Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
zum Thema
Warum Freundschaft+, aber keine Beziehung?748
Liebe JC-Gemeinde, Freundschaft + scheint ja sehr stark in Mode…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trotz No-Gos die Beziehung versucht?

****th Mann
128 Beiträge
Manche No-Gos entdeckt man auch erst während einer Beziehung. Als (positives) Beispiel von mir und meiner Liebsten:

Wir haben z.B. erst lange nach Beginn unserer Beziehung einvernehmlich festgestellt, das wir unheimllich froh darüber sind beide Atheisten zu sein. Keiner von uns hätte mit einem Gläubigen Partner dauerhaft zusammen sein können, weil die Beziehung an einigen kritischen Punkten (Heirat, kirchlich oder nicht / Kinder taufen oder auch nicht) Sollbruch-Stellen gehabt hätte.
ich persönlich, habe noch nie versucht eine beziehung ein zu gehen, wenn es nicht" gepasst "hat. für mich persönlich wäre das zeit verschwendung.
kinder stören mich überhaupt nicht, wohl aber viele partner, meist männer - weil sie dann nicht nummer eins sind...

warum du allerdings intelligenz, in eine abhängigkeit zu einem studium setzt, ist mir rätselhaft, ich persönlich mache intelligenz nicht an einem bildungsgrad fest ...
ein bauer, der seine saat zum richtigen zeitpunkt ausbring, seine ernte zu richtiger zeit einfährt, ist intelligent ...


was ist es in sich selbst, wenn es implementierende situation, als konflikt sieht ***schmunzel**
******ana Frau
1.996 Beiträge
nein, trotz no-gos habe ich noch keine beziehung begonnen. die tausenderlei menschlichen kleinigkeiten die einen menschen nun mal geformt haben fallen bei mir nicht unter no-go.

no-gos sind "harte" ausschlusskriterien, die denjenigen durch mein raster fallen lassen. diese kriterien hat mir das leben "gelernt". auf die harte tour *g* deshalb beachte ich sie inzwischen sehr genau.

lg su
*********ller Mann
210 Beiträge
stay or go
No go´s in sachen Liebe gibt es nicht, denn niemand ist perfekt bzw. jeder hat Eigenschaften die Liebenswert sind und es liegt in der Natur der Liebe, dass man sich nur auf diese besinnt. Es sei denn man ist von Haus aus oberflächlich, dann sollte man diese no go´s für sich schon ernst nehmen. Aus Rücksicht auf sich selbst und auf den Partner.

In der Beziehung sieht es da schon ganz anders aus. Da gibt es einfach Dinge die sind letztendlich unüberbrückbar. Es macht sich dann erst in den Alltagssituationen bermerkbar, wenn man die rosa Brille mal ablegen muss. Und so gross die Liebe dann ist, diese no go´s werden zur echten Belastungsprobe und meist führen sie zu einem Scheitern der Beziehung. Und dann bleibt eigentlich nur noch zu hoffen, dass noch etwas von der Liebe übrigbleibt, wenn die Beziehung zu Ende ist, um die Gewissheit für sich zu haben, dass nicht alles vergebens war.

No Go´s beim Sex bzw. in der Erotik??? Da gibt es dann kein Dazwischen, entweder es geht oder eben nicht. Und dann heisst es eigentlich nur noch:

STAY OR GO (muss jeder ehrlich zu sich sein um das zu entscheiden)
Es geht bestimmt...
Den perfekten Partner findet man nie. Man macht sich nur selber unglücklich wenn man immer nach dem "Perfekten" sucht...
Jeder hat Fehler, manche sieht man gleich, manche aber auch erst nach Wochen oder Monaten.
Es wird immer etwas geben.
Wobei ich sagen muss, dass es auch Sachen gibt, bei denen ich schon vorher wüsste, dass es nicht klappt.
Wenn es zum Beispiel um grundsätzliche Lebenseinstellungen geht wie Religion, Kinder ect.
Aber auch das kann klappen, wenn man sehr Kompromissbereit ist.

Vielleicht sollte man einige Unterschiede nicht als negativ betrachten, sondern als eine Bereicherung für die Beziehung.

Ich selber habe immer gesagt, ich möchte nie einen Partner haben, der schon Kinder hat.
Trotzdem habe ich jetzt einen Freund mit zwei Kindern und es ist kein Problem.

Auf einen Versuch kommt es manchmal doch an! *zwinker*
Partnerschaft bedeutet Kompromisse eingehen und auch leben.

Würde jedoch mein Zukünftiger irgendetwas haben, womit ich partout nicht kann, dann sehe ich keine Zukunft, denn das wird mich imer stören....
Kleinigkeiten wie Rauchen oder ein bisschen Unordnung, - darüber kann ich hinwegsehen, ist er aber emotional unsicher, und neigt zu irgendwelchen Spontanhandlungen oder nimmt Drogen - Finger weg!!!

Ich versuche alles immer zu analysieren und Kompromisse einzugehen - geht aber etwas gegen meine Überzeugung (gerade was Drogen & Kriminalität & Freiheitsberaubung IN der Beziehung) dann kann und will ich nicht krampfhaft einen auf Beziehung machen, denn diese Punkte verschwinden ja nicht, nur weil man zusammen ist.

