Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Wozu Regeln beim SC-Besuch??311
Angeregt durch den Thread über die Grenzüberschreitung durch einen…
zum Thema
Freund betrogen - verdrängen ?223
Da ich gerade ein Problem habe, dass mich sehr beschäftigt hoffe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Betrogen in der Partnerschaft?

**ak Paar
169 Beiträge
Themenersteller 
Betrogen in der Partnerschaft?
Bei euren Beiträgen kommt kein Zweifel auf, das ihr einen Club als Anregung für eure Partnerschaft besuchen wollt.
Als ich meinen Freund (seit 12 Jahren) fragte ob so ein Clubbesuch bei ihm ein Thema sei, sagte er unmissverständlich nein.
6 Wochen später, als er allein zu Besuch bei einem Freund der Familie war wurde er von ihm zum Clubbesuch eingeladen. Gemeinsam mit dessen Freundin verbrachten sie einen geilen Abend.
Am nächsten Tag erlebte mein Freund eine erotische Nacht mit der Freundin seines Freundes, wiederum allein. Das war das erste Mal. dass er mich betrogen hat. Ich fühle mich so ausgeschlossen und hilflos.
Kommt es wirklich nur auf geile Erlebnisse an, die man aus der Situation heraus erleben kann oder gibt es auch ein Gemeinsam in der Partnerschaft?, wo man sich sagt: STOPP, dieses Erlebniss nur mit meinem Partner? Wäre das Liebe, was ich verlange?
_________________
Also habe ich richtig gelesen, daß er bei Dir zu einem Clubbesuch nein gesagt hat, als Du ihn fragtest und dann ist er aber mit nem Freund und dessen Freundin OHNE Dich in einem Club gewesen und hat sich dann noch OHNE Dich mit der Freundin des Freundes vergnügt? *schock*

Sorry, da wäre bei mir der Ofen aus!

Sowas empfinde ich als hinterhältig!

Mein Freund und ich haben zwar schon Clubbesuche gemacht, aber nur gemeinsam (bisher noch ohne PT). Das ist auch die Absprache: GEMEINSAM hingehen und GEMEINSAM wieder weggehn!

Nichts hinter dem Rücken des anderen *achtung*

In Deinem Fall würde ich das als Betrügen ansehn und finde sowas echt *gr*

Ich kann mir gut vorstellen, daß Du Dich ausgeschlossen fühlst.

Hast Du mit ihm da mal drüber geredet, WIE Du Dich gefühlt hast, als Du es erfahren hast? Und was hat er dazu gesagt?
Sowas stelle ich mir zutiefst demütigend vor. *hae*
**ak Paar
169 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Venus
Es tut mir sehr gut, von jemand verstanden zu werden, ich danke dir sehr dafür. Na klar habe ich es als Demütigung empfunden, so ausgeschlossen zu sein. Erfahren habe ich es von seinem Freund und nicht von meinem. Er wollte mir halt nicht noch mehr weh tun. lach *schock* lach
In meiner Beziehung hatten wir keine Absprache zum Thema Pärchenclub und Verhaltensregeln dazu. Das Thema stand für uns gar nicht, da der Bedarf nicht da war.
Freilich war bei mir erstmal der Ofen aus, ich hatte aber das Glück mit einer Freundin reden zu können, die auch meinem Partner voller Achtung gegenüber steht. Und letztendlich habe ich mir immer wieder klar gemacht:
Was will ich wirklich!?
Ist es so ein "Fick" die Partnerschaft aufzugeben wert?
Was wird mit unserem Kind (3 Jahre), wenn wir verbittert miteinander umgehen?

Ich übe mich in radikaler Vergebung und versuche nicht ständig meine Wutknöpfe zu drücken.
Denn letztlich stoße ich mir selbst den Dolch ins Herz.
Liebe Grüße klak(w) *lol*
Betrogen in der Partnerschaft?
Im Moment weiß ich nicht, ob ich Dich für Deine Haltung bewundern soll, oder nicht?!
Bei mir wäre er exakt an dem Tag ausgezogen- Kind hin oder her!
Ist Dein " Vergeben" nicht auch ein Freifahrtschein für seinen nächsten Aussetzter?
Wenn ich mit jemanden SO LANGE wie Du zusammen wäre, dann wäre es doch nur fair, wenn man seine Wünsche dem anderen gegenüber ausspricht und es dann nicht heimlich hinter dem Rücken macht!

