Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
749 Mitglieder
zum Thema
Ist das Aussehen wirklich nebensächlich? --Teil II--89
Da zum thema Ist das Aussehen wirklich nebensächlich?
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Aussehen wirklich nebensächlich?

Ist das Aussehen wirklich nebensächlich?
Oft lese ich in den Anzeigen, das das Alter, oder das Aussehen nicht entscheidend sind? Aber entspricht das der Wahrheit?
Ich finde solche Aussagen nicht glaubhaft, denn das erste was wir von einem Menschen mitbekommen ist sein Aussehen und jeder hat so gewisse Vorlieben auch diesbezüglich. Der eine mag große Brüste, der andere kleine, die eine mag große Männer, die andere eher kleinere. Ich mag zu Beispiel Männer mit Glatze *g*
Wie das Sprichwort schon sagt:
Dem einne gefällt die Tochter, dem Anderen die Mutter.
Und ich finde, daß auch das Alter auch eine Rolle spielt, oder würde sich hier einer der Männer mit meiner Großmutter treffen wollen?
Gruß
mauerbluemchen *roll*

*****ver Mann
232 Beiträge
Also für mich...
... ist das Aussehen schon wichtig.

Genau wie Du sagst, wird der erste Eindruck eines Menschen doch sehr von seinem Äußeren geprägt. Und wenn ich dann diesen Menschen nach meinen ureigenen Kriterien "potthäßlich" einstufen würde, könnte ich niemals mit ihm/ihr ins Bett gehen. Als Freund/in ja, aber das war ja nicht die Frage!

Ob die Frau z.B. große oder kleine Brüste hätte, wäre mir dagegen völlig gleich, für mich ist die Gesamterscheinung sehr wichtig.
Daß das Aussehen tatsächlich sooo unwichtig ist, das halt ich mal glattweg für eine - wenn auch charmante - Lüge. Es ist doch nun mal so, erst recht, wenn man "auf der Suche" ist, daß der 1. optische Eindruck sicher entscheidend ist. Für mich persönlich zählt ja mindestens auch noch der 2. und 3. Blick, der sich dann nicht nur auf die Optik ganz allgemein bezieht, sondern auf das "Gesamtbild". Ein Mann kann noch so nett aussehen, wenn ich ihn nicht "riechen" kann, geht bei mir gar nix. Und nichts find ich langweiliger, als einen Mann, der nichts zu sagen hat und der zum Lachen in den Keller geht *ggg* . Es gäb ja jetzt noch paar andere "Kleinigkeiten", die für mich persönlich mehr zählen, als ein schönes Gesicht, nur ich bin ja nicht auf der Suche *lol*

Aber am Ende, die Geschmäcker sind verschieden. Für den einen ist ein Mauerblümchen langweilig und für den andern wieder reizvoll. Bloß gut kann ich da nur sagen, sonst würden wir ja alle auf nur einen bestimmten Typen fliegen. Das wär ja ffuuurchtbar. *schock*
das Aussehen liegt wohl immer im Auge des Betrachters...
wenn wir mit jemande schreiben und uns treffen wollen,
dann möchten wir immer gerne ein Bild mit Gesicht und in Textil...
denn der erste Eindruck ist doch immer ausschlaggebend..
wie heisst es so schön...
Das Auge ißt mit
Du hast nix davon
wenn Dein Partner toll aussieht und blöd wie Bohnenstroh ist,
und auch dann nicht wenn er einen tollen Charakter hat und aussieht wie falsch zusammengebaut.
Das aussehen spielt doch insofern eine Rolle, das da zumindest was Sympathisches bei rumkommen muß.

Jeder der sagt das Aussehen wäre nicht wichtig sagt nicht so ganz die Wahrheit.

Es sei denn, da ist ein gut gefülltes Bankkonto im Spiel.
**al Paar
195.229 Beiträge
JOY-Team 
ich denke mal,
aussehen spielt eine nicht unbedeutende rolle bei der suche nach dem/den richtigen partner(n). nicht umsonst heißt es so schön, dass das auge schließlich mit isst... auch wenn die liebe (anschließend vielleicht) durch den magen geht, das erste, was man sieht, ist doch die optik. und die optik ist ausschlaggebend dafür, wie ich meinen gegenüber einstufe und wie weit ich anschließend noch fortfahre.

das aussehen kann -je nach gewünschter beziehung- eine untergeordnetere rolle spielen. so muss für einige menschen in sachen pure bettbeziehung kein absolut schöner mensch vor einem liegen, andere wieder suchen das vorher angesprochene "schön - aber dummchen", um sich ausschließlich am äußeren zu befriedigen.

auch liegt die schönheit immer im auge des betrachers: eine sehr molliger typ ist für manche das non-plus-ultra, für andere wieder absolut ablehnenswert!

