Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4946 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1311 Mitglieder
zum Thema
Part II - Eure Lieblingsfotos aus erotischen Shootings469
Eure Lieblingsfotos aus erotischen Shootings WAS sind Eure…
zum Thema
Eure Lieblingsfotos aus erotischen Shootings448
WAS sind Eure Lieblingsfotos von Eurem Shooting? Das würde mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ein augenblick

ein augenblick
entstanden während einem shooting mit einer angestellten des fitnessclubs, in dem ich trainiere. chrissie hat die fotos als geschenk für ihren partner machen lassen.
chrissie (10.09.2006)
Die Beleuchtung mit Baustrahlern ist nicht so schlimm, den Fabrfehler kann man korrigieren.
Mit was ich mich allerdings nicht anfreunden kann, ist dieser sichtbare schwarze Vorhang und die scheinbar ziemlich kleine Blende, die hier kein Schärfespiel bietet.
Mir ist eindeutig der Vorhang zu hell und scharf, so dass sich das Model nicht ganz optimal abhebt.
ersatzstudio?!
der hintergrund (vorhang) wirft eine starke falte in der mitte und stört den gesamteindruck leider.

dennoch wird ihr partner an diesem foto bestimmt gefallen gefunden haben.

lg Nanny
**i Frau
616 Beiträge
hi...corwin hat schon einiges angesprochen.
ich selber bin auch, mangels studio, ein schwarzer stoff und baustrahlernutzer... dennoch solltest du vielleicht mal mit dem weißabgleich ein wenig spielen, da baustrahler ein sehr gelbes licht erzeugen.
die blende wurde schon angesprochen. ich hätte was um die 5,6 bis maximal 8 genommen damit der hinter grund unscharf wird, denn der ist ja nun wirklich nicht so toll.
ach ja und wenn du so eine pose schon hast....sag deinem modell, dass sie nicht so krampfhaft versuchen soll nach oben, bzw. zu dir zu schauen, denn dann bilden sich falten. die pose. bzw der blick ist nun mal nicht so einfach und hat seine tücken. lieber den kopf noch ein wenig mehr anwinkeln und einfach ausprobieren bis die denkerfalten verschwinden....

aber ich gebe meiner vorrednerin recht. ihr partner wird sich sicher trotzdem sehr über die bilder freuen...
lg isi
danke
erstmal für die antworten.

ich hatte baustrahler mit durchlichtschirmen und einem goldenen reflektorschirm benutzt. werde die tips mit der blende beherzigen, denn nächsten sonntag legen wir nochmal nach.

ihr kerl ist übrigens total abgedreht bei den fotos.. aber positiv *zwinker*

schönen sonntag noch *zwinker*

gruss, arthur
*****_bw Paar
1 Beitrag
Noch ein kleiner Hinweis: Der Abstand Fotograf-Model-Hintergrund sollte 1/3 zu 2/3 sein. Beispiel: Abstand Fotograf-Model 1m --> Abstand Model Hintergrund 2m. Dann verschwindet der Hintergrund bzw. wird unscharf und man sieht die Falten nicht so... Kommt aber natürlich immer auf den Platz an, den man hat. Viel Spass beim nächsten Shooting!
****ks Mann
857 Beiträge
schließe mich Corwin mal an, wobei ich noch den Gesichtsausdruck anzumerken habe, denn der sagt mir überhaupt nicht zu, genauso stört mich die perspektive, sie bringt in meinen augen nichts rüber.

Sonst ganz netter Versuch.


KAi
ich hätte...
... den bildausschnitt etwas größer gewählt, sodaß das model komplett drauf ist, vor allem die haare.

über den hintergrund wurde schon gesprochen. da ich ebenfalls kein eigenes studio habe, es bei uns auch weit und breit keine mietstudios gibt, arbeite ich natürlich auch gelegentlich mit tüchern und simplen halogenstrahlern. die daraus resultierenden probleme löse ich per software (corel photopaint).

schöne grüße vom cowboy,
arnold
****79 Frau
959 Beiträge
also vieles wurde ja schon gesagt...

ich muss sagen das bild selber sagt mir jetzt nicht zu. ersten...das gesicht vom model sieht viel zu verkrampft aus...als wenn man sie gezwungen hat...die pose an sich mag ich auf dem bild auch nicht...sieht aus als wenn das model leicht verkrampft da liegt.

wegen dem baustrahler...die rottönung bekommt man ganz leicht mit backpapier weg. vor den baustrahler hengen und schon hat man ne warme tönung.

die haare in ihrem gesicht stören mich hier auch. sieht irgendwie komisch aus. und ich hätte vielleicht ihr gesicht noch etwas nachgearbeitet.

der hintergrund...hmm sieht doof aus...ohne frage...vielleicht auch hier mit der ebv nachgearbeitet.

aber wenn model und freund sich gefreut haben ist es doch ok *g*

viel üben und die besagten dinge umsetzen dann wird das schon *zwinker*

Lg Mira
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Talentsache
Also erst mal das positive: Vom Kopf her ist Talent bei Dir vorhanden, das sieht man wie und aus welchem Betrachterwinkel Du das ganze probiert hast. Insofern ist das ausbaufähig. Das wichtigste für den Photographen ist sein Blick für die Situation, die scheint vorhanden zu sein.

Das Negative: Technisch leider "Ausschuß".

Gruß

Magicdesire

Als Tip: Probier mal was Outdoor, da haste mal erst weniger Hantier mit der Ausleuchterei. Als Neutrale Kullise und meistens unbesucht ist die Dachplattform eines Parkhauses. Da kann man gut üben.
portrait 2007
********a_sm Frau
251 Beiträge
also
mich stören all die technischen oder kompositorischen
g´schichten nicht......

und noch viel weniger die position...oder geschweige denn die falten
auf der stirn....n e i n !

der b l i c k der frau...ihre fragende erwartung....ihr sehnen ist
weitaus g r i f f i g e r als alles drumherum.....

das bild HAT etwas...hm....essentiell wahres....

ich find´s
s c h l i c h t....s c h ö n

e l e n a
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.