Gerade DAS macht doch eine Partnerschaft aus: Ehrlichkeit und Vertrauen *achtung*

Ich bin schon sehr oft betrogen worden und habe daher leider mit sehr viel Misstrauen zu kämpfen! Zum Glück habe ich einen sehr geduldigen und verständnissvollen Partner, denn ich muss erst wieder langsam lernen, mich fallenzulassen, mich einzulassen und einfach zu vertrauen!

Wenn mir das nochmal passieren würde, dann ging gar nichts mehr.
Mein Urvertrauen (was sowieso schon angekratzt ist durch die Vergangenheit) wäre völlig zerstört.

Man kann verzeihen, aber vergessen ist schwer! Es wird immer irgendwo im Kopf sein und "arbeiten", auch wenn man versucht es zu verdrängen.

Rede mit Deinem Freund und sage ihm, was es bei Dir angerichtet hat!
Ich finde es sowieso unmöglich, daß er noch nicht mal den Mut hat, es Dir selber zu sagen!
Denn das Argument, daß er Dir nicht noch mehr weh tun wollte, lasse ich nicht gelten. Es tut doch viel mehr weh, wenn man es über eine andere Person erfährt.

Ich wünsche Dir, daß Du es schaffst den Schmerz zu überwinden.

Und gerade bei Clubbesuchen innerhalb einer Partnerschaft sollte es ein GEMEINSAM geben!
Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Betrogen,
anders kann man solche Aktion deines Mannes wohl nicht bezeichnen.

Bei mir wäre er exakt an dem Tag ausgezogen- Kind hin oder her!
Ist Dein " Vergeben" nicht auch ein Freifahrtschein für seinen nächsten Aussetzter?
Ich denke, genau so, würden viele denken und auch handeln.

Fantasie, Liebe und Vertrauen, liegen sehr eng beieinander

und wenn das nicht funktioniert, kann eine glückliche Beziehung sicherlich nicht geführt werden.

Viele liebe Grüße
Anubias (m)
Eine Partnerschaft heist: jeden Tag das tun, was getan werden muß und zeit zu finden für das was man gemeinsam machen will.

Für mich ist das was er getan hat schlicht und ergreifend Fremdgehen! Keine Frage, kein Gedanke an Dich. Einfach nur: Ich will!

Aber in dem Wort TEAM gibt es kein ICH sondern nur ein wir!

Wie hätte er dennn reagiert wenn Du dann halt ohne ihn in den Club gegangen wärst? Sicherlich wäre er stinksauer gewesen. Oder es wäre ihm egal...

m.E. solltest Du ihm das mal klarmachen!
Ohne das Verhalten des Mannes zu verteidigen, aber so nach den paar Zeieln, die hier geschildert wurden, so hart ins Gericht zu gehen find eich dann doch ein wenig übertrieben.
Zum Einen lese ich darin folgendes:
1. Der Mann hat sich so geäußert, das er keinen Clubbesuch will.
2. Er wurde danach vom Freund und dessen Freundin dazu eingeladen

Oft ist es doch einfach so,das man die Einladungen der Höfflichkeithalber nicht ausschlagen tut. Vielleicht ist er ja dort dann erst auf den Geschmack gekommen.

Sicherlich hat er sehr großen Mist gebaut und es soltle in gewisser Weise Konsequenzen haben.
Ich weiß aber auch nicht, wie Du es erfahren hast, das dies alles passiert ist, wenn es der Freund aber wenn er es Dir mal so nebenbei "gesteckt" hat, dann finde ich dieses verhalten auch schon das allerletzte.

Ich denke mal wichtig ist es einfach mit Deinem Partner zu reden. Vielleicht war es ja tatsächlich einfach ein Ausrutscher, den er bereut hat und ihn deswegen nicht gestehen wollte. Ich gehe ja mal nicht davon aus, das er danach jeden 2. Tag in Swingerclub gerannt ist.....

Aber was er in so einem Fall tut muss jeder für sich, aber auch mit dem Partner netscheiden und klären.

