Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
zum Thema
Warum Freundschaft+, aber keine Beziehung?748
Liebe JC-Gemeinde, Freundschaft + scheint ja sehr stark in Mode…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trotz No-Gos die Beziehung versucht?

Wenn Du jetzt noch annimmst,daß die Hälfte aller Männer nicht raucht,und möglicherweise grade unter den Nichtrauchern viele ordnungsliebende sind(nur theoretisch) muß dir eigentlich klar werden,wie sehr Du dir da selbst im Weg stehst.

Nö, es geht mir ja nicht um Ordnungsliebe, sondern darum das Mann nicht denkt ich bin die Putzeflickewaschefrau. Er soll hat keine faule Socke und kein Allesaufheber sein.

Rauchen ist ein Ding für sich. Ich verstehe jeden Nichtraucher und habe absolutes Verständnis dafür wenn Jemand einfach darauf nicht kann.

Manchmal kotzt es mich auch an, wenn ich in meiner eigenen Wohnung auf den Balkon oder in die Küche zum rauchen gehe.....
Aber.....
Ich tu "es" gerne für ihn und "es tut mir gut!

Wenn ich Besuch habe, der raucht, sagt er auch nix........

Noch nicht!

Sobald da eine "falsche Bemerkung" kommt,werde ich die Sache überdenken!( denn damit fängt es an... )

Genau das wären nämlich meine Bedenken. Mal davon abgesehen das ich nicht mal nen Balkon habe*zwinker*

Ich bin ja rücksichtsvoll, aber wie lange kann ich das durchhalten? Oder wie lange schafft das Gegenüber das ohne sich an der Kippe zu stören?

Ich denke durchaus das wir uns mit unseren Nogos oft selber im Weg stehen.

Aber die Summe meiner Erfahrungen macht mich aus. Und ich habe gelernt womit ich nicht klar komme. Und das muß ich mir einfach nicht mehr geben.

Ich kann auch gut mit mir selber leben*zwinker* Ein Partner der passt ist der Guß auf meinem Kuchen. Aber ich will schon den Guß drauf der mir schmeckt.

Nicht den, den man versucht mir schmackhaft zu machen.
Ich habe auch Probleme mit Männern, die keine Musik mögen
Wer keine gar Musik mag,mit dem kann vermutlich eh was nicht stimmen,ist mir aber noch nie begegnet.
wir sind "noch" im Thema!!
Rauchen ist ein Ding für sich. Ich verstehe jeden Nichtraucher und habe absolutes Verständnis dafür wenn Jemand einfach darauf nicht kann.

Stimmt!

Auch ein "no go"!

*zwinker*

Dann soll er es lassen!!
Und mich auch! *zwinker*

Es gibt Dinge, über die ein Mensch sich hinweg setzen kann!

Und es gibt "unüberwindbare Hürden"!

Wo immer "diese" bei jedem Menschen auch sein mögen!
Wer keine gar Musik mag,mit dem kann vermutlich eh was nicht stimmen,ist mir aber noch nie begegnet.

Aber mir!!!

Und extrem "pingelig" dazu!!
Wer keine gar Musik mag,mit dem kann vermutlich eh was nicht stimmen,ist mir aber noch nie begegnet.

Musik nicht. Aber ich kannte Jemanden der meine Bücher so hasste das er sie sogar zur Müllverbrennung fuhr. Weil er selber nie auch nur ein Buch angefasst hätte konnte er überhaupt nicht verstehen was mir an diesen "Dingern" so wichtig war.

Irgendwie beneide ich Dich fast. Du scheinst nur "normale" Menschen kennen gelernt zu haben*zwinker*
Irgendwie beneide ich Dich fast. Du scheinst nur "normale" Menschen kennen gelernt zu haben*zwinker*

Ich habe Bücher, Schallplatten......

....und ich liebe sie!

Manche können das nicht verstehen!

