Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Baden Württemberg
1486 Mitglieder
zum Thema
Gute Freunde (MM) suchen (F). Tipps und Erfahrungen gefragt!3
An die Leute die regelmäßig in Clubs oder Partys gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was würdet ihr machen?

Was würdet ihr machen?
Hey,



ich befinde mich in einem Zwiespalt, denk ich zumindest..

Bin seit ca 2 Monaten Single, hab mich mit meiner Ex im beidseitigem Einverständnis getrennt. Gute Freunde sind wir trotzdem noch.

Nun zu meinem Problem:

Bei meinem Ex-Arbeitgeber war ne Arbeitskollegin, mit der ich im Endeffekt wenig zu tun hatte, weil sie in ner anderen Abteilung tätig war als ich. Über Facebook haben wir uns öfters geschrieben und es lief so gut, dass wir doch noch gute Freunde wurden. Sie lud mich auch öfters zu sich und ihrem Freund ein, z.b zum Grillen. So weit, so gut.

Nun schrieben wir auch über Themen wie Beziehung und Sex und sie gab zu, dass bei ihr und ihrem Freund nicht viel lief in letzter Zeit und überhaupt. Ebenfalls hatte sie den leisen Verdacht, er würde eventuell fremdgehen, was ich aber hier nicht bestätigen will..

Nun ja, sie ist nicht grad ein hässliches Entlein, nur 5 Jahre älter und ich persönlich finde sie äußerst attraktiv und mich irgendwie zu ihr hingezogen. Da ich ihr aber nicht die Beziehung kaputt machen will, wollte ich fragen, was ihr an meiner Stelle machen würdet.

Schon mal vielen Dank für die Antworten *g*
Ich würde ..
.. mir nicht die Finger daran verbrennen, solange sie nicht mit ihrem Freund über die Probleme geredet hat.

communication is the key.
*********er22 Mann
16 Beiträge
ich würd mir da ja nicht so viele Gedanken darüber machen *zwinker* lass einfach passieren was passiert..

solltet ihr euch näher kommen.. hmm ja mei.. dann is die Beziehung zwischen den beiden eh nicht die Erfüllung *zwinker*
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Wenn du zuwenig Einblick in ihre Beziehung hast, dann sei lieber vorsichtig. Vielleicht denkt sie gar nicht daran, ihn zu verlassen und will sich nur ein wenig bei einem guten Zuhörer auskotzen. Dann läufst du unter Umständen voll ins offene Messer, wenn du zuviel rein interpretierst.

Oder aber du bist ihr als Vorwand gerade recht, um aus einer mies laufenden Beziehung elegant auszusteigen. Dann bist du bei ihrem Freund der Eindringling und Bösewicht und sie ist fein raus.

Ihr zu vestehen zu geben, daß du sie klasse findest und da bist, wenn sie dich braucht, ist sicher legitim und deutlich genug. Ich würde mich aber davor hüten, ihr nahezulegen, was sie tun soll.
.......
und irgendwann treibt sie dieses Spiel mit Dir.
Sie sollte erst die Beziehung sauber zu Ende zu bringen.
Hi,

ich lese immer "nur" Kopfgedanken in deinen Zeilen, nichts bis garnichts über das "fühlen".

Wenn du ein Mensch bist, der die Achtsamkeit in sich fühlt und lebt, dann wirst du nicht überlegen müssen, ob du in eine andere Beziehung hinein funkst.

Wenn du ein Mensch bist, der eine tiefe Liebe (statt Freundschaft) zu einer Frau entwickelt, dann sag es ihr.

Wenn du....

du verstehst schon *zwinker*

hg

D.
@ TE... wenn du die beziehung nicht auseinanderbringen willst, dann zieh dich von ihr zurück!
Ich würde grundsätzlich die Lauscher aufstellen, wenn eine Frau anfängt, sich bei einem "guten Bekannten" über (besonders sexuelle) Defizite in ihrer bisherigen Beziehung auszuheulen ....

Entweder sie braucht nur einen geduldigen Freund, der sich das anhört. Frauen müssen manchmal tatsächlich über ein Thema reden (durchaus auch als Monolog oder schriftlich) um sich über bestimmte Dinge selbst klar zu werden. Wenn du mit der Rolle zufrieden bist, OK.
Pass aber auf, dass du nicht in die Rolle des gutmütigen Trottels gerätst, der immer als Klagemauer missbraucht wird, weil sie keine Aussprache mit ihrem aktuellen Freund gebacken kriegt.
In diesem Fall hättest du übrigens kaum eine Chance bei ihr.

Oder sie sucht eine elegante Möglichkeit, aus einer nicht funktionierenden Beziehung erst mal auf ein anderes sicheres Ufer zu wechseln. Würde ich ihr nicht grundsätzlich verübeln, du hättest dann aber möglicherweise eine neue Beziehung (willst du das?) und eventuell einen extrem sauren "Ex" an der Backe ...

