Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1342 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
520 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitglieder - Struktur - neu -

... wir danken Euch .... *danke*
*********June Paar
7.185 Beiträge
Wunderbar!
DMT, ein Gremium aus Usern?

Sag bitte, dass DAS nur wieder einer Deiner kleinen versteckten Späße ist!?

Wenn sich die Mitglieder hier schon ohne erkennbaren Grund die Köpfe einschlagen, wie sollte das erst werden, wenn sie gemeinsam zu Entscheidungen gelangen sollen!?

Vorsorglich schonmal den Kettenpanzer einölen gehend, June



... and it burns, burns, burns ...
Neue Wege gehen
ein Versuch wäre das allemal wert ... finde die Idee nicht schlecht, zumal hierbei die "Emporkömmlinge" ihre soziale Kompetenz bestens unter Beweis stellen könnten ...
********rtig Paar
27.845 Beiträge
@ june
nach meiner kettenpeitsche kamen geh'

  • SchlagFertige grüße

****tb Frau
51.535 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ all:

Zuerst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Postings, die bisher so harmonische Diskussion und die Vorschläge, die wir im Team nochmals aufgreifen werden, um die Möglichkeit der Umsetzung zu prüfen.


@ DMT:

Was das Gremium von Usern angeht, das bei der Prüfung mitentscheiden kann, sehe ich technische Hürden und werde dir dazu noch eine CM schreiben. Dennoch, der Ansatz, den Threadersteller und ggf. "Vielposter" mehr einzubinden, ist sicher richtig - vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung, bei der beide Seiten gewinnen.

Die Idee mit der Neighborhoodwatch finde ich gut. Leider ist es auf Grund der Größe unseres Forums ja so, dass wir nicht überall sein können. Von daher sind wir dankbar, wenn uns User kurz per Link darauf aufmerksam machen, wenn es irgendwo "brennt". Oder, noch besser, wenn User nicht nur ihre eigene Meinung posten und dazu stehen, sondern auch im Kontext des Threads mit Einfühlungsvermögen versuchen, "regulierend" einzugreifen. Dies ist für die Stimmung im Forum, unter uns Usern (wir Mods sind ja auch User, wie schlagfertig schon in Erinnerung rief...) und für den Verlauf des Thread oft wirkungsvoller.

Rest per Clubmail, sonst bekomme ich wegen Chattens im Forum von schlagfertig einen Esel *zwinker*

LG, triplex
*****ose Frau
405 Beiträge
Red ruhig weiter, SchreibFixxx
Schlagfertig sucht noch sein "r"

Frechguckend-duckend, Mrs. HD, die sich mit Triplexxx solidarisch erklärt und auch ein bisschen chattet.
@schlagfertig,
jaaa ne ...
ich bin hier zwar nur ein kleines plattform-userchen und das muss wirkich sein [b]räusper[/b]
ich habe eine vorstellung davon, wieviel threads in der stunde online gehen.

desweiteren weiß ich, dass ihr Mods in erster linie User seidus (lies mal mein langes posting *fiesgrins* ).

es geht nicht darum freigaben zu diskutieren. es geht um ein die user stellvertretendes, gewähltes gremium, welches in der lage ist administrative aufgaben wahrzunehmen.

ihr seid eine handvoll "figuren" und wie ihr mitbekommen habt diskutieren wir über eure möglich- und fahigkeiten angesichts der masse an aufgaben, die ihr bewältigen müßt und das erleichtert eine einteilung in WIR (unten) und IHR (oben) nicht gerade...

und DAS findet in den meisten fällen keine gegenliebe in der gemeinschaft [b]mal-so-anmerk[/b]

wir machen uns ebenfalls WIRKLICH einen kopf um euch und eure belange,
wer DAS nicht sieht (oder sehen kann) ist ebenfalls blind!

nehmt diesen thread hier.

auch wir sind nicht die bösen die gegen euch sind, aber haben das auch die meisten von euch mitbekommen?

jetzt teile ich uns doch mal in ihr und wir:

ihr schreibt, dass IHR diese plattform mit uns gestalten wollt und sprecht es uns im selben beitrag ab, in der lage zu sein, diese plattform mit zu gestalten?

