Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen mit der Wilde443
Kennenlernen mit der Wilde44 Vor einiger Zeit war ich mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfach glücklich

******e67 Mann
280 Beiträge
Themenersteller 
Einfach glücklich
Wer kennt das nicht auch?

Man ist ständig auf der Suche nach etwas Neuem. Schätzt altbewährte Dinge und liebgewonnene Menschen nicht mehr so, wie man es sollte. Plötzlich kommt der Tag, wo man meint alles zu verlieren. Die ganze Welt steht auf dem Kopf. Und dann trifft man in einer schneibar aussichtslosen Lage irgendwann auf Menschen, die einen fast wortlos verstehen und das Gefühl geben, nicht alles im Leben falsch gemacht zu haben.

Der Grund warum ich diesen Beitrag heute schreibe ist der, dass ich festgestellt habe, wieviel einem Menschen, die man vorerst nur virtuell und dann irgendwann real kennenlernen durfte und wo es noch aussteht, geben können.

Ein DANKE an diese Leute.
Glücklich sein ist lernbar
Ich fühle mich sehr oft glücklich. Ich habe mein Auge wieder geschärft für die kleinen Glücksmomente des Tages. Meistens ist es nichts Besonderes, nichts was mich aus den Socken haut, aber es macht mich einfach glücklich. Und ich geniesse mein eigenes Glück, unabhängig von meinen lieben Mitmenschen, unabhängig ob verliebt oder nicht. Glück ist da und wenn man es sieht ist es einfach schön *g*
Glück im Unglück
Ich bin dankbar dafür, ein optimistischer Mensch zu sein. Ich glaube, das bekommt man einfach in die Wiege gelegt. Und aus dieser wunderbaren Fähigkeit heraus gelingt es mir, glücklich zu sein.

Im Moment brauche ich diese Fähigkeit auch, denn vor einigen Wochen habe ich einen sehr wertvollen Menschen und Partner verloren. Ich konnte ihm bei seinen vielen Problemen nicht mehr helfen. So etwas kommt vor, wenn ein optimistischer und ein pessimistischer Mensch zusammen leben. Manchmal funktioniert es einfach nicht.

Aber ich habe das Glück, im Unglück so viele Dinge zu besitzen, die mich beruhigen und trösten. Meine Kinder, meine Family, meine Freunde und viele andere zauberhafte Menschen um mich herum, mein Job, mein Zuhause, meine Hobbies ... ich kann wirklich sagen, dass ich ein glücklicher Mensch bin!

Ich wünsche allen genauso viele Gründe, um einfach glücklich zu sein *g*

Gruß von der
Barocklady
dann hast du deine Mitte gefunden liebe Barocklady. Du bist in dir verankert, sonst hätte dich dieser Schicksalsschlag zu sehr zur Bahn raus geworfen. Erst in solchen Momenten spürt man wo man selber steht.
********lker Paar
111 Beiträge
Glück ist auch ...
Glück ist auch, jeden Morgen aufzuwachen und in einen neuen Tag zu starten. Wie oft kommt es vor, dass auch noch jüngere Menschen sich hinlegen und leider nicht mehr aufwachen. Man solle lernen, sein Leben schätzen und damit behutsam umzugehen.
@Kaskade
Der Grund warum ich diesen Beitrag heute schreibe ist der, dass ich festgestellt habe, wieviel einem Menschen, die man vorerst nur virtuell und dann irgendwann real kennenlernen durfte und wo es noch aussteht, geben können.

Was Du erwartest, was Du gibts, ist das ein Abwägungsangelegenheit?

Papier, sorry, ich bin altmodisch, die Tatatur ist Gedultig, die Wahrheit eine andere *fiesgrins*
Natürlich Tastatur - bevor die Oberlehrer kommen
******e67 Mann
280 Beiträge
Themenersteller 
win/win Situation
Das ganze Leben besteht aus Geben und Nehmen. Herrscht hier ein Ungleichgewicht wird es irgendwann zu Problemen führen.
Man kann nur versuchen nach diesem Grundsatz zu leben. Der eine schafft es, andere nicht. Ein Großteil der Zufriedenheit ist in uns selbst zu finden. Freunde und Bekannte können zu dieser beitragen.
*********mme51 Frau
744 Beiträge
...ich bin es auch, einfach so, obwohl mein Leben auch mit Rückschlägen gepflastert ist/war.
Bin ebenfalls ein optimistischer Mensch der gerne lacht und vieles mit den Augen eines Kindes ganz unbedarft sieht, aber nicht naiv. Für mich gibt es keine Probleme, nur Herausforderungen, die immer zu meistern sind.
Schon nach dem Aufstehen lächel ich mein Spiegelbild an und freue mich auf jeden neuen Tag.

