Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Paare unter sich
1878 Mitglieder
zum Thema
Wieso zwingend PT mit GV?!339
Den Anstoß zu diesem Beitrag hier, hat uns ein eher ernüchterndes…
zum Thema
PT ohne GV - wie ist das zu verstehen?50
Ich mach mal dafür ein eigendes Thema auf Ich lese immer wieder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absprachen im SC über Grenzen beim PT

Absprache im SC
Eine Absprache vor dem Besuch ist schon besser, weil im Eifer des Gefechts.....

Ich habe mit meiner Freundin beim Besuch eines Sc eigentlich nur ein Tabu: sie will anal nur von mir genommen werden, sonst ist sie "offen" für alles was sich so ergibt.

Roger
Auch mal was von uns ....
Auch wir haben vorher schon alles besprochen,wo unsere beider Grenzen in einem SC liegen,diese haben wir bisher auch nie überschritten.

Sollte einer von uns doch mal diese Grenze überschreiten wollen,aus neugier oder um es zu testen,auch dafür gibt es wege,wie man das seinem Partner/in mitteilen kann und ob man dazu das ok bekommt.

Wichtig für uns ist:Das der Partner/in dies auch genehmigt!
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Genehmigen ist einfalsches Wort.Wir sprechen grundsätzlich auch ab. Allerdings liegen unsere Grenzen immer da, wo beide damit glücklich sind.

Bernd geht da wesentlich weiter als ich. Ich "genehmige" ihm dies nicht, aber ich lasse ihn gewähren, und freue mich für ihn, wenn er die ein oder andere neue Erfahrung macht. Es gibt nichts auf sexuellem Boden, was er nicht tun dürfte, wenn er dies wollte. Da braucht er auch nicht zu fragen. Er soll er mir lediglich mitteilen. Auch damit ich Anteil haben kann, so ganz uneigennützig *gg*.

Ich weiss, daß wir zusammengehören, und unsere Beziehung sich davon nährt, daß wir beide uns pudelwohl darin fühlen.
@ suesserKaefer
Ich (m) muß euch da recht geben,das Wort >genehmigen< ist wirklich das falsche Wort dafür.

Wir haben uns jedenfalls so abgesprochen das jeder seine eigenen Grenzen nicht überschreitet und trotzdem beide spaß dabei haben.

Uns geht es genauso wie euch beiden,wir gehören zusammen und machen diesbezüglich auch alles zusammen,daran liegt uns sehr viel,schließlich könnten wir beide etwas dazu lernen *zwinker* .
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
*grins*

"Isch leih Dir mein AUTTTTO - wehe du fährschddd damit!!"

*haumichwech*



In diesem Sinne
SexyHexy
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Und wehe du schiebst das vor die Wand!!!!
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
grund für häufiges erotisches schweigen
sind die nicht kommunizierbaren absprachen all derer, die im club aufschlagen und nun der dinge harren, die dann ehr ausbleiben als das sie stattfinden werden...

dass dieses phänomen nicht jedem clubgast gleich augenscheinlich wird, liegt am rahmenprogramm wie essen und trinken sowie wellness...

blendet man diese "ersatzhandlungen" einmal aus, so offenbart sich ein kommunikationsvakuum, das auf ganz banalen grundsätzen beruht, sex ist in erster linie etwas sehr intimes, über das nur sehr spärlich wirklich mit dritten kommuniziert wird und wenn, dann nicht unmittelbar vor der ausführung...
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Richtig. Habe ich auch noch nicht erlebt (wobei wir ja nicht ganz so cluberfahren sind wie andere hier). Es herrscht eine allgemeine Sprachlosigkeit, die über Banalitäten nicht hinauskommt. Über Sex unterhält sich vorab eher niemand, jedenfalls noch nicht erlebt.

Meine Güte, bei manchen Paaren darf man dankbar sein, wenn sie es überhaupt schaffen den Mund aufzukriegen. *gg*

Und ein "Hallo wir sind der Günter und die Biene, wir lecken und poppen, aber wir küssen nicht" ist da wohl eher nicht der Fall. *fiesgrins*

Problematisch finde ich dann nur, wenn sich das Paar an die eigenen Absprachen nicht hält. Dann gibt es hinterher Knatsch und man wird noch mit hineingezogen.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
oft stimmen nicht mal die namen
geschweige dann die gelüste..., nur essen, trinken und wellness geht immer...
****ggi Paar
522 Beiträge
Verleihen?
Kann es sein, dass hier manche denken, der Partner wäre ein Eigentum und man hätte Besitzerrechte?

