Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4182 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation und Sex

****ot2 Mann
10.326 Beiträge
Also... beispielsweise war ich gestern ganz am Anfang nicht so wirklich hart (war wohl etwas viel - an 4 Tagen hintereinander *zwinker* ) und hab dann noch etwas gewartet, Kondom überziehen geht dann ja eher schlecht. Da sie da so ... neben mir auf dem Bett saß, hab ich sie gefragt, ob sie mir vielleicht etwas dabei helfen könne. "Ne, Du bist doch noch gar nicht soweit". ?!? Ich hab dann nichts weiter gesagt, und selbst etwas händisch nachgeholfen.

Ich kann eigentlich nur dazu raten, dass gegenseitige manuelle und orale Liebesspiel zu pflegen, bzw. zu etablieren.
Koitus ist nicht unbedingt die "innigste" Spielart.
Übrigens, warum braucht ihr Kondome?
Lg
Freimut
@****mut
Ich kann eigentlich nur dazu raten, dass gegenseitige manuelle und orale Liebesspiel zu pflegen, bzw. zu etablieren.
Koitus ist nicht unbedingt die "innigste" Spielart.
Naja, ob es nun die innigste Spielart ist, vermag ich nich zu sagen. Doch ist es bei uns eigentlich bisher immer so gewesen, das wir uns händisch stimuliert haben, nachdem wir miteinander geschlafen haben. Denn das war bisher der einzige Weg wie sie zum Orgasmus gekommen ist - und in den letzten gut 8 Jahren war es das für mich eigentlich auch fast immer. Sonderlich einfallsreich ist das allerdings nicht gelaufen, dafür aber "effektiv" auch wenn ich da in diesem Zusammenhang ungern davon spreche.

Ist halt leider alles... sehr nach "Standardverfahren" bei uns. Jedenfalls ist der Ablauf irgendwie immer so gleich, finde ich.

Übrigens, warum braucht ihr Kondome?
Da sie die Pille (Gott sei Dank) seid fast 2 Jahren nicht mehr nimmt? Seid dem ist sie deutlich fröhlicher und ausgeglichener.
Dann würde ich mal ein paar Variationen überlegen!
@*******fer

Ich mag Dich ja eigentlich nicht demotivieren, aber wenn ich mir so durchlese wie das so bei euch abläuft: Ich hätte da ja so überhaupt keine Lust mehr auf Sex.

Schon beim lesen Deiner Beiträge kann ich die fast die Anspannung und Anstrengung spüren.

Das hat für mich so überhaupt gar nichts mit Spaß an der Sache an sich zu tun.

Und ich denke mal das liegt in euren überhaupt Problemen begründet. Ihr kommuniziert Alltags eher schlecht und im Bett klappt das überhaupt nicht.

Habt ihr eigentlich nie mal was locker, fluffig, lässig? Ich verfolge Deine Threads ja nun schon lange und ich lese nur Anspannung, Denken, nachdenken.
*******_nw Frau
267 Beiträge
Das mit Standartverfahren und eher schnell zum Ziel statt Vorspiel genießen kenne ich von meinen Freund. Dabei habe ich von einem vorherigen Geliebten bereits gelernt, dass Vorspiel, das beinahe qualvoll lange hinausgezögert wird, viel befriedigender ist und der Orgasmus sehr viel intensiver. Daher liebe ich die Abwechselung zwischen langsam und Quickie.
Gibt es bei euch kein oral? Das wäre wenigstens eine kleine Abwechslung.
Das deine Frau nicht mit neuen spielarten umgehen kann, kommt durch eure Routine und in dem Fall, weil du immer wolltest, wenn sie dir Sex angeboten hat. nimm doch ihr hand und führ sie oder bitte sie deinen halbsteifen schwanz zu küssen und zu lecken. Sie scheint sich ja von dir führen und verführen zu lassen. nutze das aus.
@*********ucky
Dann würde ich mal ein paar Variationen überlegen!
Danke für den "Tipp" *zwinker* *gg*

