Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1979 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2933 Mitglieder
zum Thema
Seid ihr stolz auf eure Körper?182
Bei meinem letzten Thema kam eine Diskussion auf die recht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Figurprobleme

Naja
Also, meiner Meinung nach hat das Selbstbewusstsein
nichts mit der eigenen Figur zu tun, sondern vielmehr
mit dem eigenen Selbstwertgefühl, also, WIE SEH ICH MICH
SELBST ??? Also, auch eine Frau mit 200 Kg kann sehr wohl
Selbstbewusst sein, jedem das seine und jeder so wie er
sich wohlfühlt *zwinker*

P.S. Hab gehört Sex verbrennt viele Kalorien *g*
Egal ob dick oder dünn, die wenigsten Frauen sind mit ihrer Figur zufrieden.
Nach den Schwangerschaften seh ich auch nicht mehr so besonders toll aus. Der Bauch ist mit Streifen übersät und sieht aus wie ein Faltenhund, durch das stillen hängt der Busen und sieht so richtig ausgelutscht aus.

Bei meiner 2ten SS (25kg zugenommen) habe ich im 8ten Monat vorm Spiegel gestanden und hab angefangen zu heulen *snief2* ! Die Beine waren voller Besenreißer, auf der Rückseite des linken Beines war eine riese Krampfader (selbst im Intimbereich hatte ich welche) mit einigen Platzstellen. Ich hatte keine Dellen mehr, das waren Krater an den Oberschenkeln.

Ich hab zwar wieder Größe 36/38 und mir fehlen 3Monate nach der Entbindung nur noch 3kg zu meinem alten Gewicht, aber trotzdem fühl ich mich zu dick. Ist doch echt bescheuert!

P.S.: Also zu früher hast du dich richtig gut gemacht - dickes Kompliment
*lol* Hallo, viele Grüße an die Mädels und die Jungs,

möchte auch mal was zu dem "heiklen" Thema anbringen...
Habe schon seit jeher einen Faible für Mollig, möchte sagen, ich bin ein Busen und Po Fetischist, was nützt es gertenschlank zu sein und dabei einen Sch....-Charakter zu haben, hab' ich selber schon mehrfach erlebt, da gibt es dann nämlich auch kein Ende mit dem abnehmen...
So nach dem Motto:"Ein bissel was geht noch."

Und dann darf man(n) sich nicht wundern, wenn die Holde dann beim spazieren gehen einfach so durch den Gullideckel rutscht, nein nein, ein bischen sollte schon noch dran sein, is' meine Meinung.

Wünsche noch 'nen schonen Abend, Lieben Gruß@all

Tom *roll*
Im übrigen, ich bin für meinen Freund, die erste kräftige Frau im Bett und ich habe ihn daruf gefragt, ob es einen Unterschied schlank/kräftg im Bett gibt. Könnt Ihr euch die Antwort denken ? Er meinte, der Sex ist bedeutent geiler !!!

