Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfach glücklich

Glück und Unglück in einer Beziehung
Also ich habe Glück und Unglück in meiner Beziehung schon erlebt und weiss jetzt was es heißt glücklich zu sein. Das Unglück tat verdammt weh, aber auch mein Mann wusste was es heißt Glück zu spüren als er wieder zu uns zurück kam....
@ mr_shankly

Du bringst es auf den Punkt!!!!!!!!! Danke für die treffenden Worte.
„Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein.“

Lawrence Durrell

Und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Sein Glück von äußeren Umständen oder Begegnungen mit anderen Menschen abhängig zu machen, bewirkt letztendlich nur Enttäuschungen. Wozu, wenn ich doch alles selbst in der Hand habe und mich in jedem Moment meines Lebens dazu entscheiden kann, glücklich zu sein.

Und Menschen die glücklich sind, ziehen zwangsläufig andere Menschen an...
Einfach zweifach glücklich
Seit ich meinen Mann habe bin ich einfach glücklich. seit dem 31.12. letzten Jahres bin ich einfach zweifach glücklich, denn da kam unser kleiner Sonnenschein. Ich gebe dieses Glück niemals wieder her!
Manchmal muss man gar nicht suchen...
...sondern einfach die Augen aufmachen und das, was direkt vor einem auf der Straße liegt, man richtig ansehen.

Ich muss da grad an ´ne gute Freundin denken, die nach der Uni eine zeitlang auf Jobsuche gehen musste und auf Hartz4 angewiesen war.
In dieser Zeit quatschte sie ständig davon, dass sie derzeit ja nicht soooo ganz zufrieden sei, aber das würde sich ja alles ändern, wenn sie erst mal mehr Geld hätte...

Tja, jetzt hat sie ´nen Job, die Geldsorgen sind aus der Welt - und jetzt fängt sie auf einmal an, eine Diät nach den nächsten zu machen.
"Ja, eigentlich bin ich nicht ganz so glücklich im Moment, aber wenn ich erst mal dünn bin..."

Ich harre gespannt der Dinge, die da noch kommen werden, wenn sie das Wunschgewicht erreicht hat.

Und weiß, weder Geld noch überflüssige Kilos sind wirklich ihr Problem.
Seit ich meinen Mann habe bin ich einfach glücklich. seit dem 31.12. letzten Jahres bin ich einfach zweifach glücklich, denn da kam unser kleiner Sonnenschein. Ich gebe dieses Glück niemals wieder her!

So ist es gut und arbeitet daran *zwinker*

Richtig:
Und weiß, weder Geld noch überflüssige Kilos sind wirklich ihr Problem.

Materielle Dinge machen nicht glücklich, stimmen nur zufrieden.
Ich bewundere Menschen in Drittländern und deren Genügsamkeit. Beim genauen Betrachten ihrer Gesichter, ihrer Mimik und Gestik, strahlen diese trotzdem Zufriedenheit aus und sind u. U. glücklicher als wir Wohlstandsverwöhnten.
GLÜCK
Glücklich sein das kennt leider nicht jeder ,oft merkt man es erst wieder wenn man schlechtes erfahren hat

manche leute sind zufrieden aber nicht glücklich
Denke, dass es nicht nur manche sind, viele ....
manche leute sind zufrieden aber nicht glücklich

Glück ist nicht greifbar, kann nicht festgehalten oder erworben werden.

Das ist auch gut so, denn ich denke das Glück eine innere Angelegenheit des Menschen ist. Wer innerlich aufgewühlt, unzufrieden ist und sein Herz nicht öffnet, der ist nicht offen für die Ankunft des Glücks.
GLÜCK
ja das stimmt
es ist jeder anderst veranlagt wie man das glück sieht

glücklich und zufrieden sein das ist was schönes
Glück im Leben...,
das ist für mich vor allem das tiefe Gefühl von "angekommen zu sein" "angekommen" bei einem ganz besonderen Menschen, bei einer Frau, die mich tief in meiner Seele berührt..., die ich nie wieder im Leben missen möchte....

Sie kann mich zu Tränen rühren, ihr Lächeln die düsteren Wolken am Horizont in Sekundenbruchteilen aufreißen und die Sonne hervor zaubern.

Glück ist für mich ihre Existenz, das immer stärkere werdende innere Band der Vertrautheit....schlicht die Liebe, die ich für diese Frau tief in meinem Herzen empfinde und bewahre.....

Ich glaube, dass es Gefühle dieser Stärke und inneren Liebe nur zu ganz wenigen Menschen im Laufe eines Lebens geben dürfte.