@*****nta
Und ich denke mal das liegt in euren überhaupt Problemen begründet. Ihr kommuniziert Alltags eher schlecht und im Bett klappt das überhaupt nicht.
Da sagst Du was.... Vorhin kam sie nach Hause, war etwas geschafft, weil sie den ganzen Tag (hatte frei) im Zoo auf Fotosafari war *ja*. Da hat sie sich im Anschluss darüber geärgert, das viele Bilder leider unscharf geworden sind. Kann ich ja auch verstehen. Da hat sie dann gefragt, ob wir zu MediaMarkt fahren wollen, die hätten gerade wieder so eine 0% Finanzierung - weil sie eine neue Kamera wollte... fürs schlappe 850€! Ich hab dann nur gesagt, lass doch mal schauen, was die kann. Die Unterschiede sind ... marginal. also hab ich gefragt, ob uns diese Zusatzfeature 850€ Wert sind - sprich, ob wir die überhaupt brauchen.... Das war ein dicker "Fehler". Ich würde ihr immer alles schlecht reden und kaputt machen. Äh... ich hab doch nur gefragt, ob wir die brauchen?! Kleines hin und her. Und dann: Lass es, wenn ich dich immer erst zu irgendwas überreden muß, dann hab ich auch keine Lust mehr. !??! Dann hab ich gesagt, ich fände die Kamera auch gut, dann lass sie uns doch holen, wenn Du sie auch gern möchtest.... Ruder nicht wieder zurück - Du willst sie ja gar nicht.

naja. Sowas hatten wir schon öfters... auch mit der Wohnzimmerrenovierung - da hab ich ihr auch nicht schnell genug entschieden. Nur weil ich nicht gleich die ersten Möbel genommen haben, die ihr gefallen haben. Da wollte ich doch wenigstens sehen, was es noch gibt - das war ein Theater...

Also.. ich hab ihr dann erklärt, das ich so eine Entscheidung nicht einfach so aus dem Bauch treffen könne, ich müsste erstmal schauen, Pro/Contra rausfinden und dann kann ich das erst entscheiden - gerade bei so einem Betrag! Ob sie das nicht verstehen könnte: NEIN.

Sie ist immer noch... genervt/sauer und ich Hmm.. also... naja... ich war und bin jetzt immer noch etwas geknickt. Da hab ich ihr damit weh getan, das ich mich nicht schnell genug positiv entschieden hab? Versteh ich einfach nicht. Hab gerade noch in der Wanne gelegen und geheult... muss ich das verstehen? Ich mein, klar, ich kann verstehen, das sie sich schon auf die Kamera gefreut hat und jetzt enttäuscht ist, das ich nicht mitgezogen hab. Aber so intensiv, nur weil ich mich nicht sofort hier und jetzt festgelegt hab, bzw. ich den Kauf eher unnötig finde?

Ja, Kommunikation - ich sags ja.

Für mein Empfinden ist ihre Reaktion völlig überzogen - wegen einer doch eigentlich simplen Kaufentscheidung - oder sehe ich das zu einfach?
Naja, soviel Geld ist doch kein Pappenstiel. Das man da nicht mal eben flott losfährt ist für mich verständlich.

Ich sag Dir ehrlich, irgendwo bewundere ich Dein Durchhaltevermögen.

Einen Rat hab ich da einfach nicht. Sonst hätte ich es in meiner Ehe wohl geschafft richtig zu kommunizieren.
Locker und fluffig.. das gibts nun auch manchmal... aber oftmals kommts dann zu solchen... Ausbrüchen, die ich nicht so ganz in ihrer Stärke begreife oder wirklich verstehen kann..

@****ra
Das mit Standartverfahren und eher schnell zum Ziel statt Vorspiel genießen kenne ich von meinen Freund. Dabei habe ich von einem vorherigen Geliebten bereits gelernt, dass Vorspiel, das beinahe qualvoll lange hinausgezögert wird, viel befriedigender ist und der Orgasmus sehr viel intensiver. Daher liebe ich die Abwechselung zwischen langsam und Quickie.
Ja, so eine süsse Qual *zwinker* Das würde ich auch liebend gern mal haben in solch einer Art- mache ich mir manches mal bei der SB auch.. und schiebe mich da langsam voran.

Bei ihr mache das zwar manchmal auch ... und lasse sie etwas zappeln, wenn sie kurz davor ist (findet sie auch gut). Das geht schon so ein ganz bisschen in die Richtung. Aber sonst ist es schon sehr...sehr... zielorientiert von ihr.

