Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zur Gruppe
Young Latex
618 Mitglieder
zum Thema
SM-Ferienwohnung in Karlsruhe und Umgebung2
Wir suchen eine günstige SM-Ferienwohnung in und um Karlsruhe von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junge SM-Generation

****Nyx Frau
622 Beiträge
@******nig *koenig* - *zwinker*
zum Grundtenor, leider scheint dass bei Stardown etwas komplizierter zu sein und ich fänd es irgendwie schön, wenn man sowas hier nicht auf die "eine Exfreundin" bezieht, sondern da in einem prvt. Gespräch oder Mailverkehr weiterhilft. Denn so wird es auch für "Außenstehende" und Threadneulinge schwierig einzusteigen...

DIESES Thema meinte ich also *zwinker*
********ht90 Mann
19 Beiträge
Das war früher auch mein Fehler, dass ich etwas tat und dann immer erwartete, dass dies und jenes passiert.

Zum Beispiel war es bei mir früher immer so, dass ich abends weggegangen bin und mir vorgenommen habe, unbedingt Frauen kennenzulernen, um dann ihre Nummer oder Nick zu kriegen.

Jetzt mache ich es, so: Ich setze mir Ziele, die ich auch sicher erreichen kann: Ich gehe weg, um das eine oder andere Bier zu trinken und mich zu entspannen. Wenn sich eine Gelegenheit ergibt, Leute(nicht nur Frauen) kennenzulernen, dann nutze ich sie auch. Allerdings achte ich dabei auch aufs Bauchgefühl und Körpersprache der anderen, ob es jetzt passend ist, Kontakt aufzunehmen.

Macht es bei SM doch genauso: Hingehen, um locker mit einigen Leuten zu reden, am Rande kommt dann das Thema SM.
Junge SM-Generation
Ich war 16 Jahre jung als ich von einem Pärchen, das ich im Internet kennengelernt hatte mit auf einem Stammtisch genommen wurde. Ehrlich gesagt, habe ich mich unter den meiner Definition nach "eh schon kranken Menschen" noch viel abartiger Gefühlt. Schlicht und ergreifend aufgrund meiner Phantasien, die so rein garnichts damit zu tun hatten, was diese Menschen unter BDSM verstanden. Durch die Reihe waren alles Switcher, hatten mehrere Jahre BDSM-Szene und unzählige Partys "auf dem Buckel". Alle wussten ja so unglaublich gut bescheid - vorallem was das richtige für mich ist.

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen." (Kurt Tucholsky)

Ich kann jungen Menschen nur empfehlen sich vor einem Stammtisch-/Gruppenbesuch bewusst zu machen was sie sich für ihr Leben/ihre Sexualität vorstellen und genau daran zu glauben. Vollkommen egal was andere sagen.
@***od

Super Beitrag! *g*
Seltsam, daß es immer junge Berlinerinnen sind, die straight & lebensfroh denken? Mag Zufall sein oder auch nicht. Egal...
Ich bin mir sicher, Du kannst Viele bei Joy aufmuntern, authentisch zu bleiben, sofern Du die Zeit & Lust dazu hast.

Jede/r hat ein Grundgespür für das "für sich selbst Richtige" und es gibt - egal ob draußen oder hier - auch Leute mit einer Art Tunnelblick, die automatisch nach "ihrer Welt" alles durch-assoziieren. Fast zwanghaft, nach einem mentalen Raster.
Die dann nicht Rat geben, sondern abraten, weil sie tatsächlich nur sich selbst meinen. Und ein "das meine ich gar nicht" schon als unerfahren abstempeln. Da gibt es kranke Menschen, leider ja.

Aber es stimmt mich froh, bei Dir eine Gesunde zu hören. *g*
Wie Tucholsky das weiter ausführt, sehe ich mir gelegentlich an.

Ohnehin mein Rat an die Jungen, erst nicht in die Falle zu geraten, von "Bdsm" zu sprechen. Sondern stattdessen zu beobachten, welche Leute wo und in welchen Kreisen (egal ob online, Clubs, usw.) mit den Details des eigenen Faible etwas anzufangen wissen.
Oder auch auf unbefangene Weise dazu neugierig sind.

Daran merkt man das aufrichtige Interesse des Gegenübers.
Und kann die Spreu vom Weizen trennen, Menschen auseinander halten.

