Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1301 Mitglieder
zum Thema
Ist das Aussehen wirklich nebensächlich?174
Oft lese ich in den Anzeigen, das das Alter, oder das Aussehen nicht…
zum Thema
Großer Busen58
Ich trage 80 E und manchmal ist es mir echt zuviel des Guten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Aussehen wirklich nebensächlich? --Teil II--

********3_ni Paar
24 Beiträge
hm....
also ich mache ja nun beim Sex nicht die Augen zu........und erschrecken möcht ich nicht unbedingt...lach.........
Aussehen oder Ausstrahlung???

Ausstrahlung natürlich.

Bekomme ich durch eine Person ein Kribbeln zu spüren ,nur weil sie neben mir sitzt, oder sie einfach im Raum ist, dann interessieren mich keine Fältchen, hängende Brust, oder irgendwelche körperlichen Makel.

Ich habe selbst unzählige Makel, bin auch nicht perfekt.
Da wäre es lächerlich erstmal Strichliste herrauszukramen, dann Frau von oben bis unten beäugen, dann für "durchgefallen" zu urteilen.

Ich habe eh keine exakten es-muß-alles-so-sein-an-ihr-erst-dann-begehre-ich Vorstellungen.

Ich sehe sie, höre innerlich ein "peng", schon hat sie etwas, was überhaupt nichts mit fest zementierten Schönheitskriterien zu tun hat.
Sympathie ist wichtiger
als das Aussehen, aber dennoch ist ein schöner Körper, und damit auch das Gesicht nicht unwichtig.

Es gibt nach unserer Meinung wichtigeres als ein "Traumtyp" oder "Traumfrau". Sympathie, Humor und erotische Ausstrahlung stehen für weiter oben.

LG.
********3_ni Paar
24 Beiträge
sicher überwiegt die
Sympathie...........das ist schon klar.........also liegt es ja auf der Hand...das man eh nur mit jemanden ins Bett geht...den man auch sympathisch findet........
bist du dir so sicher, dass das auch alle so sehen?
Also das Aussehen kann nicht UNWICHTIG sein, NEBENSÄCHLICH - vielleicht, aber nur VIELLEICHT, und nicht selbstverständlich. Einer schreibt, ihm währe das Aussehen oder Alter unwichtig, wenn ihm momentan Mitgefühl oder Verständnis fehlt, und nicht ein wunderschöner junger Körper im Bett, egal, ob männlich oder weiblich. Wenn er aber das bekommt, will er auch nicht das Aussehen missen. Klar, es gibt Menschen, die nicht wirklich super aussehen, aber sehr viele andere Dinge haben, und dagegen die super schöne Jungs oder Mädels, die, sorry, doof wie Stroh sind. Es gibt aber auch, die BEIDES haben, und von den kann man nicht nur träumen, sondern auch öfter im Leben treffen. Und dann will mann schon SELBSTVERSTÄNDLICH beides haben *g*
********3_ni Paar
24 Beiträge
lach....
das Thema kann man noch ausbreiten.......also ich habe bisher hier nur sympathische Leute kennengelernt.........und da waren auch welche bei....die nicht wie Adonis aussahen...lächel......aber das Herz am rechten Fleck hatten.........
Aussehen ist die Hülle, die Verpackung.

Wenn du irgendein Produkt erstehst, dessen Verpackung dich anspricht und der Inhalt spricht dich nicht an, dann wirst du es auch zurück geben.

Wenn du aber ein Produkt siehst, dessen Verpackung dir nicht zusagt, dann wirst du es gar nicht erst kaufen und niemals erfahren ob dir der Inhalt denn zusagt oder ob er dich ebenso wenig wie die Verpackung anspricht.

Ich persönlich habe auch einen gewissen Rahmen der Toleranz was Äußerlichkeiten betrifft, investiere aber auch Arbeit darin diesen Rahmen selbst zu erfüllen.

Der Grund liegt darin, dass eigene Ansprüche meiner Meinung nach in der eigenen Erfüllung dieser ihre Berechtigung finden. Ich kann nicht verlangen, was ich nicht geben kann.

Wenn es darum geht dem Aussehen eine Gewichtung zukommen zu lassen, wird der, der selbst nicht allzu hohe objektive Ansprüche erfüllen kann, sicher auch selten die Position erlangen diese von anderen fordern zu können.