Ich bin in meiner Mitte angekommen, lebe meine Leichtigkeit, Fröhlichkeit und ich mache mir keinen Kopf, was morgen sein wird. Viele Kleinigkeiten, meine Freunde, mein Zuhause, mein positives Denken, die innerliche Ruhe versüßen mir mein Leben, sind Ausdruck meiner Lebensfreude.
*******ng71 Frau
17 Beiträge
"Einfach " glücklich sein..
ist harte Arbeit.
Ganz ehrlich ? Ich brauch so mein ein oder anders Manko zum Glücklich sein .
Richtiges tiefes Glück empfinde ich in Momenten die sehr sehr klein sind... um so größer ist das Momentane Glücksgefühl .

Einfach rundherum glücklich war ich noch nie .... will ich auch nicht sein..
Wovon soll ich träumen ? Wer holt mich genau da ab wenn ich so drauf wäre ?
Meine Freunde würden mich hassen wenn ich mit einem ewigen Happyface durch die Gegend laufen würde.

Ich will mich mit mir und meinem Leben auseinandersetzen können und müssen ... Dazu gehört auch mal , voller Kummer und Frust auf die ganze Welt wütend zu sein. im eigenen Saft zu schwimmen ..
Und diesen Moment genieße ich das dann auch...um klarheit zu schaffen .

Freunde ,auch virtuelle helfen ...oh ja
Ich will sie nicht missen.
Aber zum Glück braucht es eigenes "Herzgefühl " Das schafft kein Freund (nicht auf Dauer )
Das schaffe nur ich
einfach glücklich...


sein!

*freu*


ein dach über dem kopf zu haben
nachts nicht frieren zu müssen
etwas zum anziehen zu besitzen
jederzeit nahrung zu sich nehmen zu können...

mehr bedarf es nicht, um glücklich zu sein...


alles andere, sind nette gimmicks *zwinker*

Ja, diese Suche macht leer. Man verliert sich selbst bei dem Streben nach "immer mehr".Bis man vor die Wand fährt. Und zu der Erkenntnis gelangt, dass man wahres Glück nur in sich selbst findet.
********teif Paar
298 Beiträge
glücklich sein...
Wir alle streben nach Glück und einem erfüllten Leben!

Glück bedeutet in erster Linie für mich (weiblicher Part) Gesundheit und Liebe, alles andere fügt sich von selbst, entscheidend dafür ist Optimismus und der Wille...

Glück und Glücklichsein ist für jeden etwas anderes.
Das heißt: das Glück existiert wie die Schönheit nur in den Augen des Betrachters. Jeder von uns muss also selbst entscheiden, was für ihn Glück bedeutet. Deshalb gibt es auch nicht den einen Weg, sondern viele Wege zum persönlichen Glück, die jeder selbst herausfinden muss.

Unsere Lebensbedingungen oder Faktoren wie Wohlstand, gesellschaftlicher Status, Geschlecht, Intelligenz oder Alter, entscheiden nicht maßgeblich über unser Glücklichsein.

Maßgeblich für unser Glücklichsein ist die Art und Weise, wie wir denken, wie wir uns und unsere Lebensbedingungen wahrnehmen, wie wir leben und was wir tun.

