Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4150 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rachegedanken

Rachegedanken
Ok hab gesehen, es gab schon einige Threads zu diesem Thema. Trotzdem bitte ich um Hilfe/Ratschlag : soll ich oder nicht. Beschäftige mich schon zu lange damit und hoffte es lässt nach - tuts aber ( noch ) nicht.

Meine Geschichte :

Habe eine Frau kennengelernt und dachte nur an eine Affaire, war froh und glücklich eine jüngere ( 44 zu 60 ) Frau gefunden zu haben. Sie sagte gleich das sie vh ist, was mich nicht störte, da ich ja nicht an was "festes" dachte. Aber man lernte sich besser kennen und ich verliebte mich in sie, was wohl mein Fehler war. Aber es schien auf Gegenseitigkeit zu beruhen und ich war ca 2 Monate im 7. Himmel. An Zusammenziehen wurde konkret noch nicht gedacht ( hier wirds kompliziert : sie ist Thailänderin und muss noch einige Monate "treu" sein da sie sonst kein dauerhaftes Aufenthaltsrecht bekommt - wird nach 3j. Ehe erteilt ) aber doch ein wenig damit spekuliert, wenn die Umstände es zulassen würden.

Dann merkte ich, dass etwas nicht mehr stimmt, entlarvte die ersten Lügen, wurde unsicher und unglücklich. Unglücklich, weil es mir bis heute nicht gelungen ist die Gründe für ihren Abschied von mir zu erfahren. Hätte kein Problem damit gehabt wenn sie gesagt hätte : Hab was Neues oder so - that's life! Mag mit der thailändischen Mentalität zusammenhängen ( Thais wollen Spass - kein Platz für Probleme ). Aber diese Unwissenheit tat und tut mir verdammt weh obwohl sich ja nichts ändern würde.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mich "rächen" soll - brauch ja nur dem Ehemann Tipps geben ( das Verhältnis hat sich m.W. nicht verbessert - es gibt wohl einen neuen Lover ) und sie hat vermutlich echte Probleme bis hin zur Ausreise bei Trennung durch den Ehemann. Aber das ist ein ganz anderes Problem - vielleicht eröffne ich dafür einen neuen Thread.

Das habe ich jetzt getan.

Ich habe eine Mail fertig und frage Euch : soll ich oder nicht ? Ich möchte gern - aber es ist nicht meine Art, also fühle ich mich nicht wohl dabei. Noch länger warten??? Oder versuchen zu vergessen?

Hier meine Mail an den Ehemann :

Hallo...
Ich bin mir sicher, Sie lieben Ihre Frau sehr. Aber...wie sicher sind Sie sich ihrer Liebe? Auch ich habe N. kennen und schätzen gelernt, mich auch in sie verliebt. Aber ich musste erkennen, sie hat nicht nur gute Seiten.

Ich will mich nicht in Ihre Beziehung drängen ( naja – eine zeitlang hatte ich es getan : sorry )und bin dabei N. zu vergessen ( fällt mir nicht leicht ) – aber Sie leben ja noch mit ihr zusammen. Ich weiss nicht, ob Sie den Willen haben, dies auch weiterhin zu tun, aber ich weiss von N., dass sie hauptsächlich die drei Jahre Ehe überstehen will um ihr Aufenthaltsrecht abzusichern. Sicher hat sie Sie noch irgendwie gern und möchte Sie nicht verletzen, aber das hindert sie nicht daran, Sie zu belügen und betrügen. Eine Erfahrung, die Sie mit mir teilen....

Ob Sie davon wissen oder es gar akzeptieren ( soll es ja geben ) weiss ich nicht, ich möchte es Ihnen nur mitteilen. Wie Sie damit umgehen, ist selbstverständlich allein Ihre Sache. Ich empfinde N.s Verhalten als unfair auch wenn sie Ihre Gründe dafür haben mag. Und diese Unfairness ist auch der Grund für diese Kontaktaufnahme, die mir bestimmt nicht leicht fällt. Ich bin an sich nicht nachtragend und kenne Rachegefühle normalerweise nicht. Aber die Art und Weise wie N. mich abserviert hat, hat mich sehr verletzt und ich kann mir jetzt in etwa vorstellen, was Sie mit ihr durchleben; denn ich bin sicher, Sie wissen oder ahnen zumindest, dass N. Sie hintergeht.

