Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4458 Mitglieder
zum Thema
Profilangaben: Realität vs. Wunschdenken213
Mir ist schon einige Male bei Mailkontakt oder persönlichem…
zum Thema
Wenn Realität die Fantasie auffrisst92
Mich beschäftigt schon seit langem : Sollte man wirklich versuchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchen und Finden - Wunschdenken oder Realität?

Suchen und Finden - Wunschdenken oder Realität?
Das Internet mit all seinen breitgefächerten Möglichkeiten ist sicherlich eine der bedeutendsten Einrichtung, die die Medienwelt in den letzten Jahrzenten hervorgebracht hat. Nicht zuletzt sieht man dies auch an einem immer größer werden Markt von Erotik und Kontaktmärkten im World-Wide-Web - einfach, unkompliziert, anonym und weltweit in Sekunden erreichbar.

Hört sich alles mehr als vielversprechend an und zwischenmenschliche Kontakte, egal wie sie auch immer geartet sein sollten, zwischen Suchenden und Findenden sollten doch relativ einfach herzustellen sein - oder etwa doch nicht?

Meine bisherigen Erfahrungen mit Kontaktanzeigen übers Internet zeichnen allerdings doch ein ganz anderes Bild. Mich würde interessieren welche Erfahrungen Ihr mit diesem Medium gemacht habt. Sind Internet-Kontaktanzeigen ein probates Mittel um auch tatsächlich reale Kontakt herzustellen oder doch eher nur die Möglichkeit Wunschdenken darzustellen.

Würde mich freuen, wenn Ihr Eure gemachten Erfahrungen hier posten würdet.

Gruß
jeremy
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hallo!
Da wir hier keine festen Beziehungen zu Menschen suchen, sondern Verbindungen (auch Freundschaft zusätzlich) für unser Sexualleben, sehen wir das Internet, insbesondere die Joyclub-Community als sehr positiv.
Für tiefsinnige Gespräche, Freundschaften und auch Sex gibt uns das Internet ein weites Feld, das uns doch sehr viel ermöglicht und welches uns in verschiedenen Punten erweitert.

Grüße
****_ni Frau
90 Beiträge
Na klar!
Hallo!

Ja ja, das Internet *ggg*
Ich habe innerhalb des letzten Jahres viele nette (und einige auch nicht so nette) Leute im Internet kennengelernt. Ich war in einigen Single-Communities vertreten und jetzt hat sich dadurch zum zweiten Mal (und hoffentlich letzten Mal!) eine Beziehung entwickelt.

Du hast die Möglichkeit, über das WWW Menschen kennenzulernen, die du sonst niemals kennengelernt hättest.

Meine Kolleginen z.B. kennen sich überhaupt nicht mit dieser Art der Partnersuche aus und es kommen doch ziemlich oft blöde Sprüche wie: "Ach, die Kerle da wollen doch nur das EINE...!" Dem ist definitiv nicht so! Natürlich gibt es auch einige, die es auf ein Abenteuer absehen....aber da muß man schon ein wenig nach seinem Bauchgefühl gehen und nicht all zu lange mit dem ersten Treffen warten. Vorher mal telefoniert und mit der Cam kommuniziert, dann gibt es auch keine bösen Überraschungen.
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Ja, der Meinung sind wir auch.
Haben uns vorher durch langes Chatten und Cam kennengelernt und das Bauchgefühl hat eine sehr große Rolle gespielt.

