Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nude in Public
601 Mitglieder
zur Gruppe
NiP Shootings
543 Mitglieder
zum Thema
Public Nude Shooting - Rheinau (11.11.2022)3
Plumeria69, @HundA21 und ich suchen für ein Public-Nude-Shooting im…
zum Thema
Modell für Nude in Public gesucht
Ich suche für die Vervollständigung einer künstlerischen Fotoserie…
Exhibitionismus
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nude in Public

Nude in Public - Würdest Du dich nackt in der Öffentlichkeit fotografieren lassen?

Dauerhafte Umfrage
ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Na dann los..
@*****100

nimm Deinen Mut zusammen und mach ein NIP-Shooting.

Wenn ich das richtig sehe, hast Du bereits zwei Modelle aus der Nähe, die ihre BEreitschaft bekundet haben (sonja und paar4party). Bisher war ja auch nicht die Rede davon, es unbedingt in der Stadt zu machen...

Und im Moment spielt ja sogar das Wetter mit. Wenn Du zu lange wartest, mach ich es *zwinker*

Mike
*******_he Frau
76 Beiträge
wow ich muss sagen das foto ist wirklich ein kunstwerk für dich.
echt toll.
es haben mich noch wenige fotos so begeistert.
hätte amliebsten auch so eins. nur mein körper is dazu irgendwie bissi zu unproportional .....
*******old Mann
317 Beiträge
fotowalo genial!
mann, fotowalo,

phantastisch, wie du die silhouette des felsens mit deinem modell nachbildest. und das in dieser harmonischen farb- und lichtstimmung. super! der opi ist zu beneiden, der dabei sein durfte.
nude in public
Hallo alle zusammen,

so ein Nacktshooting in der Öffentlichkeit ist für alle Beteiligten sehr reizvoll. Vor allem ist es auch viel lustiger als in einem einsamen Studio.
Bislang habe ich solche shootings jedoch nur mit bezahlten Models gemacht. Zwar hat schon das eine oder andere Paar Interesse an solchen Fotos bekundet, doch letztendlich war es immer nur heiße Luft. Eigentlich echt schade. Zu gerne hätte ich mal eine echte Amateurin vor der Kamera, die sowas wirklich zum ersten Mal macht.
Dieses Model nennt sich "Red Rose" und kommt aus Köln. Das Foto entstand in München vor der Uni.
kahema
was erhoffst du dir, wenn du ein amateurmodel in der öffentlichkeit fotografierst? ich könnt mir vorstellen, das durch ihre nervösität eine fotoserie nicht unbedingt vorteilhaft aussehen wird. oder geht es dir gerade um die nervösität?
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Strafbar?
Hallo
Also wir finden solche Bilder auch Klasse!
Haben auch selbst schon solche Bilder gemacht!
Was das Strafbar betrifft, so meinen wir, das man nur eine Geldstrafe bekommt, wenn man von Leuten angezeigt wird, wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses", aber einen die Polizei nicht einfach was aufdrücken kann.
Aber dazu sollte vielleicht mal jemand was sagen, der es genau weiß!
Vielleicht Doc Feelgood oder Aral!
Wäre ja auch interessant zu wissen!

LG
Paarsued
ist das nicht so, das es grundlegend strafbar ist? und jeder mensch von der polizei sich seinen spielraum erlaubt? ich hab woanders immer gehört, das die lächeln und weiter fahren, manch einer wird dann angesprochen und soll das unterlassen und gehen und wiederum gibt es welche die eben strafen aufbrummen. ich glaube das es eher glück ist, ob man bemerkt wird und was passiert, oder alles gut geht.
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Bin mir nicht sicher
Ich bin mir absolut nicht sicher aber ich meine es mal so erklärt bekommen zu haben das die Polizei das nicht anzeigen kann sondern nur auf eine Anzeige von Leuten die sich dadurch gestört oder belästigt fühlen reagieren können. Was Sie aber können ist einen Platzverweis erteilen.
So zumindest denke ich das es richtig ist. Wissen tu ich es nicht!
Deshalb ja auch mein Aufruf an Doc Feelgood oder Aral die sowas ja wissen müssen!