Einmal durfte ich es bereits erfahren ... ich hoffe, das es nicht das einzige Mal war.
GLÜCK
schöner beitrag

ja ankommen würde ich auch gerne.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Glück ist für mich ihre Existenz, das immer stärkere werdende innere Band der Vertrautheit....schlicht die Liebe, die ich für diese Frau tief in meinem Herzen empfinde und bewahre.....

nö, was nicht heißt, dass ich mrs. burns nicht liebe. aber glück empfinde ich für mich selbst, tief in mir drin, nicht aufgrund einer frau!
ich bin glücklich, sei es mit oder ohne mrs. burns. ich brauche keine zweite hälfte um endlich angekommen zu sein, das klingt für mich so, als wären viele ohne einen partner völlig unglücklich oder lebensunfähig!
*
denke auch das man glück nur von innen nach außen fühlen kann. kann ich kein glück empfinden, ist es unmöglich glück zu schenken.

während meiner ausbildung gab es ein paar schwere monate in meinem leben. dort habe ich von meiner mama ein buch geschenkt bekommen, wo verschiedene glückregeln aufgeführt waren. unter anderem blieb mir ein spruch vom dalai lama im kopf bewerte Deine erfolge daran, was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen! und somit kann jeder rückschlag auch zu einem gewinn in deinem leben werden.
GLÜCK
glücklich und zufrieden sein hat nichts damit zu tun ob man in einer partnerschaft lebt oder nicht
viele vergessen die kleinigkeiten die einen glücklich machen kann
@sara82
danke für deinen Beitrag. Den Spruch jetzt zum ersten Mal gelesen zu haben, macht mich glücklicher *zwinker*
@sara82 - verständlich und für m. E. perfekt formuliert
denke auch das man glück nur von innen nach außen fühlen kann. kann ich kein glück empfinden, ist es unmöglich glück zu schenken.

während meiner ausbildung gab es ein paar schwere monate in meinem leben. dort habe ich von meiner mama ein buch geschenkt bekommen, wo verschiedene glückregeln aufgeführt waren. unter anderem blieb mir ein spruch vom dalai lama im kopf bewerte Deine erfolge daran, was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen! und somit kann jeder rückschlag auch zu einem gewinn in deinem leben werden.

Auch ich habe da mal was interessantes geselen und ich bewerte es seitdem bei allen Entscheidungen in meinem Leben:

"Mit allem was du gewinnst, verlierst du etwas,
aber auch bei jedem Verlust, gewinnst du etwas hinzu."

Diese Weistheit ist sehr tiefgründig.
*********cess Paar
1 Beitrag
sooo lange
seit dem ich meinen ehemann das erste mal gesehen hatte, wusste ich er ist der einzige inmeinem leben =) damals war ich 13 und er 17...er ist mir auf der kirmes aufgefallen, doch mich hat er nie beachtet.
fast 4 jahre lang hatte ich immer dieses kribbeln im bauch wenn ich ihn sah, doch versuchte dieses gefühl mit x beliebigen beziehungen zu verdrängen ....

4 tage vor meinem 17 geburstag hat mich ein kollege mit zu nen freund genommen und da war er wieder, doch diesmal konnte er seine augen nicht von mir nehmen =) Das war der 24.06.08, der tag an dem deutschland gegen türkei bei der EM gespielt hat.
Direkt an dem Tag sind wir zusammen gekommen und seit dem sind wir über glücklich=)
Am 29.09.09 kam unsere Tochter zur welt und an unserem 2. jahrestag (24.06.10) haben wir geheiratet=)

Heute sitz ich vorm Laptop und erwarte in 8 wochen das 2. kind mit ihm=)

Bei uns kann man wirklich sagen, WAHRE LIEBE =)

mir würde eine welt zerbrecvhen, wenn wir uns je mal trennen würden...
Denn man glaubt es kaum, doch in diesen 3 jahren, haben mein mann und ich mehr hindernisse und probleme überstanden, wie manch eheleute in 7 jahren.
Egal was ist, wir halten immer zusammen=)
Ich liebe ihn über alles =)
Haltet Euer Glück fest und arbeitet täglich daran...Es lohnt sich!! Ich wünsch Euch alles Glück dieser Welt
*******er2 Paar
44 Beiträge
Today ...
Today is a gift -
that's why it's called present
@Laufmasche1
Haltet Euer Glück fest und arbeitet täglich daran...Es lohnt sich!! Ich wünsch Euch alles Glück dieser Welt

Leider kann man Glück nicht festhalten, pachten, in den Tresor sperren oder kaufen.

Leider oder zum Glück.

Ich spreche es deshalb an, weil die reichen und mächtigen sich längst alles Glück angeeignet und für sich weggesperrt hätten. *fiesgrins*


Eines ist wahrscheinlich, glücklicher wären sie auch nicht dadurch, eher ängstlich und verunsichert, denn wehe, wenn wer mein Glück klaut?
@viersaeulen
ist schon klar, aber ich denke Du weißt, was ich ausdrücken wollte!?

Du musst etwas tun für dein Glück, es ist nicht per se einfach da und dann für alle Ewigkeit. So ist das Leben eben einfach nicht.....
ich vermutete zu wissen, was du ausdrücken wolltest ;-)
Um glücklich sein zu können, muss man, denke ich, mit mir selbst im reinen sein.

Ich muss z. B versuchen positives zu bewirken , mich aktiv an guten Entwicklungen beteiligen, nichts wachsendes blockieren u.v.m.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.