Gibt es bei euch kein oral? Das wäre wenigstens eine kleine Abwechslung.
Das deine Frau nicht mit neuen spielarten umgehen kann, kommt durch eure Routine und in dem Fall, weil du immer wolltest, wenn sie dir Sex angeboten hat. nimm doch ihr hand und führ sie oder bitte sie deinen halbsteifen schwanz zu küssen und zu lecken. Sie scheint sich ja von dir führen und verführen zu lassen. nutze das aus.
Ja, das wäre eine schöne Abwechslung. Allerdings möchte sie das nicht einmal versuchen. Wir hätten das doch schonmal gehabt. Ja, vor mmm... 14 Jahren, ein 10 Sekündiger Versuch... aber den würd ich nicht mal im Ansatz zählen wollen. Ich habe jetzt in den letzten Tagen schon versucht... sie langsam von der Brust nach "nunten" hin geküsst... und mich dann zwischen ihre Beine gesetzt und ihr einen Kuss auf ihre Scham gegeben. "Was machst Du denn da?" "Lass das, das möcht ich nicht"... naja...dann hat sie mich weggezogen.
Und bei mir... das hab ich ihr nun auch schon vorgeschlagen... da hat sie sich aber eher ein angewidertes "Nein." entlocken lassen und sich versteift. Also.. Oral ist überhaupt nicht drin - leider. Würd ich ja wenigstens gern mal ausprobieren und selbst erfahren, wie das eigentlich ist - soll ja toll sein.

So gesehen.. leider nein. So wirklich lässt sich sich da nicht… führen.

---

Ich denke, da brauche ich mir auch noch gar keine großen Gedanken darum machen… erstmal schauen, ob wir den großteil unserer Partnerschaft in den Griff bekommen, bevor ich beim Sex auch nur noch einen Gedanken an irgendwelche… "Spezialitäten oder Wünsche" investiere…
@*****nta
Naja, soviel Geld ist doch kein Pappenstiel. Das man da nicht mal eben flott losfährt ist für mich verständlich.
Nein, das denke ich auch nicht.... deswegen verstehe ich diese extrem eingeschnappte Reaktion von ihr auch nicht. Das werd ich ihr auch nochmal sagen.

Ich sag Dir ehrlich, irgendwo bewundere ich Dein Durchhaltevermögen.

Einen Rat hab ich da einfach nicht. Sonst hätte ich es in meiner Ehe wohl geschafft richtig zu kommunizieren.
Na, das ist jetzt echt auch nochmal so ein Hammer gewesen. Bei einem ... völlig nebensächlichen Thema... meine Güte... was ist ihr eigentlich los?

Eben ist sie reingekommen und war wieder ganz... entspannt und nett. Hat gefragt, was ich gerade mache (Surfen *zwinker*)... naja... ist doch zum verrückt werden alles.

Gute Nacht!
*******_nw Frau
267 Beiträge
gar kein oral? oha. ich blase eigentlich gerne und zum anheizen ist auch lecken schön. Aber da gibt es immer leute, die sowas eklig finden.

weißt du ob sie einen g-punkt hat? Wenn du nicht sicher bist, finger sie mal in der Vagina und reibe tief drin an der Seite, die zur Bauchdecke zeigt. (da kommt selten ein Penis hin. Wenn sie das mag, könnte es eine neue Art sein, die sie neugierig auf andere Arten von Sex macht. Schließlich kann man dann ganz neue Höhepunkte erfahren. Leider sollen die meisten Frauen so einen tollen Punkt nicht haben.

