Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6659 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft67
Liebe Mitglieder, schwangere Frauen berichten häufig von einer…
zum Thema
Zeigt eure Lieblingsstellung beim Sex56
Zeigt eure Lieblingsstellung beim Sex...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Sex schläft ein - was nun?

Der Sex schläft ein - was nun?
Hy @**l,

wir sind nun seit 3 Monaten Eltern und naja seit die Schwangerschaft vorbei ist und wir wieder öfter sex haben ist unser sexleben aktiv aber nicht ganz so aufregend wie erwartet *gaehn*.
Leider haben wir wenig möglichkeiten was stellungen angeht, da wir beide etwas kräftiger sind.

Das größte Problem daran ist das Sie sobald ich in sie Eindringe die Lust verliert *oh2*. Desshalb befriedige ich sie voher Oral.

Zum ersten mal bin ich als Mann mit dem lateein am ende *fluch*

Hat jemand einen Rat??
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Rat?

Lass ihr mal mehr Zeit - geh die Sache langsam an ... denke mehr an ihre, als an Deine Lust.
Die Zeit geht auch vorbei.
Kinder machen Stress ... der/die Kleine nuckelt alle Nase lang - braucht die volle Aufmerksamkeit.
Und dann kommt der Alte noch und will sein Anrecht auf Sex ... nicht sonderlich befriedigend - ist das so wenig verständlich?

Greift den Frauen mehr unter die Arme ... entlastet sie im Alltag ... dann kommt auch wieder die Lust auf.

Al
**af Mann
3.048 Beiträge
Hast du mal mit ihr darüber geredet? Es gibt viele Paare bei denen die Lust sogar ganz einschläft. Mit dem Kind kommen eben andere Prioritäten und Sex steht in den ersten Monaten sowieso erstmal ganz hinten an weil eben das Baby wichtiger ist.

@***dy: Sie wollen ja beide den Sex aber Sie verliert die Lust sobald er rein will. Oral scheint ja zu funktionieren.

Vielleicht hat sie aber auch so eine innere Blockade von wegen "da kam ein Kind raus wie kann man da noch was rein stecken das ist Eckelhaft".
Was ihr wohl braucht ist ein Gespräch und dann könnt ihr ja gemeinam mal überlegen wie man das irgendwie bewerkställigt. Viel Glück *g*
Und ich würde...
...da erstmal abwarten und garnix machen.

Das wird sich schon alles wieder normalisieren - baut man jetzt (auch unterschwelligen) Druck auf, wird es sicherlich recht schwierig.

Nix machen und abwarten - mein Ratschlag.
*******tale Mann
327 Beiträge
Es muss ja nicht immer gleich mit "reinstecken" sein"Da gibt es ja noch andere Möglichkeiten!!! Und die Zeit wird es schon bringen
Ich bin nicht der...
treibende im gegenteil sie kommt meist auf mich zu und naja ich hab damit nicht wirklich ein problem.

Sie war die erste die nach der schwangerschaft auf mich zu kam bezüglich des sexex
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Was sagt das ... eigentlich gar nichts.
Wir kennen Deine Frau nicht ... können also nur Vermutungen anstellen.
Es gibt genügend Frauen die glauben, eine Verpflichtung zu haben oder sei es die Angst, dass der Mann sich in dieser Zeit anderweitig orientieren könnte.
Es ist die Zeit von jeder Menge hormoneller Veränderungen ... eine Schwangerschaft (und die Zeit während und danach) ist eben kein Schnupfen.

Ich sage mir ... egal bei welchem Thema ... versteh einer die Frauen.
Lass ihnen Zeit ... die meisten Dinge gehen, wie sie gekommen sind.
Und wenn wirklich ernster Handlungsbedarf besteht, dann wird darüber geredet und eine Entscheidung getroffen.

Al
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen.Auch das sie die "Erste" war nach der Geburt sagt nicht viel aus - kann auch nur bedeuten,sie dachte "nun müsse es wieder mal geregelt Sex geben" ohne dies wirklich zu wollen - eben einfach nur,weil das angeblich bei "Otto-normal-Verbraucher" so sei.
Aus meiner Zeit kann ich da nur schreiben:
Bestätige ihr verbal das sie attraktiv sei (nach wie vor) und versucht euch erstmal nur Zeit zu nehmen um zu kuscheln und auf die wirklich passende Stimmung zu warten.
Erfahrungsgemäß stresst das erste Kind doch sehr,da man in einer vollkommen neuen Rolle ist - das spielt sich mit der Zeit aber wieder ein.
Du kannst aber einen "Baby-Blues" ausschliessen?....nicht das sie einfach in einer Wochenbettdepression steckt - die muss nicht super stark ausgeprägt sein,kann aber dennoch über Monate unterschwellig vorhanden sein.

Es pendelt sich aber mit der Zeit alles wieder ein,sofern sie jetzt sich erst einmal einfach NUR an die Mutterrolle gewöhnen muss.Reden und ab und zu ein paar Minuten das Baby abnehmen helfen ungemein.