GLÜCKS-TIPP 1: Sich an Schönes erinnern macht glücklich.
GLÜCKS-TIPP 2: In Einklang mit sich leben macht glücklich.
GLÜCKS-TIPP 3: Sich bewegen macht glücklich.
GLÜCKS-TIPP 4: Aktiv sein macht glücklich.
GLÜCKS-TIPP 5: Vorfreude macht glücklich.
GLÜCKS-TIPP 6: Freundschaften machen glücklich.
GLÜCKS-TIPP 7: Positive Ziele machen glücklich.
GLÜCKS-TIPP 8: Abwechslung macht glücklich.
GLÜCKS-TIPP 9: Ein Sinn im Leben macht glücklich.
GLÜCKS-TIPP 10: Lachen macht glücklich.
Zum glücklich sein gehört sich sorgen, darum:

Sorge dich, um zu leben

*zwinker*

hg

D.
*******kly Mann
847 Beiträge
Vor allem lässt sich Glück nicht durch Suchen finden, sondern es findet einen. Man muss nur wachen Auges durch die Welt gehen, um es überhaupt wahrzunehmen, wenn es einem begegnet, denn oft liegt es in etwas vollkommen Unscheinbaren.

Als ich vor vielen Jahren ein Auslandssemester in England verbrachte, begegnete es mir an einem sonnigen Herbsttag einfach so beim Heimweg von der Uni. Ich hatte gerade ein paar Dinge mit einem Prof zu meiner Zufriedenheit geklärt, dachte darüber nach, was ich am Abend mit meinen neuen Freunden unternehmen würde, die ich kennengelernt hatte, fühlte mit einem Mal, dass für mich einfach alles gerade stimmte. Und mitten im Park, wo die Blätter in allen möglichen Rot-, Gelb- und Brauntönen schimmerten, strahlte mir zudem die Sonne ins Gesicht. Ich fühlte mich plötzlich unglaublich leicht, euphorisch, ich hätte Bäume ausreißen können - es war der perfekte Moment, das pure Glück, und ich konnte nicht aufhören zu lächeln.

Da hab ich erkannt, dass es zum Glück manchmal gar nicht wirklich viel braucht...
*******1965 Frau
399 Beiträge
ein dach über dem kopf zu haben
nachts nicht frieren zu müssen
etwas zum anziehen zu besitzen
jederzeit nahrung zu sich nehmen zu können...
mehr bedarf es nicht, um glücklich zu sein...
alles andere, sind nette gimmicks

Das würde ich so nicht unterschreiben. Ganz entscheidend für mein Glück sind positive soziale Kontakte. Zwar kann ich auch ganz gut alleine sein, aber es macht einen Unterschied, ob man alleine ist, weil man es möchte, oder ob (auch im Bedarfsfall) einfach niemand da ist.

Viele Grüße
Mary
Hat Glück mit Logig zu tun?
Logig hat es schon immer gegeben, hat viele Bedeutungen, welche sich über den Lauf der Geschichte gewandelt haben und vermutlich auch noch wandeln werden – zum Beispiel: Erkennntnis, Gesetzmäßigkeiten, natürlicher Menschenverstand.

Es gibt durchaus Erkenntnisse bzw. Gesetzmäßigkeiten, gegen die man sich wenden kann und welche nahezu zwingend Leid und Unglück über andere oder sich selbst bringen.

Mann muss hier zwischen Umständen und Entscheidungen differenzieren. Umstände beeinflussen Entscheidungen und Entscheidungen beeinflussen Umstände.

Entscheidungen treffen bzw. Einfluß nehmen setzt natürlich voraus, dass man überhaupt Einfluß hat. Das wiederum setzt im ersten Schritt Erkenntnis und Erfahrungen voraus, um möglichst viele Möglichkeiten zu sehen und auch nutzen zu können. Wenn man nun mehrere Entscheidungsmöglichkeiten hat, sagen wir mal 10, 100 oder 1000, dann sind diese Entscheidungen nicht alle gleichwertig. Das gilt für den Verbrauch von Ressourcen, wie viele Menschen involviert sind und was es ihnen – körperlich und geistig – abverlangt. Natürlich ist man selbst eine von diesen Personen.

Entscheidungen ,Jegliche Entscheidung ist mit diversen Attributen verbunden. So können Entscheidungen, die man trifft, egoistisch oder gemeinnützig sein, effizienter oder ineffizienter, mehr Glück oder mehr Unglück verursachen.