Bye
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Ich kann jungen Menschen nur empfehlen sich vor einem Stammtisch-/Gruppenbesuch bewusst zu machen was sie sich für ihr Leben/ihre Sexualität vorstellen und genau daran zu glauben. Vollkommen egal was andere sagen

Und ich kann jungen Menschen nur dringend empfehlen,wie es hier schon erwähnt wurde,
nur Stammtische zu besuchen,wie von SMJG..wurde ja hier auch schon erwähnt..,wo sie im geschützten Rahmen unter Gleichaltrigen sich austauschen können,Informationen bekommen und Kontakte knüpfen können.
Dort besteht eine Altersgrenze ,die bei 26 liegt und es besteht nicht die "Gefahr" daß man so einen jungen Menschen bei seinem ersten Erforschen und Informationssuche betreffs BDSM überfordert
Sorry,aber ich finde es schon sehr bedenklich ,wenn Erwachsene eine Jugendliche, auf einen BDSM Stammtisch mitnehmen für Erwachsene*roll* ,
abgesehn davon das ich keine seriösen Stammtisch kenne,wo dies erlaubt wäre.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ich frage mich ja gerade, wie es dann eigentlich kommt, dass die jungen Mädels und Jungs schon mit 16 oder jünger in der SZ zu finden und nicht bei der BDSM Jugend???
Und warum dann viele an Männer geraten die ihr Vater sein könnten.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Ich frage mich, warum mit 18 Jahren erwachsene Menschen, die Autos mit x 100 PS fahren, Feinde totschiessen und harte Alkoholika konsumieren dürfen, auf einen Stammtisch für die SM-Jugend gehen sollen?

noxx *hexe*
Mit 16 ist es bei der SMJG möglich, mit Einschränkungen. Wird natürlich nicht an die große Glocke gehängt weil es ein heißes Eisen ist.
Gilt an und für sich auch für "normale" Stammtische: U18 kann da schon hin, aber reden tut dann lieber niemand drüber *zwinker*

Problem ist, dass hier Eltern nun einmal noch ein Einspruchsrecht haben. Und wenn diese es über zwei Ecken mitbekommen dass iiiihre Kinder auf solche (aus ihrer Sicht) PERVERSENTREFFS gehen, dann ist schnell mal Schluss mit lustig.

Ich finde dieses Einstiegsalter zum Reinschnuppern eigentlich ganz in Ordnung. Da hat man dann noch 2 Jahre Zeit bis zum ersten Clubbesuch - genug, um ebendort nicht sofort überfordert oder von irgendwem über den Tisch gezogen zu werden. Ebenso ist 16 nun einmal eine Strafbarkeitsgrenze, wenn Sex dann doch mal passiert, wird's nicht ganz so übel, wenn die Eltern es mitbekommen.

Und warum dann viele an Männer geraten die ihr Vater sein könnten.

Erfahrung -und sei es nur behauptete- kann sehr verführerisch sein ...
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Mit 16 ist es bei der SMJG möglich, mit Einschränkungen. Wird natürlich nicht an die große Glocke gehängt weil es ein heißes Eisen ist.

Hmmm--soweit mir bekannt ist ,ist 16 jahre ein erlaubtes Alter bei SJMG,natürlich gibt es Einschränkungen,die sich schon automatisch aus dem gestezlichen Jugendschutz ergeben.
Aber dazu,wenn es interessiert ,hier in interessanter Link von SJMG,der alle diese Fragen behandelt:

http://www.smjg.org/assets/I … effenundMinderjaehrigev1.pdf
Junge SM-Generation
Ich brauchte keine gleichaltrigen Menschen um mich in meinen nicht normalen Phatasien bestätigt zu fühlen oder auf vermeindlicher Augenhöhe auszutauschen. Mir war bewusst, dass die SMJG existiert und es hatte seine Gründe, weswegen ich mich dort unwohl gefühlt hätte. Ich habe genau diese Männer gesucht: Männer die mein Vater sein könnten. Ich würde mir wünschen, dass diese Tatsache hier nicht wie in anderen Foren üblich, totdiskutiert wird. Akzeptiert bitte, dass es Menschen gibt, die auch mit 16 Jahren unter Abwägung aller Tatsachen und sehr bewusst Entscheidungen treffen.
wo sie im geschützten Rahmen unter Gleichaltrigen sich austauschen können,Informationen bekommen und Kontakte knüpfen können.

