Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4929 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1075 Mitglieder
zum Thema
Muß ein erotisches Foto immer ein Nacktfoto sein?747
Muß ein erotisches Foto immer Nacktheit darstellen?
zum Thema
Foto-Contest "Fussball erotisch"207
Deutschland ist im WM-Fieber, die Freunde des JOYclub auch!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist ein Foto erotisch?

Wann ist ein Foto erotisch?
Diese Frage stelle ich bewusst in diesem Forum und ebenso bewusst ohne ein Bild.

Kein Ort wäre besser geeignet ...

Ich bin gespannt auf eure Ansicht, was ein Foto haben muss, damit es für euch erotisch ist.
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Ich würde sagen, wenn ein Motiv soviel zeigt dass das Auge dran hängen bleibt, aber viel genug verbirgt damit das Kopfkino anspringt.
Also Spielraum für Gedankenspiele bleibt.

LG
*hexhex*
*******dist Mann
354 Beiträge
Wenn es auch beim in Abständen zweiten und dritten Anschauen die von HimmlischeHexe angegebene Reaktion auslöst.
Ich würde sagen wenn es im Betrachter erotische Phantasien auslöst.
Daher ist es nicht wichtig das nacktes Fleisch gezeigt wird, es ist nicht mal wichtig das Menschen daraus abgebildet sind.

Für mich ist ein sehr gelungenes Beispiel ein Foto der HIV Kampange.
Darauf ist ein Steg an einem See und darauf liegen Kleidungsstücke und auch die Unterwäsche. Der Rest ist Kopfkino...


lg
pero
********sign Frau
6.855 Beiträge
Erotik
Mit einem Foto ist es wie mit der Erotik allgemein: alles spielt sich im Kopf ab. Es muß also den Augen farblich schmeicheln und Platz für das Kopfkino lassen. Da die Erfahrungen jedes Einzelnen anders sind, scheint es schwierig zu sein, jeden Geschmack zu treffen.

Aber für mich bringt es die Aussage der Himmlischen auf den Punkt!
**Pe Mann
815 Beiträge
Darauf ist ein Steg an einem See und darauf liegen Kleidungsstücke und auch die Unterwäsche. Der Rest ist Kopfkino...

Ich denke, auch wenn ein Foto erotische Fantasien auslöst, muss das Bild selber nicht unbedingt erotisch sein.
Da gäbe es wahrscheinlich unzählige Beispiele bis ins krankhaft Unmögliche.
Aber ist die Frage nicht „wann ist ein Foto erotisch“ ......und nicht nach der Erotik der Botschaft?

Oder doch auch? *zwinker*
Lieber HP,
und was ist Deine Aussage dazu?
Du sagst nur das Du meine Aussage nicht teilst, sagst aber nicht wann für Dich ein Bild erotisch ist...

Für mich ist ein Bild der Versuch etwas Visuell auszudrücken und wenn die Aussage eine erotische ist ist das Bild für mich erotisch. Egal was abgebildet ist.

lg
pero
Erotisch ...
... ist für mich ein Bild, wenn die Darstellung ästhetisch ist und die/der Dargestellte mich zugleich körperlich sinnlich anspricht. Damit meine ich nicht "geilmachen"; so können auch Bilder auf mich erotisch wirken, die vordergründig keinerlei sexuellen Bezug haben.
**Pe Mann
815 Beiträge
Ich finde die Frage so schwierig weil jedermann/frau verschiedene Empfindungen dazu entwickelt hat. Sie ist eigentlich gar nicht zu beantworten. Wenn ich jetzt noch die Botschaft (Kopfkino) dazu nehme, ist ja geradezu alles erotisch, je nach „Vorlieben oder Perversionsgrad“ des Betrachters.

So gesehen müsste für mich Das Foto einer Wäscheklammer erotisch sein, wenn ich denke was man damit alles anstellen könnte. *g*

Das Beispiel von pero_foto ist eine sehr spannende Diskussionsbasis.
Die Geschichte dahinter finde ich, ist sicher erotisch, aber ist es auch das Foto selber?

Oder ein anderes Beispiel; ist eine Frauenstrumpfhose ohne das Bein darin erotisch, oder ist deren Muster einfach nur hübsch anzuschauen?
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
ich glaube das hier schon einige sachen gesagt wurden dazu .

was wichtig ist finde ich das das Kopfkino in Gang kommt das hat in meinen Augen nicht unbedingt mit nackten Frauen oder Männer zu tun
sondern oft mit der scene die auf dem Foto dargestellt wird .

das kann genauso eine angezogen Frau sein wie eine nackte
oder muss es überhaupt eine Person sein ?
ich glaube das kommt auf die Darstellung der Sachen drauf an ..
es würde mal interessant sein wie hier einige das Thema darstellen würde
Ich glaube für mich ist Erotik immer engst verknüpft mit einer laufenden Handlung...einer Aktion...einer kleinen Geschichte im Bild festgehalten.

Reine Darstellung, wie es Akt ja allzuoft ist, ist zwar nett aus einer rein geniessenden Perspektive, aber fordert zu Nichts auf.
*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Erotisch?
Für mich ist kein Foto erotisch *aetsch* ist ja nur ein Foto *zwinker*
Erotisch können für mich nur reale Momente die ich zwischenmenschlich mit jemanden erlebe sein.

Klar können diese Momente fotografisch festgehalten werden aber das ist ja nur eine Dokumentation des Momentes und somit wieder nur ein Foto *g*
Wenn es sowohl Mann wie Frau anspricht und die Möglichkeit bietet sich selbst in diesen Foto zu sehen.
*******kly Mann
847 Beiträge
Erotisch ist ein Foto für mich dann, wenn das Bild über die bloße Darstellung hinaus eine Stimmung aussendet, ich etwas von der Atmosphäre der Situation spüren kann, und besonders, wenn das Bild etwas von der sinnlichen Ausstrahlung der Person(en) vermitteln kann.
ja wann ist ein Foto erotisch..?
Für mich muss ein Foto, ein Bild oder eine Situation nicht mal nackte Haut zeigen um erotisch zu sein...

Jeder definiert Erotik anders...Wenn ich alleine an meine Partnerschaft denke..Wie weit da schon die Vorstellungen für Erotik auseinandergehen...

Für mich ist ein Bild auf jeden Fall erotisch, wenn es MEIN Kopfkino aktiviert...Wenn meine Fantasien in Gang gesetzt werden...

Ja..dann ist o.g. erotisch....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.