Jeder muss selbst entscheiden, wie er da verfährt.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Kleinigkeiten wie Rauchen

das ist keine kleinigkeit mehr...

mein partner ist jetzt das dritte mal mit dem nichtrauchen gescheitert....jetzt stinkt alles wieder nach kippe, er verraucht unser geld, der aschenbecher quillt über und ich muss schwanger ewig seine giftgase einatmen.

ganz großes kino.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Also wenn dich das so sehr stört, Nys, musst du Konsequenzen daraus ziehen.

Dann wäre es doch wohl ein NoGo für dich.

Aber ich glaube, da gibts noch mehr, was nicht so ganz stimmt.

Und dennoch gehst du den Kompromiss immer wieder ein.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
er versucht ja immer wieder aufzuhören....hat dann auch 6 monate lang erfolg und fängt ausgerecht jetzt in meiner schwangerschaft wieder an.

und dann noch heimlich. hab ihn neulich aufen balkon rauchend erwischt.

außerdem ist er krank und rauchen verschlimmert seine krankheit. ich kanns nicht verstehen.

ja, er habe streß....den habe ich auch....trotzdem rauche ich nicht?
****on Mann
7.104 Beiträge
Themenersteller 
und dann noch heimlich. hab ihn neulich aufen balkon rauchend erwischt.

der aschenbecher quillt über und ich muss schwanger ewig seine giftgase einatmen.

*gruebel*



el_don.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
hab ihn vor 2 wochen erwischt und nun quillt der aschenbecher *zwinker*
*******oso Mann
13 Beiträge
Ist das fehlende Studium doch kein Hindernis für intelligente Diskussionen

???
***a7 Paar
181 Beiträge
NO GO oder Go now
Also meine bisher letzte, beste und am meisten erfüllende Beziehung
bin ich mit lauter ( so dachte ich ) no go's eingegangen.

Er hatte Bart (pfui)
war in einer Trennung
kein Studium
hatte Kinder

Nach Überprüfung dieser Kriterien sind wir jetzt 4 Jahre zusammen und wollen auch heiraten. Wir sind eine Patchworkfamilie da die Kinder bei Ihm sind.

Was wichtig war habe ich beim Kennenlernen entdeckt. Er ist sensibel, intelligent, ohne bart sehr gut aussehend ( ok, immer noch ein halbes kriterium ),
nicht oberflächlich und in seinen Ansichten sehr gefestigt.

Alles Dinge die zählen und nicht von irgenwelchen oberflächlichen no go's abhängig sind.
Es lohnt in sich hereinzuhorchen und die wichtigen Dinge zu werten.

Natürlich gibt es Dinge die nicht gehen, aber das erkennt man in der Beziehung und nicht am Anfang. Mit no go's kommt man zu Beginn nicht weiter.

L.G.
NO GO oder Go now
Danke dafür.Ich werde Defizite anderer fortan nicht mehr "NoGo's nennen,sondern "Go now's".

Das Glas ist halb voll *zwinker*
*******_Art Frau
428 Beiträge
Seid ihr schon mal gegen eure Vorstellungen oder Vorlieben eine Beziehung eingegangen ...

Nein, noch nie. Ich konnte mich bisher nie überwinden. Ich war mal mit jemandem so halb zusammen - Küssen und Fummeln und regelmäßiges Treffen waren drin und ich hatte ihn ganz gern und hatte ihm das auch gesagt. Er hatte sich dann nach einer Weile in mich verliebt und ich sagte ihm, dass ich ihn schon lieber mag als einen 'normalen Freund' - aber dass das ganz große Gefühl bei mir einfach nicht da sei. Wir warteten beide eine kurze Weile ob es sich bei mir einstellte - tat es nicht. Ich war wirklich so kurz davor, trotzdem die Beziehung mit ihm einzugehen, weil ich dachte 'Na, das wird schon im Laufe der Partnerschaft, ich lerne seine Schwächen bestimmt noch lieben' - und habe mich gottseidank doch nicht überwunden (überwinden können).
Habe ihm das auch ehrlich gesagt und wir haben alles beendet.
Ja...
Ich habe eine Frau geheiratet, die rein äußerlich voll meinen erwartungen entspricht...

Leider liegen unsere sexuellen Ansichten sehr weit auseinander...
Ich bin offen, habe sehr viele Dinge gemacht, die mir spaß machen..

Meine (noch) Ehefrau, sagt von mir, dass ich pervers bin, nur weil ich darauf stehe eine Frau mit dem Mund zu verwöhnen...Analsex mag, sex draußen...halt Dinge, die man in einer funktioniren Partnerschaft machen kann, nicht muss....

Was ist dagegen einzuwenden, wenn man in einer Ehe oft miteinander schläft...Gut Kinder kriegen und eine Krankheit sind ein Grund auch mal eine Pause einzulegen...

Wenn ich gewusst hätte, was auf mich zukommt...dann hätte ich es nicht gemacht...

Aber hätte, wenn und aber...Irgendwie stimmt es doch...

Gegensätze ziehen sich an...aber Glücklich sind Gleich und Gleich gesellt sich gern...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.