Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4164 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Wie habt ihr eure Angst überwunden?87
Ich bin gerade mal wieder in einer Situation, in der es mir ziemlich…
zum Thema
Angst vor Gefühlen: Was ist in Sex-Beziehungen wichtig?55
Dieses Thema kennt ihr bestimmt. Sex Beziehung. Ich habe einen Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was meint Ihr dazu????

Was meint Ihr dazu????
Hallo liebe Joyclubber,

ich brauch mal euren Rat.

Wer hat wen mehr betrogen???

Es war so vor ca. 1,5 Jahren, hatte ich ein Verhältnis mit einer Kollegin. Bevor es allerdings richtig dazu kam hab ich mich von meiner damaligen Freundin getrennt.

Wir haben trotzdem oft miteinander geredet und auch nach einem Wochenende mit der Kollegin musste ich mit ihr sprechen und hab ihr erzählt, dass ich eine Frau kennengelernt hab. Aber ich wollte meine Freundin wieder zurück haben.

Damals hab ich Ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt was mit der anderen Frau gelaufen ist aus Angst meine Freundin würde aus Rache das gleiche tun.

Wir haben uns dann zusammen gesetzt und uns entschieden es nochmals zu versuchen. *freu*

In dieser Woche ist sie dann zu Ihrer Schwester gefahren. Am ersten oder zweiten Abend haben sich die beiden dann mit 2 Männern verabredet, die meine Freundin im Chat kennengelernt hatte. Naja und wie es halt so ist, ist das passiert was passieren musste. Alle 4 hatten Gefallen aneinander gefunden und so kam es dann auch zum Sex, zwar nicht zu 4.....

Ich hab das in dieser Nacht gespürt, denn ich bin aufgewacht und mein Herz hat geschlagen wie verrückt. Als sie dann wieder nach Hause kam hab ich sie darauf angesprochen, aber sie hat nix gesagt.

Zwischendurch hatten wir zwar beide unsere Geschichten einwenig an die Wahrheit angeglichen (Teilgeständinsse) aber nie die volle Wahrheit.

Jetzt nach ca. 1,5 Jahren, wir sind mittlerweile gute Freunde, haben wir uns von unseren Erlebnissen erzählt und wir sind uns nicht einig wer wen mehr betrogen hat.

Jeder sagt natürlich der andere *grins*

Mich würde eure Meinung interessieren, ich freue mich über eure Beiträge und hoffe auf rege Beteiligung.

LG

Glen
zitat--[Es war so vor ca. 1,5 Jahren, hatte ich ein Verhältnis mit einer Kollegin. Bevor es allerdings richtig dazu kam hab ich mich von meiner damaligen Freundin getrennt]

bevor es richtig dazu kamm?? ab wann ist " richtig dazukamm"
das fremdgehen fängt schon im kopf an und nicht erst im bett.

als sie wegfuhr wart ihr da richtig zusammen oder stand es nur fest das ihr es mal wieder probieren wollt.

hatt sie die chatbekannschaften wärend eurem getrennt sein kennen gelernt?

also so ich jetzt ohne weitere info deinen bericht lese bist du zuerst fremdgegangen.
hallo glen!

ich möchte dir ncht zu nahe treten, aber euch kann man, wie man so schön sagt "in einen pott kloppen" *zwinker*

wer jetzt angefangen hat und warum und wer sich nur einen ausgleich verschafft hat, oder sich geräct hat, oder was weiß ich, ist im prinzip egal. ihr habt beide mist gebaut. der eine, so wie der andere.

mein tipp, entweder einen kompletten schlussstrich ziehen und die finger von dieser beziehung lassen und neu anfangen, oder mit ihr neu anfangen, aber diesaml mit ehrlichkeit, vertauen, und ohne betrügen...

liebe grüße
da möchte ich ungern Richter spielen - ihr habt beide Fehler gemacht und das wisst ihr auch - und es kommt nicht darauf an, wer den größeren Fehler gemacht hat - Fehler ist Fehler!