Die Frage nach dem "warum" wurde gestellt: Aber was soll diese bringen? (ausser vielleicht ein detaillierteres Verständnis)
Wichtig ist doch aber was anderes: Komme ich mit der Entscheidung des anderen als solche klar und finde ich sie unpassend/falsch/blöd.

Wenn ich die Meinung/Entscheidung des anderen als solche respektiere, dann spielt der Grund dafür keine Rolle.

Die entscheidende Frage ist also: Akzeptiere ich die Entscheidung auch, wenn der Grund für mich nicht nachvollziehbar ist, oder es meinen Wünschen entgegenspricht.


Und was Gründe im allgemeinen angeht:
Es ist sicher auch ein guter Grund, wenn man etwas von seinem eigenen Standpunkt aus wertet und nicht auf den anderen bezogen:
Also man muss nicht eifersüchtig sein, oder denken, der andere hätte z.B. ein Problem mit PT.
Vielleicht ist es viel einfacher: Man geht einfach davon aus, dass einem selber nichts bringt. Mitunter auch ohne die praktische Erfahrung. Man ist einfach mit etwas zufrieden und es muss nicht immer was neues, anderes, höher, weiter oder schneller sein.


Konkret zeigt sich das doch, wenn wir mal den Spiess umdrehen:
Nehmen wir an, die "Absprache" würde lauten: "Popp mal heute abend zwei oder drei andere" - vermutlich würden es doch viele nicht schaffen, es faktisch nicht wollen.

Denn der Punkt ist, man muss mit sich im Reinen sein und damit auch authentisch.
Damit erübrigt sich auch eine vorangestellte Detailabsprache, denn man kennt sich eben bzw man wird einfach spontan mehr oder weniger passend eingeschätzt.

Wenn die Vertrautheit und das Vertrauen da ist, wird man schon so reagieren, wie es nötig und richtig ist.
Im Vorfeld kann man eh nicht alle Eventualitäten abklären, da genügt ggf der Rahmen.
Das ist bei anderen Aktivitäten aber ebenso: Gehen wir ins Kino? Welcher Film? Ok, kein Science Fiction. Dannach noch was trinken? Verkehrmittel?

Und dann gehts los und man wird sehen.....
Mit Absprachen war es bisher imer ein positives Erlebnis!
Die gemeinsam gesteckten Grenzen einzuhalten ist kein Problem und falls das Bedürfnis besteht eine Grenze auszudehnen weil die Neugier darauf geweckt worden ist, kann man vor dem nächsten Clubbesuch darüber reden!
wie ist es bei einem neuen Partner oder ONS...
ich meine wenn ich das erste mal mit einer Frau oder Pertnerin Sex hatte, wurde vor her auch nicht besprochen, was man alles machen kann im Bett. Man testet sich ran guckt auf die Reaktion und ich denke auch so ist es im Club. Die einzigen die sich absprechen müssen ist das Paar.
Beim "ersten Mal" in einer neuen Beziehung gibt es eine (vermutlich jahrtausende alte) "Reihenfolge", in der Dinge passieren.......es ist klar, was man "machen" muss/darf, und was nicht...

Die wenigsten werden ihre neue Bekanntschaft gleich mit AV/Fisting/NS oder BDSM überraschen-oder etwa doch?
(Falls ja-hier greift die "1%-Regel)....


In einem Swingerclub treffen die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander-soll da jeder erst mal "austesten", ob die anderen das auch wollen?
So nach dem Motto "mal ein bisschen ins Gesicht spritzen-wenn sie nicht will, höre ich wieder auf"?

Uns Menschen wurde die Fähigkeit gegeben, miteinander zu kommunizieren-und zwar nicht nur durch Gesten, sondern auch mit Worten.
Wenn ich etwas partout ablehne/nicht will, dann stelle ich dies klar-und damit sind die "Regeln" aufgestellt; denn nur, wer diese "Regeln" kennt, kann sich daran halten.
Ich kann mich hinterher nicht beschweren, wenn jemand meine Partnerin küsst, obwohl ich dies ablehne-wenn ich es niemandem vorher gesagt habe.