Das habe ich auch schon mal von Männern gehört und zwar nicht nur von welchen, die mit mir zusammen waren, sondern selbst von welchen aus dem Bekanntenkreis, die zu dem Zeitpunkt eine schlanke Freundin hatten.
Natürlich gibt's auch Männern, denen Sex mit einer fülligeren Frau keinen Spaß macht - aber ehrlich, hier gibt's doch so viele Männer, die darauf stehen ... dann soll man seinen alten Muffel doch in den Wind schießen *zwinker*
****two Paar
443 Beiträge
respekt
liebe josi, gratulation, daß du es überhaupt geschafft hast 40 kg abzunehmen. was willst du eigentlich noch? du bist hübsch, akzeptier dich endlich, so wie du bist. lieber mollig, als ein dürrer hungerhaken, oder? und wie du schon sagtest, männer fahren auf mollige ab und diejenigen nicht, vergiß sie. wenn du deinen körper so akzeptierst, wie er ist, kommt von innen schon eine ganz andere ausstrahlung rüber (die du übrigens besitzt).
bleib so wie du bist, und laß das hungern. ich schaff nicht mal 5 kg abzunehmen, bin auch "rund", und? meinem mann gefällt es, was will man mehr.
und die männer, die sich mit dir einlassen, sehen ja schon vorher, daß du keine bohnenstange bist, also schäm dich nicht und steh zu dir.
lg
jail2
Wer bestimmt was gut aussieht?
Wer bestimmt wer dick ist?
Wer bestimmt wer dünn ist?
Ich könnte noch 1000 Fragen stellen. Es liegt immer im Auge des Betrachters.
Wer bestimmt ob outdoorsex pervers ist?
Wer bestimmt das meine Möbel nicht gut sind ?
Ein Glück gefällt mir mein Leben und wenn es mir nicht gefällt änder ich was.
Ich kaufe neue Möbel, ich nehem ab, ich blase und ich lecke!
Ein Glück hatt das keiner zu bestimmen.
Das einzige was ein jeder für sich bestimmen kann ist sein eigener Horizont und die sind bekanntlich unterschiedlich " zum Glück"
Ein jeder ist für sich ein Unikat und soll es auch bleiben
Ein jeder ist ein Topf der einen deckel hatt nur finden muss Deckel den Topf.
Also wenn ich mich trauen nackt vor einem rum zu laufen sollte besser der jenige gehen. Denn er gab (gibt) mir das dumme gefühl.
Wir sind Mensch und wollen es auch bleiben.

Habe euch alle lieb
*******ler Mann
51 Beiträge
Abnehmen
Zum Thema, ob du überhaupt versuchen solltest abzunehmen, schliesse
ich mich meinen Vorschreibern einfach mal an.

Manchmal sollte man aber wirklich.
Vor einem Jahr noch näherte ich mich bedrohlich der 100 kg Marke
(und erstaunte meine Umwelt, wie ein Vegetarier so dick werden kann *roll* )

Das hat mich eigentlich nicht gestört, doch aus medizinischen Gründen
(keine Sorge, ich laber euch nicht mit meinen Krankheiten zu)
musste das Gewicht runter.

Nach langem Überlegen und Recherchieren kam ich irgendwann zu dem Schluß

Ich muss mein Gewicht nicht reduzieren.


Ich muss mein Essverhalten ändern!

Also ab auf den Müll mit der Waage und auf das Essen achten.
Dabei hab ich vor allem auf folgendes geachtet:
Es gibt zwei Sorten von "satt".

Das erste satt gibt das Gehirn, wenn es meint, dass nun genug Nährstoffe aufgenommen wurden.

Das zweite satt gibt der Magen, wenn er überdehnt wird.

In unserer Überflußgesellschaft haben die meisten von uns verlernt,
das erste satt überhaupt wahrzunehmen. Deswegen essen sie bis
zum zweiten satt (welches eigentlich ein Notsignal ist)

Also habe ich mich bewusster auf mein Essen und meine Wahrnehmung
konzentriert. Es ist ein längerer Prozess, doch man kann das Bewusstsein
für das sattsein tatsächlich trainieren (was nebenbei auch bedeutet seine
Genussfähigkeit zu trainieren!)

Das sich nach meiner Umstellung des Essverhaltens auch mein Gewicht
verändert hat dürfte wohl klar sein.

Zwar werden viele einen Gewichtsverlust von einem kilogramm pro Monat
als lächerlich empfinden, doch im Gegensatz zu Diäten bleiben die auch weg.