Also, sachlich bleiben - und wenn sie eine bestimmte Leier zum x-ten Mal anstimmt, auch mal diskret daruf hinweisen, dass du nicht ihr Beziehungscoach bist.
Und sollte sie sich von ihrem aktuellen Freund tatsächlich trennen - aber nicht vorher! - na, ihr seid doch erwachsen ....
Bin seit ca 2 Monaten Single(...)

Ich glaube, den meisten Menschen täte mehr Ruhezeit zwischen den Beziehungen gut, um wirklich komplett mit Altem abschließen zu können und (viel wichtiger) sich selbst zu reflektieren. Das hängt aber auch von der Dauer der vorherigen Beziehung ab.

sie gab zu, dass bei ihr und ihrem Freund nicht viel lief in letzter Zeit und überhaupt.

Es hängt davon ab, was du dir von deinem Miteinander mit dieser Frau versprichst. Willst du oberflächlich bleiben und einfach ein wenig Spaß haben, dann ist es meines Erachtens nicht deine Sache, sich um ihre Beziehung zu kümmern und wie sie sie weiterführen oder beenden soll.

Willst du allerdings eine tiefere Beziehung eingehen, dann solltet ihr beide, wie ich finde, die bisherigen Beziehungen beendet, verarbeitet und auch innerlich abgeschlossen haben. Dies könnte also auch bedeuten, vielleicht noch ein halbes oder ein Jahr die Freundschaftsphase weiterlaufen zu lassen - und zwar so lange, bis auch sie eine "angemessene" Zeit lang Single war.

Ich glaube, erst nach so einer Pause (jeder Mensch für sich selbst) funktionieren neue Beziehungen gut. Man ist innerlich "sauber" und die Gefühle täuschen einen nicht so leicht. Wer innerlich unausgegoren ist, stolpert zu schnell in alte Muster und vermischt vielleicht auch Altes mit Neuem, und das wäre Gift für die neue Beziehung.

Chennai
@*********0419
So ist das also.
Nur weil eine Frau über facebook intime Details aus ihrem Leben ausplaudert, gehst Du davon aus, dass Du jetzt am Drücker bist?*g*

Ach ne, fast überlesen ... sie sieht ja gut aus ...
Ähm nein? @ blackysLiebchen


Ich werd mich erstmal nicht in ihre beziehung einmischen und belass es auf Freundschaft. Werd ich schon sehen, was die Zeit mit sich bringt.. *zwinker*
Auf jeden Fall eine gute Entscheidung!
Ich bin der Meinung man sollte da nicht egoistisch handeln und sich besser raus halten. Anderer Leute die Beziehung kaputt machen ist nicht nett *zwinker*
*********doch Frau
84 Beiträge
nicht dein problem
also an deiner stelle würde ich ganz relaxt an das thema rangehen. wenn sie selbst damit einverstanden ist und vorallem es mit ihrem "reinen" gewissen ausmachen kann, dann ist es doch völlig ok mit ihr eine oder auch mehere nummern zu schieben. die konsequenzen muss sie doch tragen und wissen, ob das moralisch verwerflich ist oder nicht, wenn man fremdgeht...immerhin ist sie dann der buhMANN...ähm...sorry, die buhFRAU
vielleicht noch ein halbes oder ein Jahr die Freundschaftsphase weiterlaufen zu lassen - und zwar so lange, bis auch sie eine "angemessene" Zeit lang Single war.
So sinnvoll das emotional manchmal wär,aber wenn sie Lust auf einander haben und sie ihre Beziehung tatsächlich beendet ,vielleicht sogar wegen ihm,wie realistisch ist das dann?
vielleicht noch ein halbes oder ein Jahr die Freundschaftsphase weiterlaufen zu lassen - und zwar so lange, bis auch sie eine "angemessene" Zeit lang Single war.
So sinnvoll das emotional manchmal wär,aber wenn sie Lust auf einander haben und sie ihre Beziehung tatsächlich beendet ,vielleicht sogar wegen ihm,wie realistisch ist das dann?
Je nach Vorleben, Erfahrung und Ernsthaftigkeit der Beteiligten kann das sehr realistisch sein oder auch chancenlos.

Wer nur f!cken will, mache sich darüber keine Gedanken. Wer mit einem Minimum an Ernst in eine neue Beziehung gehen will, lasse sich Zeit.

Und wer sich "wegen eines anderen" vom vorigen Partner trennt, macht in meinen Augen eh etwas falsch. Ich trenne mich, wenn eine Beziehung nicht zu retten ist, und nicht, weil ich mich neu verliebe und um der neuen "Verliebe" willen.