*lach*

was mir grade einfällt: euer "wir lieben euch doch alle" ist doch nicht etwa zynisch gemeint, oder?

[b]schmunzelt[/b]

grüße aus der gruft, DMT

ps: da ich annehme, dass ihr euren beitrag kennt, verzichte ich darauf euch zu zitieren...
********rtig Paar
27.845 Beiträge
toter mann der spricht
[b]grooooßes indianerehrenwort[/b] ich habe deinen beitrag gelesen!
ihr seid eine handvoll "figuren"
ich bestehe auf mindestens zwei handvoll [b]hüstel[/b] *rotwerd* *zwinker*
ihr schreibt, dass IHR diese plattform mit uns gestalten wollt und sprecht es uns im selben beitrag ab, in der lage zu sein, diese plattform mit zu gestalten?
öhhhm
nein euch sprechen wir das nicht ab ... solche gar garsigen worte kämen nie über meine wohlgeformten lippen [b]dooofgugg[/b] frag meine frau [b]schmunzelt[/b]
mal im ernst: ich sprach reinweg technische probleme an - wenn ich mich da zu unsauber ausgedrückt haben sollte, so verzeih es mir bitte ... aber dies war das ansinnen meines statements
was mir grade einfällt: euer "wir lieben euch doch alle" ist doch nicht etwa zynisch gemeint, oder?
nein - wo denkst du hin?
ich bin nur im osten aufgewachsen... und der pruch kam mir spontan in die tasta ... euch alle zu "lieben" wäre wunderbar ... aber ich habe die wundervollste frau auf erden und ne menge nachwuchs ... deshalb das [b]geschmunzel[/b] ... und mal im ernst ... das "man" nicht ALLE lieben kann - aber auch nicht muss, dürfte doch wohl klar sein!
grundsätzlich denke ich aber, dass wir mods schon etwas vorurteilsfreier mit usern umgehen - auch wenn mal 'ne handkante geflogen kommt
ich vermute mal, das wir unteranderem dadurch mods geworden sind
schon mal darüber nachgedacht (so in die runde gesprochen) das sich die geschäftsleitung ihre pappenheimer sehr genau ausguggt?
ich bin hier nicht chäffäh
könnts minr aber gut vorstellen - es SO zu machen

ps.:
hab dich gar nich bemerkt ... hier bei mir in der gruft *sfg

pps.:
ich wäre dafür dieses WIR und IHR von dem netten DMT wieder mal ein wenig runterzufahren und konstruktiv MITEINANDER zu texten
mich persönlich beschleicht ein eigenartiges gefühl, wenn man sagt, dass ich "einfach" gehen kann, wenn's mir (wo-auch-immer) nicht passt. oder auch: du zahlst nix; wieso glaubst du, ein stimmrecht zu haben?

es ist doch die vielzitierte "gemeinschaft" die ein forum zu einem solchen macht - substanz und seele gewissermaszen. es sind die user + ihre interessen, für die ein forum bereit gestellt wird. daher glaube ich, darf sich das "management" nicht zurück lehnen und auf regeln pochen, die anno dazumal aufgestellt wurden. ein wenig selbstkritik hält den geist frisch.
auf der anderen seite verstehe ich, dass es regeln geben muss, um den originären anspruch und die thematische stossrichtung zu wahren... man darf es nur nicht übertreiben. gedanken sind frei - das wird oft vergessen. dass moderatoren auch "nur" menschen sind, taugt nicht nur zur relativierung übertriebener edit-allüren, sondern bildet nicht selten den grundstock von missverständnissen. ich spreche übrigens aus foren-erfahrungen ausserhalb des j-club. ohne irgendwem zu schmeicheln... solch' angenehme mods wie in diesem forum sind nach meiner erfahrung eine absolute seltenheit.

