ersten Sekunde an 100 % iges Vertrauen eingeflöst und das hat bis heute nur noch zugenommen !!

ICH LIEBE DICH
*******sKen Mann
14 Beiträge
Vor 3 Jahren trafen wir uns zum ersten mal.Ich glaube es war einfach Schicksal,denn so viele Zufälle kann es garnich geben.
Seit dem kann und will ich nie mehr ohne ihn sein müssen!
Mit ihm kann man immer lachen, Blödsinn machen, super gute Parties erleben, abends im Bett Lieder singen, schön streiten, nie lange böse sein, wieder versöhnen, kuscheln und und und
Er ist einfach mein Herz und mein bester Freund !!!

Liebe dich mein Herzmann :-*
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Meine ...
... eine Einzige ist deswegen meine einzigartige Eine, weil sie eben einzig ist. Wenn auch nicht immer artig.

Stark genug zu sein, sich fallenzulassen,
stark genug sein, Gefallene aufzufangen,

ich liebe sie.
einfach
weil sie da ist, weil sie versteht, weil sie vergibt, weil sie lebt und lacht, weil sie das Leben und die Menschen liebt, weil sie gibt ohne Bedingungen, weil sie hilft ohne Erwartungen......


weil ich mich auf sie verlassen kann, weil ich ihr vertrauen kann, weil sie es immer wieder schafft, es mir leicht zu machen, ihr das Gleiche von Herzen zurückzugeben...........


weil sie ein wunderbarer Mensch ist.


Weil sie schon 32 Jahre meine Ehefrau ist und mein Leben bereichert, wie ich hoffentlich ihres auch.


der cruiserman
@cruiserman
ich habe mal vor ca 10 jahren bei rock am ring ein pärchen in eurem alter gesehen.sie saßen im schneidersitz vor der bühne und lauschten händchenhaltend der musik....ich habe dieses bild nie vergessen, denn für mich war es das sinnbild der liebe :-). danke für diesen beitrag und viel glück in eurer ehe
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Meine Hommage an eine Liebende
Ich orientiere mich dankbar an einem Beitrag, den "mrburns" hier auf der vorigen Seite gepostet hat, weil ich ihn so treffend finde:


Ich danke Dir, geliebte Antagharin, weil ...

... Du keinen brauchst, der für Dich da ist, Dich aber trotzdem darüber freust, wenn ich für Dich da bin.

... Du mir zutraust, alles auch aus eigener Kraft zu schaffen und mich nicht zum Kleinkind dgeradierst.

... weil Du mich von Herzen wertschätzt und ich Dir kostbar bin.

... Du niemanden brauchst, wenn Du mal strauchelst, sondern Dich auch prima selbst halten und auffangen kannst.

... Du keinen brauchst, der Dich tröstet, es aber dennoch gerne annimmst.

... Du mir voll und ganz vertraust und mit mir über alles frei und offen redest.

... Du nicht bemitleidet werden willst, Dich aber über Mitgefühl freust.

... Du frei und wild und ungezähmt bist - und eine dementsprechende Liebesgöttin, die sich total fallenlassen und ekstatisch hingeben kann, wenn sie will!

... weil Du jegliche Freiheit willst und dennoch bei mir bleibst (was ich echte Treue nenne).

... Du weder mich noch irgendjemanden sonst auf dieser Welt brauchst, aber dennoch ein offenes Herz für alle hast.

... Du sehr gut allein klarkommst und wunderbar allein leben kannst -

und weil Du trotzdem mit mir zusammenlebst und Dich jeden Abend an mich kuschelst, um mit mir einzuschlafen!

Danke, dass es Dich in meinem Leben gibt und dass Du diesen Weg mit mir gehst, Du wundervolle Gefährtin!

(Der Antaghar)
***tu Frau
466 Beiträge
weil er zum einen genauso verrückt ist wie ich und auch meine Verrücktheiten "erträgt" und er mich jeden Tag aufs Neue verzaubert und überrascht.
Ich denke, wir haben die richtige Mischung an Gegensätzen und Gemeinsamkeiten gefunden, DAS kann kein Zufall sein! *love3*
****Too Paar
13.554 Beiträge
wie schön
die Beiträge sind. mrs.burns und anthagar sprachen aus, was ich über mein Elfchen denke, deshalb keine Wiederholung.