LG
Paarsued
okay selbst wenn die polizei erst tätig werden kann, wenn andere leute es zur anzeige bringen, ist es dennoch nicht hilfreich. denn die sagen ja nicht zu mir: "hey, wir haben dich jetzt angezeigt" das trifft einen dann still und heimlich und völlig unvorbereitet. ich glaube solange man kein anerkannter berühmter fotograf ist, den die stadt kennt und der locker ne erlaubnis von der stadt bekommt, kann man nur die schnelle aktion mit dem mantel durchziehen. was für beide seiten wohl ziemlich stressig ist. aber macht das nicht gerade den reiz aus? *zwinker*
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Lach
Genau da muss ich Dir Recht geben!
Genau das macht den Reiz aus!!!
Wir verstehen uns!

LG
Paarsued
na ist doch prima, wenn wir uns verstehen. *zwinker* so soll´s ja auch sein, oder?
ich hab das einmal erst gemacht, jemanden öffentlich zu fotografieren. und hab noch ne idee für ein zweites shooting. aber, ich bin mal gespannt ob es genauso aufregend wird wie das erstemal. das erstemal hat echt tierischen spaß gemacht und würde das gegenüber einem studio immer vorziehen.
nude in public
hier tut sich ja wieder was. Ich finde aber, es wird viel zu viel über gesetzliche Konsequenzen diskutiert. Wenn das alles offiziell erlaubt wäre, dann dürfte jeder nackt durch die Stadt laufen und es wäre nichts anderes mehr als FKK.

Bei meinen Shootings tragen die Models auch immer einen Mantel, der dann mal schnell ausgezogen wird. Sie behält dann den Bereich hinter mir im Auge und ich den hinter ihr. Sollte einer von uns "grüne Männchen" entdecken, ist der Mantel ruck zuck wieder angezogen und wir trollen uns. Ich mache auch so gut wie keine Aufnahmen an Hauptverkehrsstrassen. Wenn, dann nur im Bereich einer Ampel. Möchte nicht noch Schuld an einem Auffahrunfall sein. Das kann dan teuer werden. Autofreie Zonen zählen zu den besten Locations. Die Ordnungshüter sind da entweder auch zu Fuß unterwegs oder fahren im Schritttempo und man sieht sie früh genug.

Warum ich sowas mal mit einer echten Amateurin machen möchte? Ich hätte zu gerne mal eine Frau vor der Kamera, die mitmacht, weil sie es selbst will und nicht nur macht, weil sie dafür bezahlt wird! Mit der Nervosität kann ich umgehen und man kann es ja auch langsam angehen lassen und sich Stück für Stück herantasten.
Man muß ja nicht gleich so anfangen javascript:emoticon('*schock*')
Shocked
Jagi in Leipzig
Interessanter Thread. Auch ich werde ab Frühling mehr in der Öffentlichkeit arbeiten, aber dann nur dort wo auch nichts los ist und wo man ungestört arbeiten kann.
*******w_bw Mann
44 Beiträge
super tolle fotos und eine tolle frau
@kahema
wirklich klasse Bilder, also ich wäre schon für so was zu haben, wie du an unseren Bildern sehen kannst, sind wir auch recht gewagt.
Und was die Angst vor der Polizei betrifft, es kann eigentlich nicht viel außer Platzverweis, oder Hausverbot passieren.
Und das wäre uns ja egal, zudem wenn man es in einer Stadt macht, wo man nicht zu Hause ist.
@pfefferminz
nun, vielleicht kommt Ihr ja mal wieder nach München oder in die Nähe. Oder ist das mit Anfang März für 2006 gemeint?
rosa Ostern
*****oto Mann
4.523 Beiträge
NIP
auch ich würde gerne mal fotos in der öffentlichkeit machen. lübeck hat so tolle bögen in seinem rathaus, die man gut für sowas nutzen kann.
allerdings wäre ein sonntag-morgen wohl der beste zeitpunkt für sowas...

und wenn ich da an so manche bilder von helmut newton denke, mit pelzmantel und nackter haut mitten in der stadt... herrlich *baeh*
In der Ruhe liegt die Kraft
Mit etwas Planung, Beobachtung und stets mit einem Lächeln ist es nahezu ÜBERALL möglich, entsprechende Aufnahmen zu machen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst Ordnungshüter wohlwollen hinschauen oder diskret wegschauen, wenn man mal an öffentlichen Plätzen fotografiert.