übrigens... ich glaube nicht, für diesen (kostenlosen) "service" irgendwem dankbarkeit zu schulden. die betreiber des forums sind bestimmt nicht von einem höherem ideal beseelt oder stellen einen nutzen zum wohle der allgemeinheit im sinne eines e.v. in den vordergrund. im gegenteil - der betreiber ist eine gmbh. dass diese mit dem forum (un-)mittelbar geld verdient möchte, liegt auf der hand und ist nur gerecht.

ich habe gestern im verschwundenen "vorgänger" dieses threads etwas über weisheit gelesen. sinngemäsz: wer in der lage ist, die gedanken anderer menschen nachzuvollziehen... ein klein wenig davon würde vielen gut zu gesicht stehen und einem ausgewogenen klima im forum zuträglich sein.

btw... wenn man berücksichtigt, dass ein forum einen kleinen auschnitt des "sonstigen" lebens darstellt, welches ich selten als streichelzoo wahrnehme, fühle ich mich sehr wohl hier *zwinker*
also die Idee, Aufgaben mehr an die User bzw. Probezeitler zu vergeben, finde ich echt klasse ... die Gründe sind hinreichend erläutert ...

ein "Wertesystem" bestehend aus verschiedenen subjektiven und objektiven Komponenten würde die unterschiedlichen Fähigkeiten der User auch besser berücksichtigen und widerspiegeln

etwas besser Transparenz der Spielregeln würde vielleicht auch die Arbeit erleichtern
********rtig Paar
27.845 Beiträge
. . : : g e n a u : : . .
ein wenig selbstkritik hält den geist frisch.
dazu dient doch dieser meinungsaustausch! ... oder habe ich da von der XXXX-ten was falsch interpretiert

um mal mit dem ollen marx zu sprechen (ohhh gott jetz iss mein ossi-image perfekt)
Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern


  • SchlagFertige grüße

alles richtig, aber da wäre auch dieser ausspruch von Mao zu bedenken:
bai hua qifang, bai jia zhengming...

ein schelm, wer böses dabei denkt.

grüße aus der gruft, DMT
oder ein Leitsatz von Vergil

amor vincit omnia

Die Liebe besiegt alles
****rbw Mann
800 Beiträge
oder ... la vie en rose --- das leben von seiner schönsten seite
ziemlich frei übersetzt ... und auch ohne personen der zeitgeschichte damit in abwesenheit ins boot zu ziehen
***an Frau
11.000 Beiträge
Also, ich weiß nicht, ein Mod und ein Untermod?

Damit wäre ich bei der Diskussion Spaßfraktion (nur gleich zur Richtigstellung: Ich habe nichts gegen sie), Perlen auf einer Kette, da war ganz deutlich zu merken wer mit wem konnte, wer negiert wurde. Wie sollte das denn regulierend eingegriffen werden?

Ich finde es so wie es bisher war ganz ok, mit meinen "Sorgen" (hatte ich welche *fiesgrins* ) bin ich bei den Mods immer auf offene Ohren gestoßen und von den threads die ich eingestellt habe, ist auch noch keiner abgelehnt worden. Bei einigen war die Thematik vielleicht gut, wurde von den Unsern aber nicht angenommen.

Die Vielfalt ist es, die ich hier schätze.
****rbw Mann
800 Beiträge
Zu den Vorpostings ...

Was DMT in seinem (ersten) längeren Beitrag schrieb stellt für mich eine erstklassige und transparente Darstellung des Clubs dar .. sei es das Tätigwerden des Teams als auch die Dinge (furchtbares Wort) betreffend, welche sich im Forum abspielen.
Das Ihr und Wir, Oben Unten, VIP oder .. na ja, Ansichtssache.
Geschrieben ist es immer ziemlich eindimensional und leicht missverständlich zu deuten.
Andererseits ist eine gewisse Portion provokant ausformulierter Kontroversität gerade für das hiesige Forum bezeichnend und hat meiner Einschätzung nach auch immer dafür gesorgt, das Level hochzuhalten.
Ob das automatisch mit Niveau in seinem allgemeinsprachlichen Gebrauch zu tun haben muss ist wohl eher subjektiv und an den persönlichen Ansprüchen auszubalancieren.
Sehr treffend, die Quantität der Mitglieder mit mangelnd anzutreffendem Verständnis gleichzusetzen, denn es ist mit zunehmender Userzahl verdammt schwierig geworden, sich auch mit den persönlichen Nuancen und Eigenarten auseinandersetzen zu können und Interpretationen zu Postings den zielführenden Raum zu verschaffen.