Ich sehe mein Elfchen, wenn ich frei bin von allen Einflüssen; dann sehe ich Deine Seele und Dein Wesen, göttlich, klar und wundervoll. Ich spüre die Liebe in allen Momenten und fühle mich von Dir berührt.
Danke
********rnie Mann
565 Beiträge
Sie ist meine große Liebe...
...
weil sie mich so nimmt, wie ich bin und ich mit ihr das sein kann, was ich immer in mir hatte

...
weil ich ohne sie nicht mehr ganz sein kann

...
weil ich mit ihr lachen und weinen, tanzen und ruhen, reden und schweigen, leben und lieben kann

...
weil sie sexy und schön ist und aus ihr die Liebe für mich glänzt

....
weil wir ineinander verschmelzen in Lust

...
weil ich bei ihr ankommen durfte und zuhause bin

Mein Kätzchen, ich liebe dich sooooooo sehr *love*
Einer von vielen
Meine wunderbare Liebe hat so Vieles, was sie liebenswert macht: sie sieht fantastisch aus, sie ist ein wunderbarer, sorgsamer und empatischer Mensch, familiär und sozial engagiert, aufmerksam, empfindsam, einfühlsam, gleichzeitig klug und engagiert, im Job wie auch sonst, bewundernswert sexy und aufgeschlossen, sportlich, häuslich aber genauso unternehmungslustig, kulturell und historisch interessiert.....ich könnt noch zweitausend Dinge aufzählen. Die sind aber alle nur Nebensache.

Das Entscheidende ist: Sie akzeptiert mich wie ich bin. Ohne wenn und aber. Ohne Bedingungen. Ohne Not, sich jeden Tag neu beweisen, anpassen oder sonst aufgeben zu müssen.
Die mir gezeigt hat was Liebe wirklich ist..
Manchmal kommt die Liebe auf verzwackten Wegen. Für mich kam sie unerwartet und zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, aber dafür umso heftiger.

Dank Joy habe ich die Liebe meines lebens gefunden. Das mag jetzt hochtrabend klingen und auch einige, die mich kennen auf die Barrikaden bringen, kennst man die Hintergründe, aber es ist derzeit das grösste aller Dinge für mich. Unfassbar, unvergesslich, schmerzlich, erhebend, inspirierend, tiefgehend und absolut wahrhaft.

Für mich ist die Liebe das elementarste im Leben, das, was Dich aus der Bahn werfen kann, Dinge in Frage stellt, die bis dahin so gültig waren. Dir einen Spiegel vor Augenhält und Dir zeigt, dass ein "Ich" wenig wert ist ohne "Dich".

Mein Engel ich liebe Dich.
Und ich werde es immer tun!!
@Antaghar
Danke für deinen Beitrag.

wir

... weil Du jegliche Freiheit willst und dennoch bei mir bleibst (was ich echte Treue nenne).


stimmen dir vor allem zu diesem Satz uneingeschränkt zu. Liebe braucht Freiheit. Liebe ist Freiheit.


und dennoch bei mir bleibst (was ich echte Treue nenne).



Folgender Satz ist aus einem Profiltext.


Ich definiere Treue nicht über Monogamie oder sexueller Enthaltsamkeit, sondern aus der Loyalität des Geistes und des Herzens.

Wir finden diesen Satz richtig und gut. Denn das ist Treue, die Freiheit und Freiraum zulässt.



lg die cruisermans
****_27 Frau
43 Beiträge
Sein Blick wie er mich anschaut wenn er aufwacht.
Seine Hände die mich halten, streicheln und verwöhnen.
Seine Haare die so gut richen.
Seinen Körper weil der einfach toll ist.
Seine Füße die mich überall hin tragen würden.
Sein köpfchen mit dem er sich schöne Sachen für mich ausdenkt.
Der Blick wenn ich weiß er vernascht mich gleich.
Seine Lippen die mich küssen.
Seine Zunge *g*
Seine Stimme wenn er mir sagt das alles gut ist, oder das ich mich entspannen soll.
Sein grenzenloses Verständniss für mich.
All die Erinnerungen die wir schon gesammelt haben.
Seinen Sch... weil der mir sehr viel Spaß bringt...........................
Ohh nein, was für ein schöne Thread.... *g*

Das Geheimnis unserer Liebe ist das bedingungslose Vertrauen und grenzenlose Magie jeden Tag gemeinsam zu beginnen und in enger Verbundenheit sich einander anzuvertrauen und abends mit dem Gedanken einzuschlafen, nicht ohne den anderen sein zu wollen.

Auf die Frage was mich für ihn zu besonders macht kam folgende Antwort: DU!

... ist das nicht schön!!! *g*
*******aar Paar
157 Beiträge
wir...
denken, das ist ganz einfach - eben, weil der partner so ist, wie er nunmal ist - mit all seinen stärken und schwächen....
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Ich liebe ihn,
weil er mir Flügel gegeben hat... *herz2*

LG
Mausi
Ich liebe dich,
weil ich stundenlang mit dir reden kann und du mich auch ohne Worte verstehst.
weil ich dir blind vertrauen kann.
weil es keine Tabus zwischen uns gibt.
weil wir uns unsere Freiheit schenken und dennoch am liebsten zusammen sind.
weil du mich zum Lachen bringst.
weil du mich in deine starken Arme nimmst, wenn ich traurig bin.
weil dein Blick mich ganz schwach werden lässt.
weil du mein Kopfkino anknipst.
weil der Sex mit dir einzigartig und etwas ganz Besonderes ist.
weil du mir nach so vielen Jahren immer noch Schmetterlinge in den Bauch zauberst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.