Also gilt für uns:
Bei sexuellen Aktivitäten mit anderen werden alle "No-Gos" vorher abgesprochen-mit dem Hinweis, das diese "fix"sind, und auch im Spiel nicht überschritten werden dürfen-da dies sonst zu einem sofortigen und absoluten Ende des Spiels führen wird-ohne Ausnahme.

Sollte sich trotzdem jemand erdreisten, sich über die (allen Beteiligten VORHER bekannten Regeln) hinwegzusetzen, dann kann ich nur sagen: Der lernt mich kennen......denn das geht gar nicht..


Das hat mMn auch etwas mit "Respekt" zu tun.....
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Darf ich mal frech, aber höflich etwas in die Runde fragen?

Wie macht Ihr das, so viele Regeln im Kopf zu behalten, also auch immer im Kopf zu bleiben, damit bloß keine Regel verletzt wird - und trotzdem den Kopf ausschalten, sich gehen und fallen lassen und genießen?

Geht das denn überhaupt?

Aus meiner persönlichen Sicht leidet dann der Genuß. Oder ich "absolviere" alle sexeullen Handlungen ohne jede innere Beteiligung, damit ich immer an die Regeln denken kann. Und dann lasse ich es lieber gleich.

Was ist aber, wenn das Geschehen, auf das ich mich ja gerne voll und ganz einlassen möchte, mich mal so richtig fortreißt? Das darf, wenn ich hier richtig gelesen haben, ja auf keinen Fall passieren.

Wie geht Ihr damit um?

(Der Antaghar)
Wieso VIELE Regeln?

Die meisten Paare haben anscheinend 1 oder 2 davon.

Einige sagen: Kein GV (1 Regel)
Andere sagen: Nicht küssen mit anderen (1 Regel)
Wieder andere: Nicht oral. (1 Regel)

Und die meisten benutzen sicher Gummis, da sind es dann 2 Regeln!
Das sollte nicht so schwer sein, es einzuhalten.
Es steht dir doch frei, vollkommen "ohne jede Regel" zugange zu sein-bei uns würdest du mit einer solchen Einstellung aber keine Chance haben, da wir uns nun einmal bestimmte Dinge exklusiv untereinander vorbehalten-da haben andere, die meinen, nicht nach Regeln "spielen" zu müssen, nun mal keinen Platz...

Aber es gibt ja auch etliche andere, die-genau wie du-finden, das "überreglementierung" den Spaß verdirbt...
Da hast du sicherlich nicht ganz unrecht....

Aber es gibt nun mal "solche" und "solche" Menschen..
*zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Schon klar. Eine oder zwei Grundregeln kann man immer beachten. Allein die Regel mit dem Kondom ist einfach eine Selbstverständlichkeit, die geht ja sozusagen in Fleisch und Blut über, so wie das Kuppeln und Schalten beim Autofahren.

Und logisch, es gibt solche und solche Menschen - nicht jeder kann ohne jede Regel einen Club besuchen.

Wenn ich aber auch noch im Hinterkopf haben müsste: Kein Küssen, kein Lecken, kein Blasen, möglichst keine liebevollen Gesten, auch nicht zu wild und zu heftig werden, auf keinen Fall lauter sein als beim Partner, sich nicht allzusehr gehen zu lassen und so weiter, da würde ich, ehrlich gesagt, lieber gar nicht erst einen Club besuchen.

Aber darum geht's mir gar nicht: Ich frag mich einfach, was passiert, wenn der Sex so gut und intensiv ist, dass es mich so richtig mitreißt, und dann muss ich mittendrin abbrechen, weil dieses oder jenes gar nicht erst passieren darf - ist man da nicht allzusehr im Kopf, um überhaupt wirklich genießen zu können?

Mir geht's wahrlich nicht um eine Grundsatzdiskussion, was erlaubt sein darf und was nicht, sondern wirklich nur um die Frage, wie Ihr das unter einen Hut kriegt: Immer alle Regeln beachten und sich trotzdem fallenlassen und wirklich genießen?

