Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1335 Mitglieder
zum Thema
Zwei Holzvibratoren vom Turner Rudi im Test5
Wir haben die Vibratoren "Waiwalaitfraid" und "Ziapai", gefertigt aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masculors Kochstudio

@Hautbildchen
Geehrtes Hautbildchen,

von meinem Hartz IV könnte ich mir natürlich niemals ein Olivenöl leisten, von dem eine Pfanne voll 10 Euro verbraten würde. Mein bestes Olivenöl ist etwas einfacher. Falls ich mal in Italien mit dem Auto bin, pflege ich, einige Liter von dort aus dem Supermarkt mitzubringen. *roll* Überhaupt werde ich Euch aus meiner Küche hier nur ganz einfache, um nicht zu sagen billige Gerichte vorstellen, die mir sicher nicht den Vorwurf des Luxusheinis eintragen können.

Zu Deinem Dessert kann ich wenig sagen, da mir komischerweise Desserts als Koch nicht liegen. Hab ich nie gemacht. Als Esser natürlich schon. Und wenn ich mich an diese wunderbare weiße Schokoladenmousse erinnere, die mir meine über alles geliebte Sklavin Monika so oft gemacht hat, bekomme ich Tränen in den Augen.
********chen Mann
163 Beiträge
@masculor
werter masculor....

mir deucht, da ist so viel "schmähhhhh" in der schreibe, dass ich fast den wiener vermuten möchte.... *ggg*

daher werde ich besser vorsichtiger schreiben, denn sonst postest du noch ein österreichisches rezept..... und dann wirds hart für mich (wer kann österreichischer küche widerstehen?)...... *genau*

ich kann das verstehen, dass deserts oder nachtisch allgemein dich als koch nicht so reizt... geht mir eigentlich genauso.... meist ist es ein irrsinnsaufwand für einen oder zwei bissen..... und wenn man ehrlich ist... es gibt einfach zuviele unsterbliche klassiker in diesem bereich.... und man kann sooo schnell das ganze verhunzen....

@*****ser:

beiträge zum cocktail? alternativen zu den bisherigen gerichten?

hmmmm.... eigentlich verwundert das ..... wo es es heißt, dass essen der sex des alters ist..... das wäre andererseits einen neuen thread wert
Kürbissuppe
Liebe Freunde, heute geht es um Kürbissuppe. Ob Ihr es glaubt oder nicht: Mit diesem Gericht habe ich in der Damenwelt die allererstaunlichsten Erfolge erzielt. Da läuft dem Gast das Wasser nicht nur im Mund zusammen! Warum das so ist, weiß ich nicht. So eine Suppe ist ja das einfachste von der Welt. Da diese Erkenntnis wohl den meisten Menschen in Westeuropa abhanden gekommen ist, wird der Suppenkoch zuweilen für einen begnadeten Künstler gehalten. Warum das nicht schamlos ausnutzen?

Schluss der Vorrede. Momentan ist Kürbiszeit, und es ist immer sinnvoll, das zu futtern, was uns der liebe Herrgott gerade frisch auf die Wochenmärkte wirft. Mir tut es immer in der Seele weh, wenn Menschen die leckeren Dinger kaufen, um sie als lächerliche Dekoration zu verwenden, noch dazu ohne irgendeinen blassen Schimmer zu haben, was genau bei diesem Halloween eigentlich gefeiert wird. Wir kaufen uns so ein dickes Ding, am besten ein hellgelbes, entsprechend der Abmessungen unseres größten Topfes. In meinem Fall sind das fünf Liter, und mit fünf Kilo Kürbis bin ich gut bedient. Wer einen kleineren Topf hat, kauft entsprechend weniger.

Ihr werdet Euch nun fragen: Wozu fünf Kilo Kürbis. Nun, vielleicht haben wir ja einen Fünfer vor (siehe entsprechenden Strang im Sex-allgemein-Forum). Oder wir frieren den Rest der Suppe einfach ein, um in Überraschungssituationen (unverhoffter Fünfer) nicht als schlechter Gastgeber dazustehen.

Außer dem Kürbis benötigen wir nur noch Hühnerbrühe (es reicht das Trockenpulver aus dem Glas) und süße Sahne, sowie eventuell Material für die weiter unten noch beschriebenen Verfeinerungen.

