Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6303 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zum Thema
Tipps zu maßgeschneiderten Leder-Outfits gesucht10
Hi! Mein Dom und ich suchen seit Langem nach exklusiven, vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maßgeschneiderte Corsetts

****Fun Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Maßgeschneiderte Corsetts
Hallo,

wir haben folgendes Problem. Meine Freundin und ich stehen total auf Corsagen. Haben davon auch einige. Aber langes tragen, so nen ganzen Tag oder einen Abend zum ausgehen, ist mit den normalen nicht möglich, da sie irgendwann unangenehme Druckstellen machen. Es sollen aber nich so einfache dünne aus Stoff sein, sondern schon was richtig stabiles aus Leder oder Latex, mit Stangen, und zum richtig festen schnüren. Damit sie auch das bringt was sie soll. Hatte in der letzten Po Ausgabe was gelesen, aber natürlich nicht die Anschrift aufgehoben.
Könnt ihr mir da weiterhelfen, wo man sowas vernünftig anprobieren, oder auf maß anfertigen lassen kann. Darf auch wirklich was kosten. Welche erfahrungen habt ihr mit Corsagen gemacht. ich finde in der Gothicszene, gibt es einiges was gut aussieht, aber das soll dann auch richtig passen.

Liebe Grüße schon mal vorweg,

eure Schwalbenlucy
****u50 Mann
7 Beiträge
Da hilft nur ein Maßcorsett...
Da hilft auf Dauer nur ein Maßcorsett.

Ich habe meiner Freundin ein solches vor zwei Jahren geschenkt. Es wurde mit viel Zeit angemessen. Dabei ist es wichtig, dass auch Deine Beckenknochen beim Sitzen gemessen werden. Es dauert, aber es lohn sich!

Wir haben in Düsseldorf einen Corsettladen micamino. Holger und Gertie nehmen sich viel Zeit. Du suchst Dir dann die Form, Farbe und Material aus. Das kann auch Leder oder Lack sein. Der Clou ist, es ist bezahlbar und es sin faire Preise.

Ich bin als Mann mittlerweile auch auf den Geschmack gekommen und peile mir für Weihnachten ein Corsett für mich an - aus Leder oder Lack.

Ihr könnt ganz unverbindlich in den Laden und ganz viel anprobieren!

Dann viel Spaß und Erfolg

Berru
*******_sh Frau
4 Beiträge
Wenn ich
deinen/euren Beitrag richtig interpretiere, habt ihr es bisher mit "normalen" Korsagen probiert und möchtet euch jetzt an einem maßgeschneiderten Schnürkorsett probieren?

Sofern euch der Weg nicht zu weit ist, könntet ihr euch in Hamburg direkt auf der Reeperbahn in 2 größeren Geschäften umschauen und auch an- und ausprobieren, ob ein richtiges Schnürkorsett das ist, was euch gefällt (Namen nenne ich hier nicht).

Für einen Einstieg würde ich allerdings einen Testlauf mit Rückgabemöglichkeit mit einem Schnürkorsett von der Stange wählen.
Bei ebay verkauft eine recht vernünftige Firma zu kleinem Preis in unterschiedlichen Längen, Stoffen und Farben - mit Rückgaberecht.
Die gleiche Firma fertigt auch nach Maß, sofern euch das Stangenmodell gefallen hat. Immer noch zu kleinem Preis.

Die mir genannten Preise bei sonstigen Korsett-Nähern lagen zwischen 280 und 450 €/Stück.
Ich denke, hier sollte man sich schon sehr sicher sein, dass man so ein gutes Stück oft, lange und gerne tragen mag.

Ich mag sehr *zwinker*
****Fun Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Namen der Läden
Hallo Kitty,

danke für deine Ratschläge, wir haben schon mehrere Schnürkorsetts ausprobiert, und auch in unserem Schrank. Ich möchte meiner Freundin nur wirklich mal ein richtig gutes Stück kaufen, weil sie die eigentlich sehr mag und ihr das auch richtig gut steht, aber sie halt nicht so gut passen, das sie die auch mal einen ganzen Abend tragen kann, ohen schmerzende Druckstellen zu bekommen. Deswegen möchten ich jetzt mal in ein maßgeschneidertes investieren. Ich finde das man solche Sachen sowieso auch gut unter normaler oder festlicher Abendkleidung tragen kann, und sie sich von daher sowieso lohnen. Jetzt würde mich aber schon Interessieren, wie die Läden heißen, kannst du bitte nicht doch die Namen der Läden uns schreiben?
*******ine Paar
593 Beiträge
Können euch slacks Fashion in Berlin empfehlen. Netter kleiner Laden, wo die Corsetts auch noch komplett handgefertigt werden. die ahben eine große auswahl da, Fertigen aber auch auf Maß.
*********_you Paar
10 Beiträge
Ebenfalls in Berlin ist Tomto.
Man sollte aber schon persönlich vorbeigehen.
Tolle Beratung, super Qualität. Man kann alle Modelle anprobieren, um die optimale Passform und Proportion zu erreichen.
Zugegeben, das ist nicht ganz billig, aber was fürs Leben.
*******anu Mann
1.187 Beiträge
In Kassel
gibt es das Korsettatelier, einfach mal googeln.

LG Petra
*******_sh Frau
4 Beiträge
Ich bin mir
im Unklaren, ob ich hier Links, bzw. Firmennamen ins Forum stellen darf und würde diesbezüglich um eine kurze Rückmeldung bitten.