(es wirkt so "unaufgeräumt"! ) *zwinker*

*schaem* Die Bücher hab ich vergessen, weil "das" für mich zum "normalen" Leben gehört!!
...
vielleicht wollte er dadurch den undeutschen Geist in dir austreiben oder er hat zuviel BAP gehört *zwinker* aber nix für ungut sei doch froh der Depp ist doch gut weiter sorry
Das sind ja hauptsächlich oberflächliche Kriterien.

Ich finde es viel interessanter ob einige eine Beziehung eingeht mit jm. der in einigen Charakterzügen nicht dem entspricht was man gerne hätte.
Interessanter Thread wie ich finde. Wie schaffe ich jetzt den Einstieg, ohne mir die Ganzen Beiträge durchgelesen zu haben? Schwierig!

Nun, ich habe eigentlich ganz wenige NoGoes - nur ganz wenige die eher oberflächlicher Art sind, sprich optischer Art sind.

Man sollte sich schon riechen können - Körperhygiene ist für mich ein solches. Für mich unangenehmer Körpergeruch ist ein Ausschlusskriterium, mangelnde allgemeine Körperpflege im weitesten Sinne. Hier mache ich keine Kompromisse.
Außerdem möchte ich nicht mit Menschen in einer Beziehung leben, die einen ganz andere Grundeinstellung zum Leben haben, die ich zwar tolerieren kann, in einer Beziehung allerdings würden sie immer zu Konflikten führen, die ich mir ersparen möchten. So kann ich grundsätzlich nicht mit Menschen, die sehr materialistisch, egoistisch und oberflächlich sind.

Bei allen anderen Abweichungen von meinen Idealen bin ich sehr flexibel, und auch tolerant genug alle meine Augen zuzudrücken - weil es doch mehr oder weniger Kleinigkeiten sind, wenn die Basis stimmt. Kompromisse sind hier die Lösung.
Das sind ja hauptsächlich oberflächliche Kriterien.

Ich finde es viel interessanter ob einige eine Beziehung eingeht mit jm. der in einigen Charakterzügen nicht dem entspricht was man gerne hätte.

Das schrieb ich schon in meinem Beitrag ein paar Seiten vorher an ganz aktuellen Beispielen.

Aufgrund meiner eigenen Lebenserfahrung bin ich immer mehr davon überzeugt, daß Menschen Partnerschaften eingehen die bewusst oder unbewusst eine langjährige gemeinsame Lebensplanung sichert.
Mit Kindern, Existensaufbau u.u.u.
DABEI
machen sehr viele Kompromisse derart. Bewusst oder unbewusst.
Ich kenne beides.

Der Aufbau eines/seines Lebensentwurfes mit einem dazu passenden Partner ist ein Grundbedürfnis jedes Menschen.

but, nobody is perfect..........

und kennen wir nicht alle gerade hier die zwei gewählten Varianten wie dies realisiert wird und zwar über Jahrzehnte.

Man schätzt und liebt ! diese/n Lebenspartner und ist im Grunde ein prima Team. Natürlich fehlt etwas, es fehlt immer irgend etwas.
und sucht sich das ausserhalb. (nein bitte kein Aufschrei zum Thema fremd gehen)

oder man lebt eben mit ständig wechselnden Partnern die meinem Lebensentwurf zeitweise entsprechen und wenn das nicht mehr so ist kommt eben der nächste.

Wir sind Menschen, wir sind unzulänglich, wir haben Fehler, wir verändern unsere Sichtweisen

Also kann ein Mensch der zum Beginn einer Beziehung das non plus ultra ist mit der Zeit ein Mensch werden der No Gos hat.
und dann? *gruebel*

Genau so kann ein Mensch der eigentlich das eine oder andere Auschlusskriterium hat, sich bei näherem kennen lernen zu einem idealen Partner entwickeln.

Wir lernen mit der Lebenserfahrung zwar vieles, aber letztendlich lässt sich Gefühl nicht davon beeinflussen und macht was es will.

