Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rachegedanken

Ein klares NEIN auch von mir(w).
Ich finde den oben erwähnten Satz: Rache ist eine feige Art zu trauern sehr passend.

Es ist für dich schwer zu verstehen weil du diese Frau sehr geliebt hast aber glaub mir Rache kein niemals gut sein.

Und glaubst du wirklich, du wirst dich danach besser fühlen? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Ich schließe mich hier auch mal meinen Vorredner(schreibern) an.
Rache wird Dir absolut nichts bringen.
Auch wenn Du erfahren würdest, das es Ihr durch deinen Racheakt schlecht geht,
würde dieses Gefühl Deine Enttäuschung ganz sicher nicht weniger schlimm machen.
Du solltest das ganze als Erfahrung in deinem Leben ablegen. Und Sie weiterhin Ihres führen lassen.
Und es ist doch sicher keine heldenhafte Leistung permanent wechselnde Liebhaber zu haben. Das wird Sie sicher irgendwann zu spüren bekommen.

Also, Du musst es natürlich allein entscheiden, aber ich rate Dir wie alle hier....vergesse das mit der Rache.

LG Sie
@******ose:
man kann doch besser um gehen damit weil man doch schon mehr scheiße erlebt hat wie mit 20
, ja das wäre schön, wenn man damit besser umgehen könnte, ich persönlich kann Dir aber nur sagen, daß es auch mit 40 noch genauo weh tut, diese Hoffnung ist glaub ich, vergebens.

@****lo: erst einmal irritiert mich schon sehr, daß Du hier als Mann aufscheinst, aber mit einem weiblichen Vornamen unterzeichnest und auch sonst eher einen Frau zu sein scheinst.
Ich diesem Sinne auch Dein posting, das mir vollkommen unverständlich ist:
als Frau habe ich die Wahl. Kann zu einer beginnenden Affäre ja oder nein sagen.
Vom Mann erwarte ich, dass er dazu steht. Ein Mann der das nicht tut ist für mich schwach. Pardon.

Ich verstehe Dein Rollendenken nicht, es erscheint mir - gelinde gesagt - steinzeitlich, es spielgelt Deine Sicht in einem zutiefst unemanzipierten Denkmuster wieder. Warum soll nur die Frau die anfängliche Wahlmöglichkeit haben?
Und entscheiden sich denn nicht beide, eine Affäre zu haben? Und in diesem Sinne, warum soll denn der Mann, wenn alles zu Ende geht, andere Gefühle haben, als die Frau?
Nicht falsch verstehen, auch ich finde, daß die Rache, idgF als Brief an ihren Mann, nicht in Ordnung ist.
Ich bin nur - gelinde gesagt - entsetzt darüber, welch mittelalterliech Rollenbilder noch in den Köpfen der user - hier im JC(!) herumgeistern
@*******ers...in deinem thread sagst du gar nichts,aber wirklich nichts....was stört dich genau *frage* ...du kommst mit sprüchen,begründest sie mit mittelalterlichen phrasen und triffst nicht eine aussage *achtung* ....leider sind ja jetzt oftmals frauen ,die gegen eine veröffentlichung sprechen,aber das hat was mit solidarität zu tun.soll mal eine frau umgedreht den thread eröffnen ,wirst mal sehen,wieviele frauen auf einmal gegen diesen mann kämpfen...weißt auch warum?? weil es in der natur des menschen liegt,seiner selbst zu verteidigen, wie die frauen die frauen verteidigen und wie ich als mann, den mann..es ist nicht ist nur ein objektives offenlegen der niederträchtigen machenschaften deiner exliebe, díe es erfordert,die nächsten männer vor ihrer täuschung zu schützen,wie es frauen verdienen,vor einem heiratsschwindler beschützt zu werden.aber in deutschland kann und darf man alles
****on Paar
368 Beiträge
nein lass es
mein gefühl sagt, das du es lieber lassen solltest.
es wird dir nicht wirklich besser gehen , wahrscheinlich fühlst du dich hinterher auch noch schäbig, weil du es getan hast.
trauere ruhig, denn das darfst du aber alss dich nicht auf diese niveau herab, das steht dir nicht.
du hast schon jede menge mut bewiesen, mit deinem thread. also lass dich nicht unterkriegen und sei froh, das du nicht in der rolle des armen ehemannes bist.
lg sie
was du nicht selbst willst tu keinem anderen an!!!!
also ihr hattet euren spass und du wußtest von vorne rein das sie verh.ist ergo hast du dich auf was eingelasen was nicht sein sollte und für sie das größere risiko war.
ich könnte mir vorstellen das jemand eurer spiel mit bekommen hatt und sie jetzt einfach angst hatt zurück zu müßen.
nach drei jahren bekommt sie erst mal eine richtige arbeitserlaubniss und keinen dt.ausweiß denn nach erst 7 oder 10 jahren(weiß nicht mehr so genau-ist ja auch nicht so wichtig)
was bringt dir die rache??????
versetze dich mal in ihre lage????
****ub Mann
1.137 Beiträge
Ganz ehrlich: Warum Rache?

