Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre zu viert...

*****07J Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
Affäre zu viert...
Hallo ihr Lieben,

Also wir zwei ich und mein Schatz haben nun denke ich alles erlebt auf joy was man erleben durfte und es war eine wunderschöne Zeit.

Wir haben uns auch in einem Club es war der erste Besuch in ein Pärrchen verknallt und hatten so ungefähr 3-4 Monate eine Beziehung die super schön gewesen ist und uns dabei versprochen das alle sich treu bleiben.

Wir hatten auch höhen und tiefen in dieser Beziehung zum beispiel machen wir alles gerne aber eine Art Eifersucht und wenn sie noch so leicht ist oder auch mal mehr ist immer dabei wir ich und mein Schatz finden aber das so was dazu gehört denn wenn man sagt ich bin total Eifersuchtsfrei liebt man dann wirklich????

Naja auf jeden Fall gab es obwohl wir uns so gerne mochten viele Faktoren die unterschiedlich waren so wurde uns jedes Wort in die Goldwaage gelegt und so steigerte sich das zunehmend so sehr das man überlegen muste nichts falsches zu sagen.

Ich selbst stöbere gerne auf joy rum und flirte auch gerne und siehe da eines Tages wurde uns mitgeteilt per Messi das Schluss sei und das wir ja nach Frischfleisch suchen kein Beweiss kein gar nichts sie hätten es gehört und das nach allem was man erlebt hatte..

Naja auf jeden Fall würden wir uns nie wieder binden können so stark nach was festem und ich glaube auch die Lust nach was fremden ist bei mir und auch bei meiner Maus erst mal weg und wir überlegen ob nicht jetzt die Zeit gekommen ist aufzuhören mit allem..

Wie denkt ihr darüber? Klar nun kommen dinge wie macht nur Club oder oder wir haben es getestet und es ist nicht unser Ding gleich angemerkt denn da muss mehr sein und das war bei mir bisher nur einmal der Fall und naja das wundert mich ja so nichts von alle dem was wir den beiden sagten haben sie auch wirklich geglaubt denn sonst wüsten die beiden das es gar nicht sein kann tat weh und ich denke das es das gewesen ist.


Gruss Kai und Jana *liebeskummer*
****e89 Frau
143 Beiträge
Hallo ihr Beiden

Satzzeichen wären bei eurem Post echt nicht schlecht gewesen, zwecks besserem Verständniss.
Aber ich versuch es mal.
Ihr habt euch bei eurem ersten Clubbesuch "verliebt" in eine anderes Pärchen und eine wirkliche Beziehung zu diesem Pärchen geführt ?
Ich kann mir so schlecht vorstellen wie sich das unter 4 Leuten so verhält. Schließlich beschließt man ja nicht mal eben so, dass man jetzt nebst seinem eigenen Partner nochmal zwei andere Menschen liebt.
Oder hattet ihr einfach nur eine sexuelle Affäre ?

Wie wäre es wenn ihr euch überhaupt nicht bindet an irgendwen oder irgendwas. Wenn ihr ein Pärchen kennenlernt, was euch interessiert, dann belasst es doch bei einer einfachen Freundschaft. Sex könnt ihr ja mit denen trotzdem haben. Aber das alles als eine Art Beziehung aufzubauen.... Vielleicht habe ich da auch andere Ansichten, aber zu Beziehung gehört doch schon auch ein bisschen mehr oder nicht ?

Vielleicht war das andere Paar auch mit eurer Auffassung über eure "Zusammenkunft" irgendwie überfordert und hat deswegen alles beendet ?

Das sind nur Vorschläge an was es gelegen haben könnte. Nachvollziehen kann ich das Ganze sowieso nicht, aber daran soll es ja jetzt auch nicht liegen.

LG
Affäre zu viert...
Nach meinem Verständnis, habt ihr einen Eindruck erhalten was Polyamory bedeutet und lasst euch gesagt sein, ihr seid wahrlich nicht alleine.

Wie bei fast allen monogamen Beziehungen, erzeugt die erste Euphorie einen Rausch der Gefühle, der dazu führt, dass Verliebte über viele Ecken und Kanten hinwegsehen.
Dazu kommt, dass gemeinsamer, aufregender und auch befriedigender Sex ein Wirgefühl aufkeimen lässt, dass oft einer Beziehung gleich gesetzt wird.

All diese Emotionen sind, auch wenn die völlig real und ehrlich empfunden werden, oft überhöht und überbewertet.
Irgendwann landen auch die schönsten Schmetterlinge wieder und man fängt an sich an den Ecken und Kanten zu reiben oder gar zu stoßen.

Um aus einer Gruppenverliebtheit (Polyamory-Mehrfachliebe) eine tatsächliche Beziehung wachsen zu lassen, braucht es die Auseinandersetzung mit den Stolperfallen, wie z.B. Eifersucht, Vertrauen, Zeitmanagement und der gesellschaftlichen Umwelt - so wie dies jede "normale" Beziehung auch machen muss.
Allein Gefühle füreinander reichen für eine Beziehung, egal ob poly oder mono, nicht aus.

