Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13599 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1303 Mitglieder
zum Thema
Ist das Aussehen wirklich nebensächlich?174
Oft lese ich in den Anzeigen, das das Alter, oder das Aussehen nicht…
zum Thema
Großer Busen58
Ich trage 80 E und manchmal ist es mir echt zuviel des Guten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Aussehen wirklich nebensächlich? --Teil II--

...nein denn das auge isst ja auch mit, aber das wichtigste ist es auch nicht
******_he Paar
219 Beiträge
ich (w) würde nicht sagen, dass das aussehen komplett unwichtig ist, schließlich lässt man sich ja nicht mit jemandem ein der einem nicht gefällt... aber es muss ja kein sunnyboy oder model sein, schließlich sind die geschmäcker total verschieden...
und in einer beziehnung kommt es auf alle fälle auch auf die inneren werte an, wobei man sich natürlich trotzdem immer noch schön rausputzt für den liebsten...
z.b. mit heißen dessous *gg*

bye lick_w
wollte mal fragen, ob es hier Männer oder auch Frauen gibt, die auf sehr dünne Frauen/Männer stehen.
Halt nicht einfach schlank sondern dass man Knochen sieht.
Hüftknochen zB

(wie zB auf dem Foto)
Also die Frau auf dem Foto sieht doch noch gut aus, aber noch dünner sollte es dann für meinen Geschmack nicht mehr sein.
Das Aussehen ist mit das Wichtigste...
aber da jeder andere Dinge für schön empfindet, ist es auf der anderen Seite wieder völlig egal wie man aussieht.
ich sag nur...
Meine meinung nach ist das aussehen einer mit der wichtigsten sachen was in einer beziuhng ist. Ich sag immer "Das Auge will auch sein Anteil" Die Körperliche attraktivität muss da sein, ansonsten ist da unten totale Funkstille.
*******t_bw Frau
61 Beiträge
Fragen ...
Ich werde oft gefragt, auf was ich so stehe am Gegenüber..Bei mir ist es so, dass ich sehr auf Persönlichkeit geprägt bind, d.h. das Aussehen ist zweitrangig, solange gute Laune, vernünftige Lebenseinstellung und nette Manieren da sind.

Aber klar, dass es gewisse Grenzen gibt, mit nem zahnlosen, stinkenden Penner würd ich trotzdem nix anfangen, auch wenn er menschlich top ist..

Ich war auch immer mit Menschen zusammen, wo die Optik am Anfang mal komplett gegen meine (Ideal-)Vorstellungen ging..

Aber wie heißts so schön im petit prince:
Voici mon secret. Il est très simple: on ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Puuh...
...schwierige Frage.
Also ich hab meinen Liebsten im Netz kennengelernt und wir haben zuerst lange gechattet, bevor wir uns das erste Mal trafen. Es stellte sich sehr schnell heraus,daß wir Seelenverwandte sind und letztendlich wars mir kurz vor dem ersten Date völlig egal, wie er aussehen würde.
Heute muß ich aber gestehen, daß ich doch froh bin, daß nicht nur seine inneren Werte meinen Träumen entsprachen und noch entsprechen.

LG Ivy
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
es ist doch nicht wichtig
wir trafen uns nach sehr neutralen mails nur, weil sie fest glaubte, dass ich ein bekannter sei, der sie veräppeln wolle, und ich beweisen wollte, dass ich ein anderer bin, nachdem auch meine telefonstimme samt dialektanklang ihre vermutung genährt hatte.

wir waren beide nicht annähernd der typ des anderen. heute ist uns das völlig schnuppe, denn wir sind ein herz und eine seele geworden- und auch sehr häufig zwei miteinander verschmolzene körper.
*******5_87 Paar
328 Beiträge
wir
sind da geteilter meinung...

mir(w) ist alter und aussehen fast völlig egal... die ausnahme sind die extremen hungerhaken und die teenies, die ausser saufen und f*** nichts von der welt wissen wollen.
ich hätte auch keine probleme, wenns vom alter her meine oma sein könnte... mit 120 kg hab ich auch null berührungsangst... ich hab aber auch den eindruck, dass ich mit dieser einstellung allein dastehe. *heul*

für ihn ist das alter schon entscheidend... ich kann das nicht so richtig nachvollziehen, aber ich muss das so akzeptieren.soweit ich das richtig verstanden habe (und dafür geb ich keine garantie!!) will er jemanden, den er auch attraktiv findet...und alles was biologisch gesehen seine eltern sein könnten ist unvorstellbar für ihn...
also nicht körperlich unatraktiv, sondern mehr uninteressant...
bettgeschichten müssen stimmen. sowohl von der sympathie her, wie auch von alter und der schönheit... oder so...