Den Kürbis schneiden wir zunächst mit unserem Kochmesser in etwa zehn Zentimeter breite Streifen. Wer kein Kochmesser hat, kann sich auf doppelt so viel Arbeit einstellen. Die Streifen legen wir nun quer und schneiden großzügig die Schale ab. Anschließend das Fruchtfleisch grob würfeln und ab in den Topf. Vorher haben wir schon die Hühnerbrühe vorbereitet und gießen davon nun soviel zum Kürbis, dass dieser nicht ganz bedeckt ist. In meinem Fall sind das etwa zweieinhalb Liter. Das ganze köchelt nun ein paar Stunden vor sich hin. Aufmerksamkeit ist nicht erforderlich; Übergaren unmöglich.

Wenn wir meinen, nun sei es aber gut, lassen wir die Suppe etwas abkühlen. Jetzt wird die ganze Geschichte mit dem Pürierstab in Form gebracht. Anschließend süße Sahne hinein, die Suppe bekommt nun eine hellgelbe Farbe. Abschmecken mit Pfeffer, Salz und Zucker.

Wir haben nun die Grundsuppe fertig. Aus unserem Bottich füllen wir nun die für denselben Tag benötigte Menge (selbst für einen Fünfer brauchen wir nicht den ganzen Bottich) in einen kleineren Topf. Der Rest kühlt weiter ab und wird anschließend entweder in den Kühlschrank oder (nach Umfüllen in geeignete Behältnisse) ins Gefrierfach gestellt.

Verfeinerungen im Topf. Mit unserer abgefüllten Tagesration können wir nun nach Lust und Laune noch etwas experimentieren. Der Kürbis ist ein sehr robustes Tier und verträgt diverse Akzentuierungen. Besonders mag ich einen asiatischen Einschlag, zum Beispiel mit gelbem Thai-Curry. Das ist das Zeug, was in den Thai-Läden im Kühlregal in einer Plastikdose verkauft wird. Nicht zu verwechseln mit indischem (trockenen) Curry. Auch gut kommt frischer Ingwer, den wir in die Suppe hineinraspeln. Möglich ist auch die Akzentuierung süß/sauer.

Verfeinerungen im Teller. Hier kommt die große Stunde, wo wir uns den Weibern gegenüber als Sternekoch aufspielen können. Es bieten sich an: Ein paar Tropfen Kürbiskernöl, kreisförmig (wichtig!) eingeträufelt. Ein Esslöffel Creme Fraiche. Kürbiskerne. Ein paar Flusskrebse (Kühlregal Supermarkt, fertig gekocht und geschält). Etwas gezupfter frischer Koriander, falls wir die asiatische Variante gewählt haben. Selbstgemachte Croutons (kleine Weißbrotwürfel, in der Pfanne trocken angeröstet).

Wein brauchen wir keinen, Suppe ist selbst ein Getränk.

Häufig beobachtete Fehler.
• Zuviel des Guten. Die Dame ist so begeistert, dass sie noch 'nen zweiten und dritten Teller verlangt (!) und bereits satt ist, bevor wir unseren aufwändigen Hauptgang servieren. Falls mit dieser Gefahr gerechnet werden muss, Suppe einfach als Hauptgang servieren ("ich habe aber nur eine einfache Suppe!").
• Zuviel des Scharfen. Vorsicht mit dem Curry bei der Asia-Variante.
• Kein Kochmesser. Merke: So ein Teil ist nicht nur zweckmäßig, sondern flößt den Weibern auch Respekt und Ehrfurcht ein. Allein das demonstrative Wetzen des Messers macht nicht nur selbiges scharf, sondern auch unsere Esserin, die fasziniert mit diesem "Mein-Held"-Gesichtsausdruck dreinschaut.
Wein brauchen wir keinen, Suppe ist selbst ein Getränk.

Spätestens bei dieser Erkenntnis, würde ich zu der Variante
"Eine Portion zum Mitnehmen bitte..." tendieren.