Die Demokratie und Mitwirkung Aller oder zumindest eines zu bestimmenden "Nicht-Mod-Team-Kreises" halte ich in der Praxis für undurchführbar (wie auch bereits von schlagfertig ausformuliert).
Lasse mich andererseits aber auch vom Gegenteil überzeugen.
Vermute mal, dass alleine die Freigabe eines Themas dann wohl "nur 48 Stunden" überschreitet.

Dass sich die Poster gegenseitig disziplinieren können hat in der Vergangenheit oft funktioniert, das adäquateste und sozialste Stilmittel. Dass die Gürtellinie falsch angesetzt wird aber auch nur spiegelbildlich wenn es in die Masse an hier befindlichen Charakteren geht.

Und sevenoff, manchmal dauern Änderungen hier seine Zeit, aber anno dazumal konnte ich bislang nicht feststellen. Zwangsläufig werden die Regeln durch einen vergrösserten Mod-Kreis nicht einheitlich gehandhabt (wie bereits anderweitig dargestellt), aber bei der Masse an eingestellten Themen und der zur Verfügung stehenden Zeit sind Kompromisse und persönlich colorierte Entscheidungen fast zwangsläufig. Und eben da fängt für mich Toleranz und Verständnis an.

Aber, verliere ich jetzt den Faden vom Eingangsposting?, es ging ja auch um die Mitgliederstruktur.
Mich befremdet es, wenn ich teilweise nicht mehr weiss, wer hinter den Postings steckt oder mit wem ich maile.
Da stellt sich plötzlich heraus, dass es sich um die zweite, dritte oder vierte "Nick"-Identität eines Menschen handelt.
Ich fühle mich da teilweise regelrecht verarscht.
Ok, vielleicht war es schon immer so und ich hab nur die Farbe von rosa auf grau gewechselt an meiner JC-Brille, aber so richtig durchblicken tu ich das nicht mehr.
Wenns denn ein Spiel ist, dann doch nicht auf Kosten gutgläubiger Menschen hier, die sich eben nicht die Mühe machen bzw gar nicht die Zeit dazu haben, alles zu hinterfragen oder denen es einfach zu blöd ist, immer vom Falschen oder Schlechten auszugehen.

Da es, wenn mir das richtig erinnerlich ist, auch um Vorschläge an die Betreiber geht, um vielleicht am System etwas zu verbessern ..

Könnte man seinen Nick bzw sein Online-Dasein per Klick auf "bin im Urlaub" oder "hab grad aber überhaupt keinen Bock mehr" stellen, könnte vielleicht der eine oder andere versuchte oder in die Tat umgesetzte Suizid vermieden werden ..
********rtig Paar
27.845 Beiträge
dein letzer absatz
trifft die meinung einiger hier
wir mods werden das den entspechenden personen vortragen ...
nur erwartet - biie - keine realisieung in windeseile (so die programmierer es überaupt für durchführbar halten)

das mit den doppelt-dreifach-fünfach-profilen ist leider schlecht zu kontrollieren

  • SchlagFertige grüße

****rbw Mann
800 Beiträge
Wenns denn realisierbar wäre .. bene.

Dass die Mehrfach-Profile schwer zu kontrollieren sind, na ja, mich beschleicht ein wenig das Gefühl dass es mittlerweile fast zum Kult geworden ist ..

Wenn sich jemand komplett abgemeldet hat und nach der Auszeit wieder neu anmeldet führt kein Weg dran vorbei.

