Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14270 Mitglieder
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
zum Thema
Wie steht ihr zur Erotik bis ins hohe Alter?195
Silver Sex Mit dem gleichnamigen Titel des Bestsellers von Ruth K.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Experimentierfreudigkeit erst im höheren Alter

Experimentierfreudigkeit erst im höheren Alter
Hallo,

Ich habe das Gefühl das viele Männer und Frauen meistens erst ab einem gewissen Alter anfangen Sachen auszuprobieren.

Zum Beispiel in meinem Freundeskreis sind ganz wenige, vielleicht vier oder fünf Paare die Anal Verkehr praktizieren oder anderes.

Ich würde gerne wissen wie Ihr das alle so seht.

Liebe Grüße

red
**********la_nw Paar
195 Beiträge
Hallo,
wir geben Dir recht. Das liegt in unseren Augen daran, daß man immer erst das macht, was man kennt oder sich anbietet.
Erst wenn dies langweilig wird, probiert man neue Sachen aus.
Das dauert aber eine Weile. Frei nach dem Motto: warum eine gefüllte gans probieren, wenn die Bratwurst noch schmeckt und man ist auch satt.
Gruß
H+S
*******xxx Mann
221 Beiträge
Absolut richtig ...
... der spezielle Appetit kommt erst nachdem mann/frau mit dem
gewöhnlichen Angebot gesättigt ist.

Dafür aber um so neugieriger, exprimentierfreudiger und offen
für Neues. Für Sachen die früher absolut!!!! tabu waren.

Heute stehe ich über dem 'Pfui' und freue mich an allem Neuen und
meine, dass man sich für alles seine Zeit nehmen muss. Auskosten!
****n78 Frau
1.525 Beiträge
WAS
ist denn bei dir das gewisse Alter???

Ich bin heute auch ganz anders im Bett und habe andere
Vorstellung vom Sex und der Partnerschaft als mit 18...

So mit 26 nach meiner langen Beziehung ging es los
mit dem Experementieren und mit dem ausleben gewisser
Phantasien... *cool*
Liegt vielleicht daran, dass man in jungen Jahren genügend 08/15 Sex hatte und sich irgendwann fragt, ob das alles gewesen sein soll?!
*******xxx Mann
221 Beiträge
Danke @stern78
Bist mir zuvor gekommen

wollte grad mal in die Runde fragen was denn das
sogenannte "höhere Alter" ist. Wann beginnt es?
Bin ich schon dabei mit 60? Oder was?
*****859 Paar
476 Beiträge
haben noch viel vor!
wir sind erst 58/59 jahre und sehen noch kein ende. analsex ist nicht unser ding, sind aber für vieles offen. haben jetzt erst unseren ersten swingerclub besuch hinter uns. es war nicht unser letzter. *knuddel2*
Mit der Reife kommt die Sicherheit
Die Selbst - sicherheit, die Voraussetzung für das Leben eigener, ich meine ureigen persönlicher, Maßstäbe ist wächst mit der Lebenserfahrung.

Der Mut Neues oder lange Unterdrücktes auszuleben wächst mit dem Gefühl bei sich selbst angekommen zu sein.

Damit wächst die Verantwortung genau zwischen dem zu unterscheiden was ich zulasse und was ich ablege.

Vieles das ich ggf. unterdrücke, lasse ich aus gutem Grund ungetan und trenne mich von der Phantasie.

Anderes, das sicher für alle förderlich ist, kann ich zur Blüte bringen.

Diese Blüten werden im Laufe der Zeit mehr.
Also wo das "gewisse Alter" liegt weiß ich auch nicht.
Aber ich bin schon sehr offen für neue Erfahrungen. Anal habe ich z. B. seit ich 18 bin und es gefällt mich noch. Einige Sachen will ich schon noch ausprobieren, wenn die Zeit dafür reif ist bzw. es sich ergibt.

LG Dominique
Sicher...
spielt das Alter auch eine Rolle, in der heutigen Zeit allerdings eine untergeordnete,weil wenn man etwas genauer hinsieht,merkt man daß die Experimentierfreudigkeit in immer jüngeren Jahren einsetzt,was sicher auch einiges damit zu tun hat,daß die Jungs und Mädls nicht mehr so verklemmt aufwachsen wie früher,wo alles tabuisiert wurde!Alleine schon durch die Medien wird man um vieles öfter mit dem Thema Sex konfrontiert als früher, ob dies nun gut oder schlecht ist soll jeder für sich entscheiden,Hauptsache das experimentieren macht Spaß und Lust und bringt Befriedigung,oder? *ggg*


LG aus dem Süden
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Sali zämme...
....der Antrieb, neues zu Probieren ist in "älteren Jahren" wahrscheinlich ein anderer. Die Jüngeren probieren aus Neugierde, um auch "dabei zu sein", um mitreden zu können.