Vielleicht lieber doch einen kleinen Portwein?
Ein kleiner Portwein
steht als Begleiter der Suppe auf ziemlich verlorenem Posten. Dann besser einen großen Portwein danach. "Boa war das lecker." -- "Komm, wir setzen uns jetzt auf die Couch und trinken einen Portwein." Dann kommen unsere großen Gläser raus, der Zwanzigjährige rein, und ne halbe Stunde später kommt noch was anderes raus und rein.
In diesem Falle spekuliere ich nicht weiter über das
Mitnehmen - und wenn, dann nur als Reste-Verwertung.

Davor oder danach... rein oder rauss...
das entscheidet die geschmackliche Feinnuance der
Kürbissuppe und natürlich die "künstlerische
Darbietung" des Meisterkoch beim Schwingen...

des Kochlöffels natürlich!
Huldigung
tut not.

Allein das demonstrative Wetzen des Messers macht nicht nur selbiges scharf, sondern auch unsere Esserin, die fasziniert mit diesem "Mein-Held"-Gesichtsausdruck dreinschaut.

Ah. So spricht ein Mann der weiß was Frauen wollen...

Es bieten sich an: Ein paar Tropfen Kürbiskernöl, kreisförmig (wichtig!) eingeträufelt. Ein Esslöffel Creme Fraiche. Kürbiskerne. Ein paar Flusskrebse (Kühlregal Supermarkt, fertig gekocht und geschält).

Und shcon wäre ich Wachs in beinah beliebiges Mannes Händen [b]hilflos gieksend[/b]

<räusper>

Nun ja, nachdem i c h ja gleich losziehe um mir die aushöhlbare Variante eines Kürbis zu besorgen weiß ich ja nun wenigstens wie ich das Innere gewinnbringend anlegen kann...
und wo mir das steirische Kürbiskernöl n o c h gute Dienste leisten kann

...

Merci!
support your local dealer...
und nutz das jahreszeitliche Gemüse...
Da wir nicht alle unsere obst- und gemüseverzierten Körperteile ins rechte Licht zu rücken verstehen und auch nicht jeder Geschmack daran findet wenn seine Holde als lebendes Buffet fungiert

mal was Bodenständiges für den Gaumen.

Für Erdmutters Wirsing in Schnittlauchsahne (wartet nur was dieses Gemüse KANN wenns nicht totgekocht wird) braucht man für den gelungenen 5er:
1 Wirsing (ca 700g), etwas Butter,
Salz, Pfeffer und 1/4l Gemüsebrühe sowie 1/4l Schlagsahne.
Dazu 200g durchwachsenen Speck, 5 Eier, ggf 2 Eigelb und einen Bund Schnittlauch sowie einen bis 3 Teelöffel Senf (von mittelscharfem Haushaltssend bis zum Glennfíddich Wholegrain Mustard passt alles).

Und so wirds gemacht:

ums mir -Kochmesser hin oder her- leichter zu machen viertel ich den wiederspenstigen Kohlkopf, schneide den Strunk großzügig raus und schneide die Viertel dann in Streifen,
diese dünsten (Mutigere braten) wir in Butter an.
Das haben wir ja bereits weiter oben mit dem Salbei geübt!
Wenn sich das Gemüsevolumen im Topf auf wundersame Weise reduziert hat gießen wir Brühe und Sahne zu,
schließen den Topf und lassen alles 15-20min garen. Nebenbei könnte ein williger Küchenhelfer die Eier 8 Minuten kochen, anschließend natürlich abschrecken und pellen...
und wir, auch nicht faul, würfeln solange den Speck fein und braten ihn in einer Pfanne knusprig an.
Sind die 20min rum und der Wirsing weder hart noch matschig nehmen wir ihn vom Herd, geben das verquirlte Eigelb zu (rühren!NICHT mehr kochen lassen!),
geben nach Geschmack Senf dazu.
Wir richten das Gemüse sodann auf 5 warmen Tellern an, sofort streuen wir den Schnittlauch -den der knusprige Küchenjunge bereits umsichtig in kleine Röllchen geschnitten hat -und die Speckwürfel darüber,
richten jede Portion appetitlich mit einem aufgeschnittenen Ei an und servieren es bei RIESENhunger mit Pellkartoffeln.