Aber sich einen Spass draus zu machen, mit der neuen oder zusätzlichen Identität Gutgläubige zu veräppeln oder als Geniestreich sozusagen mit sich selbst zu "foruminieren" .. da brauch ich Faltencreme dafür.
*****aus Frau
844 Beiträge
herzlichen glückwunsch
an alle bis jetzt postenden *diegroessten*

nach den quelereien der vergangenen wochen hielt ich so eine diskussion kaum noch für möglich.

in diesem sachlichen rahmen bin ich viel eher geneigt, auch meinen senf zum eingangsthema abzugeben.

wenn ich den jc und seine mitgleiderstruktur mit der realen welt vergleiche, finde ich sehr viele parallelen.
nur eins fehlt mir persönlich sehr, DEMOKRATIE!

in einer demokratie gibt es volksabstimmungen!
"das volk" darf hier nicht entscheiden, wann es z.b. genug hat von seichter unterhaltung (wort-spiel-thread, stilblüten-thread,....)

anderes beispiel; wenn die bürger in der realen welt mit einer partei unzufrieden ist, wird sie abgewählt.
jedoch wenn mods negativ auffallen (sei es durch nicht objektives handeln, mißbrauch von kompetenzen oder sonstiges fehlverhalten), kann das "volk" diese nicht abwählen.
es gibt keinerlei sanktionen!
jedoch wird erwartet, dass der user weiterhin respekt zeigt. und wehe nicht, dann hagelt es abmahnungen und strafen.
wo bleibt da die GERECHTIGKEIT?

sicherlich habe ich keinen ultimo-vorschlag, um bereits entstandene differenzen zu lösen.
ich bin aber der meinung, dass gerade die "führungsriege" des jc einheitlich und OHNE präferenzen wirken muß!
in der realität muß ich als führungskraft auch berufliches und privates trennen können. genauso muß ich meine persönliche meinung hinten anstellen und die ziele des unternehens vertreten.
und mods sind in ihrer offiziellen tätigkeit nunmal in einer gewissen weise "führungskräfte".

so nun hab ich fertig *zwinker*

freche [b]WohlÜberdachte[/b] *kuh* grüße

ps: den vorschlag einer "freundesliste" find ich gar nicht so schlecht *ja* so fällt es leichter, in der schar der vielen mitglieder soziale netze zu bilden, pflegen und eventl. neue kontakte aufzubauen.
********rtig Paar
27.845 Beiträge
@ viperbw
Dass die Mehrfach-Profile schwer zu kontrollieren sind, na ja, mich beschleicht ein wenig das Gefühl dass es mittlerweile fast zum Kult geworden ist ..
ich (wir) hoffen das ist eine übergangsphase ... die laufen sich auch wieder tot!
WIRKLICH machen können wir dagegen nix ... es gibt schon möglichkeitenen ... aber in DEM falle kämpfen wir mit stumpfen waffen

in dem moment seid ihr als community gefragt ... informiert uns und lasst "die" im regen stehen, dass ist die beste variante sie los zu werden

  • SchlagFertige grüße

Alles nur Gedankengänge
Der Gedankenansatz, dass unabhängige User zukünftig die Threads bearbeiten sollen, finde ich auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss. Das heißt jetzt nicht, dass der Vorschlag gänzlich schlecht ist, nur frage ich mich wer will denn die subjektive Meinung haben um zu sagen den Thread lasse ich zu und den wiederum nicht. Ich denke jeder in dieser Community hat eine andere Meinung oder Einstellung zum Leben aber ausschlaggebend sind in jedem Fall die Zulassungsrichtlinien, die dieser Thread entsprechen muss und diese sind nun einmal teilweise von dem Gesetzgeber sowie durch den Betreiber bestimmt. Schließlich ist der JC ja kein anarchistischer Club, sondern ein kommerzielles Unternehmen und in diesem Unternehmen gibt es eine bestimmte Hierarchie die eingehalten werden muss.

Ich würde diese Threads die zur Freigabe stehen, immer durch drei verschiedene Moderatoren prüfen lassen, bevor sie dann für jeden User zugänglich sind.