Stefan
Betrogen in der Partnerschaft?
Oft ist es doch einfach so,das man die Einladungen der Höfflichkeithalber nicht ausschlagen tut.

Wenn ich das schon höre...!
So einen Lappen würde ich nicht haben wollen! Was heißt hier eingeladen und aus Höflichkeit nicht ablehnen können?
Zunächst ist es unhöflich von dem Freund, der ja von der Partnerschaft weiß- ihn überhaupt in Versuchung zu bringen!

Das sind die typischen Argumente der Bordellgänger- alle sind gegangen, da kann ich doch nicht nein sagen...! Warum nicht? Wer Charakter und Rückrat hat kann zu allem nein sagen!
**ak Paar
169 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch allen. *g*
Venus, du hast mir aus dem Herzen gesprochen. Genau deine Worte, wie ich mich fühle habe ich mit meinem Partner kommuniziert.
Erst an meiner verletzten Reaktion hat er erkannt, das etwas aus der so schön eingefahrenen Bahn gelaufen ist.
Natürlich schwebte der Gedanke an Trennung wie ein Schwert über unserer Beziehung. Aber wenn man etwas loslässt, kommt es zu dir zurück.
Unsere Kommunikation ist viel offener geworden, wir können beide besser aufeinander eingehen, weil wir durch diesen Anlass Absprachen zum Thema Ehrlichkeit und Vertrauen getroffen haben.
Selbst unsere sexuellen Fantasien vertrauen wir uns hemmungsloser an. (So etwas tut man nicht! hatten wir beide im Hinterkopf.)
Unser Sexleben ist so erfüllt wie noch nie.
Es lohnt sich, wenn man miteinander spricht und auch Wünsche und Ängste ausdrückt.
Eine schöne Zeit, euch allen
Klak(w) *lol*
********tter Mann
21 Beiträge
Betrogen!
Hallo klak,

also ich finde das Verhalten Deines Partners das aller Letzte, klar, das Deckmaentelchen des "Gesellschaftszwanges" muss immer her halten, wenn man(n) eigenes Fehlverhalten nicht mehr anders kaschieren kann. Ich wuesste nicht, ob ich zu so einem Menschen jemal wieder Vertrauen haben koennte und wuerde mir sicherlich auch sehr sehr stark ueberlegen - ob ich so weiter machen wollte!

Ich moechte Dir noch kurz mitteilen was ich in dieser Situation machen wuerde. Sollte ich wirklich einmal total ge.. auf etwas sein und mein Schatz nicht dabei, wuerde ich sie anrufen und fragen was sie davon haelt. Ein NEIN waere dann auch ein NEIN und bei einem Ja gaebe es genaue Absprachen was dabei erlaubt waere und was nicht.

Dir wird die Zukunft zeigen, ob der Vorfall immer wieder an dir nagen wird oder nicht!

lg

NightChatter
@Just_fun_Berlin
Naja, so war das von mir auch nicht gemeint.
Eine Einladung abzulehen muss ja auch nicht immer sein, oder?
Hab um ehrlich zu sein keine Ahnung wie das in einem Swingerclub so abläuft, aber ich denke mir mal, man kann da auch hingehen nur ein wenig schauen und an der Bar gemütlich was trinekn und sich unterhalten. Es muss ja nicht zwangsläufig dazu rauslaufen, das man sexuell aktiv wird.
So war das mit meiner Aussage gemeint.
Das natürlich ein klares Nein besser gewesen wäre, das stimmt natürlich auch.
Allerdings das ganze gleich mit nem Bordellbesuch gelichzusetzen finde ich schon etwas übertrieben.....

Das es von dem Freund nicht gerade gut war, so eine Einladung auszusprechen, da muss ich Dir vollkommen recht geben.

Viel verwerflicher finde ich das es wohl am nächsten Tag nochmal zu einem AKt mit der Freundin des Freundes gekommen ist.

Aber bevor wir hier ne Grundsatzdiskussion oder sonst was loslösen, können wir das auch gerne ggfs per CM ausdsikutieren....

Stefan
Betrogen
Ich kann da auch nur zustimmen.

Das wichtigste in einer Partnerschaft ist Ehrlichkeit.