Sollte Ihnen dies egal sein – werfen Sie diese Mitteilung einfach weg. Sollten Sie mehr wissen wollen oder Kontakt wünschen : Sie können mich gerne anmailen : xxx@xxx. Meine Telefonnummern finden Sie auf den Verbindungs-nachweisen Ihrer Telefonrechnungen....

Mir geht es mit diesem Schreiben nicht in erster Linie darum mich zu rächen – davon habe ich ja eh nix, sondern ich hoffe Ihnen damit eine Gelegenheit zu geben, Ihre Beziehung mit N. zu überdenken – egal was dabei herauskommt. Wenn ich Ihnen ( und auch N. ) dabei helfen kann, bin ich dazu gern bereit.

Ich hoffe, Sie nehmen mir meine Vorgehensweise nicht allzu übel und grüsse Sie unbekannter Weise.
-----------------------------------------------------
Danke für jeden Rat - ich denke alles hilft irgendwie...
Rache... In Deinem Fall nicht...
... es tut mir leid, Dir dies schreiben zu müssen, aber ich finde Rache in Deinem Fall absolut unangepasst....

Sicherlich, ich kann verstehen, dass Du verletzt bist, da Du nicht weißt, warum die Dame dich verlassen hat. Aber auch Du hast dich zwischen Sie und ihren Ehemann gestellt und es schien Dir in diesem Moment genauso egal gewesen zu sein, wass passiert.

Du hast selber geschrieben, dass Dir am Anfang vewusst war, dass es nix festes wäre, was für Dich ja auch vollkommen in Ordnung war. So, jetzt hattest Du dich aber doch verliebt, und auf einmal kamst Du in einen Konflikt...

Was wäre denn, wenn Sie nur zu ihrem Mann zurückgegangen wäre, hättest Du dann auch diese "Rachegedanken"??? Oder wär es dann ok für Dich???

Mein Tip: Lass es mit der Mail, vergiss die Dame, irgendwann wird es Dir egal sein (ich weiß, das ist ein Sch...spruch, aber er ist wahr)...

LG
Paar8078
Kann mich Paar8078 da nur anschließen.

Ich meine, was hast Du davon, wenn Du es dem Mann mitteilst?
Erhoffst Du Dir, daß sie dann abgeschoben wird?

Zurückgewinnen wirst Du sie mit der Aktion nicht. Soviel steht fest.
*roll*
Naaa.....
ich weiß nicht ob das so ne gute idee ist sich zu tief in sachen von anderen zu hängen!!!
Ich denke mal das es schon etwas merkwürdig ist sich mit jemandem ein zu lassen der verheiratet ist und da ist es auch ziemlich egal wo da Mann oder Frau steht (in sachen betrogene/r oder betrügende/r) das war ja jetzt wirklich nicht nett ihm gegenüber und wenn sie dich abblitzen läßt und dir das weh tut must du anderen die gar nichts dafür können auch noch Schmerzen zu fügen??? Wenn jetzt nichts zwichen euch gewessen wäre und du hättest ihm das gesteckt hätt ich vieleicht noch etwas ehrenwertes darin gesehen aber so???Oder wenn du wenigstens so viel Arsch in der Hose hättest um ihm das persönlich zu sagen!!! (sorry die ausdrucksweise)
Außerdem hast du ihr doch gesagt das du nur das eine willst und dich nicht binden wolltest wenn ich das richtig verstanden hab!!! Vieleicht wollte sie das ja auch, sie kann ja jetzt nichts dafür das du dich in sie verliebt hast oder???

Na ja im diesen sinne mach nichts verkehrtest und denk nochmal wirklich gut dadrüber nach bevor du dich und andere noch unglücklich machst!!!