Mein Rat an euch:

Verliebt euch schnell aber entscheidet euch langsamer. Ihr habt für euch erkannt, dass es nicht unmöglich ist, mehrere Menschen zeitgleich im Herzen zu tragen. Doch bevor ihr das nächste mal Verpflichtungen und Absprachen eingeht, solltet ihr ein wenig mehr als nur Sex zu eurem Fundament werden lassen und die Menschen die Ihr dann eure neuen Mitpartner nennt besser kennen lernen.

LG
Wirklich
********1002 Paar
6.720 Beiträge
hallo Jana und Kai
Wir haben euren Beitrag gelesen und irgenwie können wir euch verstehen das euch der Spaß daran vergangen ist, und das ihr jetzt nicht wisst sollen wir auf hören oder weiter machen.

wir würden sagen macht eine Pause die braucht ihr vielleicht mal, oder trefft euch mit Paaren und unternehmt was zusammen geht ins Kino oder mal zu Bowling und schaut in Ruhe wie ihr damit zurecht kommt,
denn wir glauben das ist besser als alles hin zuwerfen und zusagen
wir wollen damit nichts mehr zutun haben.

Denn dafür hat es euch sicher auch gefallen was ihr gemacht habt,und ihr jetzt alles hin werft kommt ihr auch nicht weiter.

Und ein guten Rat geben wir euch wir haben auch ein Paar mit denen wir in einem sehr guten Kontakt stehen aber aber wir haben uns von vorherein die grenzen abgesteckt, und das solltet ihr auch tun wenn ihr noch mal in den Genuss kommt euch mit einem Paar auf einen engeren Kontakt ein zulassen.

wir sagen immer Freundschaft ok auch der Spaß zu viert ist ok aber alles hat seinen Rahmen und den sollte keiner über schreiten ob im Club oder Privat.


so das soll es erstmal gewesen sein von unserer Seite wir hoffen es hilft euch ein bisschen bei der Entscheidungsfindung .


bis dann liebe grüße

Mandy und David
**********Engel Paar
88 Beiträge
Eifersucht und das andere Paar
Hallo ihr Beiden,

auch wir haben schon alle Höhen und Tiefen erleben dürfen. Zu den Höhen zählt definitiv auch eine Beziehung zu einem lieben Paar, welches wir bis vor kurzem ein kleines Stück durch das Leben, nicht nur durch das Sexleben, begleiten durften.
So wie es sich in euren Zeilen anhört könntet ihr der Grund für den Bruch gewesen sein. Ihr schreibt einerseits, daß ihr vier euch versprochen habt treu zu bleiben und ein paar Zeilen später das ihr mit anderen Paaren geflirtet und "rumgestöbert" habt? Könnte es sein, daß das andere Paar nicht nur verliebt in euch, sondern auch sehr eifersüchtig war? Irgendwie habt ihr ja selbst den Beweis dafür geliefert, aber scheinbar noch gar nicht erkannt.
Also sehe ich zwei Möglichkeiten bei dem nächsten Paar für euch:
1. Ihr versprecht keine Treue ausschliesslich dem anderen Paar oder
2. ihr haltet die Treue die ihr versprechen möchtet.
Also wie "wirklich" oben schon schreibt: ihr solltet erkennen, daß ihr mehrere Menschen lieben dürft und könnt, aber nur wenn Sie nicht nur euch vertrauen und dieses Vertrauen auch verdient haben, sondern dieses Vertrauen auch ein Fundament eurerseits haben.


Gruß resada
*****07J Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
Danke erst mal für die lieben Worte....
Ich denke träume oder flirten haben nichts mit fremd gehen zu tun. Selbst in der "normalen Ehe" schaut er oder Sie gerne mal was anderem hinterher.

Naja auf jeden Fall wären wir nie fremd gegangen, auch wenn man so was gar nicht beweisen kann.

Schuld ? sicher ist man immer mit Schuld das denke ich gilt aber für alle gleichermassen.

Also sehe ich zwei Möglichkeiten bei dem nächsten Paar für euch:

Nein, es wird keine Versprechen mehr geben und keine fremde Haut. Sie hat es noch mehr getroffen als mich und wir haben beschlossen "Normalos" zu werden, denn so was würden wir eh nie wieder finden und erleben. Und wenn ich mir nun vorstelle. dass die beiden Morgen bereits schon wieder im Club sind ..... so doll kann es nicht gewesen sein.. *snief2*

Wenn man recht bedenkt hätte es ein Satz getan... wir möchten das nicht und schon wäre alles ok gewesen "sprich flirten"

Wir bedanken uns aber ganz doll bei euch für die lieben Worte

Gruss Kai lg Jana
*****07J Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
Fragen über Fragen......
Etwas gibt es da was ich nicht verstehen kann.........