Die Dame des Profils
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Nachtrag:
sorry,hatte euer Alter/Profil übersehen.

Kläre mit ihr erst einmal,wie sie sich fühlt - im Alltag in der Mutterrolle und als Frau ansich.Dann überlegt welche Schwierigkeiten ihr gemeinsam anpacken könnt.Wenn das geklärt ist,wird sich der sexuelle Bereich wohl wieder von alleine einpendeln. *top*
wir haben uns auch zeit gelassen
, nach der geburt hatte ich ehrlich gesagt keine lust auf sex, der schlafmangel und die umstellung auf mutter sein war doch ziemlich anstrengend, aber mittlerweile haben wir wieder richtig guten sex. hat halt seine zeit gedauert, aber jetzt hat sich alles iengependelt und wir sind glücklich miteinander. gib ihr einfach noch bissl zeit.

Lg sie
*********einer Paar
150 Beiträge
zwar noch keine Kinder...
aber ich hatte mit meinem Partner auch eine lange, lange, lange "Durststrecke" (hatte ich schon erwähnt, dass sie lang war?).

Wir haben uns aber nicht irgendwie fertig gemacht (na gut, ich hab es dann doch ein bischen) und es ruhig angehen lassen.

Da gab's dann halt nur noch Kuscheln, wenn der Partner nicht mehr weiter wollte, es wurde gestreichelt und daraus hat sich dann auch mal wieder mehr ergeben. Es ist immer ein Auf und Ab, nicht nur in der Beziehung, auch während des Liebesspiels.

Und außerdem (ist das euer erstes Kind?) ist ein Kind Stress pur. Gib ihr etwas Zeit und vor allem sag ihr, dass es auch ok für dich ist keinen Sex zu haben. Du musst ihr das Gefühl geben, sich nicht gedrängt zu fühlen. So war es leider bei mir (war eine Kopfsache von mir). Was auch noch helfen könnte wäre, dass du ihr Zeit lässt mit ihrem eigenen Körper wieder zurecht zu kommen. So eine Geburt verändert einen ja schon. Gib ihr die Zeit und die Ruhe (ohne Kind und Mann) um sich selbst zu erforschen.

Gruß, Krissi
Hab ich ihr gesagt...
das Sie sich Zeit lassen soll. Am ersten tag nachdem sie aus der Klinik kam und Sie schon wollte. Die erste woche hat das auch geklappt das sie sich soweit es geht ausgeruht hat.

Aber danach wars vorbei.
nach anderthalb wochen Hat Sie daheim auf mich gewartet bis ich von der arbeit kam.

Und das mit dem Nachts aufstehen übernehme ich ja da Sie ja tags über auf unseren kleinen aufpasst.
*********einer Paar
150 Beiträge
Ist schon seltsam, dass sie dich quasi dazu drängt, mit ihr Sex zu machen und dann währenddessen abbricht.
Hast du mal mit ihr genauer darüber geredet?

Hat sie nun Lust auf dich, oder sieht sie sich dazu "gezwungen"?

Warum flaut die Lust während des Aktes einfach so aprupt ab?

Was würde ihrer Meinung nach die Lust wieder steigern (zwischendurch lecken, Sextoys, Massage, Porno...)?

Reden ist immer die erste und beste Lösung.
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Hatte sie eine normale Geburt oder einen Kaiserschnitt?

Hat sie wirklich Lust oder macht sie Dir was vor?

Gibt es einen medizinischen Grund dafür - klärt das mal ab.

Wie erklärt sie,dass ihr der rein vaginale Verkehr nicht mehr Spass macht,bzw. ihr schmerzen bereitet?

Du musst schon ein bischen mehr "input" geben,grins

Wieso seid ihr in euren Stellungen eingeschränkt,doch wohl nicht wirklich aufgrund der Körperfülle ( da habe ich schon ganz andere Sachen in Clubs gesehen mit mehr Körpermasse)
Wie lief euer Sexleben vorher ab.....normaler Vanilla-Sex,irgendwelche Besonderheiten,Häufigkeit jetzt und vorher,etc..?

Wenn Du wirklich gute Ratschläge möchtest,musst Du mehr ins Detail gehen.
*****ida Frau
16.821 Beiträge
mich
irritiert, dass Ihr hier ein Paarprofil habt, aber nur Er schreibt. Wie wäre es, wenn Sie sich auch meldet? Ich geh mal unbesehen davon aus, dass sie weiß, dass und was Du hier postest, also wäre ihre Sicht der Dinge sicher erhellend.
****61 Frau
2 Beiträge
Wer übernimmt die Hauptarbeit?
Kinder fordern nicht bloß die Aufmerksamkeit sondern auch Kraft. Wenn genug Kraft und Energie für den Sex da ist, weil man nicht nur Windeln sieht, dann hilft das schon ein Stück weiter. Kannst du deiner Frau beim Kind und im Haushalt genug helfen? lg lola
wenn der Zwerg oder die Zwergin erstmal nachts ruhig durchschläft...dann wird der Kopf auch wieder freier werden und dann klappt´s auch wieder...ist ja vorher auch gegangen
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Also wenn ich lese, dass sie direkt aus der Klinik kam und dann mit dir wollte.... he, das liest sich total gezwungen... so wie Sex, auf Deibel komm raus.