Selbstberständlich sollte man sich niemals anderen aufdrängen - oder gar unschuldige Kinder erschrecken... ich denke mal, das will niemand derer, die hier schreiben.

Das Allereinfachste ist doch (und das praktiziere ich stets), evtl. umherstehende, -laufende oder -sitzende Personen zu fragen, ob sie sich belästigt fühlen würden, wenn man ein paar erotische Schüsse in ihrer Nähe wagt.

Okay, okay, natürlich gibt es auch den Reiz des Spontanen, den Kick des "Entdecktwerdens". Auch diesen mag ich, aber stets unter den eben genannten Einschränkungen.

Und dann gibt es noch die schönen Situationen, wo man einfach auf den Auslöser drücken MUSS, wie bei den folgenden Beispielen.

Hope you like it!

Burghard
Wir sitzen doch alle in einem Boot...
Ein Schiff wird kommen...
vatertag !
kleider machen leute ...
**********ersHH Paar
64 Beiträge
Nude in Public
ja da haben wir auch noch was zum Thema, war bei Strassenrad Rennen in Hamburg
rosa Ostern
*****oto Mann
4.523 Beiträge
na, das ist doch mal ein tolles foto...

hat der polizist angehalten???
Also mich macht es an mich nackt im freien Fotografieren zu lassen.Das schärfste war einmal in nem Parkhaus da konnten mich die Leute unten auf der Strasse sehen.Prickelte wahnsinnig
Ich behaupte mal...
... die Frage ist nicht, ob der nette Herr Polizist anhielt - sondern, ob er die Handschellen heraus holte und sich danach auch gleich im JOYclub angemeldet hat! *zwinker*
In diesem Sinne: Eine Variation des Gedankens... *fiesgrins*
Ob in dieser Situation ein Schlüsseldienst nicht sinnvoller wäre?
ich selber
****ler Mann
70 Beiträge
Nude in Public
zu dem Thema habe ich auch was..........

Hatte mal mit RTL eine Reportage mit Fotoshooting zu dem Thema in der Münchner Fußgängerzone. Auch ich und das Aufnahmeteam hatten immer ein Auge auf die Polizei weil wir nicht wußten wie sie reagieren würde.

Die leute reagierten sehr toll und das war auch der zweck der Reportage.
In der heutigen zeit ist ein Nacktes Mädchen eigentlich nichts aussergewöhnliches mehr.

Zum Rechtlichem .........
Wenn sich keiner gestört fühlt und keine Anzeige macht ist es auch erlaubt, zumal sich das Model angemessen presentiert.
Da ich sowas öfter mache informiere ich mich auch im zuständigen Ordnungsamt und muss auch sagen das sich die Herrn Beamten sehr
entgegenkommend verhalten.
Sie informieren am Tag des Shootings die Polizei und geben mir bestimmte Verhaltensregeln die mann auch einhalten sollte.

Ich habe mit den Projekten in der Öffentlichkeit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und durch die Reportagen, die gemacht wurden sind 100 Schaulustige und mehr keine Seltenheit.

lg Klaus
@Doehler
es ist schon richtig, dass sich die Menschen nicht darüber aufregen. Dennoch gibt es einen himmelweiten Unterschied zwischen einer Reportage mit RTL im Rücken und einem einzelnen Fotografen, der sein Model ablichtet. Und solange das Girl noch einen Tanga trägt, ist ohnehin alles in Ordung. Da kann man sogar den Nürngerger Weihnachtsmarkt "entweihen".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.