Grüße
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
das internet
bittet bestimmt ne menge möglichkeiten nette leute kennen zu lernen. auch wenn wir uns noch ganz "altmodisch" auf der arbeit kennen gelernt haben, nutzen wir das internet und auch den JC um nette menschen kennen zu lernen. obwohl es sich nicht als besonders leicht erweißt, das passende zu finden *snief2* .
aber wir haben sowohl positive als auch negative erfahrungen gemacht. tja 4 personen unter einen hut zu bekommen ist auch im www nicht so leicht *g*
***oz Mann
134 Beiträge
Also meine Erfahrung mit demm www zusammengefasst: Ich gucke immer ewig rum und wenn ich den PC ausmache stellt sich die Frage "Was hat mir das jetzt gebracht?!". *g*
OK, mal nur auf jemanden kennenlernen bezogen:
Für Frauen ist das was suuuper leichtes, ich sehs ja bei meinen Freundinnen/Bekantinnen, da kommen schonmal am Tag über 100 (!!!) Zuschriften zustande. Selbst Mädels die mal nicht so toll aussehen kriegen da Komplimente, bei denen man sich fragt "Äh, wie besoffen ist der Typ eigentlich?". Bei uns Männchen sinds so 2...oder 1 Zuschrift *g* Damit kann ich ja nicht der Einzige sein denn immerhin boomen ja Single-Börsen und viele haben auch ordentliche Mitgliederzahlen. Treffen hatte ich auch schon aber übers I-Net ist noch nie was gescheites rausgekommen, da gibt es für mich bedeutend bessere Wege um jemanden kennenzulernen. Tja, Netz: 70%Männer 30%Frauen...nur Frauen suchen nicht immer Männer wohl schon.
Aber wenigstens lässt sich damit Geld machen, ist doch auch mal was.
Leute kennen lernen im Internet...
...lohnt sich für Männer nicht. Klar gibt es auch mal ein Treffen, aber viel toller ist es in einer Kneipe oder beim einkaufen (!) Leute anzusprechen.
In diesem tollen "WWW" sind die Erwartungen überzogen und die Zielgruppe "Mann" von Profis ausgeschlachtet. Ergebnis: Man(n) sucht sich am besten andere Wege als das Internet. Ein heißer Tipp: Fitnessstudio anstatt den Abend vor der Glotze zu verbringen.
Vielleicht ist das anders wenn man(n) für Kontakte Geld bezahlt, aber so was mache ich nicht, ich bin noch jung, klug und hübsch genug *g*
*********en78 Frau
163 Beiträge
mann kann im internet
definitiv sehr interessante Leute kennenlernen - was man dann daraus macht - bleibt jedem selbst überlassen...

allerdings tummeln sich auch genug [b]Idioten[/b] und sog [b]fakes[/b] (sowohl m als auch w...) auf den einschlägigen Seiten bzw. in diversen Chats - diese sind aber - meiner meinung nach - relativ einfach zu entlarven, sofern man/frau sich nicht allzu blöd anstellt. *roll*
********ibra Paar
381 Beiträge
Unsererseits hat sich das www als positiv herausgestochen. Ob wir nun damals noch Singels waren und nette Leute kennengelernt haben. Oder jetzt als Paar. Als Paar sind zwar die Zuschriften ein wenig gesunken, aber sie sind immer noch da.
Für einzelne Soloherren ist es aber trotzdem schwerer im Inet als für den weiblichen Part. Gründe sind ja oben schon aufgeführt (70%/30%).
Aber nur vor dem www zu sitzen ist für niemanden eine Lösung. Man muss doch auch mal raus und frische Luft holen. *ggg*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
also bei uns hat das internet auch ein großes plus gehabt
da man anfangs doch eher anonym ist, traut man sich offener zu schreiben..man lernt schnell viele menschen kennen. haben uns beide auch über einen internet-chat kennengelernt... und bald 5 jahre glücklich zusammen
naja gibt nicht nur sonnenseiten im internet, ist klar...
liebe grüße
Hierbei denke ich, dass man am besten "fährt", wenn man einfach nichts erwartet und einfach mal guckt, was passiert. Solange man nicht SUCHT, nach einem festen Partner oder einem besten freund oder was auch immer, können sich unerwartet die schönsten Kontakte entwickeln *zwinker*
Und dann ist man umso positiver überrascht, da man ja nicht enttäuscht werden kann, wenn man auch nix gesucht hat *ggg*
*******eins Mann
994 Beiträge
@maya
...das sehe ich genauso !!
Mit "Druck" und der "durch-die-Wand-Methode" läuft hier rein garNÜX !
Kommt Zeit kommt Rat... oder wie war das.
Es ist wirklich so, die besten und nettesten Kontakte konnte ich bisher immer durch diverse Zufälle und mit Zeit knüpfen.... *zwinker*
Und "JA" man kann wirklich nette Personen via Internet kennenlernen ! *roll*
Dank sei dem I-net
hab in kurzer zeit sehr viele nette menschen kennen gelernt *danke*