jeder hat da so wohl seine eigenen vorstellungen - und das ist gut so...
*zwinker*
naja.. ich halte mich hier (im www) ohne aussagekräftiges bild von mir auf, weil ich menschen eben NICHT nach dem aussehen beurteilen möchte.. ich möchte den menschen sozusagen von innen nach aussen kennenlernen.. zumindest erst ein mal ein wenig.. und erst dann das äußere..
und dann ist für mich weder das gewicht, noch die größe oder die größe irgendwelcher körperteile wichtig.. sondern einzig und allein die ausstrahlung.. das gefühl, das rüber kommt, die sympathie.. klar, ein total ungepflegter mensch stößt auch mich ab.. aber auch ein sehr dicker mensch (z.b.) kann durchaus sehr gepflegt sein..

ich habe mich bei der anmeldung auf meinem ersten kontaktboard (dummerweise) der mehrheit gebeugt und auch gleich mal ein bild von mir reingesetzt und konnte mich dann vor platten, langweiligen, einfallslosen anschreiben kaum retten.. das nervt mit der zeit derartig, dass man kaum noch richtig liest und dann menschen übersieht, oder eher genervt antwortet, bei denen es sich durchaus lohnen würde, mal genauer hinzuschauen.. nicht aufs foto, sondern zwischen die zeilen..

aus erfahrungen lernt man.. hier kann ich jetzt in ruhe schauen.. und so ganz ohne kontakt bin ich hier auch nicht.. denn selbst hier gibts glücklicherweise menschen, die nicht nur bildchen schauen wollen.. [b]fg[/b] und da ich noch nicht sooo lang hier bin, geh ich mal davon aus, dass ich auch noch menschen finden werde, die mich auch ohne vorherigen bildertausch einfach mal treffen werden, um zu sehen, ob wir uns anziehen oder abstoßen..
*******Top Mann
1.035 Beiträge
@ Mieze
Wie herum ist eigentlich egal. Ob ich nun das Foto einer Frau sehe und sie attraktiv finde oder etwas von ihr lese, was mich anspricht - beides ist ein Anfang für Interesse.

Aus dem Schreiben kann sich vielleicht eine (Brief-) Freundschaft entwickeln. Da ist das Aussehen wirklich unwichtig. Wenn es real wird, ist es nicht unwichtig. Andererseits: Selbst die attraktivsten Frau ist nicht mein Fall, wenn ich "oh nein!" denke, sobald ich gelesen habe, was sie so schreibt.

In eine Kontaktanzeige würde nicht schreiben, daß mir das Alter oder Aussehen egal sind - stimmt einfach nicht.
Tja für mich ist eigentlich alles wichtig. Obwohl jemand den ich nicht so toll aus sehen findet meistens dan erst auf den zweiten blick beachtet wird, aber wen sich dan rausstelt das sie ein super character hat dan kann ich mich auch daran gut vergucken und wird das aussehen auch besser. Genauso functioniert es andersrum eine frau die super aussieht aber einfach nur sau blöd ist kann ich nicht leiden, und sobald ich gemerkt hab das sie sau blöde ist dan find ich sie auch direct weniger hübsch. Obwohl muss dazu sagen das wen sie wirklich scheisse aussieht dan lohnt es sich auch nicht ein guten character zu haben dan hat die schon sofort keine chance.
@****nc
Wie herum ist eigentlich egal.
dir ist es egal, mir nicht..
Aus dem Schreiben kann sich vielleicht eine (Brief-) Freundschaft entwickeln. Da ist das Aussehen wirklich unwichtig. Wenn es real wird, ist es nicht unwichtig.
das schrieb ich ja.. es ist insofern wichtig, als dass mein gegenüber eben eine ausstrahlung, eine wirkung auf mich haben muss.. aber das hat dann nichts mit größe, gewicht, haar- oder augenfarbe oder ähnlichen maßen zu tun.. und (brief)freundschaften entwickeln sich hier eher weniger, weil ich dafür keine zeit habe.. denn ich habe bereits zu viele reale freundschaften, mit denen ich hauptsächlich nur per mail kontakt halten kann, weil sie zu weit weg wohnen, um uns öfter zu sehen..
und gegen reale freundschaften (und mehr) habe ich nicht das geringste einzuwenden, deshalb bin ich hier..
In eine Kontaktanzeige würde nicht schreiben, daß mir das Alter oder Aussehen egal sind - stimmt einfach nicht.
ich wohl auch nicht, eher dass mir die maße eines menschen unwichtig sind.. oder dass schönheit für mich nichts mit modelmaßen oder dem alter zu tun hat..
Klar...
ist das aussehen wichtig. Wenn es nicht so wäre würd ich ja mal ne Club-Mail bekommen! *ggg* *ggg* *ggg*


Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Das Meiste
ist gesagt, fürchte ich. Und es stimmt schon, wir sind visuelle Menschen. Wir wollen haben, wis wir sehen, nicht, was wir theoretisch erahnen.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer [u]g[/u]
Aber wie ist das eigentlich mit dem "sehen"...
Die meisten Menschen, denen man auf der Strasse begebnet ( es soll tatsächlich eine Welt ausserhalb dees Cyberspace geben, ist DAS zu fassen *lol*), sieht man ohnehin nicht wirklich an. Na gut, es sei denn, ein Schlaganfall von Frau torkelt an einem vorbei, aber das ist die Ausnahme.
Aber das heißt folgendes: Unser Unterbewusstsein nimmt alle die schemenhaften Menschen wahr und kategorisiert sie. Und zwar in Beute oder nicht Beute. Klingt doof, ist aber so. Erst, wenn das "Schema" das unser Auge mit dem im Hirn gespeicherten "Jagdschema" abgeglichen hat, einen hohen Deckungsgrad erfährt, sehen wir zum Zweiten Mal hin.
Wenn auch die Parameter des/der anderen übereinstimmen, geht es an die verbale, total verlogene Kommunikation. Man packt seine besten Eigenschaften aus. Ist Kommunikativ, charmant und lustig, zeitweilig doppeldeutig ( Männer müssen das machen, denn wenn sie Prüderie feststellen, ist sofort der Ofen aus [u]lol[/u] aber wir Deppen merken einfach nicht, dass "Frau" uns auf diesem Gebiet ein wenig voraus ist), generös, souverän und solvent. Alles Maske. Auf beiden Seiten übrigens.
Doch irgendwann kommt der Moment der absoluten Wahrheit, und dann passt es oder nicht. Das finde ich, ist.... beschämend. Und um aufs Thema zu kommen, ich mag direkte ehrliche Menschen, auch wenns manchmal nicht charmant oder lustig ist, auch wenns vielleicht n bissl weh tut, egal. Wahrhaftigkeit... und dann ist es vollkommen egal, ob jemand n paar Pfündchen zuviel auf den Rippen ( oder sonstwo +g+) hat.
Aber um mit Übergewichtigen ( Wie immer man das hetzt werten mag, ist nicht bös sondern eher sarkastisch gemeint) muss man zuerst das Auge und dann das Hirn überlisten. Und das geht nur mit Intelligenz. Und das... sind mir die Liebsten Menschen.....
In diesem SInne


..der Geist
das wichtigste
für uns ist in erster linie die sympathie denn was bringt uns das beste aussehen wenn man sich nicht versteht natürlich haben wir auch vorlieben aber auch wenn es altmodisch klingt das aussehen ist für uns zweitrangig man trifft sich man redet und wenn man merkt man versteht sich und es paßt ist doch das aussehen nicht das wichtigste und es gibt keine häslichen menschen nur eingebildete

ihr kauft doch auch kein auto das zwar bombig aussieht wenn es dafür nicht eine gewisse sicherheit bietet (also kein esp abs und so weiter

lg an alle
*******der Frau
70.978 Beiträge
also
für mich muss alles stimmen, damit das "bild" passt. und dazu gehört auch das aussehen. und ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, dem es nicht so geht.
allein der erste anblick entscheidet schon ob man jemanden sympatisch findet oder nicht. sicher gibt es situationen und momente wo man denkt, ups da hab ich mich vertan, dass ist ein/e ganz nette/r....das hat dann aber immer noch nichts damit zu tun, ob derjenige für mich attraktiv ist.

lg
luder
relativ ...
...wichtig ist das Aussehen schon in einer gewissen weise, aber nicht entscheidend

Der Vorteil am WWW ist, das man, wie mietze schon sagte, die Menschen von INNEN nach AUSSEN kennen lernen kann.
Wenn ich mich mit gut mit jemand verstehe, und bei einem Teffen (oder Foto) sich herausstellt das die Beschreibung oder die Vorstellung von der Realität abweichen ist das trotzdem kein Grund sich plötzlich zurückzuziehen.

In einer Bar oder ähnlichem, werde ich vermutlich keine Frau ansprechen, die mir nicht auch optisch zusagt.