Nicht immer zur Freude aller. *zwinker*

LG Solara
...
Der Aufbau eines/seines Lebensentwurfes mit einem dazu passenden Partner ist ein Grundbedürfnis jedes Menschen

Ein Grundbedürfniss ? *gruebel*
Der Aufbau eines/seines Lebensentwurfes mit einem dazu passenden Partner ist ein Grundbedürfnis jedes Menschen.

bei mir gehört das nicht zu den grundbedürfnissen. ich kann auch über eine lange zeit sehr gut ohne partner leben!
...
@****oSe

irgenwie scheint das bei mir auch vorbeigegangen zu sein *snief*

oder mein fucking brain hat einfach nu auf Durchzug geschalten.

Unbewusst versteht sich *zwinker*
ok

ich korrigiere

Es gibt sehr viele Menschen die einen Lebensentwurf in ihrem Kopf haben, bewusst oder unbewusst

und sich dazu einen passenden Partner wünschen.

Auch ich kann prima ohne Partner leben.
Tue es aber nicht seit über 30 Jahren.

Hat das etwas mit dem Thema zu tun? *gruebel*

Zu negieren es wäre kein Grundbedürfnis würde tausende von Threads hier null und nichtig machen.

Wer wie was wann lebt, bleibt natürlich individuell.

Aber die Fragestellung hier ist eine andere.

Sorry wenn sich zwei User in Ermangelung eines Verständisses der Zusammenhänge zu diesem Thema auf die Füße getreten fühlten.

PS: ich diskutiere sehr gerne, aber selten lange mit Menschen die aus Grundsatz in Opposition gehen statt sich wirklich einzulassen.

*wink* Solara
...
PS: ich diskutiere sehr gerne, aber selten lange mit Menschen die aus Grundsatz in Opposition gehen statt sich wirklich einzulassen


Zugegeben nicht wirklich originell, *gruebel* nette Philosophie die du hast - warum sich das Leben extra schwer machen und Zeit vergeuden wegen ein paar Usern, die dann doch nur über dich lachen und dich nicht ernst nehmen *troest*

Geniesse dein Leben, morgen könntest eh schon tot sein.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
ein aspekt wurde ja schon genannt
der der fernbeziehung als k.o.-kriterium

mich wunderte es in meiner online-laufbahn immer wieder, dass einige männer dies als ausschluß formulierten ... da konnte noch so viel passen - wenn die frau nicht in "griff"-weite war, wollten sie keinen an-und-unter-die-haut-gehenden kontakt ...

das hat mich deswegen immer irritiert, weil ich vorher annahm, dass gerade ein mann sich ganz gerne neben dem bezogen-sein noch ein stück seiner persönlichen unabhängigkeit bewahren will, und ich habe mich immer gefragt, was dahinter steckt

• die angst, in abwesenheit betrogen zu werden
• ein doch nicht allein-sein-können

oder?
@***ti
fernbeziehung als k.o.-kriterium

Meine Erfahrung deckt sich mit Deinen Beobachungen. Eine ansonsten wirklich schöne Liebesbeziehung zerbrach letztendlich an den Problemen, die ER mit der unbefristeten räumlichen und zeitlichen Distanz hatte.
Fernbeziehung wurde schon genannt(ja,neunmalklug,ich weiß *zwinker* ),war für mich früher auch nicht denkbar.
Ich habe aber inzwischen gelernt,daß das eine dumme Selbstbeschränkung ist.
Ich würde sagen,je weiter sie weg wohnt,desto spannender müßte sie sein.
Das hat sogar was positives:Durch Entfernung reduziert sich de Zahl der möglichen Treffen,was den mail/Telefonkontakt dazwischen spannender machen kann.
Daraus stellt sich die Frage des TE

Gefühle contra Verstand ?