Have a nice Weekend!!! *undwech*
Danke
für dier ersten Kommentare. Ich sammle und nehme keinem was krumm...
;-)
nichts für ungut aber man sollte halt auch seine ehre behalten können!
*ja*
Lass es ...
Was willst Du damit denn jetzt bezwecken?
Bis vor kurzem war Dir der Ehemann doch auch egal. *roll*
Das ist doch blos Deine verletzte Eitelkeit.
Weil Du sie nicht haben kannst und deshalb unglücklich bist,kannst Du nicht dafür sorgen das es ihr genauso geht...

Lass die beiden in Ruhe,geht Dich nix an wie sie leben.
Es gibt so viele Frauen die nur auf Dich warten,Du must sie nur finden.

Viel Glück bei der Suche!!
Eine Woche nachdenken drüber, abkühlen lassen und danach den Brief doch nicht abschicken!
Es sollte unter Deinem Niveau sein
Kann mich hier meinen Vorrednern nur anschließen!
Ich kenn dass wenn man "Rachegefühle" hat, hatte mit Sicherheit schon mal jeder wenn er so verletzt wurde. Und ich weiß man tut dann Sachen die einem dann danach wieder leid tun. Ich bin mir sicher Dir gehts nach dem schicken der E-Mail nicht einen Deut besser!
Also lass es, die Tage die es Dir schlecht geht gehen auch vorrüber!

Ich hoffe Du machst das Richtige!

Daisy
Armer schwacher Mann....
Guten Abend,

ich (w) sage dazu nur folgendes: Ein Mann der seine Affäre nicht schützen kann und will ist ein schwacher Mann.

Sei still und geniesse was Du erlebt und genossen hast. Punkt.

Ein Mann im spezielen (die Frau auch, sicherlich) sollte eine mögliche Affäre nie, nie preisgeben. Und nie den anderen Teil der Affäre in Verlegenheit bringen, nie.

Schwacher Mann, Du tust mir leid. Das Mädchen allerdings noch mehr.

Katja
ich würde es tun. was hast du zu verlieren? gar nichts. diese frau hat mit deinen gefühlen gespielt,dir was vorgemacht,also warum willst du sie noch schützen? sie sitzt jetzt schön da,lacht sich eins mit ihrem neuen lover,lacht dich womöglich noch aus und du sitzt da und gehst dran kaputt. warum jemanden schützen,der selber nur mit einem gespielt hat??? sie ist der ''arsch'', aber komischerweise sieht das keiner so,nur derjenige,der sich genauso verhält wie sie,nicht mehr und nicht weniger,wird plötzlich zum arsch..warum ist derjenige,der gleiches mit gleichem vergilt schlechter,als derjeniger,der ursprünglich damit angefangen hat? ist das immer so?
rache - lieber nicht...
rache ist eine feige art zu trauern. hab ich auch schon gemacht, aber danach geht es dir nicht besser. du hast sie doch geliebt, oder? stell dir mal vor, was sie für ein leben hat, wenn sie abgeschoben wird. was sie alles verliert. und sie ist bestimmt nicht so in eure affaire gestolpert mit dem verlangen dir weh zu tun.

zerstör ihr leben bitte nicht wegen deiner verletzten gefühle. dir wird es dann auch nicht besser gehen...
mit Gefühlen gespielt
diese frau hat mit deinen gefühlen gespielt,dir was vorgemacht,
da hast Du recht @*****lot, ich kenn das, das tut weh. Und ja, viellsicht ist sie wirklich ein Arsch!
Aber was hat er denn davon, wenn er sie anzettelt. Welche Befriedigung verschafft einem die Rache. Ich fände es in Ordnung, wer er ihr mitteilen würde, daß er verletzt ist und daß es von ihr verantwortungslos und leichtfertig war, mit seinen Gefühlen zu spielen, das war es ja auch!
Aber sich in dem Gefühl zu baden, daß es ihr jetzt durch ihren Mann schlecht geht? Das halte ich für niveaulos
ins schwarze getroffen
@****ja,

das hats Du wundervoll gesagt! "rache ist eine feige art zu trauern".