Wegen des passenden Getränks bin ich unschlüssig...
*********June Paar
7.185 Beiträge
Was so ein bisschen Hormone anrichten ...
Und shcon wäre ich Wachs in beinah beliebiges Mannes Händen [b]hilflos gieksend[/b]

<räusper>

Nun ja, nachdem i c h ja gleich losziehe um mir die aushöhlbare Variante eines Kürbis zu besorgen weiß ich ja nun wenigstens wie ich das Innere gewinnbringend anlegen kann...

mein Gott Lys,

denk dran: Masc ist auch nur ein Dreibein wie jedes andere auch!!!

Und jetzt reiss Dich mal ein bisschen zusammen und fahre zumindest ungefähr in Richtung NormalNull zurück. Nicht, dass Du uns aufgrund Deines Hormonpegels als nächstes mit einem neuen Profilfoto unter Verwendung des KürbisÄUSSEREN beglückst.

Das Schlimmste befürchtend und vorsorglich die Sprühsahne vor Lys versteckend, June


... and it burns, burns, burns ...
shit
meine Tarnung ist aufgeflogen

die GemüseDragQueendesKnoblauchsLandes

*mrgreen*
@ masculor [Wein brauchen wir keinen, Suppe ist selbst ein Getränk]

also ich bin enttäuscht...... das klingt nach schneller Anmache und hat wenig Stil. Ein passendes Getränk muß schon sein, das rundet doch ein Essen erst ab.

Da sind mir die Erbeeren mit Champagner rose vom Hautbildchen schon
ein wahrer Genuß.


Wie ist das bei euch Männern, mit welchem Gericht würde wir euch verzaubern?

*blume* volley
Die Berührung zwischen Kürbissuppe und Weißwein
Bin zwar kein Mann, dennoch erlaube mir eine zarte und geschmeidige Paarung anbieten:
Kürbissuppe und ein Silvaner oder Weißburgunder...
Rote Edeltropfen würde ich nicht empfehlen.Nicht nur ich.

"Die Dominanz dieser Aromen würde die Frucht des Gemüses quasi erschlagen", sagt Experte Hr.S.vom Deutschen Weininstitut.
(Aua! Trotz der panzerharten Schale!)

kaa,
die lecker knüsprige Ciabattascheibchen in dem Kürbiskernöl tunkt...Und es Öl aller Öle glorifiziert...Ein Traum,ein Zauber!
Die Verzauberung des Mannes
Wie ist das bei euch Männern, mit welchem Gericht würde wir euch verzaubern?
Die Verzauberung des Mannes ist naturgemäß sehr viel einfacher als umgekehrt, da wir halt primitiv sind und sowieso ständig poppen wollen.

Ich will's mal umgekehrt anfangen. Typische Fehler des weiblichen Küchenchefs: Die Dame macht sich viel zu viel Stress und ist dann unentspannt. Es wird irgendein super aufwändiges Rezept hervorgekramt, die Einkauferei dauert bereits Stunden, die filigrane Zubereitung nochmals, irgendwas geht schief, es bleibt keine Zeit mehr, die Muschi noch mal frisch zu rasieren und den Lippenstift nachzuziehen, und das Unheil nimmt seinen Lauf. Wir alle wissen, dass die Dame von Format fast ne Stunde braucht, um sich aufzubrezeln. Wie soll man da vorher oder nebenher noch was ordentliches am Köcheln halten? Geht nicht.

Die besten Erfolge bei mir erzielt die Köchin mit Nachtisch ("Ich habe noch etwas Schokoladenmousse / Creme caramel / ..."), der ja auch rechtzeitig vorher vorbereitet werden kann. Als Nachtisch zum Nachtisch gibt's nen ordentlichen Ständer.
*****ose Frau
405 Beiträge
Jetzt mach aber mal einen Punkt, Masc!
Ich weiss wirklich nicht, was schlimmer ist: Männer, die stundenlang über Olivenölqualitäten dozieren und Küchenrezepte referieren statt das Olivenöl ziel- und ergebnisorientiert zum Körpereinsatz zu bringen oder Frauen, die halt mal in der Eile vergessen haben, den Lippenstift nachzuziehen ...

Am Ende wäre ja doch wieder nur alles pinkrot verschmiert.

