Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Latex
7148 Mitglieder
zum Thema
Silikon in seiner schönsten Verpackung53
Immer wieder heißt es: "Die sind aber nicht Natur"...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silikon im Shampoo? Mehr Schaden als Nutzen?

*******466 Mann
37.498 Beiträge
mein mann will nach der bundeswehr auch studieren,
Naja, mit der "Wiedereingliederungsförderung" dürfte das ja auch finanziell kein Problem darstellen. Wenn man sich aber seinen Lebensunterhalt neben dem Studium mühsam erarbeiten muss, hat man halt nicht mal eben nen Hunni fürs Haarefärben übrig.

dazu noch kindergeld etc..
Das Kindergeld, Erziehungsgeld, etc dient dazu, die Grundversorgung des Kindes zu sichern. Und nicht, um sich die Haare färben zu lassen.
*********Hexe Frau
1.014 Beiträge
hallo candice *wink*

ich habe jahrelang mit henna die natur-farbe "gepimpt" und verrate gerne meine erfahrungen. *zwinker*

Kann ich das angerührte Hennapulver direkt nach dem Nutzen des Peelingshampoos in die Haare geben oder sollten die Haare bei der Anwendung trocken sein?

auftragen sollte man auf feuchtem haar. das geht viel besser als auf trockenem und die "masse" bleibt auch länger geschmeidig, weil nicht gleich soviel feuchtigkeit rausgezogen wird.

da ich sehr feine haare habe, hab ich nur vor dem allerersten henna-färben peeling-shampoo verwendet. später habe ich einfach drauf geachtet, silikonfreies shampoo zu kaufen. das peelingshampoo greift die haare durchaus an, daher war mir das zu "heftig".

Kann ich die Farbe rein theoretisch auch noch länger drin lassen oder ist ab einem bestimmten Zeitpunkt kein weiterer, zunehmender Farbeffekt zu erwarten?

theoretisch sogar über nacht, allerdings hatte ich das gefühl, dass sich nach 2-3 stunden nichts mehr "getan" hat (ich habe immer "henna rot" verwendet)

Färbt sich die Kopfhaut mit ein?

die kopfhaut hat bei mir nie farbe angenommen. aber an den ohren, stirn, nacken usw... gabs schon "flecken" wenn ich überschüssigen farbbrei nicht zeitnah entfernt habe.

Kann ich dieses Pulver auch für Hennatattoos verwenden?

keine ahnung, sorry *nixweiss*

Kann es durch eine ungleichmäßige Verteilung des Pulvers im Haar zu unterschiedlicher Färbung kommen, sodass frau anschließend scheckig aussieht?

das weniger. solange du überall farbbrei einmassierst, ist es nach meiner erfahrung nicht so entscheidend, wieviel davon an welcher stelle. allerdings kann bei sehr unterschiedlicher ausgangsfarbe ein unterschiedlicher endfarbton enstehen.
wenn du z.b an den schläfen oder am ansatz schon einige "graue" hast, dann werden die wesentlich heller eingefärbt, als die anderen "naturfarbenen" haare. genauso bei haaren / strähnchen, die vorher blondiert waren.

Reichen 100g Pulver für etwas längere als schulterlange Haare?

das reicht reichlich *ja*

lg *hexe*
• die gut verstehen kann, wenn jemand "nicht mal eben nen hunni" für den friseur ausgeben kann. egal aus welchen gründen!

p.s.: einen "ergänzungstipp" hab ich noch:
das zeug gibt auch in der umgebung üble flecken. *schock*
also alten pulli anziehen, nur alte handtücher nehmen und farbbrei, der womöglich auf den fliesen, der badematte, dem türrahmen oder so landet, möglichst SOFORT entfernen!

*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Das Kindergeld, Erziehungsgeld, etc dient dazu, die Grundversorgung des Kindes zu sichern. Und nicht, um sich die Haare färben zu lassen.

sry, dass ich nicht jede staatliche förderung aufgelistet habe...

