Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13567 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
771 Mitglieder
zum Thema
Schwarz-weiß Profilbilder: künstlerisch oder unsympathisch?72
Durch einen Ratschlag in der Gruppe Profilgestaltung angeregt, würde…
zum Thema
Profilbilder von "ihm"45
Uns ist aufgefallen, hier im besonderen meiner Frau, dass es sehr oft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilbilder - künstlerisch oder realistisch?

Welche Art von Profilbildern bevorzugt Ihr bei der Suche nach Paaren, die Ihr vielleicht treffen wollt?

Dauerhafte Umfrage
*******aar Paar
165 Beiträge
Themenersteller 
Profilbilder - künstlerisch oder realistisch?
Hallo zusammen.

Wir sind hier seit einigen Wochen unterwegs und haben viele tolle Profile gesehen mit wahnsinnig schönen Bildern, die schon definitiv ins Künstlerische abdriften. Sie wurden zumeist von offensichtlich professionellen oder zumindest semiprofessionellen Fotografen erstellt und sind toll anzuschauen.
Nach dem WOW-Effekt der ersten Tage, muss ich jedoch für mich sagen, dass ich mittlerweile Profile mit ausschließlich solchen Bildern schnell weggklicke, denn zum einen schrecken sie durch die vermeintliche Perfektion der Körper ab (da kommt man sich schnell unattraktiv vor) und zum anderen stellt sich mir die Frage, wie die Menschen wirklich ausschauen, denn auf den Bildern wird die Realität sehr abstrakt mit Licht und Schatten sowie Farben und Kontrasten (und Photoshop) nahezu neu geschaffen. Wenn man sich dann aber in der Cocktailbar trifft, dann kann es doch eher sein, dass man von der Realität eingeholt und enttäuscht wird.

Also vielleicht künstlerische Bilder auf Profilen anschauen ist toll, aber Treffen lieber mit Mitgliedern, die auch realistischere Darstellungen ihrer Selbst hochgeladen haben.

Wie seht Ihr das? Ich finde mittlerweile Profile "zweckmäßiger", die zumindest ein paar "normale" Bilder beinhalten, aber vielleicht bin ich in der Minderheit.

Liebe Grüße

ER

PS: Natürlich möchte ich künstlerische Bilder AUF KEINEN FALL schlecht machen und würde selber gerne dieses Handwerk beherrschen und natürlich wird es Member geben, die wiederum unser Profil Langweilig oder doof finden, aber das ist nicht das Thema.

PSS: Ich habe das Thema mit Absicht NICHT in ein Fotografie-Forum gepostet, denn hier erwarte ich eher Paare, die an reelen Treffen interessiert sind.
es ist wohl eher der gesamteindruck vom profil sowie text als auch bilder ... denn ein profil mit normalen fotos das nichts aussagt finde ich genauso schlimm.

wir machen unsere fotos selbst und je nach lust und laune werden die fotos eben bearbeitet oder nicht ... wobei ich dazu schreiben muss, daß bei uns nix retuschiert wird.
sowas ist unfair und was soll einem das schon bringen *nixweiss*

und eure fotos liebes zolwikpaar, finde ich sehr schön auch in S/W also verstecken müsst ihr euch ned *zwinker*
Es ist doch völlig normal...
dass man auf Fotos gut ausschauen will. Ein Körper schön in Szene gesetzt ist auch in einem Profil nett anzuschauen. Bevor es zum RL-Treff kommt kan man immer noch realistische Bilder austauschen. gerade den Damen schmeichelt es doch für schöne Fotos auch das ein oder andere Kompliment einzuheimsen. Gönnt es Ihnen, es sind die Besten, die wir haben *zwinker* und sie haben es verdient...
Gegenfrage
Was verbirgt in Euren Augen die Realität hinsichtlich der Beurteilung der potentiellen Attraktivität eines Profilinhabers mehr.

a.) Ein (semi)-professionelles Bild auf dem die Gesichter erkennbar sind.

b.) Ein Schnappschuss-Photo auf dem nur die Körper zu sehen sind.