Man sollte sowas auch nicht aus Höflichkeit zu einem Freund machen. Ich hätte in einem solchen Fall dann gesagt: Gerne geh ich mit, aber nicht ohne meine Freundin, denn sie wünscht sich das auch.

Aber dann auch noch alleine mit der Freundin, des Freundes, da wäre es bei mir auch aus.

Ich bin ein sehr toleranter Mann, aber bei sowas könnte ich auch nicht verzeihen. Der Clubbesuch war je vielleicht eine Affekthandlung (Gesellschaftszwang) aber das andere war für mich vorsätzlicher Betrug.


Auch wenn es hart klingt, bei mir dann Schluss egal wie lang man zusammen ist.

LG

Glen
*********4_28 Paar
64 Beiträge
Betrogen, belogen, hintergangen usw.
das ist wohl unsere meinung dazu.

denke das nach 12 jahren partnerschaft schon ein gewisses vertrauen und ehrlichkeit da sein sollte, und dann nicht erst daran denken wie man dieses aufbaut.

selbst wenn es nur ein einfacher besuch im club war, ohne das mords was gelaufen ist, könnte man ja vielleicht noch verzeihen. aber warum dann noch ein nächstes treffen mit ihr? hat es ihm so gefallen oder war das auch nur eine einladung?



wir könnten sowas nicht verzeihen, ganz klar.

lg
@paerchen24_28
da kann ich euch nur zustimmen. Mit einer Einladung, für die man ja nix kann *ggg* und nur aus Höflichkeit ja sagt *lach* kann man ja nicht alles entschuldigen und sich einen Freibrief holen.

Vertrauen und Ehrlichkeit, wenn die fehlt gibt es auch kein Beziehung.

LG

Glen
********tter Mann
21 Beiträge
@ LumpiStefan,

der Anlass des Besuches ist in meinen Augen der gleiche. Du moechtest Sex mit Anderen haben oder Ihnen dabei zuschauen. Der grosse Unterschied an sich ist jedoch, das hier alle aus SPASS an der Sache sind und nicht der eine Teil zum Geldverdienen und der andere um sich "abzureagieren" *roll*

lg

NightChatter
Hallo Klak (w),

wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du, trotz dieses Betruges (denn nichts anderes ist es und die verletzten Gefühle hat Venus1970 absolut treffend dargestellt), Deine Beziehung weiterführen.

Wenn ihr Euch einig seid, über Eure Gefühle offen und ehrlich sprechen könnt, ohne gegenseitige Vorwürfe und vor allen Dingen wenn noch ganz viel Gefühl für einander da ist.....dann habt Ihr eine reale Chance.............und die Gespräche haben bei Euch ja auch schon einiges bewirkt.

Vieleicht hilft Dir auch dieses Buch noch ein wenig für die Verarbeitung weiter....Trotz aller Liebe, Wie überstehen wir den Seitensprung von Maureen Luyens/Alfons Van Steenwegen.....kann ich nur empfehlen!!!!!!!

>>Es wird nie mehr so sein wie früher. Es wird anders. Aber das heißt nicht, dass es schlechter wird.<<

.............Eine neue Nähe kann Horizonte eröffnen (wie Du es auch bereits beschrieben hast) ........... und vieleicht macht Ihr dann doch noch einen gemeinsamen Clubbesuch.

Ich wünsche Euch alles Gute.

LG
Gabi
**ak Paar
169 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Nagonata
Ich danke dir sehr

Alles was mir im Außen begegnet, ist ein Spiegel meiner selbst.
Über diesen Spruch lernte ich mit der Situation umzugehen.
Letztendlich komm ich auf die Frage: Wo habe ich mich in meinem Leben betrogen? Und da purzeln auch schon die Erkenntnisse. Ich könnte da noch weiter machen: Wenn mein Partner mir diese Situation nicht geboten hätte, wäre ich dann freiwillig auf den Grund meiner Seele gegangen? Eher nein.
Aber manchmal bin ich halt einfach nur enttäuscht und bin froh Menschen wie euch zu begegnen, die mich verstehen. *hae*
Eine schöne Zeit euch allen!

Klak(w)
Guten Morgen Klak!

