Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1297 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2342 Mitglieder
zum Thema
Wieso zwingend PT mit GV?!339
Den Anstoß zu diesem Beitrag hier, hat uns ein eher ernüchterndes…
zum Thema
Bedeutung von PT ohne GV für Euch?62
Habe mittlerweile in diversen Forenbeiträgen gelesen, daß PT ohne GV…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PT ohne GV - wie ist das zu verstehen?

****in Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
PT ohne GV - wie ist das zu verstehen?
Hallo in die Runde *wink*

Ich mach mal dafür ein eigendes Thema auf *augenzu*

Ich lese immer wieder in Profilen, PT ja aber kein GV...

Was das heisst ist mir klar *ggg* nur noch nicht ganz was ihr sonst macht *augenzu*

"Nur"fummeln? Oral? Selbstbefriedigung?


Wie ist das zu verstehen?

Wo sind bei euch Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen?


Lg Su_Pin
*****sbg Paar
316 Beiträge
Genau das, wie es in vielen Paarprofilen steht! Partnertausch für alles, was Spaß macht, Hände fühlen, küssen, streicheln, oral befriedigen, wie auch immer, jedoch GV nur mit dem eigenen Partner.
****i2 Mann
11.376 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich bedeutet das auch, dass alles erlaubt ist, bis das Glied ins Loch einzuführen. Im Grunde also vernachlässigbar - man kann ja alles mögliche einführen, oral befriedigen, von Hand, mit Vibrator, durch andere erogene Zonen, usw.
****i2:
alles erlaubt ist, bis das Glied ins Loch einzuführen. Im Grunde also vernachlässigbar

Wenn's so "vernachlässigbar" ist - warum ist es dann so erwähnenswert und exklusiv...?
****i2 Mann
11.376 Beiträge
JOY-Angels 
****ba:
Wenn's so "vernachlässigbar" ist - warum ist es dann so erwähnenswert und exklusiv...?

Das frage ich mich auch.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
platonisch natürlich...
es wird so was von der partner getauscht und dann, wenn es zwischen anderen, die auch tauschen zum unanständigen kommt, dann lassen das die anständigen sein, die besinnen sich dann ihrer mentalen fähigkeiten und tauschen den partner schnellstens wieder zurück...

nicht unser ding, auch nie unser ding gewesen, gibt in der regel nur ärger, denn wann das unanständige für den einen oder anderen anfängt, hat schon viele clubabende gekostet.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
warum GV so exklusiv bei manchen gedacht wird?
weil sie meinen, das sei das ureigenste, was sie verbindet.

Früher oder später werden auch sie vermutlich merken,
dass es nicht der GV ist, der sie einzigartig miteinander verbindet,
sondern dass sie zusammen diesen Weg gehen,
zusammen sich was trauen,
zusammen etwas unternehmen.

Am Anfang waren wir auch noch etwas ängstlich,
ist ja schließlich Neuland,
tasteten uns überall langsam ran,
Schritt für Schritt
und das war sehr gut so.
So war nie langweilig.

Wir kennen auch Paare,
die wesentlich später in diese Szene eingestiegen sind,
und gleich alles beim ersten mal erleben wollten.
Auch das ist ok,
schließlich hatten sie seit ewig langer Zeit
nur noch Langeweile im Schlafzimmer
mit ihren inzw. geschiedenen Expartnern.
@spiel_lust: Über diesen ...
... Abschnitt:
dass es nicht der GV ist, der sie einzigartig miteinander verbindet,
sondern dass sie zusammen diesen Weg gehen,
zusammen sich was trauen,
zusammen etwas unternehmen.
und Teile des Inhalts des Nachfolgenden mußte ich länger nachdenken.
Bestimmte (Teil-)Aspekte davon hatte ich noch nie gelesen, waren daher (völlig) neu für mich.

BerLonZur
**********true2 Paar
7.687 Beiträge
Sie schreibt: Meist versteckt sich dahinter, so haben wir die Erfahrung gemacht, dass ein Paar nur die Frau eines Paares sucht für irgendwelche Bi Spiele oder FFM. Der eigene Partner darf dann gerade mal zuschauen.

Frauen sind hier Mangelware und das ist ein Trick, so doch noch an eine Frau heranzukommen. Da wird dann schon am Telefon gesagt, dass die Frau nichts mit anderen Männern machen möchte.

Das muss man schon vorher genau abklopfen. Haben wir alles schon erlebt. Das Bi-Sein wird sozusagen aufgeschwatzt. Ich soll es ja mal probieren, wie schön es mit seiner Frau ist. Und er würde dann auch dazustoßen. Auf meine Frage, ob denn mein Mann auch dazustoßen darf, kam nur, dass sie das nicht wollen. Hallo??? Nicht mit uns.

