Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
339 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zum Thema
Halterlose als schwarz/weiß Bilder - Part VIII:385
So fing alles an - 26. August 2007: June hasst sie - auf mich üben…
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Expecting

Expecting
Tja, nun kommt das letzte Bild aus meiner Serie.
Ich mag es besonders und vorallem weil der hübsche Nabel mich den letzten Nerv gekostet hat.
Mal war er zu tief, dann wieder zu flach, schließlich hat es doch gepasst.
Weiße Kreide auf schwarzen Karton, A2

LG von Antje
mein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
wunderschön!
Hallo,

das ist dir wunderbar gelungen. Ich liebe solche Lichtspiele!

Eine Frage, wie hast du nur die tolle Struktur der Haut hinbekommen. Das ist für mich ein Rätsel, verrate den Trick... bitte!

Liebe Grüße
Er von allebeidex

Ich habe so etwas auch schon versucht....
Acryl auf Leinwand
Hallo Er von allebeidex
prima das es gefällt.
Ich zeichne die Körperform grob mit einem weissen Stift vor. Dann setzte ich das Licht an die bestimmten Stellen, dazu nehme ich entweder einen Kreidestift oder weisse Pastellkreide - die macht sich auf größeren Flächen besser - Die Struktur der Haut entsteht dadurch, dass ich in den Schattenverlauf nur mit Kreidestaub arbeite. Diesen hobel ich vom Stift ab und trage ihn mit den Fingern auf. So bekommt man weichere Übergänge hin. Man kann auch wunderbar damit spielen, mal mehr auftragen, gucken ob es passt, wenn nicht mit dem Finger wieder wegnehmen.
Von Vorteil dazu ist auch die leicht rauhe Oberfläche vom Karton.
Auf Leinwand würde es bestimmt ganz anders wirken.
Deswegen macht es mir so viel Spass, mit Kreide oder Kohle zu arbeiten.
Aber Vorsicht, wenn man aus Versehen mit den Fingern oder der Handkante aufs Bild kommt, wird's eine Wischtechnik, wisch und weg *lol*
Eine gute Fixierung des Bildes ist deswegen unbedingt erforderlich.

Kleine Episode: Ich hatte das Bild mit Alex auf dem Sofa vor der Fixierung auf dem Tisch stehen. Ich hätte fast nicht bemerkt, dass das Sofa auf einmal eine hellere Stelle hatte. Erst als ich meinen Kater mit einem roten Hinterteil inkl. Schwanz sah, begriff ich mit wem er da gerade geschmust hatte.

LG von Antje
******_so Mann
13 Beiträge
@ aha
hey, super Bild!

Gibt eigentlich nicht viel dazu zu sagen, es ist einfach perfekt.

Wie Er von allebeidex bereits erwähnt hat, die Hautstruktur ist atemberaubend.

Mir gefällt dein Stil sehr gut und ich werde mit Sicherheit die Kobination Karton/Kreide in naher Zukunft selber mal ausprobieren.

greez
mike
mein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
@AHA_1969
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde auf alle Fälle probieren, die Strukturen meines Malgrundes noch besser zu nutzen, wenn ich das bei dir so sehe, werde ich wohl ein wenig üben müssen!

Das Katzenproblem kenne ich doppelt... lach, deshalb bin ich auch jemand, der sehr schnell und konsequent seine Arbeiten fixiert!

Liebe Grüße
Er von allebeidex
*******g_nw Mann
660 Beiträge
[b]schmunzel[/b] jetzt weiß ich nicht, was mir besser gefällt - das Bild oder die Katergeschichte dazu *ggg*

Das Bild gefällt mir sehr gut, vor allem wie Du wirklich mit den Schattierungen arbeitest. Darf ich fragen, ob Du mit Referenz gearbeitet hast (weil es 1-2 Schattenstellen gibt, die für mich nicht 100% schlüssig aussehen - sorry, bin da sehr krittelig *rotwerd* )

Aber die Weisheit aus Deiner Episode dürfte sein: Paß auf, wenn Du mit einem Kater malst, sonst kann es leicht passieren, daß Dein Bild am A**** ist. *mrgreen*

Darki
Hallo Darkling,
na ich hoffe doch beide, jedoch alleine für sich.
Sprich doch mal, welche Schattenstellen für dich nicht schlüssig sind?

Tja, mein Katerchen kann nichts mehr verwischen, leider ist er im Mai überfahren wurden. Man glaubt gar nicht, wie einem so ein liebes Tier fehlen kann.

LG von Antje
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Hallo Antje,

ich habe mir mal erlaubt, die entsprechenden Stellen in dem Bild einzufärben um nicht in langen Beschreibungen die Stellen einkreisen zu müssen - ich hoffe Du nimmst mir die Schmiererei nicht übel.