Ich denke deine Frau hat aber auch ein psychisches Problem. Das mit der Kamara ist nicht normal. Und wenn ich du wäre, würde ihr Verhalten nicht noch verstärken in dem ich nur um geheule zu vermeiden einlenke. So verhalten sich eigentlich verzogene Kinder und Teenager, wenn die Eltern nein sagen. Es könnte aber auch Symptom einer Depression sein. Wenn sie dich zu tief in den Abgrund mit Reißen will, würde ich ihr vor die Pistole auf die Brust setzen und notfalls auf vorerst gehen. Denn falls da so eine Geschichte hinter steckt, wirst du alleine nichts an der Kommunikation ändern. Zur Zeit scheint einiges, mit der zeit und mit wiederholung zu ihr durchzusickern, aber irgentwann wird sie vor überforderung auch mauern und dann geht nichts mehr.
Das ich gestern geheult hab, hat sie nicht mitgekommen. Ich hab mich bei ihr letztlich auch nur dafür entschuldigt, das ich sie da offenbar verletzt habe, ohne das mir das klar war. Das hat mich da wieder extrem getroffen, als ich so allein in der Wanne lag - weil ... naja... ich eben gefürchtet hatte, das es genau wieder sowas ist, was ich mit meinem emotionalen Schwierigkeiten wieder nicht mitbekommen hab. Das ist aber auch eine ganz fiese Kombo, oder? Ich mach mir Sorgen darum, was ich jetzt wieder "nicht gesehen" habe, weil ich damit sowieso noch nicht ganz damit klar komme - und sie reagiert so extrem. Sie ist auch jetzt heute morgen noch... sauer.
Wo ich das jetzt so direkt und bewusst mitbekomme, kommt mir etwas immer plausibler vor. Denn, solche, für mich merkwürdigen, Ausbrüche von ihr, die gabs schon immer mal. Und ich hab mich damals, so angeknackst wie ich war, durch sowas weiter zurückgezogen und mich selbst verleugnet, weil ich dachte, ICH hätte "alles" falsch gemacht - wenn sie so wehement und stark reagiert. Dabei ist das einfach tatsächlich völlig überzogen, was hier passiert.

So traurig das auch ist.. irgendwie ist mir nach Kopfschütteln und Lachen zumute... das ist doch einfach absurd, oder nicht?

---

@****ra
gar kein oral? oha. ich blase eigentlich gerne und zum anheizen ist auch lecken schön. Aber da gibt es immer leute, die sowas eklig finden.
Naja, ob ich das mag, kann ich nun auch nicht sagen. Als sie das damals ganz am Anfang mal ausprobiert hatte, habe ich nicht groß etwas davon gemerkt - es war halt warm und feucht. Von daher... haben wir das dann gelassen. Aber das war auch einfach... viel zu früh, denke ich. Da war keiner von uns überhaupt... entspannt genug für sowas.

weißt du ob sie einen g-punkt hat?
Schöne Idee, safira. Leider durfte ich da bisher nicht mit dem Finger auch nur in die Nähe kommen (ausser eben "oben" am Kitzler)... von daher kann ich dazu leider nichts sagen. Wär aber sicherlich auch eine Sache, die man mal austesten könnte.

Ich denke deine Frau hat aber auch ein psychisches Problem. Das mit der Kamara ist nicht normal. Und wenn ich du wäre, würde ihr Verhalten nicht noch verstärken in dem ich nur um geheule zu vermeiden einlenke.
Da hast Du ja recht. Mir geht das blos (auch immer noch) so durch, wenn sie so ausser sich ist und ich bin sozusagen Schuld daran. Das ... geht mir momentan einfach tierisch nah, gerade wo ich .. in meiner scheinbar kühleren und verschlossenen Art, bisher einen verdammt großen "Fehler" in unserer Beziehung entdeckt habe. Da haut SOWAS natürlich voll in die Kerbe. Gestern Abend hab ich dann auch nach ein paar Minuten das Bett verlassen und bin ins Wohnzimmer gegangen. Das hab ich nicht ausgehalten, sie so "verletzt" zu haben und dann neben ihr zu liegen. Wahrscheinlich hat mir das mehr ... weh getan, als ihr, dieses Chaos da um diese blöde Kamera. Weils doch so unbequem war *zwinker* bin ich dann in der Nacht zurückgekommen - aber ob sie das mitbekommen hat, wage ich zu bezweifeln. Mir gehts dafür heute wieder gut *g*
Doch interessanterweise wollte SIE das nicht, also... das ich jetzt gewissermaßen im nachhinein zustimme. Das wäre ja nicht echt!

Es könnte aber auch Symptom einer Depression sein.
Daran hab ich auch schon gedacht, weil mir so vieles dazu passt - auch wenn ich das in der letzten Zeit eher positiver gesehen habe (wenn das nicht nur alles "bemühte Fassade" gewesen ist von ihr). Andererseits, was unsere... partnerschaftliche Nähe und auch den Sex angeht - das ist ja schon wenigstens seid 8 Jahren kaum vorhanden. Vielleicht ist da bei ihr auch so eine Art von ... depressiver Verstimmung draus geworden - war es bei mir vor 2 Jahren nun auch. Doch seid dem hat sich schon so unheimlich viel posiitv verändert. Ich weis nicht. Für mich passt das irgendwie nicht.