Hauptsache es wird deklariert unter Partnertausch ohne Geschlechtsverkehr.
*****sbg Paar
316 Beiträge
Hasen_...
diese Erfahrung kann ich teilen, oftmals wird bei Paaren im weiblichen Profil Bi oder Bi interessiert angegeben und es verbirgt sich dahinter der Wunsch, nur die Frau darf mitspielen, deren Partner aber nicht....
Nein, danke!
**********true2 Paar
7.687 Beiträge
Deshalb schreiben wir auch keine Paare an wo PT ohne GV schon ausgewiesen ist. Sollten wir angeschrieben werden, lehnen wir ab.
Sagen dann dass wir auf PT mit GV stehen. Oft kam dann schon, dass der Mann ja nicht abgeneigt gegen GV ist, nur seine Frau möchte es halt nicht.
Naja, entweder beide oder keiner. Man kann sich halt nicht die Rosinen rauspicken.
*******Pur2 Mann
22 Beiträge
Wie ist das zu verstehen?
Hallo Su Pin,
ich versuche mal deine Frage zu beantworten.
Auch wir praktizieren den PT ohne GV. Warum oder warum nicht war ja nicht die Frage.

Wir flirten, kuscheln, streicheln mit den Händen, liebkosen mit dem Mund, flüstern, verwöhnen oral, knabbern, nehmen Spielzeuge dazu, spielen mit Seilen, können zart oder hart zupacken und wir lassen uns Zeit. *zwinker*

Mal "spielen" die beiden Frauen miteinander und die Herren schauen zu. Mal zieht sich einer von den vieren für kurze Zeit zurück und genießt den Anblick, den ein Dreier bietet, in welcher Konstellation auch immer.

So, das ist mir so spontan eingefallen, was wir darunter verstehen.
Auch mit einigen No Go's können wir viel Spaß haben. Natürlich nur mit Menschen, die uns so akzeptieren.
Und die gibt es zum Glück *knuddel*

LG
*****021 Mann
553 Beiträge
@Genuss_Pur2
da kann ich euch nur zustimmen, die erotik liegt ja nicht im rein und raus- vielmehr beim spiel zwischen den beteidigten...
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich kann PT nichts abgewinnen, keine Erfahrung und will mich daher nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich denke mir aber, wenn PT, dann doch mit allem, was dazu gehört oder!? Ich versteh den Reiz sonst nicht. Tut es ohne GV nicht auch ein Porno? Und ohne GV heist dann Blasen, Lecken und Knutschen geht?
Ich weiß, jeder setzt die Grenzen für sich selbst, aber kann man sich dann überhaupt fallen lassen?
Ich hab' von dem ...
... überhaupt keine Ahnung ("Ist nicht meins"), aber kann es sein, dass hier bei "Genuss_Pur2" Szenen aus Gruppensex-Erfahrungen (verschiedene 3-er Konstellationen oder alle 4) geschildert werden, während die TE Fälle meint, in denen die PartnerInnen getauscht werden und dadurch jeweils "fremde" 2-er Konstellationen als "Pärchen" miteinander schnackseln?

BerLonZur
nun es gibt ja.............
viele Spielarten...........
und alles hat wohl seinen Reiz auch wenn jeder diesen anderst empfinden mag...............
also lasst die Spiele beginnen Hauptsache Ihr habt Spaß und jeder kommt auf seine Art auf seine Kosten *g*
****do Paar
126 Beiträge
Ohne GV
um die Frage vom Anfang zu beantworten; Es bedeutet alles erlaubt bis auf den eigentlichen Geschlechtsverkehr. Geschlechtsverkehr (Beischlaf) bedeutet rechtlich das Eindringen des Penis in die Scheide. Analverkehr ist rechtlich gesehen kein Geschlechtsverkehr wird aber hier meistens auch ausgeschlossen *g*

Für uns stellt es kein Problem dar wenn Paare dieses bei einem treffen so wünschen, wir finden auch nichts seltsames dabei sondern sehen es als Individuelles Bedürfnis des Paares. Sex ist für uns viel mehr als der einfache simple GV und auch ohne GV kann der SE sehr erfüllend sein wobei wir selber durchaus auch dem GV beim tausch offen gegenüber stehen und ihn dann geniessen aber es ist kein muss für uns.

Wir hatten mal eine Zeit lang eine liebe Freundin die den GV nicht wirklich mochte und dennoch haben wir immer schönen und erfüllenden Sex zu dritt gehabt. Es gibt so viele Spielarten die durchaus auch dem GV nahe kommen können aber das eindringen nicht erfordert.

