Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachruf

eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Themenersteller 
Nachruf
Zitat:

Wenn eine einzelne Person stirbt, sind die Menschen betroffen. Der Tod von Millionen, besonders wenn er länger her ist, interessiert sie nur marginal

Commander Spock


Ja, nun ist es passiert. Wie kaum einer weiß, komme ich aus Lathen.
Der Unfall der Magnetschebebahn gestern war für mich eine Pressemeldung. Besonders, da ja noch niemand wusste, wie viele Überlebende es gegeben hat. Meine 5 Fahrten mit dem Ding waren samt und sonders sensationell, ich war noch nie mit 477 km/h unterwegs.

Seit 5 Minuten nun haben 8 der Insassen Gesichter bekommen. Nun hat sich etwas verändert, weil ich quasi persönlich involviert bin, denn die Menschen die im Zug waren, waren fast alle Kunden meines Cafes, das ich in Lathen betrieben hatte.

Ich denke gerade an sie und bin teils traurig, teils weiß ich, dass es wohl unvermeidbar war. Lebt wohl Freunde... und geht nicht so weit weg. Wir sehen uns wieder, auf der anderen Seite. Aber seid nicht bös, wenn ihr noch ein wenig auf mich warten müsst. Denn meine Zeit... ist noch nicht gekommen.

Tom [u]+ mit gesenktem Haupt+[/u]
****ce Mann
13.766 Beiträge
geister
die geister bekommen plötzlich wahre gesichter.
es macht einen unterschied, ob 100 völlig unbekannte bei einem flugzeugabsturz sterben oder ob man bei einem verkehrunfall den verunglückten fahrer aus der nachbarschaft kennt.
ich hatte auch schon unangenehme erlebnisse dieser art.
es macht die toten nicht mehr lebendig, aber man sollte ihrer gedenken, sie in guter erinnerung behalten und diese momente nutzen, um über unser einzugartiges leben nachzudenken.


lg pierce
häufig nachdenklich
***an Frau
11.000 Beiträge
Am Mittwoch spät abends im Fernsehen, warum eigentlich so spät, ist es doch ein gesellschaftliches Thema was uns nun wirklich alle angeht, eine Dokumentation über Ehrenmorde. Ich habe das noch nie mit so einer Intensität gesehen und das unendliche Leid welches über die betroffenen Familien gekommen ist, hat mich zutiefst berührt. Es waren Mütter die in ihrer Trauer gezeigt wurden, Töchter die tief vermummt ihre Sicht darlegten und sich trotzdem nach der Geborgenheit ihrer Familie sehnten, männliche Familienmitglieder die sich auf archaische Lebensformen berufen, dass physische Erleben so nah mit der Kamera eingefangen, hat mich sehr bewegt, auch, dass ich so emotional darauf reagiert habe.

Ich möchte hier nicht auf die Problematik als solche eingehen, ich möchte mich nur dazu äußern wie betroffen ich von dieser Doku war, obwohl es doch für mich fremde Menschen waren und ihre Trauer aus meiner humanistischen Sicht überhaupt nicht von Nöten sein müsste.

Wenn es sich wie bei dir Tom, um dir bekannte Personen handelt, ist deine Trauer um sie sicher noch tiefer gehend. Eine Verkettung unglücklicher Umstände des Lebens.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Aber wie tröstlich ist es
doch wenn man sich ohne Selbstbetrug der beruhigenden Vorstellung einer "anderen Seite" hingegeben kann...

Wie heißt es so schön: selig sind die, die glauben können.
Ich wurde auf dieses grausame "Geschehen" nur durch ein Telefonat mit Tom aufmerksam, da an diesem Tag mein Fernseher mal eine Ruhepause verdient hatte.

Nach beendigung der telefonitis, schaltete ich den TV an und suchte gespannt die Nachrichten, um das Ausmaß zu sehen, es waren für mich sehr erschreckende Bilder, die ich da zu Gesicht bekam. Wenn ich mir jetzt noch zu Augen führe, das du da gelebt hast und das ein Teil von dir noch immer dort lebt, dann läßt mich das schaudern, in mir stieg das selbe Gefühl auf, wie vor Jahren am 11.September, ihr wisst schon die Twin Towers.


Ruhen sie in Frieden
auch Engel können Trauern
Der Tod ordnet die Welt neu,
scheinbar hat sich nichts verändert,
und doch ist die Welt für uns
ganz anders geworden.
Menschen treten in unser Leben und begleiten
uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
Herzen.
In diesen schweren Stunden
besteht unser Trost oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und
schweigend mitzuleiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.