[b]hexe2[/b]
*******1_he Mann
22 Beiträge
Kann mich KleinerSchatten nur anschliesen,
das da was Falsch gelaufen ist wißt ihr beide.
Entscheidend ist nur das ihr euch beide einigt
wie es weiter gehen soll.
Ich verstehe nicht ganz, warum das wichtig ist??? Jeder hat den anderen wie es aussieht betrogen und ihr seit nicht mehr zusammen - richtig?
Also solltet ihr die Vergangenheit einfach ruhen lassen und entweder euch an eurer guten Freundschaft erfreuen oder einen Neubeginn wagen...

Aber was geschehen ist, ist geschehen und nicht mehr rückgängig zu machen, daher ist es egal, wer wen wie oft usw...
*********t_FFM Paar
244 Beiträge
du hast sie betrogen und sie hat dich betrogen, fertig aus. "mehr" oder "weniger" betrügen gibt es nicht. dazu rückt jeder nur häppchenweise mit der wahrheit raus. also was solls, vorbei ist vorbei.
betrug
hin oder her ihr habt euch beide betrogen hintergangen..
wie schon gesagt wurde das fremd gehen fängt nicht im bett an sondern entsteht schon mit dem Gedanke...
da zählt für mich nicht wer wen mehr oder weniger schade ist das man überhaupt..bevor sowas geschieht ist es wichtig das man bei Problemen immer mit dem Partner reden kann...
danke @all
find es schön dass ihr so zahlreicht geschrieben hab *freu*

und ich find es auch schön dass alle so salomonisch urteilt *ggg*

klar ist die schuldfrage ziemlich blöd, geb ich ja zu. Mir war einfach eine völlig unabhängige Meinung wichtig.

Das Ergebnis erfreut mich sehr und ich danke euch wirklich von herzen.

Für mich war und ist Ehrlichkeit immer am wichtigsten und sie wird es auch immer bleiben, dass ist die Grundvoraussetzung für jede gut fest und funktionierende Beziehung

klar fängt Betrug im Kopf an, aber das ist eine ganz andere Geschichte *ggg*

Ich hoffe, es kommen noch mehr Meinungen zu diesem Thema.

Erstmal euch allen recht herzlichen dank für euer statement.

LG

Glen
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich würde sagen...du hast angefangen und sie hat da weoter gemacht...gleiches recht für alle...spass bei seite

nach 1,5 jahren sollte man doch mal die vergangenheit ruhen lassen oder?vorallem es bringt ja nix weil es ändert sich ja dadurch auch nix...

lg
@Namenlose
sicher hab ich angefangen, aber ich hab vorher schluss gemacht, weil für mich in einer Beziehung sowas net geht.

Aber es ist ja net so dass wir die Vergangenheit nicht ruhen lassen, was geschehen ist, ist geschehen und lässt sich net ändern, das wollen wir ja auch net. *ggg*

Jeder hatte seine Erlebnisse und wie können heut ganz normal drüber reden, dass ist sehr schön. Und wer weiss vielleicht schaffen wir es auch nochmal miteinander, wenn die Zeit dafür reif ist.

LG

Glen
******ose Frau
1.246 Beiträge
@glen
ja aber dann sich gegenseitig vorwerfen wer mehr betrogen hat *hae*

na wie auch immer ihr kommt bestimmt mal auf einen nenner *g*
@namenlose
wir werfen es uns nicht vor, dann kam das falsch rüber *ggg*

wir haben nur drüber diskutiert und waren nicht der selben meinung.

ala ich es getan hab, hab ich vorher schluss gemacht, als ich bereut hab und sie mich wieder zurücknahm, ohne zu wissen was genau passiert war, waren wir wieder zusammen und dann hat sie es getan.

Es geht hier nicht um Schuldzuweisungen nur um unterschiedliche ansichten.