Eure Profilbilder sind übrigens geschmackvoll und ansprechend, auch wenn Ihr keinen künstlerischen Anspruch erhebt. Daher unterscheiden wir beim Betrachten der Profile auch nicht zwischen künstlerisch und nicht künstlerisch sondern zwischen geschmackvoll oder unästhetisch. Eure Bilder sind hundertmal ansprechender als etwa ein perfekt ausgeleuchtetes Hinterteil vor einer Gelsenkirchener Barockschrankwand. Kurzum, was und wie es in Szene gesetzt wird ist uns hinsichtlich des Weckens eines anfänglichen Interesses allemal wichtiger als die fototechnische Seite.
wir haben realistische Bilder im Hauptalbum....und die bearbeiteten,also die künstlerischen oder künstlichen in einem extra Album...Shooting

aber auch bei den realistischen sollte man auf schöne Bilder achten...mich erschreckt immer...wenn im Hintergrund z.B. von nem Foto im Badezimmer...die Dreckwäsche der ganzen Woche gestapelt ist oder die Bude im Hintegrund aussieht als würden da die Ratten durchs Bild huschen
********lker Mann
12.422 Beiträge
Oja, das ist so eine Sache mit den Bildern. Ich (er) muss da auch gestehen, dass ich mir die tollen Fotografen-Bilder auch mal ganz gerne ansehe. Es ist natürlich immer so eine Sache mit der Realität. Ich finde die Bilder dann zwar sehr erotisch und ästhetisch, aber ich denke da dann eher an das künstlerische und nicht unbedingt an ein Treffen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Profile die solche „tollen“ Bilder haben, es gar nicht so leicht haben sich mit gleichgesinnten zu treffen. Sie bekommen bestimmt 100 Anfragen in der Woche, aber da sind bestimmt viele komische Mails dabei. So nach dem Motto: Was für ein scharfer Hintern, darf ich den mal anfassen?

Wir bevorzugen da eindeutig die Profile, wo ganz normale Bilder zu sehen sind, um mal einen nette Mail zu schreiben. Die anderen Profile sind einfach toll anzusehen und es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, es macht keinen Spaß da mal ein bisschen zu stöbern.

Dream_Walker
Habe für "Realistische Darstellungen" abgestimmt.
*****red Paar
1.535 Beiträge
Profilbilder - künstlerisch oder realistisch?
Wir haben nur realistische und selbstgemachte Bilder im Profil. Da wir jetzt schon gut 5,5 Jahre hier auf Joy sind, wurden diese auch schon oft erneuert.
Wir haben es schon erlebt, das wir uns mit einem Pärchen getroffen haben, wo die Bilder mindestens schon 10 Jahre alt waren, das geht unserer Meinung nach gar nicht.
Bilder die älter als 2 Jahre sind, gehören einfach nicht mehr ins Profil.

Denn bei einem realen Treffen, möchten wir keine Überraschungen erleben.

Profile die nur künstlerische Bilder enthalten schrecken uns ehr ab, da denken wir meistes, das sind Top Models, die wollen mit uns bestimmt nichts zu tun haben.

Obwohl es vieleicht passen könnte , würden wir solche Profile nicht anschreiben.

Genauso ist es, wenn wir nur Fotos im Profil sehen, wo mit dicken Autos posiert wird, da sagen wir uns, das ist nicht unsere Liga, denn wir sind ganz normal und keine Überflieger.

Aber ok, jeder so wie er mag.
Hmm... gute Bilder sicherlich. Sie sollten aber eben gut und realistisch sein. Ich habe mein Gesichtsbild rausgenommen nachdem sich hier Leute über mein Bild mit Anzug, ein Bewerbungsfoto, lustig gemacht haben und es mir zu heikel ist mein Gesicht zu zeigen.

Zu perfekt kann, muß aber nicht, gestellt wirken.

Schöne Grüße

Abenteurer801
Natürlich schaue ich gerne ansprechende Foto´s und bewundere manchmal den Mut der Menschen, die so realistisch bleiben, dass sie wahrscheinlich in 100 Jahren nicht angeschrieben werden...

Wenn ich mich mit Leuten zu einem erotischen Treffen verabrede, kenne ich sie für gewöhnlich schon länger. Will sagen: sie wissen, was sie bei mir zu erwarten haben und ich weiss, was mich erwartet.
Sollte es dochmal zu einer spontanen Aktion kommen, hat das mit Sicherheit nichts mit der billichen Präsentaion hier im Joy zu tun, sondern eher mit gegenseitiger Sympathie.....

LG

Glyxi, die garnicht glauben kann, dass es tatsächlich Beteiligung beim Kreuzchen "Lese nur Texte...." gab (aber vielleicht denke ich ja zu oberflächlich *floet*)
********lker Mann
12.422 Beiträge
Glyxi, die garnicht glauben kann, dass es tatsächlich Beteiligung beim Kreuzchen "Lese nur Texte...." gab

Genau, der Playboy wird ja auch nur wegen der tollen Geschichten, die „Mann“ da lesen kann, gekauft. *mrgreen*
Hallöchen alle zusammen,
ich habe für Realistische Bilder geklickt genau aus dem Grund der erste Blick zählt bei mir... Und wenn mir die Bilder im Profil schon nicht gefallen und das dazu geschriebene, könn sie mir sonste welche schönen Bilder noch zuschicken...
Die Entscheidung steht trotzdem nein DANKE..
Profile ohne Gesichtsbilder ist das schlimmste oder Profile ohne Bilder vom 'Mann drauf wo nur die Sie zusehen ist find ich abwertend...

