Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4164 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
seitensprung gestehen..??158
Oder lieber nich erwähnen? viele denken das es besser is den…
zum Thema
Warum "beichten"?449
Ein anderer Thread gab mir die Anregung hierzu: Warum wird ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitensprung gestehen..?? -Teil 2-

wenn "er" mir superwichtig wäre und der seitensprung unbedeutsam ist (nichts mit gefühlen im tieferen sinn zutun hat).....schweigen...alles andere tut einfach weh und belastet eine gut beziehung. falls richtig verliebt...lieber ehrlich sein...denn keiner wird emotional gern beschissen...müsste ich persönlich überhaupt nicht haben...
*******_nw Frau
43 Beiträge
ist ein Seitensprung
jemals unbeteutsam??? F.... hat immer was mit gefühlen zu tun, sonst würde der Schw..... nicht stehen oder???? Sorry, ich als Frau habe schon einige male die sprüche gehört..... Schatz das war nur F.... nichts fürs Herz, die seh ich nie wieder. Hä... an den gesundheitlichen aspekt denk irgendwie keiner in dem moment. wie auch immer, verletzt ist man immer...WARUM tut es jedesmal weh????
also ich sehe das doch ein bisschen anders...wie gesagt, wenn das herz dranhängt tut es sicherlich weh, aber ich glaube nicht, dass ein mann automatisch tiefere gefühle hegt, bloss weil er eine erektion hat. hatte mal ne zeit sex mit meinem ex...für mich war es einfach nur sex, aber er hofft auf mehr und ich tue ihm damit sicherlich weh...einer leidet meistens.
*******_nw Frau
43 Beiträge
@valeska
vielleicht hast du ja recht?? wenn man nicht der verletzte teil des spiels ist kann man gut reden, sorry möchte dir nicht auf die füße treten. Hast du einen partner? ist er dir fremdgegangen? Vielleicht muß ich mir nur ein dickeres fell anschaffen, oder eine LLMA einstellung.... aber wie kriegt man das hin??? Hast du vielleicht nen tip?
hatte eine freund, den ich wahnsinnig geliebt habe u. derjenige der mehr liebt, ist immer der gearschte! seine ex-frau war allgegenwärtig und ich hatte immer ein komisches gefühl. weisst schon, weibliche intuition...viele haben es gewusst, aber keiner hat was gesagt und er hat mich immer als unbegründet eifersüchtige hingestellt...egal, mein bauch hatte recht. wir haben zusammen gewohnt und er hatte bereits seit einem jahr wieder ein verhältnis mit seiner ex. hat superdolle wehgetan, aber war wohl für ihn die richtige entscheidung...denke, er hätte es noch ewig so weiterlaufen lassen, wenn ich nicht gegangen wäre. habe für dich leider auch kein patentrezept...wenn du zu sehr leidest, musst du gehen...ich weiss, einfach gesagt, aber wenn ich richtig liebe, habe ich auch kein auge für andere männer, besonders dann nicht, wenn der sex gut ist.
****cop Mann
72 Beiträge
@RamsesNefertari
Der Thread war ja, dass das kind schon in den brunnen gefallen ist und ob man es dann beichten soll oder nicht.

grundsätzlich habt ihr natürlich recht, aber es gibt situationen im leben, da entscheidest du nach deinem bauch und nicht mit dem verstand, das ist doch in vielen bereichen so, dass muß nicht im sexuellen bereich sein, dass ich mich für etwas spontan entscheide, obwohl mein verstand genau das gegenteil sagt, oder?

und genau deshalb ist es wichtig, das ich unter diesen voraussetzungen meinen verstand wenigstens nachher einschalte und reflektiere, was in dieser situation nun das beste ist, nämlich beichten oder schweigen.
*******lfe Paar
212 Beiträge
Ehrlichkeit ist immer richtig ...
denn, wenn man es anders erfährt und das passiert doch meist, insbesondere bei längeren Verhältnissen, dann verletzt man jemanden unnötig schwer damit.
das trägt man doch ewig mit sich rum
Also wenn das ne Beziehung sein soll die Länger geht, dann kann ich mir nicht vorstellen das nicht mal zu beichten.