- die gut verstehen kann, wenn jemand "nicht mal eben nen hunni" für den friseur ausgeben kann. egal aus welchen gründen!


war nur ein beispiel, es geht auch billiger und trotzdem "profimäßig".

trotzdem finde ich das argument, dass man wegen kindern und studium 0 kohle hat etwas lahm... denn sachen aus der drogerie können wohl finanziert werden?

zudem fragte ich sie ja nur, warum sie es selber macht, wenn die haare eh schon angegriffen sind.... zudem ist eine gereizte kopfhaut nix wo man selber mit irgendwelchen mittelchen rumfärben sollte.
*******_85 Frau
372 Beiträge
Danke
erstmal an alle, die so lieb waren auf meine Fragen zu antworten *danke*.

@**S:

Mmmh, kann es sein, dass du mich hier irgendwie öffentlich vorführen willst, wie blöd ich doch sei, weil ich meine Prioritäten anders setze als du? Sorry, wenn es nicht so ist, es kommt aber so rüber. Ansonsten könnte man bestimmte Dinge auch einfach persönlich klären.

Ich weiß nicht, was dieser Thread damit zu tun hat, welches Einkommen ich nun habe oder nicht und wie ich es wofür ausgebe und ich glaube nicht, dass irgendwer außer mir im Stande ist zu beurteilen, ob ich mir den Hunni, der für mich sehr viel Geld bedeutet, leisten kann oder nicht. Meine Prioritäten sind also so, dass ich gern möglichst gepflegte Haare, die mir gefallen, haben möchte, mir einen Frisör aber einfach nicht leisten kann, weil ich das Geld u. a. lieber in die Therapien meiner gesundheitlich eingeschränkten Kinder investiere und nicht alles wird immer von der Kasse übernommen, obwohl es für meine Kids eine Verbesserung darstellt.

Ich möchte jetzt also darum bitten, dass diese Diskussionen nach dem Motto "selber schuld, wer sich einen Frisör nicht leistet, denn jeder kann sich einen leisten, wenn er denn nur will" hier nun endlich ein Ende finden mögen, zumindest in Bezug auf mich. Vielen Dank!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
meine güte, DU hast doch mit deinen finanzen angefangen, sorry das ich nachgefragt habe? Eben auch, weil ich 2, bald 3, kinder habe und weiß was die kosten. Das nun öffentlich diskutiert wird wer nun das härtere los hat und wessen kinder teure therapien benötigen (klingt irgendwie total nach tränendrüse) hat nix mehr mit dem thema zu tun. Das einzige wo ich trotzdem dabei bleibe, egal wie arm studenten sind, ich würde eine kaputte kopfhaut nicht in eigenexperimenten belasten und dann sagen das wäre nun mal das einzige was finanziell drin ist, denn auch henna gibts nicht gratis. Wenns so schlimm ist mit haaren und kopfhaut muss der hausarzt eh dran.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Peelingshampoo wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. Gibt es beim Frisör aber auch bei DM und Co von verschiedenen Anbietern. Das letzte, das ich hatte, war von Balea und daher preisgünstig.

Seit ich darauf achte, Shampoos ohne Silikone zu verwenden, brauche ich die allerdings nicht mehr. Probleme wie schlecht haltende Farbe, schwere, platte und stumpfe Haare sind Vergangenheit. Ich habe auch sehr feines Haar und glaube einfach, dass besonders das durch Silikone sehr schnell überpflegt wird.
Nach über 20 Jahren praktischem Kurzhaarschnitt, habe ich mich von meiner Scherenkünstlerin zu einem etwas längerem Haarstil mit blonden Strähnchen überreden lassen (ähnlich Collegestil). Das steht mir relativ gut, aber das ist nun etwas arbeitsintensiver. Je nachdem muss ich etwas Gel benutzen und länger, als drei Tage ohne Waschen, sind nicht möglich. Großen Aufwand betreibe ich nicht, denn ich nutze ein normales Duschgel und wenn ich Zeit habe, lasse ich es an der Luft trocknen. Der längere Haarschopf fühlt sich anders an und ich glaube, ich habe manchmal etwas Kopfhautjucken. Ob das nun von der Blondierung, oder einer Waschmittelunverträglichkeit kommt, ist mir noch nicht ganz klar. Ist bis jetzt kein K.O. Kriterium, aber es könnte schon etwas mit Allergie zu tun haben.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******eide