Somit ist das Aussehen immer Frage der eigenen Prioritäten, aber Fakt ist und bleibt, dass das Aussehen das erste ist, das ein Mensch einem offenbart und somit ein gepflegtes Aussehen auch schon wieder Aufschlüsse zur Persönlichkeit zulässt.

---

Wo ich es gerade noch gelesen hatte – Ja, Aussehen ist durchaus nicht mit Ausstrahlung gleichzusetzen, wobei letzteres für mich eine höhere Priorität genießt.
Das Aussehen ist schon wichtig, da es den ersten Eindruck und somit auch erste Sympathie-"Punkte" anregt...oder eben nicht.
Aber das Aussehen ist nicht das wichtigste, da spreche ich in jedem Fall aus Erfahrung.
Ich habe mich schon öfter in meinem Leben durch das Äußere täuschen lassen... Dabei habe ich manchen Menschen unrecht getan. Es gab mal eine Person (♀), die mir vom äußeren Eindruck her sehr unsympathisch rüber kam, doch als wir uns später unterhlaten haben, habe ich mich selbst über meine Gedanken über das äußere Erscheinungsbild geärgert...
Also ich habe keine festen Kriterien auf die ich achte.
Allerdings muss eine gewisse körperliche Anziehung natürlich vorhanden sein! Aber wenn mir das Gesamtpaket (Sprich Mensch an sich + Verpackung) gefällt wird natürlich auch über kleinere und auch mal über größere Makel hinweggesehen. *zwinker*
Aber ich finde um sich zu verlieben gehört, meiner Meinung nach, auch eine körperliche Anziehung zu. Ich könnte mich niemals in einen Mann verlieben, der mich optisch eher abstößt.
Aber: Wenn man sich sympatisch ist empfindet man den anderen eh als schöner, als er im Zweifelsfalle objektiv betrachtet für einen wäre.
Das Aussehen ist schon wichtig aber auch nicht alles.
*****ood Frau
247 Beiträge
Dazu kann ich mal ein paar Erfahrungen beschreiben:

Vor ca 10 Jahren hatte ich noch etwa 20 Kilo Übergewicht, nicht wirklich eine Frisur, sondern eher einen Mopp, eine Brille und einen Kleidungsstil, der höflich als individuell beschrieben werden könnte.
Die Menschen, die ich damals kennengelernt habe, fanden mich äußerlich vermutlich nicht gerade ansprechend auf den ersten Blick *zwinker*, sondern der eine oder andere schilderte mir, dass sie mich völlig anders, nämlich viel attraktiver wahrgenommen hätten, nachdem sie mich besser kennengelernt haben. So entstanden Freundschaften und auch Beziehungen.
Inzwischen habe ich mich äußerlich etwas verändert und werde deutlich häufiger angesprochen und zum Teil auch von einem völlig anderen Typ Mensch. Und viele dieser Menschen interessiert überhaupt nicht, was sich dahinter verbirgt, die nette Fassade genügt ihnen und sie gehen davon aus, dass diese Empfindung gegenseitig ist. Auch wenn ich nicht gerade den geistreichsten Tag meines Lebens habe, schreckt sie das nicht ab (oder erst nach längerer Zeit), wegen der Äußerlichkeiten. Unhöfliches, wenig charmantes Auftreten oder ein versehentlich auf meinen Nachbarn gekipptes Glas Bier, dass mir früher Bezeichnungen wie "Trampel" (im höflichen Fall) eingebracht hätte, wird heute meistens mit einem Lächeln akzeptiert, da ich ja trotzdem halbwegs dekorativ wirke.

