Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4438 Mitglieder
zum Thema
Autos - erotisch neu interpretiert143
Ich möchte einen neuen Thread mit dem Thema Auto starten.
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet Ihr von krankhafter Geltungssucht..............

Erlebt Ihr es häufig das kontaktierte Mitglieder mit Ihrem Besitz protzen ?

Dauerhafte Umfrage
Es wundert mich, dass die Threaderöffner sich nicht schon lange bei den JC internen Kontrollinstanzen beschwert haben. Normal sind sie damit schneller.

Und zum Thema:

Mir ist Porsche egal.. also wirklich egal.. wenn ich einen hätte wäre es okay, wenn ich keinen habe ist es auch okay.. und die, die ihn haben interessieren mich nicht mehr oder weniger weil sie einen haben. Ich hasse nur Smartfahrer die in Parkplätzen immer gaaanz vorne Parken. Wenn man gerade einen Parkplatz sucht, sieht man den Smart nicht sofort und denkt, dass der Parkplatz frei ist. Erst wenn man direkt davor steht (und dafür einen anderen Parkplatz sausen lassen hat) sieht man, dass da so ein mistiger Smart steht.
****ce Mann
13.766 Beiträge
keine waffen
*modda*
danke @**ke, aber die kontrollinstanzen müssen auch erst einmal lesen.
ob die materielle geltungssucht krankhaft ist, habe ich mir noch nicht überlegt.
"getroffenen hunde" scheinen aber zu bellen.

bitte unterlaßt umgehend die namentliche anfeindung.
an den angemessenen umgangston möchte ich ebenfalls erinnern.

*achtung* panzerfäuste sind im joyclub ebenfalls verboten.

um dem thread wieder eine angemessen form zu geben, behalte ich mir vor, die eine oder andere persönliche kränkung zu entfernen.


  • lg pierce
    JOY-Team

@pierce
Danke für Dein besonnenes Eingreifen und für die objektive Bewertung der teilweise nicht ganz zum Thema passenden Beiträge.

Wir sind darüber hinweggegangen und fühlen uns keineswegs auf den Schlips getreten,dazu fehlt den erwähnten Beiträgen einfach der Inhalt.

Gruß Schnuckpaar (beide)
Kindergarten
Der Thread hier ist doch eigentlich ganz lustig!
Schnuckpaar hat sicher damit gerechnet, daß @***xx den Thread hier liest und auch seinen Senf dazu gibt, die Frage ist, wozu sollte das dienen? Wenn man sich die Bilder der beiden Paare anschaut, dann merkt man schnell, daß wohl beide Paare nicht gerade arm sind. Und? Ihr habt gemerkt, daß Ihr nicht miteinander könnt, das ist doch kein Problem. Vielleicht waren ein paar Mails nicht ganz sauber, aber zum Streiten gehören immer zwei und der Thread hier ist wohl auch nicht die feine Art. Aber bevor es jetzt in eine Schlammschlacht ausartet, solltet Ihr vielleicht einen Waffenstillstand schließen.

Viele Grüße an alle Beteiligten,
Gamma
Autos....
Ach ja, das hätten wir fast vergessen...

Es macht schon Spaß in den diversen Oberklassespielzeugen zu fahren! Egal, ob flach für die Straße oder hoch fürs Gelände! Und mit der Ansage "Wir haben zwar keinen Charakter, aber tolle Autos" weiß man ja auch, woran man ist.

Noch einen Gruß,
Gamma
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ gamma
Manche Leute übertreiben es einfach.
Schnuckpaar geht das sicherlich ebenso auf die Nerven wie uns.

man muss sich ja nicht um jeden Preis lächerlich machen. Manchmal hilft ein gut gemeintes: "Sag mal, spinnst du?" um den anderen wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Auch wenn dieser Boden mitunter hart und ungemütlich ist.
@ gamma
Da gebe ich Dir uneingeschräkt Recht und ich bitte zu berücksichtigen das unsere Eingangsfrage in keinster Weise personenbezogen gestellt wurde und auch nicht dazu diente um jetzt öffentlich eine Schlammschlacht zu beginnen,das würde keinem helfen und ist nicht unser Ziel.