(Der Antaghar)
Die meisten Regeln, die Du hier aufzählst habe ich nirgendwo gelesen!

Nur grundsätzliche Dinge und die sollten am Besten VORHER mit dem fremden Partner geklärt werden.
So zerpflücken werden wohl die wenigsten Menschen den Sex im SC.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Naja, so ein wenig was kann man durchaus auch im Kopf behalten.

Wenn mir ein Paar mitteilt, daß Küssen, Poppen ohne Gummi, Streicheln an den Füssen, gleichgeschlechtliche Kontakte ... nicht gehen, dann gibt es natürlich immer eine Grenze, wo ich finde, daß macht dann keinen Spass mehr.

Aber ansonsten sucht man sich ja eigentlich schon Spielpartner, wo sich die NoGos decken, die muss ich mir dann auch nicht merken. Denn meine eigenen kenne ich aus dem ff.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
@hart
entweder willst du hier nur provozieren, machen wir hin und wieder auch oder aber du / ihr seit in den clubs, wenn du / ihr schon überhaupt mal drin wart, die spaßbremse nr. 1

lies mal, was du hier kurz hintereinander abgesondert hasst und versetz dich in die lage der leser hier, wohl kaum eine / einer hat da noch großes interesse mit dir / euch geschlechtlich ( sexuell ) zu verkehren, denn jedes wort, jeder satz ist ja eine bedrohung deines dir unbekannten gegenübers...

sorry, das musste mal geschrieben werden, denn wenn nicht jetzt, wann denn dann...

übrigens gibt es immer mehr schweigsame abende in den clubs, alle haben nämliche ihre regeln vergessen oder wissen nicht welche der andere gerade für heute abend aufgestellt hat, geschweige denn welche regeln die anderen besucher für sich und das spiel aufgestellt haben, da kann man nämlich nur danebenliegen, im wahrsten sinne des wortes.
****vi Paar
1.147 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*********efer Paar
2.314 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

gähn*

@*******dsee:
Ihr erkennt die "Ironie" scheinbar nur, wenn ein Schild daran geschrieben steht.....?
Ich habe nur "überspitzt" auf die Aussage von Anthagar reagiert-und dieser hat wohl auch verstanden, wie meine Aussage gemeint war...

Auf euren Kommentar gehe ich daher nicht weiter ein.....denn ich mag hier eine Diskussion führen-und nicht beleidigend oder abwertend werden...

Zurück zur Frage "Wie den Kopf behalten vor lauter Geilheit":

Ich finde, das-egal, wie "heiß" es hergeht, immer einer der Partner die "Kontrolle" behalten MUSS-vielleicht bin ich als SM´ler da vorbelastet-dort gebe ich (als Dom/Top) NIE die Kontrolle vollständig ab......evtl. beeinflusst das meine Wahrnehmung dahingehend......aber ich finde, das-egal, wie "geil" es zugeht, es niemals so weit gehen darf, das die Kontrolle beider Partner vollständig entgleitet..


Ich glaube, ich verstehe ganz gut, welchen "Zustand" du meinst...wo die Erregung die Zügel in die Hand nimmt, und der Verstand in "Stand By" geht.....
Diese Frage haben wir auch noch nicht endgültig geklärt....
Sollten wir da eine "allgemeingültige Lösung" finden, sagen wir Bescheid...
*zwinker*
Nicht totquatschen
Wir für uns haben eigentlich wenig Tabus bei Clubbesuchen. Wo einen die Lust hintriebt soll man auch ausleben wonach einem ist, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, ob dieses oder jenes jetzt abgesprochen war. Bei dem Paar mit dem man aktiv wird, redet man entweder vorher und erfährt deren "Tabus" oder man sollte so feinfühlig sein und merken was der andere in dem Moment möchte oder nicht möchte.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Entdecken eines anderen Partners viel spannender ist, wie alles vorher abzusprechen.
Sex nach Drehbuch ist da nicht unser Ding und die geilsten Erlebnisse hatten wir, wenn wir Paare erst auf der Matte kennengelernt haben und sich die Situation einfach entwickelt hat.
Für mich ist es eine Form Liebe auszudrücken, wenn man sagt:

DAS eine spezielle mögen wir so gerne, daß wir es nur miteinander tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.