Die Bilder sollten auch immer sehr Zeitnahe reingestellt werden, möchte mir keine Bilder anschauen die schon über 6 Jahre alt sind...
Den leider mußte ich die Erfahrung machen das es hier drin Profile gibt wo die Personen garnicht mehr so ausschauen oder sie die Bilder einfach woanders abkopiert haben....

Grüße die Sahne...
****rd Mann
514 Beiträge
Jedem das seine... ;)
Aber ich persönlich mag beides gerne. Künstlerisch sowie vllt. auch nur "normale Aufnahmen" - dabei sollte man dann aber vllt. keine Socken oder Ähnliches im Hintergrund sehen.

Ich hatte selber früher mal "normale" Bilder drin. Fand diese aber nicht mehr passend und habe dann selber etwas experimentiert, was etwas künstlerisch wirkt, aber dennoch (in meinen Augen) nicht zu abgehoben wirkt.

Beim Künstlerischen sollte deshalb auch nicht der Weichzeichner, Effekte etc. Überhand nehmen. Da verliere ich selber dann auch schnell das Interesse.

Edit: ach und nicht zu vergessen, achte ich auch stark auf den Text. Nichts ist schlimmer, als aufgezählte Eigenschaften in der Beschreibung *gaehn*
*******sch Mann
543 Beiträge
Echtes Leben => echte Bilder!!
Mein Profil ist meine Visitenkarte und damit das allererste was eine Dame/ Paar von mir sieht. Wenn ich da schon trickse und schummle, werde ich es eventuell auch im echten Leben tun...... ganz mies für's JC-Karma *flop*

Dehalb ist bei mir alles echt!!

Künstlerische Bilder schön und gut, dafür gibt's ja die Option mehrere Alben anzulegen! Für die voyeuristische Nabelschau mit Retousche und Speziallicht gibt's ja genügend andere Möglichkeiten. Man/n bzw. frau will ja bewundert werden........ *g*
********1981 Frau
355 Beiträge
Ich gestehe, dass meine Bilder nicht aktuell sind (vor der Schwangerschaft) und auch von einem Fotografen gemacht wurden, wenngleich da einige "Ecken und Kanten" dran sind, die man leider beim genauen Blick auch erkennt. Aber es ist eben nichts retuschiert.

Ich möchte hier nicht meinen Kopf allen zeigen, da ich durchaus berufliche Konsequenzen (wenngleich die Wahrscheinlichkeit gering ist) nicht ausschließen kann.
Und sollte ich irgendwann jemanden treffen, gibts eh im Vorfeld aktuelle Bilder per ClubMail *g*

LG, Phoenix.
Ich muss gestehen, dass mich diese allseits bekannten "Augen-Bilder" echt nerven.. Gleich gefolgt von Bildern, auf denen mir Brüste aus dem Monitor entgegenspringen. Da ist mir ein "langweiliges" Bild mit nettem Lächeln, notfalls mit einem schwarzen Balken, Blumen oder Tomaten vor den Augen viel lieber.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
augen oder lippen? *sfg*
mit dem ERgebnis, dass frau dann anfragen bekommt ... "Du hast wunderschöne liippen ... Du bist sicher ein toller blase-hase"

ich stehe zu meinen "künstlerischen" bildern ... und ja ... die eine variante ist mit schminke und styling aufgehübscht ... die andere leicht ge-photoshop-t ...

wER das blanke elend sehen will ... kann mich immer noch vorher per webcam be_schlecht_achten

und ich bin bisher immer ERkannt worden und es ist auch noch nie_mann_d *panik* *undwech*
********uRoi Mann
123 Beiträge
Ich mag ja
Diane Arbus...
******167 Paar
555 Beiträge
Professionelle Fotos haben wohl zugenommen!
Natürlich wird hier niemand von sich oder seinem Partner ein 08/15 Foto ins Profil stellen! Schön, attraktiv und erotisch rüber kommen ist doch dass, was jeder möchte!
Wenn aber über professionelle Fotografen und über Bildbearbeitungsprogrammen das eigene "Ich" zu sehr optimiert wird, find ich es nicht gut, denn dann gibt das Foto nicht mehr den eigenen Ausdruck und vor allem seine eigene Persönlichkeit wieder!
Wie peinlich es allerdings sein muß, wenn man sich vor dem ersten Date sukzessive, gegenseitig, peu a peu sein reale Aussehen zum angewöhnen zukommen lässt ...? *panik*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
ja ... nee ... izz klar
Wie peinlich es allerdings sein muß, wenn man sich vor dem ersten Date sukzessive, gegenseitig, peu a peu sein reale Aussehen zum angewöhnen zukommen lässt ...?