Ihr hattet Spaß, zwei Monate... mehr wolltest du doch sowieso nicht. Sei dankbar für die Zeit, die es länger ging als du dir erhofft hast und belasse es dabei. Das es nicht so zu Ende ging, wie man es sich vielleicht wünschen würde - okay, nicht schön, aber wie du schon selber schriebst: That's life. Klar möchte man gerne Antworten haben, warum und wieso, nur dann frage sie direkt (Zeit wird sie ja wohl gelegentlich haben, in der sie auch ohne ihren Ehemann ist, sonst hätte sie ja auch nie für dich Zeit gehabt), und spiel' nicht diese Spielchen mit ihrer Existenz.

Du wolltest eine kurze Affäre, es wurde eine zweimonatige Affäre draus. Sei darüber glücklich und orientiere dich neu. Rache schadet dir nur wieder selber.

Und @******lot: Ich bin auch ein Mann und sage das Gleiche, was viele der Frauen gesagt haben. Sorry, aber es ist schon sehr niederträchtig. Tja, was wäre, hätte eine Frau diesen Thread erstellt? Auch da würde ich von der Rache abraten, man kann von Rache generell nur abraten. Sie hilft einem selbst am wenigsten, und wirklich besser geht es einem danach auch nicht. Zumal man differenzieren sollte zwischen Rache, die ein kleiner Seitenhieb ist und Rache, die eine Existenz gefährdet. Da gibt es sicherlich auch Frauen, die gerne mal zur zweiten Form greifen mögen, dennoch muss ich es nicht tun. Was du nicht willst das man dir tut... usw.
Mittelalterliche Denkweisen
Guten Morgen,

finde ich es interessant und aus meiner Sicht gut, dass Rachegelüste nach nicht mehr erwiderter Liebe nicht für gut angesehen werden. Aufgefallen ist mir auch dass es mehrheitlich weibliche Beiträge waren. Das stimmt mich ein wenig Nachdenklich.

@*******ers
gehört vielleicht nicht richtig hierher:
ja ich, Katja, bin eine Frau. Ich benutze das Profil meines Mannes da wir kein gemeinsames haben. Ein eigenes habe ich auch nicht und werde mir auch keines anlegen. Martin hat sich hier solo angemeldet wobei ich davon wusste und so gelegentlich reinschaue.
Ein Paar- Profil anzulegen haben wir uns überlegt aber es bisher nicht getan. Da wir beide einen "öffentlichen" Beruf ausüben bleibt es vermutlich auch so. Wir werden auch keine Bilder hier einstellen. Wir haben das gemeinsam so entschieden.

Ob ich mittelalterlich denke möchte ich nicht selbst beurteilen da ich in dieser Sache bekanntlich befangen wäre. Recht hast Du dass eine Beziehung mit dem Willen beider begonnen wird.

Und sie sollte mit einem nein eines der Affären-Partner beendet sein. Ohne Rachegedanken. Wobei ich, den Kreis schliessend, wieder bei mittelalterlichen Gedanken bin.

Katja
(und Martin, der nach 6 Tagen Abwesenheit seine Maschine in einer Stunde wieder in Zürich und somit in unserem gemeinsamen Wochenende landen wird. Gehe jetzt nach Kloten um meinen Ritter abzuholen und freue mich sehr darauf.)
@******lot: wenn Du meine "aussagelosen Sprüche", die "rein gar nichts " sagen, so angreifst, dann mußt Du schon deutlicher werden. Sag einfach, was Du nicht verstanden hats, ich werde es Dir erklären.
Grundfalsch ist jedefalls die Unterstellung, ich würde in solidarischer Absicht nur nur die Frau verteidigen, umgekehrt wäre meine Meinung ganz gleich. Ich glaube nicht, daß es jemandem zusteht, den Moralpolizisten zu spielen, noch dazu, wo wir hier zwar vom Autor ein paar Informationen bekommen haben, aber doch nie die genze Tragweite der Affäfe abschätzen können, wir waren alle nicht dabei.
eider sind ja jetzt oftmals frauen ,die gegen eine veröffentlichung sprechen,aber das hat was mit solidarität zu tun.soll mal eine frau umgedreht den thread eröffnen ,wirst mal sehen,wieviele frauen auf einmal gegen diesen mann kämpfen...weißt auch warum?? weil es in der natur des menschen liegt,seiner selbst zu verteidigen, wie die frauen die frauen verteidigen und wie ich als mann, den mann..