Mit dem Alter kommt die Reife. Dann lebt man eher eigene Fantasien aus. Versucht Bedürfnisse zu ergründen und auch zu befriedigen.

Die Faustspielerin
Ih kann jetzt nur für mich reden... ich bin Jung und experimentier viel rum... meine neugierde und mein verlangen ist viel zu groß um bis später zu warten.

*engel2*
*******_BH Paar
5.302 Beiträge
Wer glaubt -
• bis 25 oder 30 alles erlebt zu haben oder erleben zu müssen, der rennt
am Leben vorbei. Auch mit 40 und 50 ist es geil, neue Varianten in seiner Beziehung auszuprobieren.

Außerdem gibt es manchmal wichtigere Dinge: Kinder, Job, Haus usw.

Heute genießen wir unser Leben und unseren Sex wie seit vielen Jahren
nicht mehr ( er war aber immer gut ) !

LG

*freu2* *freu2* *freu2*
Soll nicht heißen das ich jetzt alles erleben muss, aber wenn ich lust habe etwas zu Probieren , dann mache ich das JETZT!

Klar gibt es wichtigeres als Sex *ja*

*engel2*
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Wichtigeres JA, aber Schöneres?

Faustspieler
Wow
Ich finde es super das es gleich so viele Antworten gab.
Ich will jetzt nicht sagen das ab 30 oder 40 anfängt, aber wenn ich mal so in die Runde schaue beginen die meisten ende 20 udn dann aufwärts

Lg

red
*****oco Paar
370 Beiträge
Nicht das Alter, sondern die Reife der Beziehung ist der Faktor.
Bei einem ONS (oder Kurzbeziehung) fehlt neben der Zeit auch das Vertrauen in sein Gegenüber um alles zu versuchen was in den Sinn kommt.
Erst wenn man weis auf was für einem Fundament die Partnerschaft steht wagt man sich zu öffnen und dann probiert man halt mehr aus.
****n78 Frau
1.525 Beiträge
Hmmm
@*****oco

meinen jetzigen Lover kenn ich erst seit kurzem und
1. haben wir noch keine feste Beziehung
und
2. experementieren wir was das Zeug hält ohne uns
wirklich zu kennen...
Dem kann ich also wiedersprechen...
*****oco Paar
370 Beiträge
@ Stern78

Aussnahmen bestätigen die Regel.
Die Reife einer Beziehung, geht auch nicht unbedingt mit der Dauer einher.
Wir passen auch einfach zusammen und so haben wir auch sehr schnell (am Anfang unserer Beziehung) angefangen alles Mögliche zu probieren.
Alter....
Ich denke, es ist egal, wann man seine Phantasien auslebt.
Ob man nun jung ist oder schon etwas älter.
Das wichtigste dabei ist doch immer wieder, dass man Spass dabei hat und sich gehen lassen kann.
Die bedürfnisse nach Erfüllung werden auch mit dem hohen Alter nicht weniger, nur werden die Prinzipien neu festgelegt...

In den ersten "Sexjahren", den Anfängen, erlernt man doch erstmal, was eds heist und was es so gibt.
Wie einige meiner Vorredner schon sagten, irgendwann hat man mal von dem 0815 Serx genug und man versucht sich in anderen Richtungen zu probieren und auszuleben, egal wie alt man ist....
Ist eben meine Meinung dazu...
****ni Paar
96 Beiträge
Wir passen auch einfach zusammen und so haben wir auch sehr schnell (am Anfang unserer Beziehung) angefangen alles Mögliche zu probieren.
*baeh* *cool*
********ibra Paar
381 Beiträge
Bei den meisten liegt es sicherlich daran, dass sie in der jugend wirklich nicht viel ausprobieren wollten. Also demnach im Alter, alles ausprobieren wollen.
Wir gehören aber nicht in diese Kategorie, vielleicht zum Glück der anderen!
****ni Paar
96 Beiträge
Dafür aber um so neugieriger, exprimentierfreudiger und offen
für Neues. Für Sachen die früher absolut!!!! tabu waren. *ggg*
Mit etwas zu experimentieren erfordert Partner, die gleichzeitig auch Lust drauf haben. Ob in einer wilden Jugend oder in einem abgeklärtem Alter mehr ausprobiert wird liegt mehr an den Personen, der Geschichte ihrer Beziehung und ihres Umfeldes.
Vielleicht gibt es eine statistische Häufung im höheren Alter wegen gewachsenem Vertrauen, mehr Zeit, Kinder aus dem Haus usw.

Kaffeelatte
Mein Schatz und ich probieren jetzt schon sehr viel aus und wir haben noch nicht das hohe Alter erreicht gg.
Wenn wir auf irgendwas Lust haben dann machen wir das auch.
Finde das hat nix mit dem Alter zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.