...bisher gabs keine ,,bösen" überraschungen (zum glück)...

ich bekomme auch immer antworten auf meine mails...kann mich echt nicht beschweren....

Ich denke auch, wenn man genau auf das profil achtet und nicht jeden ,,ranlässt" sondern gut sortiert (zBsp: foto, echtheitsprüfung, etc.) geht das hier sehr gut.

LG
Ja wir haben sehr gute Erfahrungen im Internet gemacht.

Unter anderem haben wir uns da vor 7 Jahren kennengelernt. Und das zu einer Zeit wo man noch zum großen Teil mit analogen Modems im Netz war.
Jetzt ist das Internet mehr oder weniger eine ganz große Bücherei in einem kleinen Cafe. Wenn man was sucht findet man es bei Google oder man trifft sich mit Menschen in einem Forum. (Wie hier)

Wir sind froh dass es das Internet gibt.

Gruß
Die Siedler
Habe noch keine Kontaktanzeige ins Netz gestellt und bisher auf keine geantwortet, dafür aber eine Menge Leute getroffen und virtuell ,,kennen" gelernt. Ein Real-Date mit einer Person aus dem Netz gab es ebenfalls noch nicht.
Das liegt schlichtweg daran, dass sich real viele nette Kontakte ergeben.

Hier im JC habe ich aber auch das erste mal das Gefühl, dass die meisten Leuchte hier so authentisch sind, dass es mal einen Versuch wert wäre, neue Erfahrungen in dieser Richtung zu machen.

In diesem Sinne: Bleibt wie ihr seid und macht weiter so!
*******ase Mann
797 Beiträge
Unverhofft kommt oft...
...naja, zumindest so, dass man (ich) sehr zufrieden damit bin. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine gewisse Aktivität in den Foren gepaart mit einem ansprechenden, liebevoll gestalteten und aussagekräftigen Profil, gewürzt mit einigen interessanten (müssen nicht die hochprofessionellen sein) Photos sehr hilfreich sind, um aufzufallen.

Und dann kommt noch ein wenig der Zufall dazu und plötzlich lernt man einen Menschen kennen (oder vielleicht auch mehrere), die man nicht mehr missen möchte. es muß von daher nicht immer die Brechstange sein, sondern einfach etwas Geduld, etwas ehrliche Investition in die Foren und das eigene Profil und dann wird einfach schon was passieren.

Und da gebe ich Maya85 vollkommen recht: wer nichts erwartet, wird auch nicht enttäuscht werden.

*sonne*
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Mh meine Erfahrungen mit Kontacktanzeigen via online sind nicht so berauschend.

Aus meiner vergangenheit kann ich sagen das wenn ich eine Anzeige geschrieben habe sich niemand drauf gemeldet hat.

Und wenn ich mich mal auf eine Melde bekam ich keine Antwort...

Ich Chat hatte ich dann doch mal glück und jemanden kennengelehrnt...
wir haben nett gechattet und uns sogar real mal getroffen.
aber daraus ist nicht mehr geworden...

Ich sehe das Internet als möglichkeit jemanden kennen zu lehrnen...
also der Erste Schritt... alles weitere entscheidet sich meist nach dem Realen Treffen...