Zustimmung. Vollste Zustimmung.

Nochmals. Oh Mann wie mich das jetzt aufregt....
Lass es damit bewenden und Deine Affäre in Ruhe. Was bist Du für ein schwaches Abbild eines Mannes!!???Oh Gott, sie beschlafen konntest Du schon, aber Deinen Mund willst Du nicht halten. Ich kanns nicht fassen!
Mein Gott, halte Dich um Gottes Willen zurück.

Katja
Rache? Ein klares NEIN
Du hast geschrieben, daß Du nur eine Affaire wolltest. Sie wollte das ebenso. Unter diesem Voraussetzungen ist aus Euch beiden für unvorherbestimmte Zeit ein Paar geworden.
Das bei Dir die Gefühle tiefer als beabsichtigt gegangen sind, dafür kannst Du ihr doch keine Schuld geben, die eine mögliche Rache rechtfertigen würden.
Aus dem Satz:
über ein zusammenziehen wurde konkret nicht gesprochen

schließe ich, daß sie Dir auch nichts in Hinsicht gemeinsame Zukunft versprochen hat.

Wofür dann also Rache? Die Affaire die Anfangs abgesprochen war, hast Du bekommen. Wie soll ich es sagen, auch wenn das Ende momentan noch weh tut, sei froh über die schönen Stunden die ihr gemeinsam erleben konntet. Rachegedanken verderben bloss diese schönen Erinnerungen und stehlen Dir die Zeit für neue Affairen oder vielleicht sogar eine neue Liebe.

Und noch eins für die Zeit nach den grauen Wolken:

Andere Mütter haben auch schöne Töchter!!

Liebe Grüße
Rosy
@barolo
auch auf die Gefahr hin, vom Thema abzuschweifen:
Was bist Du für ein schwaches Abbild eines Mannes!!???
Ja, wie hat er denn zu sein, der Mann? Wann ist ein Mann ein Mann?
Der Rachegedanke an sich ist ja nur zu verständlich, dieser Mensch ist offensichlich tief verletzt worden und hadert nun mit seinem Wechselbad aus Gefühlen. Ich verstehe, daß er zornig ist und seinen Zorn zunächst mal in seinen Gedanken auslebt. Wo soll er denn sonst hin, der Zorn.
Der Gedanke an Rache allein ist ja noch nicht verwerflich. Gedanken sind frei, bekanntlich auch straffrei.
Impliziert das Bild des Mannes, das Du hast, frei von solchen heftigen Emotionen zu sein? Immer über den Dingen stehen?
******ose Frau
1.246 Beiträge
nein niemals...egal was ist oder passiert nie rächen....das ist bzw zeigt nur schwäche das man mit der trennung nicht klar kommt...

und auf sowas würde ich mich nie herunter lassen...und empfehle es anderen auch nicht...

denke lieber an die schönen std wo ihr zusammen gehabt habt und lass sie in guter errinerung...

das was du da machen willst ist einfach deinen schmerz auf sie ablegen...und ehrlich gesagt mit 60 jahren sollte man doch schon die reife haben das man über entäuschungen hinweg kommt
Was bist Du für ein schwaches Abbild eines Mannes!!???

*schock*

Was hat denn das bitte mit schwach zu tun? Er ist verletzt und traurig, ja und eben "schwach"! Na und? Darf ein Mann bei Liebeskummer nicht auch mal schwach sein?

Rachegedanken hatte doch jeder irgendwie schonmal in seinem Leben. Ob nun in einer Liebesangelegenheit oder in einem anderen Bereich.

Daran denken kann man, drüber reden kann man auch, aber in die Tat umsetzen sollte man diese Gedanken nicht, weil es einfach nichts bringt!