Zumindest eine der Boutiquen auf der Reeperbahn bietet Korsetts eines Herstellers an, der auch nach Maß fertigt.
Die Qualität ist toll.

Persönlich war es mir bei meinen bisherigen Käufen immer wichtig, entweder ein Rückgaberecht zu haben, oder -bei Maßanfertigung-
vor Bestellung bereits gefertigte Stücke zu sehen/fühlen.

Die Qualität der Stoffe und der Verarbeitung - aber auch der Tragekomfort - gehen herstellerabhängig doch sehr auseinander.
Auch eine Möglichkeit...
Z.B. im "Sündige Mode" in Frankfurt und im "For Ladies and Gents" in Münster kann man sich hochwertige Schnür-Korsetts von "Revanche de la Femme" anpassen und gezielt anfertigen lassen.
*******l66 Paar
274 Beiträge
Kassel..
Auch in Kassel gibt es ein Korsettstudio.
Vielleicht wird man ja dort fündig ?

Grüße
lustvoll66
********oots Paar
8 Beiträge
Suche ......
erstmals nette Grüße aus Wien, *oesterreich*
auch wir haben ein Problem, wir (meine Frau) trägt gerne echte Schnürkorsetts, haben schon mehrere von der Stange gekauft, die passen aber nicht so, wie ich sie gerne hätte.
Wir wollen gerne ein S-Style *wiegeil* probieren und suchen hier in Wien eine Mass-Schneiderei die ein solches anfertigen würde.
Wenn wer eine weis, bitte um Antwort.
Liebe Grüße
Maskorsett
Hallo Balletboots habe vor einigen Woche von einer Korsettschneiderin in Oberörterreich gehört die KORSETT nur auf Mas vertiegt. Fals interresse besteht kann ich Euch Tel. Nr und Adresse zukommen lassen
*******010 Paar
23 Beiträge
nicht neu
Neue Korsett nähe ich nicht.Aber ich habe Kurse in einer Dessousschneiderei gemacht.Und konnte auch schon bestehende Korsetts tragbarer umarbeiten.
sonja
******011 Frau
14 Beiträge
Ich habe gerade die Korsett Manufaktur im Internet gefunden. Dort gibt es Maßanfertigungen ab 104 euro....
*****exe Frau
55 Beiträge
Druckstellen
Nochmals an die Ursprungsposter...


es gibt keine Korsetts, die keine Druckstellen hinterlassen. Dies liegt einfach am Schnüren.

Es gibt nur Unterschiede ab wann sie unbequem werden. Denn ein schlecht geschnürtes Korsett (etwas ganz anderes als eine Korsage !!!) kann auch als Maßanfertigung verrutschen und unangenehm werden. Das sollte euch in erster Linie mal klar werden, bevor ihr dann in Preise jenseits der 200 Euro Grenze die Qualität sucht.

Übrigens gibt es nur noch ganz wenige Korsettschneider, die überhaupt sich diese Mühe und Arbeit machen. Vor Fertigstellung bestehen jene, die ihr Handwerk verstehen, auf die eigene Maßabnahme und Beratung, einer Zwischenanprobe um die Feinheiten abzuändern, die mit der Schnürung einfach auftauchen - und der Endabnahme bevor ihr bezahlt und es mitnehmt.

Zu benennen sind noch Unterschiede in den verwendeten Stäbchen.

Wer Plastikstäbe verarbeitet, schummelt. Die immer wieder verwendeten Spiralfederstäbchen mit einer Breite von 4 mm sind üblich in den neuen Korsetts. In den 20ern waren diese jedoch noch 5 mm breit und ersetzten die davor verwendeten Stahlfedern in der Breite von 7 mm. Das war einer der Schritte zur Bequemlichkeit, da die Spiralfedern wesentlich flexibler sind. Sie erhielten einen festen Platz in der weiblichen Unterwäsche, die bis in die 50er auf dem Markt war und bis heute ihren festen Platz im medizinischen Korsettbereich haben.
Bleiben noch die breiten Federstahlstäbchen von 11 mm, die jene aus Stahl (der war übrigens meist lackiert, da er rostet von 13 mm ersetzte.

Ihr werdet nicht mehr finden die Originalen Verschlüsse der Korsetts, denn die hatten entgegen der heutigen Machart (eine Seite nur die Knöpfe, die andere Seite ausschließlich die Laschen) den obersten Verschluss die Verschlüsse vertauscht, damit bei lockerer Trageweise nicht die Vorderseite des Korsetts aufklappen konnte.

Woher ich das weiß? Schmunzelnd meine Ersatzteilkiste von den Originalstücken an den Etiketten abgelesen habe.

Gruß Ladyhexe
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zum Korsettkauf: Sündige Mode in FFM oder The Right Place in Essingen.
Letztere kümmern sich auch um Masskorsetts...

noxx *huhu*
*****_TV Mann
72 Beiträge
Maßanfertigung...
... versucht bei "Fräulein Google" doch mal

berliner miedermanufaktur

sehr zufrieden, in der Zwischenzeit sogar sehr freundschaftlicher Kontakt, ist "bei mir fast um die Ecke"
(sehr nahe! wenige Minuten zu Fuß...)

nur ein Tipp...

Liebe Grüße, Reneé.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.