Fazit:
Ich finde es erschreckend wie sehr Menschen auf ihre Äußerlichkeiten reduziert werden und hatte manchmal auch schon den Eindruck, dass mein äußerlich eher unattraktives Dasein damals mich eher Menschen näher gebracht hat, die man kennen möchte. Oft handelte es sich dabei auch um objektiv nicht attraktive Menschen, die aber dafür umso liebenwerter waren, sie wußten nämlich aus Erfahrung, dass sie im zwischenmenschlichen Bereich kein tolles Äußeres zu bieten haben auf dem sie sich ausruhen können, sondern mussten mit charakterlich anziehenden Eigenschaften punkten.
Ein Mensch wird für mich durch seinen Charakter anziehend, einfach nur ein hübsches Gesicht schaue ich mir mit denselben Empfindungen an wie eine schöne Landschaftsskizze: ich werfe einen Blick darauf und vergesse es dann wieder *zwinker*
für mich nicht.
es muss kein schönling sein.
bin ich auch nicht.
nur halt der gang die stimme
gesten müssen schon passen.
und der körper.
ich mag keinen männerbusen..
auch keinen dicken bauch.
schnurrbärte.
schaue schon danach was passt in meinen beuteschema..
so wirds bei männern genauso sein.
die optik entscheidet vieles.
glg tina
Ich finde es erschreckend wie sehr Menschen auf ihre Äußerlichkeiten reduziert werden

also ich finde es gar nicht so erscheckend und ganz normal. Jeder Mensch hat seine eigenschaften, z.B. seine Intelligenz, sein Lebensstil, Bildung, Humor, seine Fähigkeiten im Sport, Mathe, Sprache und Sex... Und selbstverständlich auch sein Aussehen und noch vieles mehr. Das sind die Eigenschaften, die uns so unterschiedlich und so individuell machen. Das erste, was man empfindet wenn man jemanden sieht oder kennen lernt, ist sein Aussehen - man kann es nie verstecken und das ist die Spezifik dieser Eigenschaft. Und diese sagt schon ziemlich viel über den Charakter eines Menschen aus. Und wenn einer seinen Blick nicht weiter wirft und bei diesem vom Äuserlichkeiten geprägtem Eindruck bleibt, dann weiß man auch nie wirklich, wie Intelligent und wie gut diese Person in Mathe, Sport oder Sex ist. Dann ist es warscheinlich auch unwichtig - denn man mehr Wert auf das Äussere legt, und so bleibt der Typ von der Betrachteten Person weg, und das ist auch gut so. Und eine schlecht aussehende Frau (naja oder auch Mann) hat alle Chancen im Leben, wenn sie bzw. er andere positive Eigenschaften hat, und irgendwann merkt man sogar kaum, dass sie/er so unschön ist. Aber wenn man so ein ganz dummes Aussen hat, dazu genauso dummes Zeug im Kopf, und dann noch zu nichts fähig ist - na dann bitte, wir haben eine Person, die gar keinen interessiert. Und gerade das Aussehen kann hier eine Rolle spielen - denn man kann jeden Mann und jede Frau mit etwas Aufwand Polieren und etwas glänzen lassen und schon gibt es Chansen auf einen F... nach dem Disko. Und wenn so ein polierter auf genauso polierte Dame trifft, dann gibt es viellecht sogar eine Glückliche Zukunft. Die "Unpolierten" finden sich irgendwie auch: ein eher unschöner Typ mit qualmendem Schw... findet sein unschönes Gegenstück mit qualmender Vagina und die Qualmen dann zusammen rund um die Uhr *smile*

Damit wollte ich nur sagen, daß das Aussehen nur EINE der persönlichen Eigenschaften ist. Da der "Wert" einer Person aus allen ihren Eigenschaften zusammengestellt wird, ändert das Aussehen den allgemeinen Wert einer Person minimal. Für mich persönlich sind vielseitige Menschen interessant, also die müssen schon ausser Aussehen was zu bieten haben. Das Äußere ja auch, aber alleine damit würde ich nicht wirklich weiter kommen *g*

So, hoffentlich habe ich hier nicht zu wirr ausgesagt und man kann es verstehen *g*

LG,
Alex
******_sh Mann
37 Beiträge
Finde es schon lustig wie manche sagen das sie nur nach dem Charakter gehen, nur weil sie sich selber als nicht so " schön" ansehen. dabei hat jeder was.

also würden solche auch einen mann nehmen der mit nen Tetrapak wein vorm penny sitzt? dann sagen sie wieder nein den auch nicht. na was denn nun?

ich sage das erste ist immer das optische und dann der rest.

aussehen ist nicht alles aber vielleicht möchte man den anderen ja auch mal nackt sehen,kuscheln, u.s.w und ob es dann auch nur nach dem charakter geht wie manche sagen, kann ich nicht glauben....lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.