Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4159 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wenn Frauen pinkeln | Teil 2 |186
Da zum thema Wenn Frauen pinkeln schon zahlreiche meinungen abgegeben…
zum Thema
Liebe und Beziehung zwischen Frauen70
Liebe ist meist nicht rational und geht fast immer ihre eigenen Wege…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wer leidet mehr bei Liebeskummer, Männer oder Frauen?

Umfrage: Hast du schon gelitten nach einer Beziehung?

Dauerhafte Umfrage
das wird bei beiden gleich sein,nur wir männer sitzen warscheinlich nicht heulend beim Freund.Versuchen halt mal wieder den harten raushängen zu lassen aber innen sieht es nicht anders aus.
vielleicht leiden Frauen einfach "länger" und Männer gehen schneller wieder zur Tagesordung über...
das glaube ich nicht!
Ich glaube, wie @****ael ja auch schon schrieb Männer gehen anders mit trennungen um
Ich muß zugeben ich hab davon auch zuwenig Ahnung denn bei Frau weint sich ja nur Frau aus *lach*
*****two Paar
254 Beiträge
BEIDE!!!
Es werden beide leiden. Nur das der Mann es nicht wirklich zeigen kann oder will. Frauen zeigen doch mehr ihre Gefühle und wie es Ihnen geht.
Männer sind aussen Art und innen weich wie Butter *g*

LG
Der, der noch nicht wirklich bereit für das Ende der Beziehung ist, aber zusehen muss, wie das Interesse des anderen schwindet. Und dann nichts anderes tun kann, als wenigstens beiderseits für einen guten Abgang zu sorgen...

Aber es geht vorbei. Und es hilft absolut, wenn man dabei ein bisschen Würde bewahren kann.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Shadow
Der, der noch nicht wirklich bereit für das Ende der Beziehung ist, aber zusehen muss, wie das Interesse des anderen schwindet. Und dann nichts anderes tun kann, als wenigstens beiderseits für einen guten Abgang zu sorgen...

Dem schließe ich mich an. *blume*

Ob es wirklich die Würde oder nicht doch schlicht die Liebe zu sich selbst ist, die es zu wahren gilt, da bin ich noch unschlüssig... *gruebel*
Nun, auch die zum Anderen.

Ein Ende mit Frust verletzt beide Seiten. Wenn man sieht, dass es rum ist, ist Wut die falscheste Reaktion. Es ist ja nichts, was absichtlich, aus bösem Willen heraus geschieht.

Manchen Dingen muss man sich einfach stellen. Die Tür öffnen und loslassen.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Nun, auch die zum Anderen.

Naja, die Wut mag sich bei Liebeskummer schon mal in einem breit machen... in den Momenten ists mit dem Liebesgefühl zum anderen schon schwierig. *liebguck*


Wenn man sieht, dass es rum ist, ist Wut die falscheste Reaktion.

Aber stimmt ... ungünstig ist es mit dieser Wut auf den anderen zu reagieren, also "wütend zu handeln". Günstig bzw. hilfreich ist es dieser Wut nicht nachzugehen und stattdessen "würdig zu handeln" und sich im Loslassen zu üben.
Ich (der er v. Lollipopp) denke, dass eher die Frauen mehr leiden. Wir Männer können unsere Gefühle eher abschalten.
*********cht10 Mann
54 Beiträge
es leiden
Frau und Mann, nur in der Art des Leidens unterscheiden sich die zwei Geschlechter, wobei Männer bzw.Mann auch, in sich gekehrt, leidet.., länger und intensiver und auch denke ich mal, stiller..., nur das ist eben auch die Gefahr, daß Mann sich in sich verändert....

nur der Weg aus der Sackgasse beim Mann, denke ich subjektiv, ist ein langer
Es wird immer derjenige heftiger leiden der noch liebte als die Beziehung zerbrach. Es gibt Männer bei denen man den Eindruck gewinnt es ist ihnen völlig gleichgültig das sie verlassen worden sind. Es gibt Frauen die sich als Seelentröster gleich jemand Neues angeln und man denkt, boah, die hat sich aber flott getröstet.

Es kommt auf den Einzelnen an. Wie gut kann man mit der Trennung fertig werden? Wie schafft man es aus der Trauer wieder raus zu kommen. Wie sehr sind andere dabei behilflich?

Es ist völlig gleichgültig ob Mann oder Frau. Sehr Gefühlvolle Menschen werden sicher sehr leiden, andere stecken eine Trennung viel besser weg.

Ich kenne einen Mann den fast, aber nur fast, seiner Liebe wegen bewundere. Seine Frau verließ ihn vor über 20 Jahren, er leidet noch heute. Weil er sich einfach niemals vorstellen konnte das es eine andere geben würde die er so lieben könnte.

Weil seine Denkweise ihm nicht erlaubte etwas Neues zu beginnen, wieder Glück zu empfinden.