Kommt mir komisch vor. Liest sich, als ob sie so oft (vielleicht ja im JC) von Paaren bzw. speziell Frauen gelesen hat, dass nach der Geburt die Lust erstmal Pause hat und dass sie da mit aller Gewalt gegen angehen wollte.

Ist nur mein Eindruck nach dem, was du geschrieben hast.

Ich würds langsam angehen, setzt du sie nicht unter Druck und lass vor allen Dingen nicht zu, dass sie sich selbst unter Druck setzt.
Aber lass sie niemals im Zweifel, dass sie die schönste Frau für dich ist und du nur sie begehrst. Finde ich sehr wichtig.

Und schieb ne ruhige Kugel, mehr schmusen, kuscheln und wenn für eine Erregung Zeit ist, dann die Situation genießen, aber nicht mit MUSS.
*******_sin Paar
841 Beiträge
Hello JC
hm... schwieriger Fall.
Deine Partnerin hat vor ca. drei Monaten entbunden und Ihr seid demnach seit ca. 3 Monaten Eltern eines kleinen Kindes...und der Sex ist immer noch nicht der gleiche wie vor der Geburt bzw. vor der Schwangerschaftt... hoffnungsloser Fall !

Nein, Spaß beiseite und wirklich ernst.... weißt Du was unsere Großmütter noch als Standardspruch hatten?

Diesen:

"Ein Kind kommt 9 Monate und ein Kind geht 9 Monate"


interpretiert heißt dies einfach, in Bezug auf den körperlichen und seelischen Rythmus Deiner Partenrin, dass sie einfach noch nicht soweit ist.
Manchmal kann man dies auch bei sich selbst nicht einschätzen und gibt sich "falschen Illusionen" hin.
Der Mensch über die Sexualität aus Freude und Spaß aus, nicht nur um sich fortzupflanzen, also speichert der Kopf diese wunderbaren Erlebnisse ab und dies wiederum erzeugt "Sehnsucht"

Der Körper allerdings spricht da eine komplett andere Sprache. Es hört sich extrem an, aber ein Kind "saugt" den Körper seiner Mutter während der Schwangerschaft regelrecht leer.
Früher als man noch keine gesteuerten Hormon- und Vitaminpräparate einnehmen konnte war dies regelrecht sichtbar.
Auch heute ist es nicht selten, dass das eine Frau nach der Geburt ein paar Wochen oder Monate unter Blutarmut leidet.

Wenn Deine Partnerin eine "schwere Geburt" hatte mit Dammriss etc. wird es noch einmal komplizierter.

Und zu guter Letzt kommt die chronische Müdigkeit und die Tatsache, das da einfach ein Familienmitglied mehr ist, neben der Tatsache, dass die Natur durch Hormone (Prolaktin etc) die Sexualität "dämpft".
Warum sollte man auch Sex haben, wenn Frau gerade entbunden hat und noch stillt - das ist in der Natur so nicht vorgesehen.

Verwundert es da, dass man nach drei Monaten noch keine "echte" Lust auf hemmungslosen Sex hat ? Auch wenn man es vielleicht gern hätte und miteinander Schlafen auf Kuschelbasis ein schönes Gefühl ist, so braucht es Zeit um daraus wieder jenes Wildes, Hemmungsloses werden zu lassen, was es einmal war.

Aber weißt Du, was das Beste ist? ES WIRD KOMMEN !!!!
Aber man muss sich Zeit lassen und nichts erzwingen.

Wir hatten nach ca. 6 Monaten (erstes Kind) überhaupt wieder Sex und erst nach ca. einem Jahr konnte sich meine Partnerin wieder richtig Fallenlassen... und von da an jeden Tag ein Stück mehr *g*

Ich wünsche Dir Geduld, aber Kopf hoch, es wird wieder kommen !

lieben Gruß curious_sin
********lker Mann
12.422 Beiträge
Na, wenn der gute Herr beim Sex genauso ungeduldig ist wie beim Antwort lesen und sein Profil noch am selben Tag löscht, an dem er das Posting eingestellt hat, dann mal alles Gute für das weitere Sexleben.

Ich wollte schon schreiben, dass er sich keine Sorgen machen soll, was meint er denn erst wie es in drei Jahren so aussieht, aber er hat es hier im Forum wohl keine drei Stunden ausgehalten…Leute gibt´s


Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt

****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Da der Threadersteller sich abgemeldet hat, sperren wir das Thema an dieser Stelle.


*geschlossen*
Liebe Grüße
JOY-Team
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.