Da wo ich den Blauschimmer eingefügt habe, scheint mir der Übergang von hell nach dunkel zu schnell, also eher wie bei einer relativ harten Kante, wo für mich dann die Lichtrichtung im Vergleich zum restlichen Motiv nicht mehr eindeutig ist.
Z.B. diese ganz helle Lichtspitze unterhalb der bildrechten Brust würde m.E. auf mehr Lichteinfall im Bereich der Achsel hindeuten, weil die Lichtquelle, die diese Lichtspitze erzeugt, in der Tiefe nicht allzu weit hinter der Frau sein dürfte, dafür aber um die Schlagschatten in der Achsel, an der Brust, am Bauch usw. zu erzeugen.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich [b]fasel[/b]
(Nebenbei - es ist wirklich nur ein minimalistischer Kritikpunkt. Wenn ich mich nicht selbst gerade sehr damit herumschlagen würde, dann würde mir das wohl kaum(geschweige denn störend) auffallen.)

Hey... das mit Deinem Katerle tut mir leid *snief* ich weiß selbst leider bestens, wie sehr diese Viecherln Teil des eigenen Lebens werden, auch wenns sie "gar nichts" machen... und was für Lücken sie hinterlassen, wenn sie nicht mehr da sind.

Liebe Grüße,

Darki
mein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
Schattenspiele
An Darkling,

eine sehr genaue und ausführliche Beobachtungsgabe, das muss ich schon sagen. Mich würden die Übergänge nicht stören, lebt für mich das Bild doch eher durch die Hautstruktur und nicht durch die Übergänge.

Leider habe ich in diesem Forum noch keine Zeichnungen oder Bilder von dir gefunden. Würde mich freuen, wenn du auch ein paar Werke ausstellen würdest.

Liebe Grüße
Er von allebeidex
Expecting
Hallo Darkling,

ich nehm dir das überhaupt nicht übel. Ist sogar prima so, jetzt weiß ich genau, welche Stellen du meinst und du drückst dich auch wunderbar verständlich aus. *ggg*
Deine minimalen Kritikpunkte sind berechtigt. Ich werde dir das Original schicken. Ich habs nicht so mit dem fotorealistischen Bezügen, aber bilde dir selbst ein Urteil.
Ich mag es so wie es ist.
Eine entscheidente Rolle hierbei ist, es ist ein Foto meines Bildes, was von einem Foto gezeichnet wurde. Allein an dem Pixeln links im Bild, siehst du wie der Untergrund (schwarz) sich verändert hat. Mit meiner Kamera mache ich von jedem Bild fast 20 Fotos, weil jedes anders aussieht. Mal übertrahlt, mal zu dunkel.
Ich hänge zum Vergleich mal zwei andere dran. Siehst du was ich meine?

Guter Vorschlag von allebeideex, wann kann man denn sehen, womit du dich gerade herumschlägst?

Was den Kater angeht, der hat sehr viel gemacht. Er hat mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht. War nie aufdringlich, aber im richtigen Moment da. Er hatte Charakter.

LG von Antje
Ha, ich kann Darkling
gar nicht schreiben, bin noch kein geprüftes Mitglied. *schock*

Dann stell ich es hier mal rein das Original.
Nun können alle vergleichen.

LG von Antje
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Mich würden die Übergänge nicht stören, lebt für mich das Bild doch eher durch die Hautstruktur und nicht durch die Übergänge.

Vielleicht war das etwas mißverständlich - mich stören sie auch nicht. Es ist eher so, da ich mich mit dem Thema Lichtsituation im Moment intensiv beschäftige (leider mehr passiv als aktiv) gucke ich da auch sehr genau hin.

Und daher auch die Frage nach der Referenz - denn es kann ja gut sein, daß ich mit meiner Wahrnehmung daneben liege, und mich korrigieren muß(Was für mich dann wieder eine Lernerfahrung wäre).

Leider habe ich in diesem Forum noch keine Zeichnungen oder Bilder von dir gefunden. Würde mich freuen, wenn du auch ein paar Werke ausstellen würdest.
Genau - leider(hoffentlich jedenfalls *ggg* ). Vieles was ich gemacht habe paßt thematisch nicht in den JC, aber ich schiebe eine Erweiterung meines Profils und auch zeichnerische Beteiligung hier mangels Zeit und wegen reiner Drückebergerei schon lange vor mir her.

Ich möchte jetzt aber nochmal betonen, daß ich "Expecting" insgesamt sehr stimmungsvoll finde, auch mit schöner Motivwahl, und daß meine Kritik eher in Richtung Profilevel geht (und ich hoffe, daß die damit verbundene Anerkennung auch verstanden wird).

