Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Morbus Chron und Gewichtsprobleme26
Also da hier schon oft das Thema "Gewichtsprobleme"aufgekommen ist…
zum Thema
Erektionsstörung bei Morbus Parkinson12
Heute wende ich mich mit folgender Problematik an Euch und hoffe daś…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Morbus Sudeck

********chen Paar
254 Beiträge
Themenersteller 
Morbus Sudeck
Hallo alle zusammen

Habe zum Thema Morbus Sudeck nichts gefunden hier und versuche es nun so.

Mein Mann hatte vor ca. 8 Wochen eine neue Hüfte bekommen.Der Grund warum,er so jung eine bekommen hat,liegt bei der Geburt.Da hatte er schon eine Fehlstellung.
Er kam nach 2 Wochen in die Reha und nach 4 Wochen nach Hause.
Er hat nach ca 2 Wochen in der Reha Schmerzen im Fuß bekommen und die wurden immer schlimmer.So schlimm das er als er zu Hause war nur noch mit sehr starken Schmerzmittel schlafen konnte.
Die Chance Sudeck nach einer Hüft-OP zu bekommen liegt angeblich bei 1:200 000

Im Moment,seit Dienstag, liegt er in einer Spezialklinik und die sagten schon das dies dauern kann und zwar Jahre bis das wieder wird.

Ich glaub zu wissen,das diese Krankheit von den Nerven ausgeht,die bei der OP beschädigt worden sind.Und das es durchaus sein kann,wenn man die Krankheit nicht erkennt,das entweder Gelenke versteift werden müssen.

Und nun zu euch.

Gibt es jemanden hier,der diese Krankheit leider schon durchgemacht hat oder jemanden kennt dem dieses Schicksal nicht erspart blieb.

Mich würde es interessieren wie und was der oder diejenigen unternommen haben mit dieser Krankheit.

Freu mich von euch zu lesen.

Liebe Grüße Sonja
******a75 Mann
34 Beiträge
Hallo Sonja,

sorry hab auf eure PN noch nicht geantwortet, werde ich aber schnellstens nachholen dann können wir über des Thema genauer reden. Wie ihr erfahren habt so weit ich weis hab ich den scheiß ja in meiner rechten Hand und des ist alles andere als angenehm. Und eine bekannte von mir hat CRPS (Sudeck gibt es an sich nicht mehr in der Arztsprache nur mal kurz angemerkt) im rechten bein bekommen nach Kreuzband-OP. Ist schon komisch aber in letzter zeit kommt mir vor wird das immer mehr. Vielleicht ist es früher auch nicht so aufgefallen da man selber nichts damit zu tun hat und auch nicht so bekannt ist wie manch andere Krankheit.

Gute Besserung vorab schon mal auch wenn es lange dauern kann. Nur nicht den Kopf hängen lassen. Ich weis es hört sich leichter an als es ist aber ich weis aus eigener Erfahrung da muss man durch auch wenn die dauer teilweise sehr zermürbend ist und auch mal mehr mal weniger auf die Psyche geht.

lg und Bussi
Markus
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Ich weiß nur von der Frau eines Bekannten, die diese Krankheit nach einem Bruch in der Hand bekam.

Die Familie ist dann nach längerer Zeit der Krankheit nach Amerika ausgewandert, unter anderem weil dort die Schmerzmedikamente leichter zu erhalten sind.

Der Krankheitsverlauf scheint bei jedem Fall anders zu liegen und kann sich auch in eurem Fall viel positiver verändern. Und das wünsche ich euch.
Ein CRPS (M. Sudeck) im Bereich des Fuß nach HTEP habe ich so bisher noch nie beobachten müssen, oder auch berichtet bekommen, also eine extrem seltene Geschichte, wie Ihr oben ja selbst geschrieben habt.

Einen Neurologen hinsichtlich Nervenschäden habt Ihr sicher schon besucht und die bekannten Tests lokal (Schweisssekretion, Temperatur, Funktion, etc) sind auch durchgeführt worden?

Ganz wichtig ist auch das andere Ursachen sicher ausgeschlossen sind, also z. B. eine Fehlstellung des Hüftgelenkes, die zu einer Fehlbelastung des Fussgewölbes führt. Beinlängendifferenz? Bestehen bereits Veränderungen im Röntgen?

All das sollte möglichst klar abgeklärt sein. Und wenn ja, dann sind Physiotherapie und eine gute Schmerztherapie sehr wichtig.

Weiteres gerne per PM und gute Besserung!
********chen Paar
254 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
für die Antworten. *danke*

@ Dr_Coxx

Das ist genau das ärgerlich,was den Neurologen angeht.Der hat nicht einmal den Fuß angeschaut sondern ihm nur stärkere Schmerztabletten aufgeschrieben und das war es.Hätte er sich den Fuß angeschaut,dann hätten wir nicht so viel Zeit verloren.
Das gleich gilt für den Arzt auch,der meinen Mann operiert hat.
Der meinte nur noch zusätzlich,das dies ein halbes Jahr dauern kann mit den Schmerzen und dann wird es wieder.
Bin ein wenig enttäuscht von den ganzen Ärzten,die wir aufgesucht haben.
Erst zwei Heilpraktiker haben es angemerkt,das dies das CRPS sein kann.

So und nun noch ein paar Infos,wie die Lage im Moment bei meinen Mann ist.

die Schmerzklinik,in der im Moment ist,hat die Schwellung in den Griff bekommen und geht jeden Tag zurück.
Nur die Schmerzen sind immer noch da,aber dank der guten Hilfe bekommen sie die Schmerzen langsam aber sicher in den Griff, mit Hilfe von Tabletten natürlich.

Schönen Tag euch allen.
Liebe Grüße Sonja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.