Ich denke da hat man doch immer ein schlechtes Gewissen und eben diese "Schuld" im Hinterkopf.

Das würde ewig zwischen den Partnern stehen, wenn man es nicht offen zugibt und nuja dann gehts halt hop oder top aber damit muss man dann dneke ich leben können.

Fazit: Scheiss Situation, die Nacht rentiert sich nie.
****ne Frau
8.413 Beiträge
Ich kenne Männer und Frauen die anscheinend kein schlechtes Gewissen haben.
Jedenfalls betrügen sie ihre Partner schon über Jahre (ob nun mit einem einzelnen oder mit verschiedenen, wechselnden Partnern).
Bei allen ist es dem Seitenspringer bewußt das die bestehende Partnerschaft beendet wäre wenn es rauskommen würde.
Bei einem habe ich das Gefühl das sie es still akzeptiert was er da tut. Jedenfalls weiß sie von der Anderen. Oder sie will es nicht sehen. Oder noch schlimmer, sie glaubt die Lügenmärchen die er ihr erzählt und sie damit immer wieder einlullt.

Ich würde es sehr wohl erzählen wenn ich mal ein Abenteuer hatte und würde von meinem Partner erwarten es mir auch zu erzählen.
Von einem Abenteuer geht keine Partnerschaft kaputt. Aber man kann sich dann endlich darüber austauschen was schief läuft und es gegebenfalls ändern.

Kelene

P.s.: Ich rede übrigens nicht von offenen Beziehungen, weil die Gesetzmäßigkeiten andere sind.
ganz klar
also wir sind so eingestellt das man ganz klar gesteht.
wir gehen mit unserer beziehung sehr offen um und leben unsere sexualität gemeinsam aus, sollte es aber doch mal zu einem soloakt kommen werden wir es uns sagen
hallo ihr
also meiner meinung nach, sollte jeder in einer beziehung so ehrlich sein und mit seinem patner über die vorlieben reden!
das ist man dem patner schuldig, sonst ist es keine richtige beziehung!
außerdem kann man zusammen viel mehr und viel schönere dinge erleben!
deswegen sind wir doch alle hier!

gruß,
egoistisch!?
also ich finde, einen seitensprung zu gestehen, ist fast so egoistisch wie einen zu begehen!
denn gestehen tut man doch nur, weil erleichterung von den quälenden gewissensbissen erhofft wird. und in dieser absicht erleichtert man sich und quält auf der anderen seite seinen partner. evtl. geht die beziehung sogar daran kaputt.

also: vorher entscheiden, was man will! wenn ein seitensprung passiert ist, dann klappe halten! dann man muß schon mit den konsequenzen, dem schlechten gewissen, auch leben können.

was denkt ihr?
****ne Frau
8.413 Beiträge
Und was wäre wenn deine Partnerin das zwar trifft, sie aber damit umgehen kann und sich mehr darüber aufregen würde weil du sie angelogen hast?

Kelene
naja
so eine partnerin hatte ich noch nie. für die es schlimmer wäre, wenn sie's nicht erfährt, als wenn sie's wüßte.
denn wenn gar keine anzeichen dafür sprechen und für sie alles i.o ist und es für sie eine welt zusammen brechen ließe, wenn ich ihr einen seitensprung beichtete. warum sollte ich es dann machen?

es sei denn, ich wüßte definitiv, daß ich sowas öfter bräuchte und auch tun würde.
****86 Frau
4.376 Beiträge
Also...
... wenn ich im nach hinein so überlege hätte ich lieber nix gesagt denn nach dem ich ihm das darmals erzählt habe war mein leben die hölle und is es immer noch!
Ich wünscht mir so sehr das ich es ihm nie erzählt hätte oder noch besser das es nie passiert wäre dann wäre heute vielleicht alles noch gut!