So, ich hoffe es war nicht zusehr off-topic.
Also das ist wirklich ein leidiges Thema mit der Figur,ich mein ich war schon immer mollig,aber wenn ich es wollte könnt ich auch abnehmen,hab schonmal fast 20 Kilo geschafft und hab mich super gefühlt,fühle µich aber auch so gut.Aber wie gesagt keine Frau ist zufrieden mit ihrer Figur.Meine Schwester wiegt 50kg bei 165cm und findet sich zu dick *ggg*
jede frau ist doch eigentlich mit ihrer figur unzufrieden oder??? in der schwangerschaft habe ich 40 kg zugenommen........da fand ich das nicht so schlimm... aber hinterher,.......oje......atraktiv finde ich mich jetztauch nicht wirklich........aber ich denke..entweder nimmt mich mein partner so wie ich bin,oder es ist nicht der richtige........aber frustrierent ist das schon , wenn man zb einkaufen geht......eine hose oder top total klasse findet und man passt nicht rein... *snief* !!! oder im sommer die badezeit kommt.......oje!
Stimmt..
es gab schon immer was zum Unzufriedensein. Aber nach den Schwangerschaften kamen noch die Probleme mit "Streifenbildung" auf den Oberschenkeln plus wabbeliger Bauch dazu...

Lustig übrigens: Während der Schwangerschaft fand ich mich immer total erotisch, obwohl ich bis auf 110kg und 1,05m Bauchumfang kam.... müssen die Hormone sein *zwinker*
liebe cathyB ,
schon lange beschäftigt mich das thema....figurprobleme..
du hast geschrieben, dass du scham hast dich und deinen körper zu zeigen.
ist ja im prinzip nichts gegen einzuwenden.
doch wenn du so schambehaftet bist, was sollen dann die freizügigen fotos in deinem profil?
oder hat sich dein selbstbewußtsein dahingehend, auch bedingt durch die bestätigung der joy-cluber, zum positiven gewandelt.

liebe grüße
selda
@selda
dass du scham hast dich und deinen körper zu zeigen.
..wenn ihr richtig gelesen habt,bezog es sich auch eher darauf,wenn ich mich im realen vor einem MANN nackt zeige.
Denn bedenkt bitte

Bilder sind nur Momentaufnahmen!
Oder aber wollt ihr mir mit meinem Beitrag "Figurprobleme" sagen,das es sich für eine Frau wie mich mit solchen freizügigen Fotos nicht schickt,dir hier zu zeigen?

oder hat sich dein selbstbewußtsein dahingehend, auch bedingt durch die bestätigung der joy-cluber, zum positiven gewandelt.

nun ja welche Frau lebt nicht auch von Bestätigung ihrer Bilder im Internet? *ggg* oder aber ihr Selbstbewußtsein wird dadurch wieder aufgepeppt...wobei ich da nicht soviel Wert drauf lege hier von den jobclubbler Bestätigung zu bekommen..denn ich bekomme meine Komplimente auch im realen Leben,wo sich mein Selbstbewußtsein doch deutlich wieder aufgebaut hat.
Bzw. ich will einigen "molligen" und "korpulenten" Frauen zeigen,das man sich durchaus auch in ein anderes Licht setzen kann!

Ich wollte mir einfach selber mit meinen in Eueren Augen freizügigen Fotos beweisen,das ich dennoch als 3fache MAMA noch attraktiv bzw. erotisch auf Männer wirken kann.

Hoffe ich habe damit Euere Frage beantwortet? *roll*
lg josi
Man macht oft selbst drauf aufmerksam!
Hallo,

ich gehöre zu denn Frauen,die in der Schwangerschaft sehr viel zugenommen haben ( 26 kg). Zum Glück sind diese wieder runter, ich habe allerdings auch sehr lange dafür gebraucht. Nur leider hat die Schwangerschaft und das viele Abnehmen so einige Male an meinem Körper hinterlassen, da ich ein sehr schwaches Bindegewebe habe. Ich konnte es eine ganz lange Zeit nicht ertragen, dass ich so aussehe. Die ganzen Narben an meinem Bauch, an der Brust, zwischen den Beinen, die überflüssige Haut... Mein Mann hat mir zum Glück immer das Gefühl gegeben, dass ich trotzdem toll aussehe, aber uns Frauen reicht dieses ja leider nicht. Wir denken ja leider immer, die sagen dass nur so....

Ich habe mir durch sehr intensive Gesprächen mit einer guten Freundin reiferen Alters etwas klar gemacht... Wir Frauen neigen dazu, die Männer immer auf unsere Mängel und Unförmigkeiten hinzuweisen....