ich hab kein beuteschema, nur wünsche... und da muss ich jetzt wieder den allseits verhassten satz: alles kann, nix muss *roll* auspacken....
*******5_87 Paar
328 Beiträge
ach ja
ich will dann dochnochmal oberflächlich sein und sagen, dass ich den stinkenden penner auch nich nehmen würd.... aber nach einer,zwei duschen und frischen sachen dann vielleicht doch *g*

ich hab aber auch noch vergessen zu sagen, dass ich unbedigt auf zähnen bestehe!!! meinetwegen auch nen zahnersatz, aber ohne beides vergeht mir auch alles! *lach

lg mela *blume*
Gesamtpacket muss stimmen...
... ist zumindest unsere Meinung! Denn es bringt doch nichts wenn jemand super "GEIL" aussieht und nichts in der Birne hat! Genauso ist es umgekehrt! Ein super toller Charakter kann leider nicht über eine mangelnde optik hinwegtäuschen.
Daher sollte alles ein wenig passen und zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden*ggg*

Berma
*********ce_be Frau
36 Beiträge
Ich finde diesen SATZ dafür SEHR treffend *ja*

*love*

NICHT die Schönheit entscheidet wen wir lieben,
sondern die LIEBE
entscheidet wen wir schön finden.

*love*

da wird mir ganz warm ums HERZ..... *rotwerd*

liegt, das vielleicht daran dass ich unsagbar verliebt bin.........?



P.S.:Der ehrlichkeithalber ganz vom AUSSEHEN kann sich KEINER freisprechen!?Oder?!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Und mögen nicht alle
und wir mögen auch nicht alle zumindest erst mal was das Äußere angeht.
Das ist durchals normal und legitim, kann sich aber durch näheres Kennenlernen schon mal ändern da ein guter Charakter einen Menschen zum positiven hin ändern kann.

*zwinker* von den Frenchs
****lla Frau
174 Beiträge
Das...
...Aussehen nebensächlich? Aussehen im Sinne von einem gepflegten Erscheinungsbild, ganz klar ---> superwichtig!
Aussehen im Sinne von "normbedingter Schönheit" ---> zweit-, dritt oder sogar viertrangig *ja*

Mich kann ein Mann anziehen wenn er gross, ein bisserl kleiner.....dünn oder auch "wohlgenährter" ist....ganz egal. Er kann einen Bart haben oder eben nicht, eine Brille darf seine Nase zieren...und wenn nicht ist das auch kein Problem. Hat er Ausstrahlung und wirkt damit auf mich...kann jeder x-beliebige "Hans Müller" für mich tausendmal interessanter sein als "Schorsch" Clooney und Co.

Anziehender und wichtiger als ein "Beauty-Top-Look" ist für mich der Charakter...das Wesen! Und nee, das ist keine abgedroschene Floskel sonder meine ureigene Meinung....die sich über schon so einige Jahre Lebenserfahrung gebildet und gefestigt hat *smile*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
ganz genauso ist es
ich gehe noch weiter, denn ich glaube, dass man füreinander bestimmt ist, es also die karma-liebe gibt. dann kann man gar nicht anders, als sich erkennen.

aber karma liebe muss nicht immer schön und vollkommen sein,sie kann sehr oft bewährung werden.
Zitat Rubella:
...Aussehen nebensächlich? Aussehen im Sinne von einem gepflegten Erscheinungsbild, ganz klar ---> superwichtig!
Aussehen im Sinne von "normbedingter Schönheit" ---> zweit-, dritt oder sogar viertrangig

Dem kann ich als Mann auch nur voll zustimmen. Ich will keine Brigit Bardot oder sonst einen Film- oder Gesangsstar im Bett. Aber das Äußere sollte schon insgesamt ein rundes Bild abgeben - und zwar zusammen mit dem sonstigen Charakter meines Gegenübers.

Insofern setze ich "Aussehen" nicht gleich mit "äußerer Schönheit". Wobei ja auch beim Begriff Schönheit die Meinungen sehr auseinander gehen.

Letzten Endes muss jeder für sich selbst entscheiden.
*******_555 Paar
65 Beiträge
kommt drauf an
Hallo,
also ich finde es kommt halt drauf an wofür man jemadnen sucht. Für eine feste Beziehung kann man über vieles hinwegsehen.. Aber für ONS z.B. würde ich mir nur ansprechende für mich gutaussehende Typen suchen.

Mein Freund z.B. hat mir damals als wir uns kennengelernt haben eigentlich überhaupt nicht gefallen, er war garantiert nicht mein Typ und am anfang stand ich auch überhaupt nicht auf ihn oder hatte auch nur solche Gedanken. Aber sein Charakter und sein Verhalten haben mich einfach erobert, so dass ich nach einiger Zeit einfach "zugreifen" musste.
Wäre es allerdings um einen ONS gegangen und rein vom äußerlichen hätte ich nicht mal überlegt und gleich NEIN gesagt.