Und Sex ohne GV ist durchaus auch richtiger und erfüllender Sex *g*

lieben Gruß
Mar_do
*******Pur2 Mann
22 Beiträge
Mar Do *top*
Da sind wir ganz bei euch. Sehen wir genauso.
**********true2 Paar
7.687 Beiträge
Vom Prinzip her haben wir auch nichts gegen PT ohne GV . Hatten es selbst auch schon.
Wir haben aber etwas dagegen, wenn unser ER ausgegrenzt wird und nur zuschauen soll. So haben wir es nämlich schon erlebt. Es sollte schon fair abgehen beim Partnertausch, dass alle 4 Parteien etwas davon haben und niemand zu kurz kommt. Nehmen und Geben ist hier das Zauberwort.
Jeder...
...so wie er/sie/ es mag/ mögen.

PT ohne GV kommt für uns definitiv nicht in Frage- warum aufhören, wenn es am spannendsten wird?

Das ist unsere Meinung, wir akzeptieren auch alle anderen!
Er schreibt:

Für uns ist vaginaler Sex die letzte und vertrauteste Art miteinander Intim zu sein und diese behalten wir uns vor, dies teilen wir mit niemanden.
Dennoch gibt es unendlich viele schöne Spielarten um auch zu dritt und möglicherweise auch mal zu viert erotische Stunden zu erleben.
Kürzlich hatten wir einen Mann zu uns eingeladen, der eigentlich Bi sein sollte, war er dann nicht ganz so ;-), also haben wir einfach meine Frau mit den Händen und den Lippen verwöhnt. Sie massiert, gestreichelt und geküsst. Für alle war das ein besonderes Erlebnis, niemand wurde vernachlässigt und der Besucher hat uns mehrfach bestätigt, wie schön er es fand.
Keine Körperstelle wurde ausgelassen, jeder kam auf seine Kosten und auch ohne Sex mit dem "Fremden", war es eine Zeit, in der sich alle haben fallen lassen.
Also ohne Berührungsängste und dennoch mit einer Regel, kein GV mit dem Besucher.
Vielleicht stimuliert das nicht jeden, aber wer schließt nicht gern mal die Augen und weiß nicht wer ihn küsst oder streichelt !
Kann das nicht auch höchst erotisch sein ?
Meiner Frau hat es gefallen, gerade diese Regel hat es ihr leicht gemacht sich dem Spiel hinzugeben, da sie sich sicher gefühlt hat und wusste wo es endet.

LG des_curiosis
Jeder muss wissen, was ihm gut tut und sollte das auch ausleben. Wenn sich zwei "ohne GV" Paare treffen und dabei glücklich sind, perfekt.

Wir sehen hier eher das Problem beim aufeinandertreffen von "GV"- und "ohne GV"-Paaren. Wenn man sich an der Bar versteht, alles ist ok, man geht auf die Matte (nichts wird vorher mitgeteilt) und dann kommt mittendrin plötzlich ein "NoGo". Dann wäre für uns der Abend gründlich gelaufen.
Hier im Joy kann man das zum Glück schnell abchecken im Profil und keine weitere Zeit investieren, da man nicht zueinander passt. Im Club kann man da schon o.g. Interessenskonflikte zum entscheidenden Zeitpunkt haben, was unschön sein kann.
Da ist es einfacher mit SMlern oder Fetisch-Leuten. Die erkennt man und weiß, dass man nicht auf der gleichen Wellenlänge liegt.
Am besten, man verlässt sich auf gute Freunde. Da weiß man, dass es passt.
PT ohne GV :nur mit beschränkter HAFTUNG oder doch CHANCE ?
ad:Pleasurewave:
ja das ist das Problem dabei,die nicht (klar genug) ausgesprochenen Vorlieben und die bisweilen dahinterstehenden "geheimen" Wünsche andererseits.

PT ohne GV ist manchmal echte Überzeugung (dh dauerhaft),manchmal wollen sich Einsteiger
behutsam vortasten,dh sie würden schon,wenn garantiert gefahrlos (für die eigene Partnerschaft,Seele,Gesundheit ect..),dh in Begleitung eines vertrauenswürdigen erfahrenen Paares
ist oft der eine oder andere zusätzliche Schritt möglich.
Möglicherweise braucht es eine feinere Differenzierung als nur mit/ohne GV:

1.Dauerfreunde:Wir selbst haben die Tragweite des Wortes eifersuchtsfrei auch erst erfahren,nachdem unsere Suche nach echten Dauerfreunden erfolgreich war.
Nun ist der Wunsch hier lokal eine handvoll solcher Paare zu finden.(Weil für mehr der Monat zu wenig Wochenenden hat.)Es gibt nichts schöneres,als nach dem Mittagessen spontan anzurufen,und auf Nachmittags-Cafe und Kuchen ohne Vorlaufzeit (dh in die unaufgeräumte Wohnung!),vorbeizukommen,
und jeder weiß und will,dass es um Cafe und Kuchen und Liebesspiel unter echten Freunden geht.
Und jede kennt seine Leihpartnerin,weiß wie er sie zum Squirten wie einen Wasserfall bringt,und auch,dass Montagmorgen alle wieder bei ihrem Stammpartner sein werden.
Fremdf* kann man das fast schon nicht mehr nennen,weil die lieben Leute einem nicht mehr
fremd sind.
2.Sportswinger:die trifft man alle 2-3 Monate,ist toll,bis auf den Gedanken im Hinterkopf an den ganzen Autobus voller Sexpartner,die die in der Zwischenzeit "genossen" haben,und die daraus resultiernden Risken.
Manchmal hat man den Eindruck,die sind noch auf der Suche,zB nach Cafe und Kuchen ?
3.One Shot Pärchen:da gibt es doch Paare,die jedesmal nur ein einziges Mal Verkehr mit uns
haben wollten,nur damit alles auf puren SEX reduziert bleibt,und unter garkeinen Umständen eine Beziehung aufkeimen kann?????
4:PT vorerst ohne GV:das ist nun die Aufgabe:sie wollen vielleicht schon,irgendwie,keine absolute Ablehnung von PT aber nicht beim 1,2,3,4,..Mal:
eigentlich die beste Voraussetzung für eine Dauerfeundschaft,wenn es passt,wenn man die ängstliche Umklammerung des Stammpartners soweit lockern könnte,dass etwas dauerhaft Gruppen- treues daraus wird.
5.Experten wie BDSM,LATEX (meist nur visuell,kaum ein Paar will PT mit GV in Gummioutfit,obwohl...)
DOM/SUB die Frau nur herzeigen ect....da habt Ihr recht:da weiß man wenigstens woran man ist.
6.PT ohne GV aus Überzeugung,da geht nix,auch nach Jahren nicht.

Selbstverständlich soll jeder wie er will/kann.

Aber wie kann man zB aus unklar formulierten Profilangaben herauslesen,
ob noch eine Chance besteht,oder man weiterklicken soll?
Oft blühen die schönsten Blumen auch in der Beziehungswelt im verborgenen,
sodass wir manchmal die Fühler ausstrecken,und bisweilen stellt sich dann heraus,dass
es durchaus gleiche Interessen gibt?
Wie kann man das nun machen ohne ungewollt Irritationen und Verletzungen herbeizuführen?
Die Frage war: PT ohne GV, wie ist...
Ergänzung zu unseren Beitrag:

Es ist schon etwas komisch, wenn einige hier erklären, warum sie und wie oft GV mit anderen praktizieren, obwohl die Frage eine ganz andere war.
Es ging explizit nicht darum, Paare zu bewerten warum sie das nicht machen, oder wie ihr Profil aussieht, oder aussehen muss, damit es die leicht haben, die den GV mit fremden suchen.

Unabhängig davon, steht das genauso in unseren Profil, dass nur mal am Rande !

Jetzt nochmal zur eigentlichen Frage, ein Abend kann durchaus sehr romantisch und erotisch sein, ohne das die Partner getauscht werden. Denn würden alle hier, die das nicht schön finden, auch auf das Vorspiel verzichten ? Geht es bei Erotik und lustvollen Gefühlen immer nur um die letzten 3 min ? ( bevor das wieder bewertet wird, ich kann länger 😊)
Wir finden nein, auf dem Weg zum Höhepunkt, zum seelischen fallenlassen, bedarf es nicht den Sex mit anderen. Warum können nicht drei oder vier gemeinsam dies lustvolle Reise beginnen und beendet wird sie mit dem eigenen Partner !
Ist es deswegen weniger lustvoll ? Jeder muss sich mit seinen Grenzen wohlfühlen, also ist alles erlaubt was glücklich macht.

Daher ist die Antwort auf die Eingangsfrage wie geht das, es geht perfekt, wenn sich die Partner, die Paare genau auf das verabreden.

LG des_curiosis
*********er09 Paar
391 Beiträge
PT ohne GV
Eine andere geläufige Bezeichnung dafür ist "Softswapping"..

Bei dieser Spielart ist grundsätzlich alles Erlaubt bis auf penetrativen GV.
Wir selbst haben uns damals u.a. über diesen Weg (zuerst nur Besuch, dann Sex nebeneinander, dann Softswapping, dann Fullswapping quasi schrittweise in die Swingerwelt vorgetastet .....).

Einige Pärchen (auch im Bekanntenbereich) bleiben dann anscheinend beim Softwapping .... sie wollen wohl damit ihrer eigenen Beziehung noch eine grundsätzliche "Spielart" prinzipiell exklusiv vorbehalten.

Aus unserer Sich ist zwar dann irgendwie ein bisserle eine "not fish-nor-flesh" Situation aber wenn sie das in ihrer Partnerschaft so vereinbart haben, dann ist das natürlich zu Respektieren ....

LG Bär
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.