Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Party NRW 💞
196 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind sooo viele solo?

****gas Mann
77 Beiträge
Keinohrhasen
Habe mir zufällig eben mal einen Dialog aus "Keinohrhasen" rausgeschrieben, denn ich hier teilweise und unkommentiert anhänge:

"Tschhh – kein Typ auf der Welt kann Dich glücklich machen wenn Du´s nicht schon vorher bist. Du musst Dich selbst drum kümmern, dass Du glücklich wirst. Das ist purer Egoismus wennde den ganzen Tach zuhause frustriert rumsitzt und von jemand anders erwartest, dass er Dich permanent glücklich macht.
Außerdem ist es doch normal, dass man mal unglücklich ist. Ich lauf auch nich den ganzen Tach rum und sach „Hey, das Leben ist geil !“
Wieso erwarten eigentlich immer alle, dass sie jeden Tach glücklich sind ?"

"Is ja alles schön und gut Ludo, aber – Du hast ja überhaupt keine Ahnung von Beziehungen. Du bumst doch nur rum !"

"Ey, glaubst Du ich habe noch keine Beziehung gehabt ? Deswegen bin ich ja alleine. Weil es so schwer ist jemanden zu finden, der mit sich selber im Lot ist, der zufrieden ist, der nich von mir den ganzen Tach erwartet, dass ich ihn glücklich mache. Und wenn er dann unglücklich ist macht er mich dafür verantwortlich."
Ludo hat recht
Beziehungen sind oft sooo kompliziert, dass viele Singles schon ganz vergessen haben, wie gut es tut, niemandem gegenüber verantwortlich zu sein, nur sich selbst. Mit niemandem Kleinkriege und Stress ausfechten... einfach nur da sein... wie man will, wo man will, mit wem man willl...

Ludo ist alleine, weil er keine findet, die ihn friedlich leben läßt.
Denke das problem ligt darin das viele auch es verlernt haben auf jemanden zuzugehen und einfach zu reden,

es fehlt evtl an mut oder selbstbewustsein.
wieoft hat sich wohl schon jemand von euch gesagt.."wow , das ist mal eine tolle Person die würde ich gerne mal kennenlernen...aber da habe ich ja eh keine changse die / der spielt ja in einer anderen liga"

ist das nicht evtl ein grund dafür das es soiele singles gibt und vorallem auch atraktive personen ...grade weil sie zugut aussehen?
******ide Mann
52 Beiträge
verarscht
Ich bin Solo, weil meine VERLOBTE meinte, sie müsste auch in der Woche Sex haben, wo ich nicht da bin.
Tja, ich denke, das ist wohl ein guter Grund dafür, solo zu sein.
1. Weil Frauen um die 30 Jahre, den Erkenndichselbstmalorden beitreten und feststellen, dass das was bisher gelaufen ist ja wohl nicht alles gewesen sein kann. Der Scheidungsrichter wird so zum besten Freund.

2. Weil : Warum heiraten, Leasing ist so einfach.

Lady Business
wow , das ist mal eine tolle Person die würde ich gerne mal kennenlernen...aber da habe ich ja eh keine changse die / der spielt ja in einer anderen liga
Single, weil man zu gut aussieht? Es ist natürlich wichtig, dass jemand so aussieht, dass man ihn mag, aber das hat zumindest in meinem Fall nicht das Geringste mit Schönheitsidealen zu tun. Mich interessiert nicht, was andere schön finden. Warum sollte jemand in einer anderen Liga spielen als ich? Weil ich die Dame schöner finde als mich? Weil andere das tun? Das ist doch sowas von grottenegal! Jede spielt in meiner Liga - außer sie will es nicht. Wer nicht will, der will nicht.
ist ja richtig... klar ist keiner besser als ein anderer !

aber eben so denken nicht alle sondern viele haben genau dieses Problem
Selbstverleumdung
Bindungsangst
Viele waren bereits in längeren Beziehungen oder sogar verheiratet. D.h. haben evtl. schlechte Erfahrungen gesammelt. Als Single ist das Leben leicht und vor allem abwechslungsreich. Man braucht sich nicht auf einen Partner festzulegen.