Übrigens mittlerweile sieht es natürlich anders aus. Ich mag sein Äußeres sehr, er hat sich auch viel von mir beraten lassen und Gott sei Dank alle meine Veränderungsvorschläge gern angenommen. So dass ich jetzt sagen muss, dass er garantiert ein Blickfang für viele Mädels ist eingebildetist hahaha... nehmt mich bitte nicht zu ernst.
Fazit: Für mich spielt das Aussehen in einer Sexbeziehung eine sehr große Rolle, bei einer Beziehung rückt es weiter in den Hintergrund.
Liebe Grüße Miss555
******_vc Mann
28 Beiträge
Obwohl ich sehr auf das Aussehen achte, ist es bei mir so. dass
manche Frauen auf die ich normalerweise nicht achten würde, auf
mich unwiderstehlich wirken und ich nichts gegen ein Verhältnis mit
ihnen hätte.
Klar spielt das Aussehen eine Rolle... Immerhin ist es das erste was ich von einem Menschen sehe. Keine rennt rennt mit einem Schild auf der Stirn rum auf dem seine Eigenschaften geschrieben sind.... Klingt oberflächlich, aber nur "nett" allein reicht nunmal nicht.... *nein* Selbst auf der Straße, in der Disco, in einer Bar spricht man ja nicht die "unattraktiven" Menschen an in der Hoffnung sie seien nett, sympathisch, etc. Was allerdings "schön" oder "attraktiv" ist, liegt im Auge des Betrachters.

-|SIE
**********Magic Mann
19.020 Beiträge
in meinen augen...
spielt das aussehen genauso eine rolle wie alles andere....charakter etc.

zuwieviel % ? das hängt von jedem mensch wohl selbst ab, wo er die prioritäten setzt.

Diese Anzeigen: Aussehen zweitrangig oder gar egal...da steht meistens auch noch drunter: es darf gerne ein arbeiter sein!

ich wusste gar nicht das es noch welche gibt! dachte wir sind alles akademiker*haumichwech*
Es liegt in unseren Genen
Unsere Körper sind evolutionsbedingt voller optischer Schlüsselreize. Mutter Natur hat also bestens dafür gesorgt, dass das Aussehen eine ganz bedeutende Rolle bei der Partnerwahl spielt. Dabei handeln wir sicher alle in einem gewissen Tolleranzrahmen.

Ich bin überzeugt davon, dass das Aussehen neben der Ausstrahlung die wichtigsten Aspekte bei der ersten Kontaktaufnahme sind. Wenn einem die Optik seines Gegenübers nicht gefällt, sucht man erst gar nicht den Kontakt. Wen interessieren da wundervolle Charakterzüge an diesem Menschen?

Lernt man sich dennoch kennen, werden die inneren Werte des Menschen allerdings immer wichtiger. Mitunter entdeckt man Wesenszüge, die einen vormals weniger attraktiv erscheinenden Menschen immer "schöner" werden lassen.

Bei der Partnerwahl sind blinde Menschen manchmal im Vorteil.
*******ylen Paar
81 Beiträge
Oh, ich darf zugeben ziemlich oberflächlich zu sein.
Aussehen ist mir sehr wichtig.
Ich habe eine ziemlich genaue Vorstellung von meinem Traummann, aber natürlich muss mein Freund nicht diesem Ideal entsprechen. Sooo oberflächlich bin ich nun wirklich nicht.
Aber ich muss meinen Partner schon attraktiv finden. Wenn er dicklich wär, wär das kein Grund nicht mit ihm zusammen zu sein, aber auf jeden Fall ein Grund, weswegen ich ihn zumindest sexuell nicht sonderlich anturnend finden würde.
Für mich ist das Aussehen keine Nebensache. Ganz im Gegenteil. Wenn ich unterwegs bin (Diso, Bar, Club etc) und da ist eine Person -egal ob nun männlein oder weiblein- die mir auffällt, dann sprech ich sie ja gewiss wegen ihrer inneren werte an.... jaaaa sicher. wohl kaum! das äußere erscheinungsbild ist immer das erste was man zu gesicht bekommt. von daher ist es mir unbegreiflich wie viele zu der aussage "Aussehen ist mir nicht so wichtig, die inneren Werte müssen stimmen" kommen. könnte als glatte lüge hervorstechen xD (ohne hier jemanden nahe treten zu wollen *anmerk*)
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich selbst habe gewisse Vorstellungen von der Statur meines Partners.. klingt vielleicht wieder einmal Klischehaft, aber ich mag lieber Große Männer, nicht zu zart "beseitet"
Den zweiten Blick lasse ich dann streifen über seine inneren Werte, wie gibt er sich im ganzen.
Ich mag auch nicht unbedingt einen "Hochglanzbody", Ecken und Kanten dürfen schon sein.. auch bei den Charakterzügen.. das weckt meine Interesse dann noch ein bisschen mehr.
Im Grunde genommen, so richtig trennen mag ich beides aber auch nicht.. wenn ein Makel wäre.. könnt schon sein, er wird ausgeglichen mit etwas anderem..
********uder Frau
2.526 Beiträge
Aussehen oder Ausstrahlung???
Ich finde es kommt immer auf die Ausstrahlung an die ein Mensch vermittelt.
Der Mann muß Ausstrahlung haben.
Muß schon eine gewisse Portion Intelligenz haben.
Ich mag es erst mal in die Seele zu schauen und mir dann erst das anzusehen was die Umwelt war nimmt.

Aus Freundschaft oder Kumpelei, wo das Aussehen keine Rolle spielt ist schon oft die große Liebe geworden.....


*herz* Schmuseluder *herz*
alles was ich will,
ist verboten, macht dick oder kostet zu viel.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.