Es geht lediglich darum zu erfahren ob auch andere User schon ähnliche Erfahrungen machten und in welcher Form sie das erlebten.

Differenzen und andere Meinungen wird es immer geben und das macht ja auch Sinn,stell Dir vor wir wären alle gleich und keiner könnte sich, in welcher Form auch immer,von der Masse abheben.

Zum Thema Reich noch ein kleiner Nachtrag,wir zählen mit Sicherheit nicht zur Hochfinanz und der Begriff Reich ist wohl auch nicht ganz treffend.

Wir führen ein zufriedenes Leben und müssen auch nicht jeden Cent zweimal umdrehen,aber reich sind wir nur in unserer Partnerschaft und in unserer Zufriedenheit und das kann man mit Geld nicht kaufen.

Gruß Schnuckpaar
Nix wissen
@ Legacy
Ehrlich gesagt, wissen wir aus dem Thread zu wenig, um uns ein Urteil bilden zu können. Es scheint ja vorher ein mehr oder weniger intensiver Mailverkehr stattgefunden zu haben. Aber ehrlich gesagt interessiert es uns nicht wirklich.

@*******paar
Wie schauts aus, im Moment tobt hier bei uns ein Fest, bei dem es auch keine Kastengrenzen gibt. Nur das Bier sollte man sich leisten können, bei 7,50 EUR pro Maß ist das schon ein Klimmzug.

Viele Grüße,
Gamma
....
...nix halt ich davon! That`s it...mehr gibts eigentlich (von meiner Seite aus) nicht zu sagen *zwinker*
Solche Menschen können einem einfach nur leid tun. Wie Geistig arm muss man sein, um jemandem ein Foto seines Autos zu schicken mit dem Text "Wir belächeln euch" .. aber man darf solche Menschen nicht aufgeben , jeder ist entwicklunsfähig, auch wenn bei manchen der Zug wohl leider abgefahren ist.
*******lfe Frau
675 Beiträge
@schnuckpaar
also wenn ich so mails bekommen würde....ich währe nur noch am lachen *zwinker* *lol*
*tzzzz

ich finde es schlimm wenn man sich so verhalten muss
und meind man währe was besseres wenn man ein tolles auto fährt...

mhh sowas is mir zwar noch nie im i-net passiert aber
ich kenne eine junge frau (20j.) die hat auch so "kranke" geltungsticks....
• muss tolles auto haben
• immer perfekt aussehen
• und wehe ihr freund guck nur mal einer andren hinterher...oder guck an film an mit schönen frauen....
aber irgendwie tut sie mir auch leid.... weil es unbewusst sie doch
sehr fertig macht und wirklich krankhaft ist (was sie auch selbst weiss)....

menschen die so mails schreiben,
wie ihr sie bekommen habt....
fühle sich verletzt weil sie sich nicht beachtet fühlen...und das tut ihnen sehr sehr weh...nein es macht sie fast verrückt (is echt so)!
@ gamma
Oh,Kastengrenzen gibt es auch auf dem O-Fest,versucht mal in ein Zelt reinzukommen da werdet Ihr eines besseren belehrt,wir waren im vergangenen Jahr mit einem Münchner Päarchen dort und es war kein reinkommen möglich.
Es fehlte halt der Promieffekt !

Gruß Schnuckpaar (SIE)
Ich sag ja , solche Menschen können einem nur leid tun und das meine ich auch so und nicht im negativen Sinne. Aber wie will man Menschen helfen die Opfer unserer verlogenen Konsumgesellschaft und der Medien (mein Auto , meine Yacht ...) geworden sind. Wie kann man solchen Leuten wieder beibringen, daß menschlichkeit, mitgefühl und Liebe alles ist was im Leben wirklich zählt ?
****ce Mann
13.766 Beiträge
protzen
materielle unabhängigkeit kann glücklich machen. ich hatte auch schon "fette jahre".
ein angeben mit den schönen dingen des lebens, insbesondere um dem nachbarn zu zeigen, daß er nur ein kleines würstchen ist, empfinde ich bemitleidenswert.
mir fällt es sofort auf, wenn jemand mit seinem lebensstandard protzen will.
das auto, die designerklamotten, reise nach ...... das ist alles schön, aber die menschlichen werte dürfen dabei nicht auf der strecke bleiben.
ich gebe das aus, was ich mir gerade erlauben kann. die banken sind gnadenlos.
der selbstgefangene fisch auf dem grill, dazu der sonnenuntergang am meer mit einer verführerischen frau, kann lustvoller sein, als das der besuch im nobelrestaurant, der die hälfte meines letzten honorares verschlingt.