Könnte es sein, daß das andere Paar nicht nur verliebt in euch, sondern auch sehr eifersüchtig war?

Im Profil der beiden steht drin das sie keine Eifersucht mögen und selber haben sie auch gesagt das sie komplett Eifersuchtsfrei sind,
und auch in der Beziehung mit den beiden haben wir gemerkt das die Eifersucht zwischen uns beiden (mir und Kai) ihnen nicht gefiel wobei wir uns nicht gestritten oder geprügelt haben jeder von uns hat eben eine gesunde Eifersucht und die wollte auch keiner von uns beiden verstecken, warum auch es zeigt doch auch wie sehr man seinen Partner liebt.

Also können wir nicht verstehen warum sie dann auf uns eifersüchtig sind????

Aber wenn das wirklich stimmt mit der Eifersucht kann es dann auch möglich sein das man viele Dinge sagte die man gar nicht so meint, auf Grund dessen das man sehr verletzt war???

Ich persönlich hätte eine persönliche Aussprache von Angesicht zu Angesicht mehr als fair gefunden, denn oft kommen Worte auch nicht so rüber wie man es eigentlich meinte und das aller wichtigste ist das man seinem gegenüber ins Gesicht sehen kann denn Mimik und Gestik sagen auch sehr viel aus.

Ich für meinen Teil weiß das mir diese Art der Trennung sehr weh getan hat und ich auch heute noch Gedanken an diese Beziehung habe und mir wünschte das man sich an einen Tisch setzt und alles geschehene wie Erwachsene Menschen bequatscht. Doch leider scheinen irgendwie alle Stur zu sein, ich wäre gerne dazu bereit wie schon von Anfang an. Doch ich musste mir nur Gemeinheiten anhören. Ich will mich da nicht ausschließen auch ich habe bestimmt dinge gesagt die verletzend waren, aber ein persönliches Gespräch könnte vielleicht vieles ändern.

Doch wie bereits schon mein Schatz sagte vielleicht war da ja auch nicht so viel denn beide stürzen sich bereits ins nächste Abenteuer und selbst das tut weh zu lesen, weil man eben nicht die Chance auf ein Gespräch bekommen hat denn mir lag vor allem an der Freundschaft sehr viel.


Lg Jana & Kai
Nein, es wird keine Versprechen mehr geben und keine fremde Haut.

Ihr habt es jetzt EINMAL probiert...und es ging (im Gegensatz zu den Erfahrungen, die die meisten hier beim "ersten" Mal machen) ziemlich gut...

Das ihr "verletzt" seid-ganz klar.....aber deswegen gleich alles hinschmeissen?
Warum, wenn´s doch so schön war?

Und es gab "Eifersucht" zwischen euch beiden?
Warum?
*****07J Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich gab es Eifersucht zwischen uns beiden, aber eben nur in einem gewissen maße, bei mir sind es manchmal nur kleine Augenblicke die mein Schatz macht wo eine kleine Eifersucht hoch kommt aber ich bin nicht sauer oder böse auf ihn im gegenteil liebe ihn über alles. Und ich denke mal wenn man sich richtig liebt darf sowas auch da sein solange sie nicht krankhaft ist.

Lg Jana

Und das wir nun erstmal Abstand nehmen denke ich ist auch irgendwo verständlich denn uns lag sehr viel an dieser Beziehung.
**********annes Mann
50 Beiträge
viel Gutes
wurde schon gesagt! Doch will ich Hart nochmal beipflichten:

Sie hat es noch mehr getroffen als mich und wir haben beschlossen "Normalos" zu werden, denn so was würden wir eh nie wieder finden und erleben.

...hey das klingt so wie die trotzige Reaktion mit 14 auf die erste große Enttäuschung in der Liebe. Da geht der Himmel auf, und plötzlich - ist man 'rausgefallen. Und sagt, nein schreit: Nie-Wieder!
Das ist verständlich, - aber nicht der Weisheit letzter Schluss (persönliche Meinung). Ich wünsche Euch, dass das vorbei geht!
Ja, man kann zu mehr als zu zweien lieben. Und ja, man kann auch mehr als einmal passende Gegenüber dafür finden. Und nein, es ist nicht unbedingt einfach, geht gern mit den gleichen Beziehungsthemen und -dramen einher, wie jede andere Beziehung auch, - und manchmal auch noch einigen mehr (klar sind ja auch mehr Leute im Boot *zwinker*).
Danke für's Euch Mitteilen hier! Einen guten Weg Euch, und, wenn's irgendwann denn wieder sein soll / sein darf: beim wieder finden noch mehr Glück!
*sonne*
GLG Martin
es ist nicht einfach aber es geht...
Wir haben jetzt bereits eine mehrjährige Dauerfreundschaft zu einem Paar und natürlich muss da vieles passen damit so etwas klappt aber es geht und wir haben alle zusammen eine super Zeit. Gegenseitige Achtung ist denke ich die wichtigste Voraussetzung dafür.
Liebe Grüße PaarES43 und ELAN
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.