Aber ich habe heute so noch ne ganz schlechtes gefühl und könnte mich dafür in denn hintern tretten das ich fremdgegangen bin!

Denn dadurch hab ich meine grosse liebe verloren und das woll für immer *snief2*

LG Sili

Und P.s man solltes es sich 2 mal überlegen ob sone beichte die beziehung rettet oder zerstört! Denn wenn es nur eine einmalige sache war dann hat brauch sie auch nicht weiter erwähnt werden oder?
Ich für meinen Teil würde einen Seitensprung in jedem Fall gestehen.
Meine Grundfesten einer Beziehung sind und bleiben Ehrlichkeit, Treue und Vertrauen. Wenn ich meinen Partner betrüge und ihm nichts davon sage, habe ich alle meine Grundsäulen gleichzeitig umgehauen und die Beziehung ist, für mich, nicht mehr zu retten.
Ich bin ein sehr treuer und ehrlicher Mensch, meine Toleranzgrenze bei dem Thema "Untreue" ist sehr begrenzt, sowohl für mich selber, als auch für meinen Partner. Das erkläre ich jedem potenziellen Partner im Voraus und erwarte von ihm, dies zu akzeptieren und auch danach zu handeln.
Ich bin der festen Überzeugung, dass man nicht fremdgeht, wenn in einer Beziehung alles stimmt. In meinen Augen muss einiges im Argen liegen, dass ich mich soweit hinreißen lasse, dass ich mit einem anderen im Bett lande, d.h. die Beziehung ist kaputt und nicht mehr zu kitten.
An mich selber und an meinen Partner stelle ich daher die Anforderung, dass er mich verlässt, BEVOR etwas mit jemand anderem passiert und mich nicht in dem Glauben lässt, das alles in Ordnung sei um sich fröhlich hinter meinem Rücken zu vergnügen. Denn a) weiss ich so, was mich erwartet und kann keine Konsequenzen daraus ziehen und b) gibt mir das die Möglichkeit gegebenenfalls noch um meinen Partner zu kämpfen.
Wenn dies nicht im Voraus der Fall sein sollte, erwarte ich es wenigstens nachher, wenn ich schon Mist baue möge ich wenigstens dafür gerade stehen und meinem Partner ehrlich reinen Wein einschenken, damit dieser sich seine Konsequenzen überlegen kann.
Wie die nun aussehen, ob man den endgültigen Schlussstrich zieht oder ob man es nochmal probiert mögen jedem selber überlassen sein und müssen mit Sicherheit individuell bestimmt werden.
Ich finde es aber einfach nur feige und respektlos, wenn man dem Partner einen Seitensprung verschweigt ( und am Besten allen anderen davon berichtet ), denn man gibt dem Partner keine Möglichkeit über sein Handeln zu urteilen. Und die Aussage " Wenn ich es ihm sage, tut es ihm nur unnötig weh" kann ich drei Mal nicht nachvollziehen, sie untermauert nur meine obige Aussage und zeigt für mich, wie engstirnig mache denken ( nicht böse gemeint ), nach dem Motto: "Was er nicht weiss, macht ihn nicht heiss." und ich muss mir keine weiteren Gedanken machen oder mich mit sonstigen Unannehmlichkeiten herum schlagen... Sorry, aber über die Konsequenzen sollte man sich vorher im Klaren sein.
Man merkt wahrscheinlich, dass mir das Thema sehr nahe geht, weil ich weiss, wie man sich als Betrogene fühlt, der es nicht gesagt worden ist, bei der es alle anderen wussten und hinter meinem Rücken munkelten. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich besser damit umgehen könnte es zu von vornerein zu wissen und dann für mich zu entscheiden, wie ich damit umgehe, als gezwungen zu werden in so einem falschen Spiel mit zu machen...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich denke mal
das eine Beziehung in der einer der Partner einen
Seitensprung macht sowieso schon einen kleinen
Knacks hat, wenn nicht sogar mehr.