Seit dem ich versuche etwas toleranter mit meinem Körper umzugehen, ertappe ich mich immer seltener dabei dieses zu tun.... Ich sage mir immer, dass meine äussere Hülle zwar nicht die Beste ist, aber ich weiß wie ich mit ihr in meiner Sexualität umzugehen habe...

Mein Mann, oder die Männer mit dennen ich Spaß hatte, haben mich bis jetzt auch deswegen noch nie abgelehnt... im Gegenteil, man merkt dass ich ganz anders damit umgehe....

Ich habe sehr sehr lange dafür gebraucht, und leider erwische ich mich auch ab und zu mal wieder dabei wie ich über eine Bauchdeckenplastik oder eine Brust-OP nachdenke... Ich hoffe, mein Selbstbewustsein wächst noch so sehr, dass ich dieses mit den OP`s wirklich ganz aus meinem Kopf streiche... Denn wo fängt man dann an und wo würde man aufhören....
****ie Frau
103 Beiträge
ich habe nach der geburt von meinem dritten kind die pfunde erst mal durch den streß verloren, war begeistert, bis sie wiederkamen. mein mann hat mit den speckpölsterchen auch keine probleme, ich selber durchaus schon - vor allem an schlechten tagen bin ich total unzufrieden, an guten denke ich meist nicht dran. wollte die ganze zeit auch schon ins fitneßstudio (bin auch angemeldet) aber der innere schweinehund... da kann ich in meinem fall nur sagen, ein fall von selber schuld *snief* das eine oder andere pfund würde ich bestimmt schaffen.

@****yB
bist doch ok so wie du bist und hast wirklich ein hübsches gesicht. aber einen menschen sollte nicht sein gesicht, sondern sein charakter auszeichnen
LG
bin auch ein moppel geworden!
hi ihr lieben...habe in den letzten monaten auch 8 kg zugenommen und bin ein moppel geworden, aber ich finde nicht wirklich den ruck der mir sagt "nimm ab" "tu was für deinen körper"...
mein freund liebt mich zwar auch so, sagt er, aber trotzdem merke ich, das es doch etwas mehr geworden ist und er es nicht mehr soooo toll findet, als wie ich mal war...
wer kann mir helfen den "ruck" oder den "klick" im kopf zu bekommen!?
lg nata
liebe Frauen...
...geh bitte nicht so abwertend mit euch selber um!

Egal welche persönliche Gründe ihr dafür habt, ob Schwangerschaft, Medikamente oder, oder, oder... Ich kann verstehen, dass diese für den einzelnen sehr schwerwiegend sein können. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass das Ergebnis eines abwertende Betrachtung des eigenen Körpers an sich keine positive Folgen haben kann! Auch nicht als Motivation etwas daraus zu machen... Viel eher sollte Frau sich überlegen, was sie an sich toll findet und wie sie diese Eigenschaften besser zur Geltung bringen kann.

rotezora28 hat es schon richtig erkannt, viel dessen was Frau an sich auszusetzen hat entsteht alleine in ihrem Kopf, und wer sich täglich einredet sie sei zu dick, hässlich oder sonst was wir leider feststellen müssen, dass sich dieses Gefühl eher mit der Zeit befestigt als dass es verschwindet... Da könnte es schon sein, dass viele Frauen (keine hier explizit gemeint) eher eine Therapie braucht als eine Diät. Und ein über viele Jahren sukzessiv zerstörtes Selbstvertrauen wird nicht über Nacht besser werden.

Die Frage ist nicht ob die Figur für jemand anderes ein Problem ist, sondern nur wie du selbst dazu steht (hier rede ich auch nicht von Fetma als eine Krankheit, sondern von den "fiesen Speckröllchen" wie es in eine Werbung hieß).