Jetzt Kochrezepte googeln gehend, um endlich auch mal einen abzukriegen, Mrs. HD
********chen Mann
163 Beiträge
@volley
rezepte, mit den frauen männer verführen?! heikle sache, das.....

tendiert viellfach zur - unter frauen meist gehassten - variante: "wie bei muttern"... und wer will schon dieses überwesen als konkurent haben....

bei mir ist es ganz einfach, sozusagen klassisch: wie fast alle männer die viel kochen, sind es die einfachen dinge (hat jetzt auch nicht unbedingt etwas mit masculors ausgangsthema zu tun)...

gut gemachte spaghetti alio&olio
oder pasta burre&salvia
oder ganz extrem: simple gute reibekuchen (kartoffelpuffer)....

das hat schon was.... simpel eigentlich, weil nur wenige zutaten, aber auch so schwer, weil der geschmack schnell simpel ist...

da kann frau massig eindruck machen......
Der Punkt,
liebe Mrs. Highdose, ist schnell gemacht: Obwohl ich primitiv und dauergeil bin, würde ich ein selbst zubereitetes Essen mit einer netten und hübsch zurecht gemachten Dame in entspannter Atmosphäre jedem Schnellfick vorziehen. Wobei mir bisher wenige Damen in obigen Szenario ihre Gunst versagten.
*****ose Frau
405 Beiträge
Eiweiss-Stoß
Eigentlich heisst das Rezept zwar Schneckenknödelchen, da ich es aber bevorzugt einsetze, um Typen ins Bett zu kriegen, gefällt mir der andere Name besser.

600 g Muschelfleisch im Mixer (M ixer, M asc ... nicht, dass es gleich am Anfang schon zu M issverständnissen kommt!) pürieren, mit einem Ei, 2 EL Semmelbrösel, 5 EL Mehl, 1 EL Austernsauce, Salz und Pfeffer zu einem glatten Teig verkneten. Wem der Knetvorgang dabei schon zu erotisch ist, darf sich gerne mit einem Knethaken Abhlife verschaffen, wie im wahren Leben sind technische Hilfsmittel erlaubt.

2 große Fleischtomaten häuten und würfeln, 1 grüne Paprika in sehr feine Streifen schneiden und das Gemüse in etwas bestem Olivenöl dünsten, natürlich nie über 50° heiss werden lassen!!! Ihr wisst schon, wegen dem besten Olivenöl!!!

Sauce mit Chili sehr scharf würzen. Was scharf ist, werdet Ihr ja wohl gerade noch wissen, hoffe ich!?

In einem großen Topf Wasser aufkochen. Aus dem Teig kleine Knödelchen (Knödelchen sind so ähnlich wie ... ähem ... Ihr wisst schon, so eine Handvoll, nur eben viel kleiner) formen und ins sprudelnde Wasser geben. Nach ca. 5min herausnehmen und mit der Sauce anrichten.

Wenn dann nach diesem Eiweiss-Schock kombiniert mit der Schärfe trotzdem kein wilder Sex stattfindet, solltet Ihr direkt in die nächste Notaufnahme eines nahliegenden Krankenhauses fahren, weil das Schlimmste zu befürchten steht!

So. Das Rezept stammt garantiert nicht von Muttern und morgen erzähle ich Euch, wie man Salbeiaal und Schollenmöpse macht.
*****ose Frau
405 Beiträge
Eiweiss-Stoß
Eigentlich heisst das Rezept zwar Schneckenknödelchen, da ich es aber bevorzugt einsetze, um Typen ins Bett zu kriegen, gefällt mir der andere Name besser.

600 g Muschelfleisch im Mixer (M ixer, M asc ... nicht, dass es gleich am Anfang schon zu M issverständnissen kommt!) pürieren, mit einem Ei, 2 EL Semmelbrösel, 5 EL Mehl, 1 EL Austernsauce, Salz und Pfeffer zu einem glatten Teig verkneten. Wem der Knetvorgang dabei schon zu erotisch ist, darf sich gerne mit einem Knethaken Abhlife verschaffen, wie im wahren Leben sind technische Hilfsmittel erlaubt.