Ist ungefähr so,als würde man ein Rudel Hundewelpen alleine lassen.
Von wem sollen die etwas lernen,wenn sie nur unter sich sind?
****usa Frau
2.692 Beiträge
Wie wäre es mit gemeinsam ausprobieren? Davon mal abgesehen dass ja bei einer altersspanne von 16 bis 26 durchaus zu erwarten ist dass der/die eine oder andere schon Erfahrung hat und diese an jüngere weitergeben kann. Man ist unter sich und ist sich im empfinden näher.
Leider ist es zu üblich geworden dass ältere vorallem junge Mädels benutzen die, ums mal provokant zu sagen, nen ordentlichen vaterkomplex haben.
Aber BDSM entschuldigt ja alles. Ein Deckmantel und eine Ausrede für Dinge die in der normalen Gesellschaft nicht so akzeptiert werden. Aber Wehe man sagt was, dann ist man ja total Intolerant.
nein Hasi
.. du wirkst zur Zeit nicht nu intolerant sondern auch ein wenig verbittert.

Ich finde es immer interessant, wenn Leute Grenzen ziehen wollen und das auch noch von anderen genehmigt bekommen wollen.

also ab welchem Alter darf eine Frau sich nun mit einem 50jährigen treffen und sollte sie vorher lieber dich noch mal fragen?
Leider ist es zu üblich geworden dass ältere vorallem junge Mädels benutzen die, ums mal provokant zu sagen, nen ordentlichen vaterkomplex haben.

Zum benutzen und benutzt werden,gehören mindestens zwei Personen.

Und solange alles auf freiwilliger Basis abläuft,ist doch alles im grünen Bereich.
Bei mir war es so:
Mit meinem Freund, den ich über eine Klassenkameradin kennenlernte, habe ich einfach so für mich herumprobiert. Da war ich 17. Und ab da eigentlich in jeder meiner Beziehungen (auch mit dem einen oder anderen ONS). Seien es Fixierungen, Anweisungen, etc... Aber alles etwas vor uns hingemurkst, weil... Eigentlich keiner wusste was wir da tun und wo es hinführen sollte. Über Freunde lernte ich dann vor 5 Jahren meinen jetzigen Mann kennen und seit etwa 3 Jahren (mit Unterbrechungen) probieren wir gemeinsam. Da hatte ich dann auch mal einen Namen für das was mir gefiel.
Dass wir eine recht große Schnittmenge in Bezug auf Wünsche und Fantasien habe (die nicht dem als allgemein normal anerkannten entspricht), stellte sich erst nach über einem Jahr Beziehung heraus. *g*
****usa Frau
2.692 Beiträge
Nein, nicht verbittert. Eher erschrocken was im BDSM Kontext alles legitimisiert wird.
Und nein, man muss mich nicht fragen. Deshalb muss ich aber nicht alles gut finden oder einfach die Augen zumachen und wegsehen.
********ivre Paar
44 Beiträge
Back to topic, plz.

Guten Mittag liebe Gemeinde,

erstmal zur Frage, "von wem und wie junge BDSMler denn lernen sollen, wenn sie nur unter sich sind."

BDSM ist kein IHK-geprüfter Standardlehrgang, sondern eine ganz individuelle Geschichte jeweiliger Vorlieben und Interessen.
Es wundert mich, warum viele "jung" mit "unerfahren und dumm" gleichsetzen - das ist an SMJG-Stammtischen so nicht gegeben.
Im Gegenteil, da sind sehr viele, die die Neigung bei sich schon in ganz jungen Jahren verspürt haben und sehr früh begonnen haben, sich zu informieren.
Auf den Stammis sind genauso medizinisches Fachpersonal und einschlägig Studierende anzutreffen und da sind ebenso auch Leute, die ein exzellentes Fachwissen über verschiedene Praktiken haben.
Die Stammtische dienen aber ausdrücklich nicht dem Zweck, praktische Erfahrungen zu sammeln.
Dafür gibt es entweder die Möglichkeit, sich im privaten Rahmen von einem schlauen Menschen sich etwas zeigen zu lassen - oder eben etwas instituionalisierter, diverse Workshops, die man besuchen kann (oder sogar organisieren kann, was über die Stammtischinfrastruktur deutlich einfach zu bewerkstelligen ist).