so ein hohler blödsinn. pass mal auf: ich hatte eine affaire mit einem kerl, der eine freundin hatte. und plötzlich ist es auseinander gegangen. und zwar alles andere als schön. und warum hab ich mich nicht an ihm gerecht? warum hab ich es ihr nicht gesagt? weil sie eine frau ist oder was?
ich war mal in einer ähnlichen situation und habe mich auch nicht gerächt. qualifiziert mich das mehr oder darf ich meine meinung immer noch nicht kundtun, weil sie nur darauf beruht, dass ich eine frau bin? so ein quatsch. [b]kopfschüttel[/b]

warum sollte ich überhaupt solidarisch mit irgendjemandem sein, nur weil er das gleiche geschlecht hat? natürlich ist es nicht schön zu ende gegangen. und ja verdammt...er hat das recht auf trauer. aber er hat nicht das recht darauf das leben der frau zu zerstören, nicht zuletzt, weil da eine menge von abhängt. er hat sich auf sie eingelassen obwohl er wusste, dass sie verheiratet ist. sie hat ihm soweit vertraut, obwohl er sie eigentlich mit dem wissen, dass sie durch eine scheidung ausgewiesen werden kann, in der hand hatte. und das dann ausnutzen ist einfach mies. egal ob männlein oder weiblein. ein leben zerstören ist einfach mist. und hilft keinem weiter.
rache??? na klar...
also mal respekt, selten jemand gesehen, der in seine rachegelüsten einen so liebevoll gemeinten brief geschrieben hat.. den würde ich glatt als vorlage nehmen... gerade weil du aber so einen gebildeten eindruck hinterlässt hast, has(s)t du dich m.E. in deiner gefühlswelt ein bißchen verlaufen und finde es auch toll, dass du dir hierzu meinungen anderer dazu zumindest anhörst...

ich bin auch so ein racheengel...

dazu also meine empfehlung...
sicherlich kannst du den brief abschicken, aber egal welches ergebnis dabei rauskommt, würde es dich glücklicher machen? klare ansage: nein! das kannst du im geiste durchspielen wie du willst...

es kostet dich einfach zusätzliche kraft und energie, wenn du versuchst sie zu stören und zu behindern...

wenn du aber deine rache willst und dabei vielleicht auch noch spaß, dann dreh den spieß doch einfach um...

schnapp dir ihre freundin oder eine aus ihrem umfeld, die trifft man doch meistens in den kneipen... verwöhne diese, geh mit ihr aus und zeige deiner "verflossenen", was ihr entgangen ist... auf diese weise, kannst du deine verletzten gefühle *sorry* wegbumsen und hast deine rache...

grundsätzlich empfehle ich dir aber einen strich unter die ganze sache zu machen und den kontakt grundsätzlich abzubrechen und nach deinem eigenen glück zu schauen, denn dafür brauchst du die kraft, energie und zeit... es ist immer licht am ende des tunnels und wenn du daraan vielleicht auch nicht glaubst, du wirst wieder eine frau kennenlernen, vielleicht nicht so eine junge und hübsche, aber eine andere, die dein herz erfüllen kann und dich wieder zum lachen bringt...

fazit: mach diesen einen fehler nur einmal und lerne daraus, und denke auch daran, zu einem fehler gehören immer zwei, auch wenn du dir nichts vorzuwerfen hättest

in diesem sinne wünsche ich dir das allerbeste und viel kraft für das neue
******_21 Frau
91 Beiträge
Witzlos...
Also ich muss sagen, mit deinen 60 Jahren, die du angeblich bist ... ich musste über deinen Eintrag echt lachen ...

Ich habe selbst auch schon die ein oder andere Affäre hinter mir, mal hatte ER ne Freundin, mal ne Frau, mal war er solo.

Mein Gott, bis auf 2 Männer haben auch wieder alle das Weite gesucht (und zwar nicht zu ihren Frauen, sondern auf zu neuen Ufern).

Ich hätte was zu tun, wenn ich jetz Briefe oder Mails verfassen würde, in denen ich dann erkläre, warum ich sie verschicke.

Erstens: Ich würde mich schämen - und das würd ich wirklich - diesem Mann dann quasi einzugestehen "Ja ich hab mit deiner Frau geb*mst, obwohl ich wusste, dass du mit ihr zusammen bist"

Zweitens: Oh my god, that´s life.