Doch das sie Hilfe braucht, das denke ich auch - sei es auch "nur" eine Gesprächsberatung, wie wir überhaupt miteinander sprechen können - wenn sie beipielsweise noch nichtmal nachvollziehen kann, das ich bei solchen Entscheidungen erstmal überlegen muß. Alles sehr merkwürdig.
*******_nw Frau
267 Beiträge
plötzlich erscheint mir mein Freund richtig experimentier freudig. Wie kann man bitte so prüde sein, nicht mal solche Sachen zu testen? Wahrscheinlich ist einzige Stellung die sie akzeptiert auch noch die Missionarsstellung. Sag mal wie war denn die Erziehung deiner Frau? Sehr religiös?
Wenn man nichts testet, findet man auch nicht raus was man mag. Ich hab gerade das Gefühl das ich meinen Körper weit besser kenne als sie ihren und dabei dürfte sie weit länger sexuell aktiv sein als ich.
Vielleicht mag sie es einfach nicht.

Nicht jeder der irgendwelche Abneigungen hat, ist prüde oder hat eine sexualfeindliche Erziehung genossen.
Sie muß wahrscheinlich erst noch rausfinden, was ihr außer dem 0815 noch gefallen könnte.
Sie haben sich doch beide viel zuwenig mit dem ganzen Thema beschäftigt!
*******_nw Frau
267 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ inetsurfer
Nach mühevoller, aber interessanter Lektüre dieses Threads fällt mir nur eines ein: Ihr beide habt ziemlich heftige Probleme, die Ihr allein kaum lösen werdet.

Und Deine Partnerin könnte durchaus eine Persönlichkeitsstörung haben, mit der Du ohne professionelle Hilfe wohl immer wieder Deine liebe Not und einige Probleme haben wirst.

Eine Vermutung mag ich nicht äußern, aber Du kannst ja selbst mal im Netz stöbern, angefangen von Borderline bis hin zur narzisstischen Persönlichkeitsstörung. Und vielleicht findest Du ja etwas, das auf sie passen könnte. Und dann nichts wie ab zu einer guten Paarberatung.

Hier im Joyclub wirst Du meines Erachtens - und soweit ich das anhand Deiner Beiträge beurteilen kann - diese Probleme auf Dauer nicht lösen können, fürchte ich!

(Der Antaghar)
Hm, Leute mal ehrlich

wenn so ein "Krampf" besteht, wer hat da überhaupt richtig Lust auf Sex?

Ich lese die Threads von inetsurfer ja schon lange mit und ich sag es ganz ehrlich:

DAS ist für mich mit eine der krampfhaftesten Beziehungen die ich je mit erleben durfte.

Von Spaß, Freude, miteinander sein, da lese ich so überhaupt nichts.

Sie scheinen mir beide total verkrampft in ihrem Miteinander, mit sich selber und überhaupt.

Wie soll man da erfüllenden Sex haben?

Denken und Nachdenken, Rücksicht auf den Partner in einer Beziehung, alles berechtigt. Aber was ich hier sehe, lese, ist ein ständiger Kampf. Dies geht nicht, das klappt nicht, jenes erst recht nicht.

Vielelicht ist das nur mein Empfinden beim lesen, aber ich empfinde die Situaton für Beide als unfassbar bedrückend und auch erdrückend. Unbedingt festhalten wollen.

Ich lese nur von Tränen, sauer sein, Frust, wieder nicht geklappt, Ausbrüchen, nicht zulassen können und wollen.

Wol ist hier mal ein bißchen Freude? Das ich mal spüren kann das sich da zwei Menschen lieben?
Das sie sowas wie gemeinsame Träume haben? In eine Richtung blicken mögen?

Und da ist der Sex das allerkleinste Problem.

Es erscheint sehr groß, aber die Tips hier bringen gar nichts. Weil sie überhaupt nicht miteinander sind. Sex ist eher ne körperliche Sache die man eben so macht. Hat ein bißken Spaß dabei und gut ist.

Es ist völlig ohne Gefühl, ohne Sinnlichkeit und Erotik.