tönt eine, die erst gar kein gesichtsbild im profil hat ...

wie ERfährt denn da ein möglicher date-partner, wie Du aussiehst?

mal abgesehen davon, dass es bisher beim austausch von bild mit bewegung (= cam) zwischen mir und meinen potentiellen dates noch nie zu peinlichen oder schreck_lichen momenten gekommen ist
Ich bin inzwischen....
...so weit, ganz dreist nach weiteren Bildern zu fragen.

Aber das auch nur bei relativ primitiven Zuschriften.

Oje, vielleicht bin ich zu wählerisch aber das hat mich jedesmal abgeschreckt.

Gott sei Dank !!

Bei Menschen die mich interessieren anhand ihrer "Gespräche" die sie mit mir führen würde ich das nicht tun.

Dazu habe ich dann doch zu viel Respekt.

Die können sie mir senden wenn sie es wollen, wenn es sich ergibt.

Mein Profil ist relativ aussagekräftig und mehr Fotos gibt es auch nicht.

Nur bei berechtigtem Interesse, und das war bis jetzt noch nicht vorhanden, bis auf einmal........
*g*
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Wenn aber über professionelle Fotografen und über Bildbearbeitungsprogrammen das eigene "Ich" zu sehr optimiert wird, find ich es nicht gut, denn dann gibt das Foto nicht mehr den eigenen Ausdruck und vor allem seine eigene Persönlichkeit wieder!

*hm* wobei ich mich in manchen Profilen mit den Bildern dann fragen muss was derjenige dann als seine Persönlichkeit darstellen will, wenn ich nur nackte Brüste oder nackte Venushügel sehen kann... will jemand dann wirklich seine Persönlichkeit auf diese Geschlechtsmerkmale reduzieren und mit welcher Intention?? Egal ob die Bilder geschönt oder mit color_key bearbeitet worden sind...
Die liebsten Bilder sind mir die absichtslos oder zumindest beiläufig gemachten Schnappschüsse. Meine sind alle so und ich find' sie auch bei andern am aussagekräftigsten. Obwohl sie mitten aus'm Leben sind, scheint der Erkennungsfaktor trotzdem nicht hoch zu sein. *gruebel* Natürlicher und ehrlicher find' ich's trotzdem.
**S Frau
1.409 Beiträge
Ich mag künstlerische Bilder, was fürs Auge. Wenn ich mich von hier mit jemandem treffe, dann mache ich das ja nicht deshalb, weil er/sie irgendwie aussieht, sondern deshalb, weil ich hoffe, einem interessanten Menschen zu begegnen - und ob ich jemanden sexy finde, kann ich anhand von Bildern sowieso nicht beurteilen, dazu gehören Stimme, Geruch, Wechsel von Mimik und Gestik, was jemand sagt, wie er/sie es sagt, welchen Gesichtsausdruck jemand dabei hat, ob ich am Gesichtsausdruck erkennen kann, wie er/sie sich dabei fühlt und ob mich das irgendwie berührt... alles Dinge, die man auf einem Foto nicht abbilden kann. Aber, ich schau mir gern schöne Bilder an, immer her damit *g*
profilbild
als profilbild kann / darf es ruhig ein wenig ausgefallen sein...das ist ja immerhin der erste eindruck den man von einem profil bekommt, und man möchte doch interesse wecken, dass das eigene profil auch angeklickt wird *zwinker*

ich finde beide arten von fotos gut...allerdings sollten die sogenannten erotischen fotos auch wirklich gut sein, will sagen ohne störende details (wie vollgerümmpelte tische, wäscheständer, oder sonstige unordnung im hintergrund) das hat dann für mich nichts mehr mit erotik zu tun, egal wie die dame / der herr / oder das paar im vordergrund ausschaut

bei "schnappschüssen wäre es dann nicht so entscheidend, ausser im hintergrund sieht es dann doch verheerend aus...getreu dem motto: granaten-wurf-feld...

ansonsten kann mich voll und ganz meiner vorschreiberin jcs anschließen... besser kann es m. e. nicht ausgedrückt werden*top*


lg
der fox*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.