Nein, es geht einfach darum, jungen Menschen eine spezielle Anlaufstelle zu bieten, wo sie unter ihres Gleichen sein können.
Man spricht solche persönlichen Themen nun mal eher unter Gleichaltrigen oder nur wenig Älteren an, weil man eher das Gefühl hat, verstanden und ernstgenommen zu werden.
(an SMJG-Stammtischen habe ich noch nicht die "Sammel du erstmal Lebenserfahrung"-Totschlagargumentation zu hören bekommen, womit meine Meinung an sich schon herabgewertet und nicht ernstgenommen wurde, an konventionellen Stammis leider sehr oft.)

Das gemeinsame Darüberreden vermittelt zum einen das für junge Leute sehr wichtige Gefühl "ich bin kein Sonderling, weil ich auf solche Sachen stehe, es gibt ja so viele Menschen, die das auch mögen. Und alle sind sie so verschieden, und man sieht es ihnen ja nicht mal an!", eine Einsicht, die gar nicht so selbstverständlich ist für jemanden, der sich seiner Neigung erst vor kurzem bewusst geworden ist. Aber eine Einsicht, die umso wichtiger dafür ist, diese Neigung gleich von Anfang an als etwas Normales, nicht Bedrohliches sondern Bereicherndes wahrzunehmen.
Außerdem akzeptiert man Gleichaltrige und ähnlich Denkende nunmal viel eher als Rollenvorbild oder als Inspiration für ein solches, als man es bei doppelt so alten Menschen tut, die an ganz anderen Stationen in ihrem Leben stehen und für die ganz andere Dinge wichtig sind, als für einen Teenie oder Mittzwanziger.
Diese Erfahrungen und Einsichten bilden den Grundstein, um einen vernünftigen, selbstbewussten Umgang mit seiner Neigung zu pflegen.

Des Weiteren gibt es an jedem Stammi Orgas, das sind vernünftige, erfahrenere Leute, die, sollten sie Fragen einmal nicht beantworten können, auf ein sehr großes Netzwerk zurückgreifen können, wo es weitergehende Informationen gibt und wo sie weitere Anlaufstellen vermitteln können.

Der Sinn von solchen Stammtischen ist es außerdem, wichtige übergeordnete Prinzipien zu vermitteln, wie die des SSC (Handlungen im BDSM-Kontext sollten mit gesundem Menschenverstand=sane, möglichst risikoarm=safe und im gegenseitigen Einvernehmen=consensual stattfinden) oder RACK (risk-aware consensual kink), YKINMKBYKIO (sich anderen Neigungen möglichst neutral und tolerant gegenüber verhalten=your kink is not my kink but your kink is okay), was ist "Covern" und warum ist es superwichtig und was es da noch so an nützlichen Einsichten gibt.
Ansonsten kann man auf den Stammis der SMJG einfach locker plaudern und so man denn möchte, Freundschaften und Bekanntschaften unter Gleichgesinnten schließen (was nicht zuletzt eine wichtige soziale Ressource darstellt).

Und bitte, stilisiert junge Mädels nicht immer so zu Opfern. Ein großer Teil von jungen, devoten Mädels weiß ganz genau, was er will und was nicht.
Junge BDSMler mit Hundewelpen zu vergleichen geht in dieselbe Richtung. Junge BDSMler sind alles andere als hilflos und tolpatschig (oder was man auch immer sonst so mit dem Begriff Hundwelpe assoziiert) - sondern unterm Strich genauso wie alle anderen jungen Leute, denen man auf der Straße so begegnet.
Diese Opferrhetorik entmündigt junge Leute - und ich finde es außerdem mehr als anmaßend, Beziehungen mit großem Altersunterschied pauschal einen Missbrauchscharakter zu unterstellen.
ich würde mir da wünschen, dass man da nicht generell verurteilt, sondern sich immer den Einzelfall ansieht. Und wo zwei Menschen glücklich miteinander sind, kann soviel verkehrt nicht sein - auch wenn man die Art und Weise wie sie zusammenleben erstmal befremdlich finden kann.
(Weil man beispielsweise total überzeugt davon ist, dass Pärchen immer gleichalt sein sollten. Oder mit welchen anderen Grundannahmen man da rangeht.)