ich werde weiterhin keinen billigwein vom discounter kaufen, aber den preis der flasche vom "guten" muß nicht jeder erfahren.
genieße und schweige. *cool*


lg pierce
still genießend
***i6 Paar
2.030 Beiträge
....
Ist schon lustig. Wenn es im Forum richtig knallt, ist ein Paar meistens dabei.
Nein, ich nenne keinen Namen... *lol*
In dem anderen, genannten Thread habe ich gelernt, dass man hier nicht nur Toleranz,
sondern auch einfach mal Ignoranz üben muss. Es bringt außer vergeudeter Zeit nichts.

Uns ist es egal, welches soziale Umfeld und welche Besitztümer vorhanden sind.
Heute kann alles so schnell anders kommen, ohne dass man selber unbedingt etwas dazu tun muss.
Wir wohnen sicherlich auch recht "nett", haben aber gesehen,
wie schnell sich solche Dinge auch in unserer unmittelbaren Nachbarschaft ändern können.
Da rede ich nicht von "ich gründe mal schnell eine Firma", sondern von gestandenen Unternehmen, die gerade ihr 80. bzw. 50. Firmenjubileum gefeiert haben.

Anstand, Umgangsformen und symphatische Erscheinungen sind von keinem Auto,
oder sozialer Stellung abhängig.
Wir haben (nicht nur beim Swingen *zwinker* ) Menschen aus vielen Bereichen,
bis hin zum (nicht gekauften..) Adelstitel kennengelernt.
Überall Menschen, die wir gerne wiedersehen, oder eben besser nicht.

Interessant ist es allemal unterschiedliche Lebensstile und Betrachtungsweisen zu erleben und zu hören.

Auf jeden Fall locken uns Protzer nicht in unserer Freizeit hinter dem Ofen vor - es wirkt abschreckend.
Geschäftlich muss man eben mal auch dieses ab können. *zwinker*
*******lfe Frau
675 Beiträge
Ich sag ja , solche Menschen können einem nur leid tun und das meine ich auch so und nicht im negativen Sinne. Aber wie will man Menschen helfen die Opfer unserer verlogenen Konsumgesellschaft und der Medien (mein Auto , meine Yacht ...) geworden sind. Wie kann man solchen Leuten wieder beibringen, daß menschlichkeit, mitgefühl und Liebe alles ist was im Leben wirklich zählt ?

das ist sehr sehr schwer...
man kann das therapeutisch behandeln....aber bringen tut das kaum was...
auch wenn dem jenigen klar is das das verhalten bei sich selbst
nicht normal ist und auch probleme macht usw.
bekommt man es auch kaum weg bzw. garnicht *snief*
weil das sitzt sooo tief in dem menschen drin...fast schon zu tief!
*****oco Paar
370 Beiträge
Ich (m) kann nur immer zu Polo-, Golf- und ähnlichen Autofahrern aufblicken.
Aber nur weil mein Auto so niedrig ist! *ggg*


Sorry, konnte es mir nicht verkneifen *fiesgrins*
Er beruhigt uns doch sehr......................
zu lesen,das wir einen Einzelfall erlebten durften und die breite Masse der Antworten klar zu erkennen gibt das Protzerei und Arroganz nicht zum gewünschten Ziel führt.

Werte wie Höflichkeit und das menschliche Erscheinungsbild scheinen doch noch einen sehr hohen Stellenwert zu besitzen und das erfreut uns.

In diesem Sinne wünschen wir allen Usern ein schönes und harmonisches Wochenende,das gilt auch für .... , für alle!!!