*ggg*

LG

Glen
******ose Frau
1.246 Beiträge
irgendwie lustig *g*

ich glaub ich hab ein neues hobby endeckt ich nenne es "es aus quetschen" *cool*

ich finde es lustig (nicht im bösen sinne gemeint) *ggg*
@namenlose
kein problem, warum sollte ich *ggg*

sind doch alles erwachene menschen hier. ich war z.B. früher ein totaler gegener von joy *ggg* weil sie damals immer heimlich hier gechattes hat und mittlerweile, hab ich mehr punkte als Sie *ggg*

so kann sich das leben und die einstellung ändern.

also quetsch nur wenn du willst *ggg*
********ny87 Frau
81 Beiträge
Naja, is doch jetz eigentlich egal, oda nich?
Seid ja aju nich mehr zusammen..:)
Du hast länger was mit deiner Kollegin gehabt,
so wie ich das jetz verstanden hab, oder?!
Insofern würd ich das Verhältnis als "Mehr-Betrügen"
werten, einfach weils über nen längeren Zeitraum ging..
Wenn dann au noch Gefühle entstanden sin, sowieso..
@Hunnybunny87
Nein es war auch nur eine Nacht und Gefühle waren keine im Spiel. Klar hat es sich schon vorher entwickelt, aber ich hab bevor es passiert ist mit meiner Freundin Schluss gemacht.

Aber wie Du sagst es ist egal *g* da hast DU schon recht.

LG

Glen
Ihr habt euch beide betrogen,dass ist unsere Meinung,und eine Beziehung zu führen bedeutet Vertrauen und Respekt für den Gegenüber....tja das habt ihr Beide bei der Sache völlig vergessen.
Naja eigentlich passt ihr gut zusammen:-) oder seit froh, dass ihr keine Beziehung mehr führt!!!

Und wer dem anderen etwas vorenthällt,betrügt auch schon!!!!!

Lieben Gruß Vi
@daylight
mit dem Vorenthalten kann ich euch nur Recht geben, allerdings steh ich da dann besser da *ggg*

Sie hat schon früher oft heimlich gechattet und mit anderen Männer Phantasien und Bilder ausgetauscht.

Aber auch das ist vorbei und wie ihr sagt vielleicht ist es besser so wie es ist.

LG

Glen
Hi Glen,

habe ich das richtig interpretiert, dass deine Freundin auch hier angemeldet? Und sie bislang nur still mitliest. Dann fände ich es interessant, sie auch zu dem Thema zu "hören".

Geht man rein vom körperlichen Fremdgehen aus, dann seh ich das so, dass Du so ehrlich warst und die Beziehung vorher beendet hast, sie aber in Eurer laufenden Beziehung die Abwechslung suchte. So bist Du nicht fremdgegangen, im Gegensatz zu ihr.
@cappucino
das freut mich zuhören *ggg*

Und ja sie ist auch hier angemeldet.
Für sie war es kein Betrug, da sie damals nur sagte, dass wir wieder zusammen sind dass ich beruhigt bin, es aber noch nicht gefühlt hat.

Wie gesagt, wir sind mittlerweile gute Freunde und geniessen beide unser Leben.


Ich weiss nicht ob sie den Verlauf mitliest oder nicht. Vielleicht schreibt sie ja auch irgendwann mal was dazu rein *ggg*

Danke

LG

Glen
********ny87 Frau
81 Beiträge
Aso.. hmm...naja dann weiß ich nich..
Wenn du, bevor du "fremdgegange" bist,
(was ja dann eigentlich doch kein Fremdgehen is,oda? *roll* )
Schluss gemacht hast, isses doch okay..
Naja, is zwar nich so toll, während ner Beziehung
was neues anzubandeln, aba wenn da nich mehr war..
Aba sie hat dich während der Beziehung betrogen, ohoda? *g*
Hoffentlich ab ich das jetz richtig verstanden..*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.