Doch deshalb einen Mann als "schwach" zu bezeichnen finde ich irgendwie daneben.
mit 60 jahren sollte man doch schon die reife haben das man über entäuschungen hinweg kommt
etschuldige, liebe Namenlose, aber da hast Du wirklich nicht viel nachgedacht! Glaubst Du wirkich, daß eine enttäuschte Herzensangelegenheit mit 60 weniger weh tut, als mit 20????
Ich wünsche es Dir nicht, mit 60 so abgebrüht zu sein, das hat nichts mit Reife zu tun, das Gefühl, das Herz, wenn Du so willst, das altert nicht, zumindest wünsch ich es Dir nicht!
Find Eure Teilnahme toll...
..das hilft, auch wenn ich nicht überall auf Verständnis stosse.

Ich empfinde mich nicht als schwach nur weil ich Gefühle habe ( wie oft wird "mann" als gefühlslos bezeichnet !

Tränen und Trauer sind für mich positive Gefühle - Rache ist sicherlich kein positives Gefühl...
die umschreibung
schwach finde ich nicht ganz so unpassent weil es geht sich doch Emutionale oder Geistige stärke und selbst wenn man gekrängt ist sollte man noch so viel geistiges Hochwasser haben das man die ganze sache obejktiv sieht, das man das vieleicht in jungen Jahren schaft kann ich akzeptieren aber nicht mit 60 Jahren da sollte man schon etwas mehr auf dem Kasten haben!
******ose Frau
1.246 Beiträge
Was hat denn das bitte mit schwach zu tun? Er ist verletzt und traurig, ja und eben "schwach"! Na und? Darf ein Mann bei Liebeskummer nicht auch mal schwach sein?

mann/frau darf schwach sein aber nicht gleich sein ganzes leid auf sie um legen

Rachegedanken hatte doch jeder irgendwie schonmal in seinem Leben. Ob nun in einer Liebesangelegenheit oder in einem anderen Bereich.

also in sachen liebe habe ich noch nie rächen wollen....in anderen sachen ist es was anderes...aber es geht ja darum das sie ja auswandern müsste wieder und so eine rache hat bestimmt noch nicht jeder gehabt
******Cat Frau
632 Beiträge
ich kann es so gut verstehen,...
...aber jemand, der einen tief verletzt, ist meiner Meinung nach keinen Funken Energie mehr wert.

Wende Deine Energie lieber dafür auf, wieder lachen zu können *zwinker*

Die größte "Strafe" ist doch die Nicht(be)achtung.

Abgesehen davon: Begib Dich nicht auf ein Niveau, das Dir nicht steht.

viel Erfolg beim "Überstehen" und viele Grüße
Stray
******ose Frau
1.246 Beiträge
etschuldige, liebe Namenlose, aber da hast Du wirklich nicht viel nachgedacht! Glaubst Du wirkich, daß eine enttäuschte Herzensangelegenheit mit 60 weniger weh tut, als mit 20????
Ich wünsche es Dir nicht, mit 60 so abgebrüht zu sein, das hat nichts mit Reife zu tun, das Gefühl, das Herz, wenn Du so willst, das altert nicht, zumindest wünsch ich es Dir nicht!

sicher geb ich dir recht...aber weißt du ich meinte das anderst eher wie soll ich sagen

man kann doch besser um gehen damit weil man doch schon mehr scheiße erlebt hat wie mit 20...
huiiii
@******der

als Frau habe ich die Wahl. Kann zu einer beginnenden Affäre ja oder nein sagen. Soooo schön Frau zu sein.

Vom Mann erwarte ich, dass er dazu steht. Ein Mann der das nicht tut ist für mich schwach. Pardon.

Rache? Für nicht erwidertes Begehren? Nein, ich erwarte, dass mein Mann treu ist. Und wenn nicht, dann soll er schweigen. Bis zum jüngsten Gericht.

Ein Mann der das nicht kann ist für mich indiskutabel.
Ja, und ich bin dabei durchaus ambivalent. Und meinem Schatz treu.

Für mich muss ein Mann schweigen können. Auch wenns noch so weh tut.

Katja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.