Mit dem richtigen Selbstbewusstsein strahlt jeder Frau!!! Wer sich dementsprechend auch kleidet und benimmt wird positiv von ihre Mitmenschen bewertet werden. Wer sich aber ständig Gedanken macht und sich "in ihrer Haut" unwohl fühlt wird kaum mit positiven Feedback, die gerade dann so wichtig ist, bereichert werden.

An meinen schlechten Tagen merke ich förmlich wie mein Selbstbewusstsein sich im Keller befindet, dann bin ich für Komplimente überhaupt nicht aufnahmefähig, ich neige dazu alles schwarz zu sehen und jede Kommentar bzw. Blickwechsel als eine Bestätigung dafür zu sehen, was ich an mir auszusetzen habe. Für mich ist es wichtig mein Selbstvertrauen zu unterstützen, in dem ich mich u. a. mit meinen Körper intensiv befasse. Ich treibe sehr gerne Sport, lasse mich gerne fotographieren (aber nur nackt/ halbnackt, da mir sonst unwohl ist) und auch FKK hat dazu beigetragen mein Selbstbewußtsein zu stärken.

An allen Frauen: suche nicht nach euren Fehlern, sondern genieße euren Vorzügen *zwinker*

@ Cathy: aller Achtung ist schon eine große Leistung so viel abzunehmen, mit Sport liegst du auf jeden Fall richtig!! Es kann aber sein, dass Sport alleine nicht ausreicht...
meine lieben frauen...
.... wenn auch der lieblingsvorwurf von euch frauen an uns männer ist , wir wären oberflächlich , dann möchte ich an dieser stelle bemerken : NEIN !
sind wir nicht ( jedenfalls nicht alle ) .gerade in festen partnerschaften macht ihr euch zuviele gedanken über gewachsene " problemzonen" - interessanterweise seht nur ihr diese . denn wir männer haben längst eigesehen , das auch wir mit den jahren nicht unbedingt figürlich besser werden . auch wir bekommen falten und auch unser bauch und hintern unterliegt den gesetzen der schwerkraft . gesteht uns doch das recht zu euch so zu lieben wie ihr seit .
Na hallo
das ist das weiblichste problem überhaupt. egal ob du mollig oder schlank wir sind doch eigentlich nie zufrieden,oder. Wenn es nicht der Bauch oder die Oberschenkel, dann ist es der Po und die Hüften, der Busen oder,oder,oder.
Lass dich da nicht verrücktmachen. Wichtig ist doch jemanden zu finden dem du so gefällst wie du bist. Wenn du diesen Menschen gefunden hast glaub ihm was er sagt und zieh nicht alles in zweifel aus unzufriedenheit.
********Anja Paar
12 Beiträge
Figurprobleme
ich mann kann nur sagen,das die geschmäcker unterschiedlich sind und das ist auch gut so.denn es gibt bestimmt nicht die top figur und auf keinen fall sollte man einen menschen,egal ob m oder w nur nach dem aussehen beurteilen.für mich zählt der mensch und nicht die figur.persönlich stehe ich auf frauen mit konf.gr.38.kenne aber auch viele die mögen es mollig.
hallo......
zusammen,
da ich neu bin musste ich ich erstmal durch das ganze forum wurschteln.
ist ja nicht gerade wenig hier drin.
also das thema figur gibt es in jedem forum.
und ich bin auch eine frau die ihre kilos zu tragen hat. aber ich habe auch kein problem damit. ich habe zur zeit ca.135 kilo bei 183 cm.
ich hatte allerdings auch schon einiges mehr drauf, nur damit habe ich mich garnicht mehr wohl gefühlt und gesundheitlich war es auch nicht der hammer. durch die abnahme habe auch ich zu viel haut an mir dran.
aber mein mann gibt mir keinen anlaß mich unerotisch oder häßlich zu fühlen. und auch meine umwelt tut das nicht.
ich mag mich so wie ich bin und wer mich nicht mag der hat eben pech gehabt.
ich kenne kaum eine frau die 100% mich sich zufrieden ist, hat sie eine tolle figur ist ihre nase zu groß oder ihre aufen stehen zu weit auseinander. man findet immer ein haar in der suppe wenn man nur gründlich genug sucht.