Eine Beziehung mit eine Seitensprungbeichte zu
belasten die sowieso nicht mehr 100%ig in
Ordnung ist, könnte das sofortige aus bedeuten,
und nur wenn man das in Kauf nimmt oder das
sogar möchte, kann oder sollte man es tun.


*bussi* vom treuen Frenchloverpaar
******r35 Mann
759 Beiträge
Ich bin für die Beichte.
Wie in meinem Profil zu lesen stehe ich auf Wifesharing, kann also damit umgehen wenn meine Partnerin Sex mit anderen hat. Das Schlimme an der Sache wäre für mich lediglich daß ich hintergangen wurde. Daß sie es nicht nötig hat es hinter meinem Rücken zu tun würde die Sache in meinen Augen noch schlimmer machen.

Wir führen eine Beziehung in der wir für uns die Regeln klar abgesteckt haben, dazu gehört, abgesehen von unseren gemeinsamen Eskapaden, Monogamie. Wenn jetzt eine Seite die Regeln ändert hat die andere Seite das Recht dies zu erfahren um zu entscheiden ob sie/er unter diesen geänderten Bedingungen die Beziehung weiterführen will.

Fremdgehen zerstört das Vertrauen, je länger es verheimlicht wird umso größer ist der Vertrauensverlust, erfahre ich es nicht von Ihr sondern von dritten ist das Vertrauen entgültig zerstört und die Beziehung zu Ende.
**********e1977 Mann
48 Beiträge
Seitensprung beichten das hängt von Einzelfall ab
Ein Seitensprung sollte man nicht in jeden Fall beichten, da es von zu vielen Faktoren abhängig ist ob es der Beziehung schadet oder nützt.

Ich persönlich würde von einmaligen Seitensprung meiner Partnerin, ohne Folgen, lieber nichts erfahren wollen. Der Vertrauensbruch wäre einfach zu groß und das wäre das Ende der Beziehung. Sofern klar ist das es ein einmaliger Fehltritt war und nicht aufgrund von Defiziten in der Beziehung passiert ist. Schweigen ist manchmal Gold und reden eben nur Silber.

Anders schaut die Sache natürlich bei regelmäßigen Fremdgehen aus, da ist es wohl besser zu beichten und die Beziehung zu beenden, bevor der Partner es von einer 3. Person erfährt oder selbst herausfindet.
die wahrheit kommt immer ans licht....
das ist meine meinung!
ich denke nicht dass man einen seitensprung auf dauer verbergen kann.
und was sagt das eigentlich über eine beziehung aus?..wenn der eine den anderen belügt. jeder kann nur für sich sprechen und ich denke nicht dass man den anderen damit schützt (oder rücksicht auf die gefühle nimmt)! der partner sollte das recht haben selber zu entscheiden....
ich habe bis jetzt immer die erfahrung gemacht (nicht aus der eigenen erfahrung), dass beziehungen in dem ein partner fremdgegangen ist geanau aus diesem grund zerbrochen sind - irgenwann kam es immer raus.
lg (gutes thema) suessepaar2
muss es überhaupt sein?...
so ein seitensprung???
ich denke mir, wer ihn bewusst macht, der sollte sich dafür entscheiden die laufende beziehung zu beenden, weil ihm da wohl eher nicht so viel dran liegt.

sollte er/sie der typ sein, der das risiko und kick braucht, dann sollte der partner bescheid wissen, damit dieser entscheiden kann, ob die beziehung bestehen bleiben soll oder nicht.

wenn es aus einer dummen laune heraus passiert ist und man es zwar gemacht hat, aber es kein zweites mal (auch nicht mit nem neuen seitensprungpartner/in) geben soll, dann würd ich mal lieber die klappe halten..... wobei ich dies nicht guheiße! - den seitensprung

ich finde rumschauen, auch mal flirten und apetit holen, das muss drin sein, aber fremd gehen - nö! das ist nicht nötig....

oder hattet ihr alle schon die ultimativen super ons?