Was tun wenn mein Gefühl mich unbändig anzieht aber mein Verstand sagt das wird nix........... *nixweiss*

passiert das nicht so vielen?
Was tun wenn mein Gefühl mich unbändig anzieht aber mein Verstand sagt das wird nix

Das kommt darauf an ob dein Verstand sagt:"och.. nicht schon wieder einen arbeitslosen ,spielsüchtigen "oder z.B. nur"der hat bestimmt wenig Zeit"

Da kann man pauschal nicht mal für sich selbst ne strikte Regel festlegen.
So eine Fernbeziehung kann in der Tat verdammt aufregend sein und ist ganz zu Anfang für manche sicher kein Vor-Ausschlusskriterium.

Nur hat meine Erfahrung mich diesbezüglich gelehrt, daß sich das über kurz oder lang eben von alleine wieder erledigt.

Wer will schon, vorzugsweise jeden Freitag und Sonntag, nach seiner Arbeitswoche noch stundenlang im Zug oder Flieger sitzen/hunderte von Autobahn-Kilometern fressen.

Die Nummer kann auf Dauer ziemlich anstrengend und auch frustrierend sein...

PS. In diesem Zusammenhang nicht ganz uninteressant zu lesen:
http://www.gelingende-fernbeziehung.de/fern-beziehung.html
Das kommt darauf an ob dein Verstand sagt:"och.. nicht schon wieder einen arbeitslosen ,spielsüchtigen "oder z.B. nur"der hat bestimmt wenig Zeit"

Da kann man pauschal nicht mal für sich selbst ne strikte Regel festlegen.

richtig.

Ich würde auch gerne die Extrem Beispiele wie
spielsüchtig, Alkoholiker, gewaltätig usw. außen vor lassen.

weil sie in einen anderen Themebereich gehören.

Menschen lernen durch das Ausschlußverfahren.

So und so und so will ich es nie mehr.
Darüber lernen die meisten auf einem sehr langen Weg was sie eigentlich wollen.
Und wenn sie glauben diesem Wissen und Wollen ein Stück näher gekommen zu sein machen sie auf einmal wieder ganz neue Erfahrungen.

Ich bin z.B. Raucherin und ich kanns eben einfach nicht lassen, würde mich unwohl fühlen bei einem Nichtraucher.
So habe ich es auch angegeben.

Trotzdem hatte/habe ich nun fast 3 Jahre einen sehr innigen Kontakt zu einem Nichtraucher.
Mein Gott was hätte ich mir genommen hätte er oder ich all das was wir haben aus diesem Grund ausgeschlossen.

Ich glaube, durch zu enge verstandesmässige Begrenzungen nehmen wir uns mehr als das es uns wirklich gut tut.

Dies gilt natürlich auch für alle Erfahrungen die wir machen.
Ich glaube, durch zu enge verstandesmässige Begrenzungen nehmen wir uns mehr als das es uns wirklich gut tut.

Ich sehe das eher als Selbstschutz. Ich empfinde meine Begrenzungen auch nicht als so eng das ich total unflexibel bin. Nur so das ich genau weiß womit ich einfach nicht klar komme.

Und selbst wenn man versucht negative Erfahrungen aussen vor zu lassen, das funktioniert gar nicht. Und das ist sogar gesund. Denn das zeigt das man sein Schema durchbrochen hat.

Was für andere Lapalien sein mögen kann für den nächsten unglaublich heftig sein.

Und lieber Begrenze ich mich selber als das ich mir noch mal in diesem Leben eine Beziehung gebe oder antue die mir nicht gut tut.

Und das bedeutet ja auch nicht das ich Niemandem eine Chance einräume. Wer das wirklich will der wird sie auch nutzen.

Z.b eben in meiner letzten Beziehung. Da bereue ich sicher nicht über ein Nogo hinweg gegangen zu sein. Dafür habe ich sehr viel zurück bekommen.
Aber dazu gehört einfach auch ein Gegenüber das nicht ständig und dauernd diese Grenzen austesten will und muß.
@*****nta

da bin ich ganz bei dir, absolut.

und ich finde das wiederspricht sich auch nicht.
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
@solara_dea
und swieso bin ich auch ganz bei dir....

auch wenn ich viele km zwischen uns sehe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.