LG,
die mademoiselle S_V
Junge BDSMler mit Hundewelpen zu vergleichen geht in dieselbe Richtung. Junge BDSMler sind alles andere als hilflos und tolpatschig (oder was man auch immer sonst so mit dem Begriff Hundwelpe assoziiert)

Junge BDSMler sind zwar in der Regel nicht hilflos und tollpatschig,aber meistens unerfahren,was Welpen nun mal auch sind.Von daher finde ich den Vergleich gar nicht so verkehrt.

Der Vergleich mit den Welpen fiel mir wohl deshalb spontan ein,weil ich selbst Hunde habe *zwinker*
********ivre Paar
44 Beiträge
Die Neulinge unter ihnen sind unerfahren, ja.
So wie die Neulinge unter Dreißig-, Vierzig- und (40+n)-jährigen unerfahren sind.

Aber auch Neulinge besitzen in der Regel einen gesunden Menschenverstand und eine eigene Sexualität.
ich kann verstehen, dass für dich der Welpenvergleich naheliegend ist - ich finde ihn dennoch bestenfalls irreführend und nicht sinnvoll, wenn man anderen vermitteln möchte, dass man sie ernstnimmt.
Also ich bin ganz sicher,dass junge BDSMler viel zu intelligent sind,um sich von meinem Vergleich irritieren zu lassen *zwinker*
********ivre Paar
44 Beiträge
Breadcrumbs wieder einsteck

Don't feed the troll und so, nä? *g*
Nun ja,ich habe einen Vergleich gebracht,der dir nicht gefallen hat,worauf ich erklärt habe,was ich mit meinem Vergleich sagen wollte.

Was das jetzt mit trollen zu tun hat,wird wohl eins deiner bestgehütesten Geheimnisse bleiben.......
Junge SM-Generation
"Fliegen ist ein Mythos und Vögel sind Fabelwesen kranker Phantasie", sagte die Schidkröte und kroch weiter durch den Dreck. "Oder kann ICH etwa fliegen?"

... vermutlich war es keine Schildkröte, sondern ein Hase.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Könnten wir bitte auf Beleidigungen verzichten? Wirkt nämlich nicht besonders Reif.
Aber wie war das nochmal mit den getroffenen Hunden und dem bellen?

Vielen Dank schon mal aus dem Erdloch wo ich mich übrigens ganz wohl fühle. Da stürzt man nicht so weit ab... Und ich hab Höhenangst.
Jetzt ich!
Mein Gott, was ist denn hier los?
So mir reichts jetzt, Schluss mit lustig!
Hier meine Meinung....

@**n:
.. also ab welchem Alter darf eine Frau sich nun mit einem 50jährigen treffen und sollte sie vorher lieber dich noch mal fragen?

Meine These: Also ich behaupte höchstens ab 40 trifft man sich mit einem 50jährigen. Damit sind jetzt alle anderen Anwärterinnen hier raus. Und Du bist jetzt auch fein raus, weil du ja noch 1 Jahr hast bis dahin, oder so irgendwie.....
(Antwort auf die Frage oben: ja hätte sie, hat sie aber nicht, umgekehrt wäre übrigens der korrekte Weg gewesen, aber ich will mal nicht so sein)

Ich möchte niemanden haben, der 30 Jahre älter ist als ich, der wäre jetzt 70, Rentner und älter als mein Vater. Was soll ich mit dem? Den pflegen und herumschieben?! Nö, da nehm ich doch lieber wieder einen 28jährigen. Also alles ab 25 männlich ist wieder drin.

PS: Auch mit 21 Jahren kann man schon Vater werden. Nur als objektive Anmerkung.

"Ironie aus"

Ich möchte und hatte schon immer jemandem auf meinem Level, meinem Niveau, das ist so in etwas gleichalt plus minus paar Jahre.
Es geht ja nicht nur immer um Sex in Beziehungen auch wenn man vieles sexualisieren kann. Lächel
Zum Leben brauche ich Gleichaltrige mit gewissen Lebenserfahrungen, Gelassenheit, Substanz und Stärke, die mich auch führen können, und hier, allein hier besteht die Schwierigkeit.
Deshalb sind 25jährige nichts für mich für eine langfristige Beziehung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.