2 große Fleischtomaten häuten und würfeln, 1 grüne Paprika in sehr feine Streifen schneiden und das Gemüse in etwas bestem Olivenöl dünsten, natürlich nie über 50° heiss werden lassen!!! Ihr wisst schon, wegen dem besten Olivenöl!!!

Sauce mit Chili sehr scharf würzen. Was scharf ist, werdet Ihr ja wohl gerade noch wissen, hoffe ich!?

In einem großen Topf Wasser aufkochen. Aus dem Teig kleine Knödelchen (Knödelchen sind so ähnlich wie ... ähem ... Ihr wisst schon, so eine Handvoll, nur eben viel kleiner) formen und ins sprudelnde Wasser geben. Nach ca. 5min herausnehmen und mit der Sauce anrichten.

Wenn dann nach diesem Eiweiss-Schock kombiniert mit der Schärfe trotzdem kein wilder Sex stattfindet, solltet Ihr direkt in die nächste Notaufnahme eines nahliegenden Krankenhauses fahren, weil das Schlimmste zu befürchten steht!

So. Das Rezept stammt garantiert nicht von Muttern und morgen erzähle ich Euch, wie man Salbeiaal und Schollenmöpse macht.
*****ose Frau
405 Beiträge
Und ...
... was ist schon wieder mit diesem saublöden Server los???
Mengenangaben
Äh... gehen wir jetzt eigentlich immer erst mal von nem Fünfer aus? Was tun, wenn Nummer vier und fünf trotz Blaulicht im Stau steckenbleiben? Gerade Muscheln sollten nicht aufgewärmt werden!
*****ose Frau
405 Beiträge
sicher ist sicher ...
erstens weiß man nie, wer in letzter Sekunde noch kommt und zweitens immer frei nach der Devise:

Viel hilft viel!
Lieber Masculor .......... du mußt noch viel kennenlernen. Es gibt doch noch Frauen, die eben nicht eine Stunde für ihre Maske brauchen und dennoch einen Mann mit einem Super Menü so verzaubern, daß er den Nachtisch gar nicht mehr will....

welchen Wein serviere ich dazu? Denke Rotwein macht immer sehr müde, lieber einen frischen Weißwein ?

Ich würze alles etwas schärfer und salziger , macht Lust auf mehr....

lg volley
Schließe die Augen,
atme tief ein –
es ist Vanille.
Sie duftet schon so süß und weich…
Atme tief ein –
Was berührt deinen Riechsinn?
• das ist Zimt,
das würzige Aroma vermischt sich mit dem Rauschen
der Nüsse in der Pfanne…

Kekse, Kekse, Kekse.
Süße, aromatische. Mürbe und saftige.
Schokoladige, vanillige.
Sie steigern den Humor...
Schnell und einfach...
Öffne die Augen. Komm in die Küche. Backe mit mir…

Gemeinsames Kochen und Backen bei Freizeit,
kann tiefst erotisierende Wirkungen hervorrufen.
(Auch Tiefgefrorenes hat an sich, wenn die Pizzaverpackung mit vier Händen entfernt wird,
in den Backoffen geschoben…;-))

Hier ein Rezept der Navajo Indianer. Festtagskekse. Sie werden zu feierlichen Anlässen
gebacken. Z.B. Hochzeitsfest.
Bei einer Hochzeit halten die Indianer wie in vielen Bereichen des Lebens an altenTraditionen fest. So ist es Brauch, dass die Großmutter der Braut dem Paar einen geflochtenen Hochzeitskorb überreicht. In diesem befindet sich weißes Maismehl für die Familie der Frau und gelbes für die Family des Mannes. Braut und Bräutigam vermengen beide Sorten mit den Händen und essen davon. Auf diese Weise werden zwei Leben zu einem neuen vereint.

Natürlich darf man sie weißhautmäßig verfeinern, wenn die kreative Ader aktiv ist.