Grüße aus den Drückebergen,

Darki
*******g_nw Mann
660 Beiträge
@AHA
Ich bin ja für den JC auch noch kein "echter Kerl" *mrgreen* (wobei die Beschränkung, Bilder zu versenden wohl recht neu ist...)

Das Foto war für mich jetzt auch recht aufschlußreich - ich sehe die Stellen, wo ich richtig lag, und vor allem die, wo ich mich korrigieren muß *zwinker*

Nebenbei - die Bemerkung "Ich mag es so, wie es ist" ist wirklich nicht nötig. Denn Seele hat das Bild allemal, für mein Empfinden.

Respekt übrigens für die Quali des Bildes - ohne Scanner(stattdessen mit Digicam) könnte ich da gar nichts reißen.

Er hatte Charakter.
Haben sie das nicht irgendwie alle auf ihre Art? (Und oft mehr, als so manche Zweibeiner)

Liebe Grüße,

Darki
darkling
Sind sie nicht alle etwas bluna?

Einen Scanner hatte ich du dieser Zeit noch nicht, aber versuch mal ein Bild in A2 auf den Scanner zu bekommen *roll*
Die Digicam ist auch nur ein Minimodell und leistet nicht immer die gewünschten Dienste.

Ich habe von einem Foto gezeichnet, meine Augen und Hände haben es schließlich so umgesezt und Seele hat es, richtig. Es hat irgend etwas beruhigendes an sich.

Zum Kater: da hast du ganz recht. Er war auch eine Seele von Tier, leider hab ich auch seine Schwester verloren. Die ist allerdings spurlos verschwunden. So einen Kater, den auch alle im Haus und Umgebung mochten, finde ich nie wieder. Seine liebste Freundin war ein Pudel, die nachdem er "weg war" richtig krank wurde.

Das ist er gewesen, Charlie:
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Ach der ist ja knuffig! *herz*

Ich denke, ein vergleichbares Tier findet man nie... allenfalls wieder eines, das einen mit seinen Eigenarten verzaubert und auf seine ganz eigen Art liebenswert ist.

Einen Scanner hatte ich du dieser Zeit noch nicht, aber versuch mal ein Bild in A2 auf den Scanner zu bekommen
Schon ein A3-Bild aus zwei Teilen wieder zusammenzubasteln kostet oft gut Nerven *fiesgrins*

Es hat irgend etwas beruhigendes an sich.
Ich würde sagen, es hat etwas anregendes an sich - so unterschiedlich können die Eindrücke sein. *ggg*

Darki
Darkling,
oh wie recht du doch hast, natürlich ist es bestimmt auch für viele an-oder erregend.
Ich mag Frauen auch *rotwerd* geoutet
Passion ist für mich erregend, aber expecting - wie sie da so liegt, völlig entspannt und abwartend -

Naja jedem seine Interpretation und wie gesagt: das Kopfkino ist angeknipst.

Schönes We von Antje
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Hab jetzt eben nochmal nachgeschaut - und finde Expecting um einiges ansprechender. Das könnte daran liegen, daß es indirekter ist, mehr offen läßt - für meinen Geschmack.

Danke, auch Dir ein schönes WE,

Darki
Hallo Darkling,
Das könnte daran liegen, daß es indirekter ist, mehr offen läßt - für meinen Geschmack
na ist doch genau meine Meinung. Mit Passion verbinde ich Wollust, Extase und wie der Bildtitel sagt Leidenschaft.
Bei Expecting eher Erwartung, Innehalten und Entspannung.

LG von Antje
*******tia Frau
3.077 Beiträge
auch dies Zeichnung von Dir ist wirklich klasse...
Die "Serie"gefällt mir wirklich sehr....

Liebe Grüße
Sie von Wir
wow
oh mann... das bild haut mich einfach um! würde ich sofort in meinem zimmer aufhängen! umwerfend! ich will das auch! *snief*
naja, mein talent ist da wohl noch sher beschränkt. ich male auch, aber davon bin ich noch meilenweit entfernt. ja gut ok, ich male auch eher. zeichnen liegt mir eher weniger. gut schon auch aber... menno, siehst du, kann garnichtmehr richtig schreiben, so schusselig macht mich dien bild.

hut ab!

calientes (w)
******lls Paar
205 Beiträge
Super bild.. gefällt mir ausgesprochen gut... *top*

liebe grüße love [b]hexe2[/b]
Hammer
Ist ein Klasse-Bild geworden. Mach auf jeden Fall weiter so.

Lieben Gruß GOLDENRIDER *ggg*
da kann ich mich auf jedem fall love und golden anschliessen super bild!!!!!

viel grüsse arka
da kann ich mich auf jedem fall love und golden anschliessen super bild!!!!!

viel grüsse arka
Einfach nur "wow"...
mehr kann man nicht dazu sagen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.