LG Thorsten
@Thorsten
Lieber Vorredner,

ohne Dir übel mitspielen zu wollen oder als Schlaumeier daher zu kommen:

Da Kontaktanzeigen ja schriftlich aufegeben und beantwortet werden, sind orthographische Defizite für viele sicherlich ein absolutes No-Go.
Aber unter Umständen ist Dein Beitrag ja in großer Eile oder unter Alkoholeinfluss entstanden. Alles andere kann man erlernen...


*g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g*
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
jedem seine Meinung.

Und hir habe ich nur meine Meinung zum Thema dagelassen.

LG
Im WWW ist es
wie im richtigen Leben: man hier wie da voll in die Sch..... greifen, oder auch nicht.

Mal ganz im Ernst: habe mit dem PC schon interessante Leute kennengelernt, mit denen ich nach wie vor freundschaftliche Beziehungen pflege. Diese Form der Kontaktaufnahme hilf mir, meine anfängliche Schüchternheit etwas auszutricksen. Find es es sehr angenehm, hier auch einfach nur zu ratschen.

Wahrscheinlich hätte ich mich an einige Kontakte auf freier Wildbahn garnicht herangetraut.

Und dann gibt es natürlich die Begegnungen (sowohl online als auch live), die man am Besten unter "Erfahrungen" verbucht.

LG

Glyxkind
Sind Internet-Kontaktanzeigen ein probates Mittel um auch tatsächlich reale Kontakt herzustellen oder doch eher nur die Möglichkeit Wunschdenken darzustellen?

...mh..gut frage ...ich denke hier im JC funktionieren die Kontaktanzeigen ganz gut...vor allem wenn die Bilder zu den Vorstellungen des Gegenübers passen!
...denn hier geht es in den meisten fällen um sex... und nicht um die persönlichkeit.

Grundsätzlich denke auch ich das man nicht zu viel erwarten sollte.

Denn hat man mal das Gefühl das da jemand wirklich vielversprechend ist.... man vielleicht denkt der würd auch zumehr taugen als nur für das eine....

...dann wirddoch recht schnell klar das derjenige diese tour abzieht.... ja im grunde sogar abziehen muss um mal positive resonanz zu bekommen. Denn es ist im www ja immer noch so das wesentlich mehr männer unterwegs sind als frauen.... das muss mann sich schon was einfallen lassen *roll*

...wunschdenken wird es für mich wenn ich hoffe jemanden zu finden der es ernst meint....
kontakt zu bekommen ist ein leichtes..... egal ob für sex oder zum kaffeetrinken.... nur will ich eigentlich nicht sex haben und kaffeetrinken mit leuten die mich nicht zu schätzen wissen....

..aber ich lasse mich ja gerne überraschen und vom gegenteil überzeugen *achtung*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
ehrlich gesagt... ich habe meinen Mann im August 1998 im Netz kennengelernt und nach 2 Wochen chatkontakt haben wir uns real getroffen und sind seit diesem Tag ein Paar - äußerst glücklich!

Mein Mann ist aber auch der einzige seit dieser Zeit den ich im Internet kennengelernt habe der auch gehalten hat was der erste Eindruck versprochen hat.

Bisher habe ich keinen einzigen Menschen kennengelernt wo die "Freundschaft" über 2 Jahre hinausging. Solange alles geradeaus läuft ist alles okay, tauchen probleme auf dann verschwinden Bekannte aus dem Internet ganz flott - viel schneller als Menschen die man im RL kennengelernt hat.

Mein Fazit aus mittlerweile 9 Jahren Interneterfahrung: Oberflächliche Bekanntschaften ja gerne, aber tiefergehende Freundschaften wo Vertrauen eine große Rolle spielt damit bin ich durch.

LG
Bienchen
.
Wir haben in den vergangenen 6 Jahren über das Internet nicht ein einziges Paar real kennengelernt.
.
Warum wir noch online sind wissen wir auch nicht mehr, ist wohl nur Gewohnheit.
.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.