Und Frauen werden vermutlich auch keinen Mann ansprechen der Ihnen optisch nicht auch gefällt ....
frau und mann!
ich denke mal, da ist frau und mann doch etwas unterschiedlich!
wenn es um reinen sex geht, sind männer einfach ungehemmter, sie nehmen dann schon mal alles was ihnen so vor die "flinte" kommt *lol*

zum glück denkt aber nicht jeder mann so!
es gibt tatsächlich auch welche mit stil, denen eine nette hübsche verpackung lieber ist und die mit genuss den akt erleben...
AUSZUSEHEN VERSUCHEN WIR ALLE
UNSERE WELT IST VISUELL GEPRÄGT UND KEINER KANN SICH DEM ENTZIEHEN. BEDINGT DURCH UNSERE ENTWICKLUNG UND EVOLUTION SUCHEN WIR UNBEWUSST EINEN PARTNER, DER UNSERE REIZE ANSPRICHT. OB SICH DIESER PARTNER, AUCH WENN ER FÜR UNS GUT AUSSIEHT, DER PASSENDE IST, STELLT SICH JA ERST BEIM NÄHEREN KENNENLERNEN HERAUS. WENN MAN DANN AUCH NOCH ANDERE GEMEINSAMKEITEN FESTSTELLT IST DAS EIN HAUPTGEWINN. WER SICH ABER NUR AUF DIE ÄUSSERLICHKEITEN BESCHRÄNKT, WIRD SEHR ARM AUS DER BEZIEHUNG HERAUSGEHEN. AUSSERDEM IST SCHÖNHEIT ETWAS SEHR FLÜCHTIGES, GEFESTIGTES IST ABER DIE KUNST IN DER HÄSSLICHKEIT DIE SCHÖNHEIT HERVORZUZAUBERN.
???
Probleme mit der Groß-Kleinschreibung? Oder warum schreist du so?
@Meer2000
....ahhhhhhh meine Ohren...musst du so schreien (Großschreibung!) *frage*

also Aussehen ist schon wichtig, aber bei Dates für mich eher zweitrangig.....eine Beziehung möchte ich mit ner Partnerin haben, die mir sowohl charakterlich als auch optisch gefällt.

Spontanen Sex und das Ausleben erotischer Phantasien kann ich ich auch mit sympathischen Menschen, bei denen das Aussehen nicht meiner Vorstellung eines Partners entspricht.....will diejenigen ja nicht heiraten, sondern einfach nur ungezwungenen Spaß haben.

Wenn die Chemie passt, kann es auch gern ein Pickel hie rund ein Fältchen da sein.

Grüsslis der Tom
auch wenn viele behaupten es würde keine rolle spielen wie jemand aussieht - wir glauben das nicht. oder lernen sich die meisten in der dunkelkammer kennen? *idee*
...
Denken das ist einer der wichtigsten Punkte den wir wollen ja alle nur unseren sexuellen fantasien ausleben und da ist das aussehen sehr wichtig für uns
******n79 Mann
118 Beiträge
Aussehen!?
Hallo,
wie hier im JoyClub ist das aus sehen erst mal Zweitrangig. Ohne Bild kann einer viel erzählen. Da kommt es erst mal auf die Sympathie an.
Aber im Realen Leben zählt sicherlich erst mal das optische!
Aber was bringt es, wenn der Partner/in Klasse aussieht, aber Doof wie´n Stück Brot ist??
Da fragt man sich doch, Brot kann Schimmeln – was kannst du???
*roll*
Hallo allerseits

Sicher ist das Aussehen wichtig .
Es sollte aber nicht das wichtigste sein.
Von einem Golden Teller ist man nie allein pflegte meine Oma
immer zusagen.
Was nütz mir der schönste Mann wenn sonst nichts an ihm stimmt.
Lieben gruss Golden
*******_hh Mann
19 Beiträge
na klar bestimmt der erste eindruck ob man sich für einen menschen überhaupt interessiert, aber ich ziehe dann doch einen gesunden verstand vor. der hilft dann auch über die abweichungen von meinem körperlichen idealbild hinweg. außerdem seh ich ja auch nicht aus wie brad pitt, da muss man kompromisse machen *lol* *lol* *lol*
Ohne Sinn und Verstand nur „triebgesteuert“ auf die Optik zu setzen könnte sich als schwerer Fehler entpuppen wenn es was intensiveres werden soll.
Eine Idealvorstellung zur äußeren Schönheit einer Frau hab ich noch nie gehabt. Genauer könnte ich sagen was mich abstößt.
Ich finde gewisse Eigenständigkeit sehr wichtig, welche wiederum Herz und Verstand nicht ausschließt. Gegenseitiges Vertrauen. Und da ist noch etwas sehr wichtiges, man könnte das als Chemie, Aura oder auch Ausstrahlung bezeichnen.
Ist schon komisch darüber nachzudenken was man für Ansprüche stellt. Heftig wird es, wenn man drauf kommt, ob man selbst seinen gestellten Ansprüchen gerecht wird. (oder so ähnlich)

Und wenn gar nix zusammenpasst, ist ganz am Ende ist der erste Blick doch das ausschlaggebende. *schock*

LG creature
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.