Nach vorne zu schauen, die Vergangenheit irgendwann hinter sich zu lassen, ein Kapitel abzuschließen, das muß man manchmal auch einfach nur wollen.
***is Mann
2.127 Beiträge
Ich glaube auch nicht, daß man das so verallgemeinern kann. Frauen leiden vielleicht etwas extrovertierter als Männer, aber daraus zu schließen, daß Frauen mehr leiden als Männer, wäre sicher falsch. Mann und Frau leiden einfach anders und auch von Fall zu Fall verschieden. Mancher Mann heult wochenlang und manche Frau begibt sich mit einer wegwerfenden Handbewegung entweder zum Nächsten oder genießt das Singleleben. Ist eher eine Charakterfrage denn eine des Geschlechts.
Männer leiden mehr meiner Meinung nach. Das ist wie im Alter beim Tod des Partners. Frauen finden auch andere, bzw schneller neue Beschäftigungen/Ziele/Herzenssachen halt.

Allerdings passt die Umfrage nicht zum Text? Hab Sonstiges angekreuzt, da ich IN ner Beziehung mehr gelitten hab wie NACHHER. Allerdings spür ich auch gewisse Nachbeben davon
ach ja: was ist leiden? Warum leidet Mann/Frau? Was tut einem denn wirklich weh?
********berg Mann
804 Beiträge
Frau oder Mann...
...ich sag`s mal x-tra lieblos.
In der Regel hat einer von beiden,schon vor einer Trennung "Ersatz organisiert"...der pragmatischere von beiden leidet auch weniger.-***
(grosses Kino).
Wenn ...
es für Beide genau DIE Liebe ist, die Beide auch empfunden haben bzw noch immer empfinden, ist es auch der Liebeskummer für Beide ... Kummer ist genau das, was innerlich weh tut ... oder nicht?!

*herz2*
*********K_by Mann
237 Beiträge
Nicht "mehr" aber länger...
Beide "leiden" gleich stark aber ich sage Frauen nicht so lang wie ein Mann. Der Grund dürfte daran liegen das Frauen besonders wenn sie traurig in der UBahn sitzen oder in einer Disko sind erst recht von Männern angesprochen werden die sich um sie kümmern wollen. Da wird der Instinkt des Mannes geweckt. Aber ein Mann der traurig schaut egal wo wird eher vermieden. Erst wenn er selber wieder fröhlich ist wird es besser und eben aus diesem Grund sind Männer länger Single nach einer Beziehung und eben auch länger unglücklich.
Erst wenn er selber wieder fröhlich ist wird es besser und eben aus diesem Grund sind Männer länger Single nach einer Beziehung und eben auch länger unglücklich.
Beide "leiden" gleich stark aber ich sage Frauen nicht so lang wie ein Mann.

Oha, diese Aussagen halte ich aber für sehr gewagt.
wer leidet mehr bei Liebeskummer, Männer oder Frauen?

Ich denk, dass Männer anders leiden als Frauen.

Vergleich: Erdbebenwellen (= Schmerz) breiten sich durch Fels und Lockergestein aus ... aber durch Fels anders als durch Lockergestein ...

Alles klar? *zwinker*
*********K_by Mann
237 Beiträge
@Amarinta
Oha, diese Aussagen halte ich aber für sehr gewagt.

Deine Begründung? Also wenn ich in meinen Freundes- und Bekanntenkreis schaue dann haben die Frauen DEFNITIV schneller wieder jemanden als die Männer. Außerdem stell mal einen Mann an die Bar und eine Frau. Wer von beiden wird wohl an zehn Abenden mehr neue Leute kennenlernen wenn er/sie nur "traurig" ins Glas schaut?
hallo zusammen
ich spreche gerade mal wieder aus eigener erfahrung, mache gerade eine phase durch in der es mir nicht besonders gut geht, bin 2 mal von 2 männern sehr enttäuscht worden, und jetzt das dritte mal so habe ich das im gefühl .ich denke wir frauen leiden da mehr drunter als männer gerade wenn das vertrauen von uns frauen von männern ausgenutzt wird und man belogen und betrogen wird und der mann geheimnisse hat und der frau so einiges verschweigt.
*********K_by Mann
237 Beiträge
@Blackcat81
Es ist doch ganz einfach: Frauen können schnell 50zig Kerle haben aber ein Mann nicht in gleicher Zeit soviele Frauen. Dafür das ein Mann sich aber bemühen muss liegt es an den Frauen bei den so vielen Kerlen den Richtigen heruas zu filtern. So hat eben jeder eine Bürde zu tragen.
schon
richtig und ohne den männern jetzt gleich was schlechtes zu wollen aber manche männer können sich auch ganz gut verstellen in ihren gefühlen aber wie war das worte sind worte man kann nur glauben oder es lassen
*********K_by Mann
237 Beiträge
können sich auch ganz gut verstellen in ihren gefühlen aber

Frauen sind da natürlich ganz anders? Vielleicht trifft es bei Männer etwas mehr zu aber dafür gibt es bei den Frauen eher das diese nach ein paar Wochen wahrer Gefühle plötzlich ganz anders denken. Wie gesagt es bleibt eben bei jedem durch Menschenkenntnis den oder die Richtige zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.