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du benutzt Dein Duschgel auch zum Haarewaschen?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
das machen viele.... einige männerduschgele werben sogar dafür, dass sie für "haut& haar" sind...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Ich gestehe, im Schwimmbad nehm ichs auch. Bin zu faul, extra Duschgel, Schampoo und vielleicht auch noch ne Pflegespülung mit in die Duschen zu nehmen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Naja, wenn es einen nicht stört, dass im Duschgel ganz andere Pflegezusätze enthalten sind... rückfettende Substanzen und Öle zum Beispiel, die das Haar halt auch schon mal fettig und strähnig machen können...

Allerdings habe ich auch gelesen, dass es anders herum schlimmer sein soll. Wenn man also das Haarshampoo auch für den Körper nimmt. Das soll auf Dauer tatsächlich der Haut schaden. Eben weil im Shampoo agressivere Waschsubstanzen enthalten sind als in Duschgel.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Das steht mir relativ gut, aber das ist nun etwas arbeitsintensiver.

Arbeitsintensiver weil Du jetzt spätenstens alle drei Tage waschen musst?.....

*schock* *oh* *schock*

Je nachdem muss ich etwas Gel benutzen und länger, als drei Tage ohne Waschen, sind nicht möglich. Großen Aufwand betreibe ich nicht, denn ich nutze ein normales Duschgel und wenn ich Zeit habe, lasse ich es an der Luft trocknen.


Na dann hoffe ich mal das Du vor lauter "großen Aufwand" betreibe ich nicht, nicht auch noch das Duschgel benutzt um Deine Haare damit zu gelen?


Duschgel und Shampoo sind nun mal verschiedene Kisten (wie Sina schon schreibt) und wenn Dir der Aufwand zwei verschiedene Flaschen zu benutzen schon zu groß ist, bleibt halt nur noch Kopfhautjucken....
Sollte das jetzt eine ernsthafte Erwiderung sein? Man soll nett bleiben, deswegen kneife ich mir mal besser, was mir gerade auf der Zunge liegt.
Silikon im Shampoo? Mehr Schaden als Nutzen?
Also bei mir kommt Silikon auf alles, was glänzen soll und keinen Schmutz annehmen - solange es aus Metall ist! Selbst silikonfester Gummi usw. wird mit Silikonspray behandelt ziemlich schnell rissig, bei Haaren soll das anders sein?


@*******aum:
Auf meinen Touren habe ich ein Stück Kernseife für die Hände und eine Flasche Duschgel für den ganzen Rest dabei. Probleme mit Haaren oder Kopfhaut hatte ich damit noch nie. Allerdings wasche ich meine Haare auch nicht jeden Tag, sondern nur noch jeden dritten. Sonst müsste ich wie früher mit Tonnen von Chemie nachhelfen, damit sie nicht abbrechen wie trockenes Stroh.
*******_85 Frau
372 Beiträge
Henna
Hi @**l,

nachdem ich meine Haare die letzten Tage ohne Silikon "vorgepflegt" habe, was schon eine immense gefühlte und auch zu sehende Veränderung brachte, fand gestern eine Packung Henna naturrot den Weg in meine Haare. Die Anwendung ist vielleicht ein wenig umständlicher (zum Glück hatte ich Hilfe beim Auftragen), aber ich bin von dem Ergebnis einfach begeistert. Die Haare glänzen ohne Ende, fühlen sich viel gesünder und dicker an und ich genieße noch etwas den Teeduft.

Also, nochmal vielen Dank an alle, die mir durch das Beantworten meiner Fragen die letzten Zweifel genommen haben *blume* .

LG

Candice
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.