Ich mag Menschen nicht, die erst dann bereit sind, eine Beziehung zu beenden, wenn sie sich neu orientiert haben und direkt in die nächste Beziehung stürzen können. Ich finde, die meisten(!) solcher Menschen sind unehrlich; vielleicht sogar charakterschwach. (Ziehe sich den Schuh an, wer will.)

(...) wie realistisch ist das dann?
Ja, das kann auch eine Charakterfrage sein.

Aber selbstverständlich nehme ich alle Anwesenden aus und deklariere meine bescheidene Meinung als die Ansicht eines Einzelnen, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Gruß
Ch.
Wer nur f!cken will, mache sich darüber keine Gedanken. Wer mit einem Minimum an Ernst in eine neue Beziehung gehen will, lasse sich Zeit.
Aaalso,ich habe vor vielen Jahren mal eine in einer Disco kennen gelernt,ziemlich nonverbal.es gab kaum drei halbe Sätze.Wir haben den ganzen Abend ziemlich heftig gefummelt und am Ende dann Namen und Tel.Nummer ausgetauscht.Mit ihr habe ich dann später einige Jahre zusammengewohnt,uned war nach der Trennung noch weiter befreundet.Weder die "Dauer " des Kennenlernens noch die Umstände haben etwas mit der Ernsthaftigkeit der späteren Beziehung zu tun.

Wo ich dir aber Recht gebe, ist die Tatsache ,daß man eine Beziehung erst beendet haben sollte,bevor mann über was neues nachdenkt.
Es gibt aber auch da Ausnahmen ,wo sich auf die Art welche kennen lernen ,die dann eine tolle Beziehung führen.Manchmal treffen sich die richtigen Leute eben zur falschen Zeit.
Manchmal treffen sich die richtigen Leute eben zur falschen Zeit.

Ohja .. trifft glaub ich öfter zu *zwinker*
Wer nur f!cken will, mache sich darüber keine Gedanken. Wer mit einem Minimum an Ernst in eine neue Beziehung gehen will, lasse sich Zeit.
(...)
Wo ich dir aber Recht gebe, ist die Tatsache ,daß man eine Beziehung erst beendet haben sollte,bevor mann über was neues nachdenkt.
Eben das habe ich gemeint, denn es bezog sich ja auf:
(...)die Freundschaftsphase weiterlaufen zu lassen - und zwar so lange, bis auch sie eine "angemessene" Zeit lang Single war.

*******r_X Mann
36 Beiträge
Naja
Fremdgehen finde ich eigentlich, egal von welcher Seite es kommt, eine feige Sache. Man belügt sich selbst und den Partner (und wenn man ihn wirklich noch liebt hat er das nicht verdient, ansonsten sollte man sich lieber trennen, auch wenns schwer fällt)

Wenn in einer Beziehung etwas nicht stimmt, dann wird darüber gesprochen, ich mußte das gerade selbst schmerzlich erleben. Aber Fremdgehen find ich das letzte, warum ist man dann noch mit dem Partner zusammen ?! Wenn sie eine offene Beziehung führt wär das kein Problem, aber weils grad nicht so läuft Fremd gehen?!

Sorry aber wenn mich so eine Frau anmachen würde könnte man sie mir nackt auf den Bauch binden und ich würd nix mit ihr anstellen.
Mann machs nicht so spannend......
Wenn ihr vögeln wollt, dann tut es und fragt nicht so viel. Ihr werdet doch sehen was dann passiert. Viel Spaß.......
Mann machs nicht so spannend......
--------------------------------------------------------------------------------

Wenn ihr vögeln wollt, dann tut es und fragt nicht so viel. Ihr werdet doch sehen was dann passiert. Viel Spaß.......

Mehr Weitsicht,Verständnis und Mitgefühl kann niemand erwarten.
Danke für diesen erhellenden Beitrag *mrgreen*
ganz ehrlich?
ich würde es gänzlich sein lassen.
*****ool Frau
1.098 Beiträge
Ich würde sagen, Freundschaft ist ok, aber lass die Finger vom Sex. Sie soll erst die Probleme mit ihrem Freund klären.
Außerdem arbeitet ihr auch noch in der selben Firma, das würde noch mehr Probleme geben auf Dauer.
Zeig ihr das Du für sie da bist und falls sie sich von ihrem Freund trennt könnt ihr immer noch sehen ob was draus wird *zwinker*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Sie lud mich auch öfters zu sich und ihrem Freund ein, z.b zum Grillen.

ich würde sie einfach auf dem nächsten grillabend *grill* mal auf den kopf zu fragen, ob sie nicht lust hätte mit dir was anzufangen...

kann natürlich sein, dass sie dir gleich eine scheuert, weil sie eigentlich dachte, sie hätte einen guten freund gefunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.