Eine zeitlang mag es tatsächlich geil sein. Allerdings habe ich für mich herausgefunden dass ich ein Beziehungsmensch bin. Ich hatte nach der Trennung vom Ex viel Spaß, aber ich merkte nach und nach dass etwas fehlt. Ein Mensch dem man nach dem Sex nicht gleichgültig ist, der immer für einen da ist, dem ich alles anvertrauen kann und das wichtigste: den ich in mein Leben einbeziehen kann.

Einige sind wahrscheinlich schon sehr lang solo und können/wollen ihr Leben nicht einfach so umstellen. Ich kann nur sagen: für die wahre Liebe lohnt es sich auf einen Menschen einzulassen. Perfekt für mich: WE-Beziehung. In der Woche Zeit für sich haben und am WE für den Partner.
ich denke das die Erwartungshaltung enorm gestiegen ist. Die Ansprüche die man als Single stellt oder erwartet sind heutzutage meisst hochgeschraubt sodass man selbst oder der Partner unter Druck gerät und so schnell die Lust vergeht . Auch die eigene Kariere und seine persöhnliche Freizeitgestaltung mit Hobbys und Freunden lässt man sich nicht gern einschränken waas dann auch wieder zu verdruss führt. *panik* Tja liebe Singles es wird mit harten banagen gekämpft !
Als ich ...
... in Beziehung ging, hatte ich vage Vorstellungen, ich war formbar.
Es kamen Umstände hinzu, dass ich mich sehr auf den Partner konzentrierte und mein eigenes vergaß. Das ist ganz schlecht, sehr schlecht sogar. Aber bin in dem Trott reingeschlittert und kam nicht mehr so recht raus. Stimmt, das sind Erfahrungswerte ...

Mit jemanden zusammen sein, fühlt sich das WIR gut und stark an, es trägt zur Tiefe der Bindung bei. Wie gut sind die zwei im Team und können auch Krisen überstehen?
Jedes einlassen auf einen Menschen ist ein spannendes Abenteuer.

Schwanzlose *g*
Also ich glaube, dass die meisten Menschen einfach viel zu egoistisch sind um eine dauerhafte Beziehung zu führen. Ich möchte niemanden angreifen oder verletzten. Aber unsere Ich- Gesellschaft verleitet uns doch dazu. Ich bin auch noch relativ jung (25) und seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen. Das hat uns viel Arbeit an unserer Beziehung, später Ehe und an uns selbst gekostet. Um langjährige Beziehungen führen zu können muß man sehr viele Kompromisse eingehen. Und viele, gerade junge Leute sind einfach nicht bereit dazu.
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Egoismus
muss manchmal sein.Aber nur in einem gewissen Maße. Wenn man, wie ich, wenig Egoismus an den Tag legt, läuft man Gefahr, immer wieder enttäuscht und verlezt zu werden. Man ist dann das ideale Opfer für miese Intriegen und Verarsche....
@Schnegge23
Da könnte was dran sein, wer nicht mal mit der Faust auf den Tisch haut und seins macht, geht irgendwann in den Untergang.

Schwanzlose *g*
Das gesunde Mittelmaß ist wie immer entscheidend. Du sollst Dich ja nicht zum Opfer machen, sondern einen Kompromiss schließen. Wenn man immer nur zu allem ja und amen sagt ist man irgendwann nicht mehr glücklich.
jede beziehung besteht
aus kompromissen..

man muß hier und da kleine abstriche machen oder so konsequent sein das man keine beziehung eingeht..

solo sein hat mit einsamkeit wenig zu tun..

nur sollte sich keiner ausnutzen lassen..


der eber von saugeilde
sorry..
hab jetzt nur den anfangs-thread gelesen.. *zwinker* ..

meine meinung:

das hört sich ja an, als wären leute, die single sind, sehr seltsam.. *zwinker*

viele haben heutzutage nunmal andere prioritäten.. bzw. leben wir in einer offeneren gesellschaft.. es ist also möglich sex zu haben.. mit jemandem wegzugehen.. ohne gleich mit ihm zusammen zu sein... was früher vielleicht eher als "schlampengetue" abgetan wurde..

vielleicht hat man heute auch einfach mehr ansprüche gegenüber seinem partner und bleibt dann eben lieber solo, bevor man sich mit irgendjemandem zusammen tut.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.