Drittens: Es rennen noch so viele Thais hier rum, such dir einfach ne neue.

Ne, jetz mal im Ernst: Du willst dich quasi an dieser Frau rächen, nur weil du deine Gefühle nich unter Kontrolle hattest, sie wollte Sex, du hast dich in sie verliebt. Jetzt willst du ihr Leben kaputt machen, hoffst, dass ihr Mann sich scheiden lässt und sie wieder zurück muss in ihre Heimat. Du sagst, du hast sie geliebt und dann willst du das Leben dieser Frau zerstören?

Ich weiß, wovon ich rede. Hatte selbst eine Affäre, in die ich mich (leider) verliebt hab. Er hat mich dann auch sitzengelassen. Für ne andere.

Und jetz?
Soll ich ihn verfluchen? Soll ich ihm heimlich auflauern? Soll ich sein Auto zerkratzen? Soll ich seiner Frau sagen, dass er mit weitaus jüngeren Mädls v*gelt? Soll ich seiner Frau Fotos und Videos schicken, auf denen wir grad in Action zu sehen sind?

Was bringt mir das?

*wc*
Rache ist primi...
Hi!
In einer ähnlichen Situation war ich vor Kurzem auch. Ich sehe Sie noch Heute, jeden Tag mehrere Stunden. Es ist verdammt schwer alles schöne vergessen zu müssen. Aber es muß sein. An Rache habe ich auch des öfteren gedacht. Aber was soll Rache bringen? Nichts außer Haß und noch mehr Leid. Ich für meinen Teil lasse die Zeit alle Wunden heilen. Und von Woche zu Woche geht alles besser.
Soll ich Dir etwas raten??? Besser nicht, denn Jeder muß mit seinem Leben selber fertig werden. Ich für meinen Teil übe keine Rache.

lg, FotografAusMG
Nochmals..
Danke für Eure Meinungen und Hilfsbereitschaft. Habe mich am WE lange über dieses Thema mit meinem besten Freund unterhalten und mich jetzt entschieden: es gibt keine Rache!!

Bei aller Enttäuschung : Rache ist nicht mein Stil und es würde mir nichts bringen. Erstaunlicherweise hat Sie mich am WE einmal kurz angerufen - ganz normales Gespräch. Werd mal sehen, ob es wieder zu einem Kontakt kommt. Vielleicht schaffe ich es ggf. mich mit einer Rolle als "Lover" abzufinden - Adieu kann ich!!! dann immer noch sagen.

Also nochmals Danke liebe Leute.
wunderbar! dann hast du dich richtig entschieden! *top*
Und es geht weiter
Hallo,

also meiner Meinung nach ist Rache nichts anderes als enttäuschte Liebe. Aus diesem Grunde würde ich erstens jeden weiteren Kontakt unterbinden (sie hat Dir ja schon gesagt, daß sie nicht will, warum Zeit verschwenden) und außerdem lenkt Dich das nur vom wesentlichen ab, nämlich Dir jemanden zu suchen, der Deine Liebe verdient hat. Also nutze die Enttäuschung, die Wut, den Schmerz als Energiequelle und suche Dir eine Frau, die Du wirklich verdient hast.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Wenn von Deiner Seite Gefühle ...
... dabei sind und von Ihrerseite bestenflls keine oder sogar Berechnung, solltest Du froh sein, dass Du sie los bist.

Mein Tip: Mache Deinen Kopf frei für Neues !

Alles Gute
Jürgen
****i81 Frau
157 Beiträge
Mir geht es mit diesem Schreiben nicht in erster Linie darum mich zu rächen

Hehe .. den Satz unten drunter fand ich ja dann fast schon wieder niedlich .. den wird dir bestimmt auch jeder glauben.

Natürlich schreibt man solche Briefe NIE, um sich zu rächen, sondern immer nur, weil man es gut mit dem Betrogenen meint .. der sich natürlich herzlich bedanken wird, weil man die böse Seite des Partners mal aufgedeckt hat *cool*

Aber nee, mal ernsthaft .. ich bin froh, dass du dich gegen diesen Brief entschieden hast .. es hätte dir 'rein gar nichts genutzt, dir wäre es nicht besser gegangen dadurch .. und du hättest sie auch nicht zurück gewonnen.

So ist's schon besser .. und wer weiß, vielleicht bessert sich euer Verhältnis zueinander ja nochmal?
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Ich glaube, dass alles Schlechte was ein Mensch im Leben fabriziert, eines Tages, auch wenn es lange dauert, auf einen zurückkommt.
Man sollte sich nicht rächen, das ist nicht gut undin diesem Ausmaßschon gar nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.