*cool*
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
ich denke auch man sollte es seinem partner erzählen, ok ich selber habe es damals nicht getan..aber das hatte auch ein anderen grund..
aber ich denke eh , wer einmal fremdgeht , tuts auch immer wieder
*******itch Mann
49 Beiträge
Ich denke das muss man immer von der Situation abhängig machen.

unter gewissen umständen ja unter anderen nein.
was ich nicht weiß...
Ich habe in meinen früheren Beziehungen nie Seitensprünge gestanden und würde es vermutlich auch in dieser nicht tun. (Bin allerdings in dieser auch noch nicht fremdgegangen – kann aber bestimmt keine 100%ige Garantie geben)

Ich gebe zu, ich war in solchen Momenten eines dieser ‚gewissenlosen, egoistischen’ Wesen, dass sich nicht mit schlechtem Gewissen plagen musste. Ich habs getan, es hat Spaß gemacht und ich habe es nicht bereut.

An diesem Punkt möchte ich anmerken, dass es jedes Mal derselbe Mann war mit dem ich fremdgegangen bin. Fremdgehen für eine ‚Wundertüte’ (also ich weiß nicht ob mir gefällt was ich bekomme) war mir grundsätzlich zuwider.

Eine Beziehung zu diesem Mann war immer ausgeschlossen. Ich glaube wir hätten uns nach ner Woche miteinander emotional nur noch angelangweilt… Uns beiden war immer klar, dass es sich nur um Sex handelt. Wie hat er das mal so schön gesagt ‚ich will dich und du willst mich, das ist eine Sache nur zwischen uns beiden’. Gut, das kann man sich jetzt auch einreden wenn man will, aber irgendwie ist ja vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit dran.

Ich liebe meinen Partner über alles und halte unsere Beziehung für absolut intakt. Ich möchte nicht betrogen werden und ich möchte auch nicht betrügen. Aber ich glaube kein Mensch ist davor gefeit, nicht doch einmal schwach zu werden. Versuche grad ein Beispiel dazu zu bringen, aber irgendwie fällt mir nur so was profanes wie ‚ein Lamborghini-Fahrer würde vielleicht auch mal bei nem schönen Porsche schwach werden und ne Runde damit fahren’. Wenn mein Partner fremd gehen würde, wollte ich es nicht wissen und das habe ich ihm auch gesagt. Viele mögen das für einen Freifahrtschein halten, aber ich würde im Fall der Fälle nicht wollen, dass ein kurzer Moment der Schwäche so viele Jahre zerstört. Abgesehen davon vertraue ich ihm bedingungslos und würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass ihm sowas auch nicht ‚passiert’.
****974 Mann
448 Beiträge
Niemals beichten!
Sexuelle Treue ist etwas sehr wichtiges für viele Menschen. Sie velangen über Jahrzehnte hinweg von ihrem Partner, dass ausschließlich sie es sind, die erotische Momente mit ihm teilen dürfen.

Soweit nichts Neues.

Wer sicht darauf einlässt (Treue und Ehrlichkeit gegenüber dem Partner schwört) muß im Leben vielen Versuchungen widerstehen können.

Mein Motto: Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht.

Aus diesem Grund habe ich beispielsweise noch niemals meiner Partnerin sexuelle Treue geschworen. Damit bin ich von vornherein ehrlich gewesen.

Doch die Aktion im Einzelfall danch meiner Partnerin auf die Nase binden, finde ich unpassend und verletzend. Das würde ich meiner Frau niemals antun.

Schließlich war es nur purer Sex ohne jegliche Liebe, die ich kurzzeitig mit dem anderem Menschen teilte. Das hat mit der Partnerschaft doch sowieso nichts zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.