Fünfer und Fünfer und uneingeladene z.B. Zwei, ergibt Zwölf = 12 Stück

Wir brauchen eine feine Pfanne, ohne Fettzugabe (wie toll! Butter und das Öl aller Öle gespart!) rösten 80g Pinienkerne. Anschließend pürieren sie im Mixer oder mit dem Pürierstab. 20g von den Nüssen legen wir beiseite.
Wir nehmen 50g Weizenmehl, 50g feines Maismehl und einen Teelöffel Backpulver.
Mischen. Mischen. Mit zwei Händen, mit vier… … …
Dann sieben wir das knisternde Mehl in eine Rührschüssel. Die zerkleinerten Pinienkerne,
80g Butter, 50g Zucker und ein Eigelb dazu.
Alles liebevoll mit den Händen verarbeiten. Kneten. Drücken. Kneten. Fester drücken.
Fester kneten. Oder,
wenn die Hände schon genügend Geknetetes hinter sich haben –
KüchenToy – Mixer zu Hand nehmen. Mit den Knethaken des Mixers glatten Teig verarbeiten. Pause.
Was könnt ihr in 15 Min. alles treiben?
15 Min. Joggen?
15 Min. das Literarische Quartett aus dem Video reinziehen?
15 Min. in den Jenialen Club gehen?
15 Min. zwischen Waschmaschine und Herd puren Liebesakt vollbringen?
15 Min. in die Augen schauen?
15 Min. sich an dem Küchenmesser ergötzen?
15 Min. ...
Ich überlasse Euch die Entscheidung, zu was ihr in einer viertel Stunde fähig seid.
Aber! Nur 15 Min. dann geht`s weiter los!
Den Backofen auf 200° C vorheizen. Den sexualistisch verarbeiteten Teig in 12 (5+5+2)
Portionen teilen und zu kleinen Brustkugeln formen.
Backblech mag eingefettet sein (bestreichle es mit Fett nach Belieben:
Butter, Butterschmalz, Schmalz, Öl nach Lust und Laune). Jetzt müsst ihr euch von den Brustkugeln trennen, sie auf das Backblech legen, Oj!!! Flachdrücken, mit Pinienkernen (die da links an dem Brett liegen, 20g) garnieren und ….25 Min. backen.

Ihr könnt die Kekse nach Vorlieben und Neigungen kreieren. Die Variationen sind unbegrenzt, wie die Phantasie eben.
Mit einem Hauch von Zimt, Ingwer, Vanille, Orange, und und und.

Schließe die Augen –
atme tief ein…
Was berührt deinen Riechsinn?
-
Ja, der Duft unserer Kekse, die bald oktoberischen, zarten Braun bekommen…Bald sind die 25 Min.um, liebes. Kekse raus!
Kürbissuppe II
Verehrtester Herr und Meister masculor! (Küchenmeister mein ich natürlich!)
Nach eingehender Lektüre Deiner Anweisungen zur Herstellung der ultimativen Suppe, der cremigen, gelben Kürbissuppe, muß ich Dir doch einen Tadel aussprechen:
In Deinen kochdidaktischen Ausführungen fehlen Angaben über die Sorte des herrlichen Blutzers. Ja wecher solls denn sein? Etwa der gemeine steirische Ölkürbis? Oder gar der amerikanische Riesenkürbis? Der ordinäre Schnitzkürbis? Der kuriose Spagetthikürbis? Der utopisch anmutende Partison, im Volksmunde auch UFO?
Oder vielleicht doch lieber der vollmundig - nussige, orangerote Hokaido? Oder der birnenförmige, delikate Butternut oder gar - welch Wonne - ein Muskatkürbis?
Jedefalls vermisse ich in Deinen Ausführungen auch das anfängliche Anschwitzen der Kürbisstückchen in reichlich Butter, jawoll!
Einfach Ausprobieren und mir Recht geben
*zwinker*
Kekse.
Kaa- Du verstehst mich hier als Einzige.
Bevor ich mich hier mit pinkfarbenem Lippenstift beim Kopulationsversuch lächerlich mache schlage ich vor ich bewache die duftenden Gebäckstücke-
während Ihr Euch mit 5-....x Personen an Kürbissuppe und Muschelmatsch gütlich tut,
vorher natürlich die gute alte Gruppenrasur praktiziert habt und aufgebrezelt seid wie Zirkuspferde
sitze ich in debiler Zufriedenkeit in meiner Strickjacke mit warmen Keksen auf dem Schoß und blicke ins Indian Summer farbige Herbstlaub...
Das nenne ich flow *g*
Kosmisch, möcht ich fast sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.