Gruß Schnuckpaar !
Wenn man sich selbst nicht durch sein Geld, Auto, Besitz, Intelligenz, Aussehen definiert, verlieren diese Attribute mehr und mehr an Bedeutung.
Dann ist es gleichgültig welches Auto man fährt, egal ob es ein Porsche, ein Audi oder ein Polo ist.. solange es kein 15 Jahre alter Fiesta ist.. (kleiner Scherz).
Geld ist nur eine Ressource.. mal ist es da.. mal ist es nicht da.. und es ist nie schlecht oder gut.. oder moralisch verwerflich.

Über die Mailsituation der Threadöffner kann man allein deshalb nicht urteilen, weil man nur einen Teil der Geschichte kennt. Da mögen gekränkte Eitelkeit, Eifersucht oder andere Menschlichkeiten eine Rolle Spielen.
Irgendwann kommt dann die finale Mail in der irgendwas drinsteht was den/die anderen nochmal richtig verletzen soll. In diesem Fall war es in Bezug auf die Autos. Es hätte auch jedes andere Thema sein können (Penislänge, Gewicht der Frau, Farbe der Tapete, Beruf) oder auch die Umkehr des hier Geschehenen z.B. ihr seid böse und oberfächlich.

Wenn man nun jemand ist der selbst sehr aufbrausend sein kann (z.B. Threaderöffner) dann eskaliert so eine Situation schnell mal.

Mit dieser Art von Eskalation verdienen übrigens die Anwälte eine Menge Geld.. und finanzieren damit ihre Porsche (oder schreibt man Porsches?)
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ fake
Ich finde, der Threaderöffner hätte durchaus härter argumentieren dürfen. Ich gebe den beiden uneingeschränkt Recht.

Übrigens: Wer eine 15 Jahre alten Polo fährt hat meist mehr Kohle, als ein Porschefahrer!!!!

15 Jahre alte Polos haben eine sehr miese Abgasnorm und kosten im Jahr dermaßen viel Steuern, das es beinahe den Marktwert des Autos übersteigt. Von der hohen Versicherungstypklasse mal abgesehen. *lach*

Also: Reich ist nicht, wer so tut als wäre er es, sondern wer so tut, als wäre er es NICHT.
@Legacy
seit wann haben Typklassen bei der Autoversicherung etwas mit einem krankhaften Geltungsbedürfnis zu tun? Wir haben immer gedacht die orientieren sich an der Schadenshäufigkeit...???

Und mit der Steuer kommt ja auch nicht so ganz hin:

Polo, 1,2L = 88 EUR im Jahr (Marktwert bei mobile rd. 150 EUR) naja, Vollkaskoversichern braucht man den jetzt wirklich nicht... selbst dann nicht, wenn man den vollgetankt hat.

Aber es soll ja Menschen mit einer solch negativen Grundeinstellung geben, die selbst so ein Risiko absichern wollen... aber da sind wir dann schon vom krankhaften Geltungsbedürfnis beim krankhaften Verfolgungswahn...
Halt Euer Ehren!

Das mit den hohen Kosten stimmt schon, die STEUER (nicht Versicherung) orientiert scih daran, ob Kat vorhanden oder nicht - bei einem 15 jahre alten Polo reicht die jährliche Steuer also tatsächlich oft an den Wert des AUtos. Die Versicherung ist eine Wissenschaft für sich, aber seltene und teure Autos haben eben weniger Unfälle als Massenfahrzeuge - weil weniger vorhanden. Deswegen ist die Police von manchen Exoten sehr günstig, obwohl das Auto an sich sehr teuer ist.

Die Argumentation ist bestechend... wir sollten uns einen Ferrari kaufen!

Gamma
****cy Mann
4.682 Beiträge
@gamma
Lieber einen Hyundai, einen Kia oder einen Mazda. *g*

Du hast aber Recht. Ein Kat-loses Auto kostet erheblich mehr als 88 Euro.
Der oben beschriebene Polo 1,2 liegt bei 304 Euro. *g*
****ce Mann
13.766 Beiträge
tarife
nach den anfänglichen turbulenzen, verflacht dieser thread zusehens.
wir sollte nach einem versicherungsvertreter fragen, der den kfz.-bereich anbietet.
das könnte eine allianz für das leben werden.

dann ziehen wir auch in den off topic-bereich um. sex ist doch hier out.
welchen kat hat eigentlich mein jaguar?


lg pierce
raubkatzenverliebt *katze*
Angeber.. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.