Beim Lesen Deines letzten Postings hab ich irgendwie das mulmige Gefühl, daß DU Dir noch den schwarzen Peter zuschiebst für das Fremdgehen Deines Mannes!

Wenn mein Partner mir diese Situation nicht geboten hätte, wäre ich dann freiwillig auf den Grund meiner Seele gegangen? Eher nein.

*schock* Ich bin der Meinung, daß man in einer Beziehung SOLCHE Situationen garantiert nicht benötigt, um seiner Seele auf den Grund zu gehen.

Du hast ihn zu dem Thema Clubbesuch gefragt, er hat NEIN gesagt, macht es hinter Deinem Rücken trotzdem, noch schlimmer....er belügt und betrügt DICH mit ner anderen ohne Dein Wissen, hat noch nicht mal den Ar*** in der Hose um es selber zu beichten und Du fragst Dich, wo Du Dich selber betrogen hast? *roll*

Ich kann es irgendwie nicht so ganz glauben. *hae*
Unglaublich..
Ich sehe das als reines Fremdgehen an. In der Swingerei geht es eher darum alles mit seinem Partner zu erleben. Wenn er es allein macht, hintergeht er dich und damit könnte ich gar nicht umgehen *hae* .
Wenn er sagt ein Clubbesuch käme für ihn nicht in Frage und tut es dann selber doch, sieht es schwer so aus als würde er es dir nicht gönnen. Vielleicht ist er von seiner Seite her eifersüchtig und nicht bereit dich zu teilen, selber hat er aber das Verlangen danach. Sieht sehr unfair aus für mich!!! *roll* *schock* LG Paula
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
Ich versteh ihn überhaupt nicht. wenn man schon das angebot hat mit seiner freundin in nen club zu gehen und dort auch mal was mit anderen anfagen, dann frag ich mich warum man das hinter dem rücken der freundin machen muss. Finde das nen absolute schweinerei.

Bei mir wär das Vertrauen zu dem partner weg und ich glaub net das ne beziehung dann noch nen sinn hat.

Wie weit ich mit anderen Frauen gehen würde wenn ich in ner Partnerschaft bin weis ich net, da muss man mit dem Partner darüber reden und es wird nur das gemacht was für beide in ordnung ist.
Zum anderen werd ich mich in ner Partnerschaft net total einschränken. Soll heißen abend weggehen mit freunden oder mal mit ner guten freundin allein was trinken gehen muss ok sein.
**ak Paar
169 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Venus *sonne*
Deine Bedenken sind durchaus berechtigt.
Wenn mir meine Worte jemand unmittelbar danach gesagt hätte (es ist jetzt 3 Monate her), hätte ich einen Schreikrampf bekommen.
Und ich bin auch heute noch der Meinung, das wir in unserer Partnerschaft diese Situation nicht unbedingt gebraucht hätten.
*fiesgrins*
Jedoch liebe und achte ich meinen Partner, ich will mit ihm leben und er ist durch niemand austauschbar, diese Erfahrung habe ich schon machen dürfen.
Also muss ich für mich einen Weg des Verzeihens finden, um nicht ständig wieder in meine Schmerzen zu kommen.
Letztendlich sind doch Probleme zum lösen da, mit der Option daran zu wachsen oder daran zu zerbrechen.
Es ist nicht mehr rückgängig zu machen, ich kann nur meine Gegenwart leben und die stelle ich mir nicht leidend vor.

Liebe Grüße an alle
Klak(w) *knuddel*
********tter Mann
21 Beiträge
Hallo klak,

wie kann man jemanden achten der einen auf das schaendlichste betruegt und hintergeht? mir unbegreiflich... aber allein Du musst Wissen was Du tust und damit leben koennen. So oder So

lg

NightChatter
dein Partner hat Dich betrogen, da gibts nichts zu beschönigen.

D.h. DU musst Dir jetzt darüber klar werden, ob Du damit umgehen kannst.

Wenn nein, trenne Dich.

Wegen dem Kind zusammenzubleiben, ist keine Lösung.

(glaub mir! meine Eltern reden seit 33Jahren nur das nötigste miteinander. (Vater fremdgegangen) Wenn die sich 1975 getrennt hätten, wär ich zwar ein Scheidungskind gewesen, aber bestimmt glücklicher)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.