Wenn ich einem Menschen der auf nix Lust hat in der Richtung, Lust machen will, dann braucht der keine Praktiken. Der braucht Sinnlichkeit. Und damit meine ich keine Blumen und ein romantisches Abendessen.

Eher solche Sachen wie: Ich flüster Dir ins Ohr, gehe mit Dir aus und streichel mal beiläufig Deine Beine oder sowas.

Sorry, aber das ist meine Meinung!
könnte. Und dann nichts wie ab zu einer guten Paarberatung.

Dem verweigert sie sich ja vehement. Und zwar richtig gehend heftig.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
... und dafür wird sie gute Gründe haben - dort würde ihre Störung rasch und treffend erkannt werden. Doch das fürchtet sie wohl wie der Teufel das Weihwasser (oder so ähnlich) ...

(Der Antaghar)
Sie fürchtet das Unbekannte, die Veränderung, das Aufmachen.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Richtig.

Und so lange sie das fürchtet, wird sie auch nichts verändern, nichts Unbekanntes probieren oder Neues anfangen und erst recht nicht "aufmachen" ...

(Der Antaghar)
das eine geht nicht
ohne das andere.
Sie fürchtet das Unbekannte, die Veränderung, das Aufmachen.

Das erscheint mir sogar nachvollziehbar nach allem was ich hier so gelesen habe. Irgendwie würde dann nämlich eine Veränderung von statten gehen müssen.

Oft muß ein zwingender Auslöser da sein der Menschen "aufwachen"lässt.

Denn solange es ja irgendwie funktioniert, und das tut es ja, denn inetsurfer würde sich ein Bein ausreissen um die Beziehung zu erhalten, hat sie eigentlich keinerlei Veranlassung überhaupt auch nur in Erwägung zu ziehen da wirklich was ändern zu müssen.

Und auch wenns echt fies klingt, die Angst die er hat, nämlich das die Beziehung nicht mehr sein könnte, macht sie damit irgendwie zum Sieger.

Aber am Ende haben sie beide nichts gewonnen! Weil es bleibt wie es ist. Ein Kampf ohne Ende!
Leider ist das häufig so: Der Leidensdruck muß unaushaltbar werden, bevor sich Leute Hilfe suchen!
Hört sich krass an, aber ihr geht es noch nicht schlecht genug bisher.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Amarinta
Besser kann man das nicht auf den Punkt bringen! Genau so ist es!

Und so lange er Rücksicht nimmt und für alles Verständnis zu haben versucht, solange er sie schont und ständig rumhirnt, wird sie keine Veranlassung haben, etwas zu ändern. Wozu auch?

Letztlich tanzt er ja nach ihrer Pfeife und zu ihrer Musik und muss aufpassen, sich dabei nicht zu verknoten ...

(Der Antaghar)
****ot2 Mann
10.326 Beiträge
@Anthagar
Nach mühevoller, aber interessanter Lektüre dieses Threads fällt mir nur eines ein: Ihr beide habt ziemlich heftige Probleme, die Ihr allein kaum lösen werdet.
Und Deine Partnerin könnte durchaus eine Persönlichkeitsstörung haben, mit der Du ohne professionelle Hilfe wohl immer wieder Deine liebe Not und einige Probleme haben wirst.
Eine Vermutung mag ich nicht äußern, aber Du kannst ja selbst mal im Netz stöbern, angefangen von Borderline bis hin zur narzisstischen Persönlichkeitsstörung. Und vielleicht findest Du ja etwas, das auf sie passen könnte. Und dann nichts wie ab zu einer guten Paarberatung.
Hier im Joyclub wirst Du meines Erachtens - und soweit ich das anhand Deiner Beiträge beurteilen kann - diese Probleme auf Dauer nicht lösen können, fürchte ich!

Hi Anthagar,
ich stimmer Deiner Ansicht, dass da beide Paarberatung brauchen und ihr Problem nicht via Joyclub lösen können, vollumfänglich zu.
Ich halte es dennoch für problematisch die Worte Persönlichkeitsstörung oder gar Borderline ins Spiel zu bringen und via schriftlicher Fremdanamnese quasi ferndiagnostizieren zu wollen. Überdies ist mit solcherlei Etiketten letztlich niemandem geholfen.
Das nur dazu.
Lg
Freimut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.