ich kann nur immer wieder sagen, leute lernt euch so zu lieben wie ihr seit, denn wenn ihr euch nicht lieb, wie sollen dann andere euch lieben?

lg petra *ggg*
stimmt schon...

es ist ein ewiger kampf mit den pfunden!!!

ein pfundiger gruss an alle molligen hier *g*

stella
Und noch eine *gg*
Hallöchen,
auch ich bin eine wonneproppige/mollige/gutgebaute/dicke/fette/etwaszukleingeratene/kuschelige/rundliche .... und und und und ... Frau.
Alles reine Ansichtssache!!!
Auch mir ist das Gefühl bekannt, wenn man eine Menge abgenommen hat (ich habe mittlerweile 40kg abgenommen) und man sich nun nicht mehr soooo schön findet. Es ist ein Auf und Ab bei mir, je nach Verfassung ... mal finde ich mich voll okay... mal voll Sch.... !!
Dementsprechend habe ich mir die Kleidung/Dessous zugelegt. Fühle ich mich gut, wird die Kleidung "heißer", bin ich mies drauf ist sie "unauffälliger".
Dass half´ mir bisher gut weiter. *g*

Lieben Gruß
moonlight
*****arc Paar
299 Beiträge
Liebe Dich selbst, dann lieben dich auch die anderen!
Wenn man sich selbst so akzeptiert wie man ist, dann tun es auch die Anderen. Denn akzeptiert man sich selbst hat man auch gleich eine andere Ausstrahlung... *zwinker*
Ich habe auch schon fast 30kg abgenommen. Bin aber noch nicht *zwinker* an meinem Ziel angekommen.
Mein Freund unterstützt mich total und dafür bin ich ihm sehr dankbar.
ICH LIEBE DICH MEIN PRINZ!!!

Würde er mir nicht das Gefühl von Liebe geben, ich glaube, dann würde mir das mit dem Abnehmen um einiges schwerer fallen.

Aber tritt man anderten Menschen positiv, mit einem Lächeln gegenüber, dann nehen sie Dich gleich anders wahr. Viel positiver...
******fan Frau
1.119 Beiträge
jede frau hat figurprobleme, oder istm it ihrem körper unzufrieden..seien sie noch so perfekt-auch models und sexsymbole aus hollywood finden noch was an ihrem klrper,was ihnen nicht gefällt..da ist wohl urweiblich.
bei vielen wird das aber zum ernsthaften problem..dieser schönheitswahn kann auch krank mahcne.. naja, ich selber hab auch so meine probleme mit mir,hab öfters meine depriphasen deswegen, verstärkt letztes jahr..langsam fang ich aber an, mich etwas mehr zu akzeptieren..wirklich in ordnung find ich mich trotzdem nicht.. ich wieg für meine größe auch shcon zuviel, auch wenns bei mir auch an meinem knochenbau liegen kann...ich bin eher der kräftige..oder auch"athletische" typ..breite oberarme,breiter oberkörper,stämmige schenkel dafür aber nicht viel oberweite..daran kann man leider nix machen-_-
*********nuel Paar
370 Beiträge
Hallo zusammen!

Ja kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen,jede Frau ist mit sich unzufrieden in der ein oder andern Art und Weiße,irgendwo findet man immer das ein oder andere Fettpölsterchen.

Bin zwar schlank,aber hab auch welche! *snief2*

Habe aber auch gelernt,mich und meinen Körper so zu akzeptieren,wie er ist. Und ja ich mach auch ab und an mal ne Null-Diät,ist zwar nicht richtig,aber hilft.
Vor allem passe ich auch sehr auf,was ich esse.

Chips,Schokolade und so weiter esse ich nicht. *lol*

Denn die Verführung ist sehr groß,aber ich kann auch ganz gut widerstehen! *cool*

So das war´s erstmal wieder von mir

Mit lieben Grüßen Susi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.