Deshalb denke ich, sollte man nach Möglichkeit unter den vielen Möglichkeiten eine möglichst effiziente und weise Entscheidung treffen – immer und immer wieder VERSUCHEN. Der Rest liegt bei Gott.
das hab ich erst heute erleben dürfen...
einfach sich "blind" zu verstehen...( von meinem empfinden her) *freu*

und ja... diesen menschen muss man danken.. bzw. man muss dankbar sein das sie einem über den weg gelaufen sind...diese sogenannten "freigeister"! *zwinker* *ja*
*****_79 Frau
8 Beiträge
Glücklich sein bedeutet für mich:
-wenn meine kinder mich anlächeln
-wenn die sonne scheint
-wenn ich beim sport bin
-wenn ich musik höre
-wenn ich lecker gegessen habe
-und in diesem moment bin ich glücklich-bei freunden,wo ich so sein kann,wie ich bin-wo es kein aber,weshalb,wieso gibt.....
-bin glücklich,über mein leben selber bestimmen zu können,bin glücklich gelernt zu haben,das man das wort "nein" nicht nur in gedanken verwenden darf,bin glücklich,aus meinen fehlern gelernt zu haben und am meisten bin ich glücklich,dass ich mit 31 jahren erkannt habe,dass das leben zu kurz ist,um zu vergeuden.......
*****s_X Mann
115 Beiträge
Glücklichkeit für mich ist wenn meine Tochter lacht.
Einfach glücklich:
Natur ist glücklich. Doch in uns begegnen

sich zuviel Kräfte, die sich wirr bestreiten:

wer hat ein Frühjahr innen zu bereiten?

Wer weiß zu scheinen? Wer vermag zu regnen?

Wem geht ein Wind durchs Herz, unwidersprechlich?

Wer faßt in sich der Vogelflüge Raum?

Wer ist zugleich so biegsam und gebrechlich

wie jeder Zweig an einem jeden Baum?

Wer stürzt wie Wasser über seine Neigung

ins unbekannte Glück so rein, so reg?

Und wer nimmt still und ohne Stolz die Steigung

und hält sich oben wie ein Wiesenweg?

(Rilke)
ich denke...
dieser satz ist nicht ganz richtig....

Ein Großteil der Zufriedenheit ist in uns selbst zu finden.

sondern ausschließlich in UNS.... alles andere kommt von allein.

wer jemals seinen inneren frieden hatte ..... weiß was ich meine.
****m77 Paar
82 Beiträge
Glück...
..nachdem kann man nicht suchen...
..man wird es fühlen,wenn jeder selbst mit sich im reinen ist..
..mit wachsamen Augen durch die Welt geht..
..man an sich dem erfreut, was man als Selbstverständlichkeit sieht..
..wenn man diesen Unterschied erkennt..genießt man auch kleine Momente..die zum jeweiligen Glück eines selbst führt..
LG Maxim
@maxim77
ich denke mal.... sind nur andere worte, etwas ausführlicher.... aber genau das, was ich meine ! ,-)
Die Kunst des glücklich Seins..
....beschäftige mich schon länger mit dieser Thematik, respektive ich komme immer wieder in verschiedenen Lebensmomente, auf dieses Thema zurück.

...nach ein "paar" Büchern, Gesprächen mit Freunden und der Fähigkeit, alles hinterfragen zu können, hat sich für mich ein spezielles Fazit heraus kristallisiert:

...um glücklich zu Sein, muss ich mich selbst genug lieben, achten und für mich da sein können, besonders in der Stille, wenn nichts mehr ablenkt (net einfach, aber gut)!

...ich möchte keine "Mach-mich-glücklich-Erwartungen" an andere Menschen stellen, da diese Erwartungshaltung schon die Ent-täuschung in sich birgt!

...und wie hier schon öfter erwähnt: die Schönheit in allem was ist, wahrnehmen und mich darüber freuen können.

...ein Lächeln, eine kleine menschliche wohlgemeinte Geste,
BEWUSST- SEIN!...

...so versuche! ich jeden Moment, als etwas Besonderes zu erleben und die Freude darüber, dass ich dies vermag....macht mich schon glücklich;)

Wünsche Euch, ein beglückendes JETZT;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.