Vielmehr sollte man sich doch Gedanken machen, wie unterstütze ich das Moderatorenkollegium. Was können wir einbringen damit der Club dem entspricht was wir uns unter so einem Club vorstellen, diese Gedankengänge wiederum an einem von diesem Kollegium entsprechend ausgewählten Moderator gesandt werden und dann wiederum in einen Workout besprochen werden. Gut das solchen Antrag nicht sofort folgegeleistet werden kann, ist denke ich auch jedem einleuchtend. Des weiteren wäre doch mal ein Gedankengang, wenn zu wenig Moderatoren zur verfügen stehen, neue aus der breiten Masse zu rekrutieren und dementsprechend dem Club zuzuführen, ich denke Potenzial ist doch auf alle fälle vorhanden.
Ein weiterer Gedankengang wäre auch, dass Mitglieder die negativ aufgefallen sind und für den Club gesperrt wurden, eine bestimmte Bewährungsfrist bestehen zu lassen. In der sie weder Threads eröffnen oder während dieser Zeit in keinster weise in den diversen Foren negativ auffallen dürfen. Hart aber belobigen denke ich sollte man diese Mitglieder dafür auch nicht.
Aber sich einen Spass draus zu machen, mit der neuen oder zusätzlichen Identität Gutgläubige zu veräppeln oder als Geniestreich sozusagen mit sich selbst zu "foruminieren" .. da brauch ich Faltencreme dafür.

Viper, dankeschön! *knicks*

(aber dass Faltencreme mir da helfen tät ... hmmm ...)
Man staune
und gucke, gucke und staune.
dieser thread wir der renner des jahres.
finde es ganz grosse klasse, das sich soviele user innerhalb
von wenigen stunden dazu äussern.
lg
*******len Paar
5.781 Beiträge
Wir finden
das bisher Geschriebene, vor allem vipers Zeilen sehr konstruktiv. Auch mit der Faltencreme hat er so Recht.

Highspirits

„Ein weiterer Gedankengang wäre auch, dass Mitglieder die negativ aufgefallen sind und für den Club gesperrt wurden, eine bestimmte Bewährungsfrist bestehen zu lassen. In der sie weder Threads eröffnen oder während dieser Zeit in keinster weise in den diversen Foren negativ auffallen dürfen.“

Sorry, ich erlaube mir zu äußern, dass dies nicht reiflich überlegt ist. Wir sind doch erwachsen, hm?

Was ist „negativ“ auffallen? Wer entscheidet wie über negativ, ehrlich, zutreffend, offen oder mutmaßend?

Und hier geht es schon los. Einigkeit unter den Mods sollte gegeben sein, denn jeder merkt, dass es nicht so ist. Dies nach außen wirken zu lassen ist falsch und sollte unterbunden werden. Es kann nicht sein, dass der eine hü sagt und der andere hot. Die Mitglieder könnten sich verhohnepiepelt fühlen und das zurecht.

Niemand, aber auch niemand sollte Mitgliedern eine „Bewährungsfrist“ oder ein „du darfst jetzt nicht per posten“ auszusprechen.

Vielmehr sollte man, wenn man der Meinung ist, da stimmt etwas nicht, erst einmal persönlich hinterfragen und nicht mit zweierlei Maß messen, so wie es schon des Öfteren vorkam und durch Missverständnisse falsche Entscheidungen getroffen wurden.

Das ist ungesund für solch ein Forum und geistreiche Mitgliedern gehen verloren. Jeder macht Fehler, alle sind wir Menschen, jedoch sollte man als Modgemeinschaft versuchen, vorschnelle und überstürzte Entscheidungen zu vermeiden.

Wir haben es schon mehrmals angebracht. Die Mods hier leisten im Großen und Ganzen eine super Arbeit und dies zum größten Teil in ihrer Freizeit.
Joy macht Spaß und wir denken, dass die Eröffnung dieses Threads zeigt, man macht sich Gedanken. Das finden wir gut.

DieStillen -ganz laut!*zwinker*
@die stillen
hut ab vor euren beitrag und einen diener macht.
kein kommentar dazu. *top*

grauerwolf
der nicht "geistreich" schreiben kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.