Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13201 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
774 Mitglieder
zum Thema
Schwarz-weiß Profilbilder: künstlerisch oder unsympathisch?72
Durch einen Ratschlag in der Gruppe Profilgestaltung angeregt, würde…
zum Thema
Profilbilder von "ihm"45
Uns ist aufgefallen, hier im besonderen meiner Frau, dass es sehr oft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilbilder - künstlerisch oder realistisch?

Welche Art von Profilbildern bevorzugt Ihr bei der Suche nach Paaren, die Ihr vielleicht treffen wollt?

Dauerhafte Umfrage
Jeder Topf sei "Deckele"
Meiner Erfahrung nach ist es ganz einfach:

So wie ich mich in Text und Bild darstelle so werde ich wahrgenommen und entsprechend sind die Reaktionen.

Hoffentlich bleibt die Darstellung der Einzelnen hier Vielfältig. So findet jeder Topf sei "Deckele", um es mal schwäbisch auszudrücken.
*******man Frau
586 Beiträge
ein Mittelweg ist schön
wenn die Person als Eyecatcher ein künstlerisches Bild hat, ist es nie schlecht... es sollte im Profil aber vielleicht doch ein nonprofi-Bild drin sein, das gibt dem ganzen etwas Menschliches... ansonsten wäre halt beim Erstkontakt ein aktuelles Bild angebracht.

was GAR NICHT[/b] geht sind Bilder neben der Dreckwäsche oder in unaufgeräumten Räumen. Das ist einfach nur: *flop* *pfui*
wir beide
..... mögen schöne fotos, aber es sollten auf jeden fall auch einige realistische fotos dabei sein...
beim treffen sollte man sich auf anhieb erkennen...
*******ine Paar
593 Beiträge
künstlerische bilder sind doch sehr schön anzusehen. Sicher dürften sie bei der suche nach geeigneten Mitspielern hinderlich sein, da sie die Realität verzerren. Als aufhänger finde ich sie aber sehr schön, jedoch sollten im Profil dann auch zusätzlich unverfälschte Fotos zu finden sein.
*******_BH Paar
5.312 Beiträge
*huhu*

Wir legen Wert auf realistische Fotos ohne großes Geschnörkel eines Fotoshopbearbeitungsprogramm...wir werden älter na und, was ist dabei!! Wenn man unsere Bilder betrachtet sieht man mich so wie ich bin auch schon ganz viele Lachfalten die aber Lebensfreude ausdrücken, den ich lache gern viel. Und ab und zu ist weniger mehr wenn wir uns so einige Bilder anschauen auch bei den Avatarbildern, bekommen wir schlechthin das Gruseln, wie schon hier beschrieben, Socken, Wäsche, und noch einiges mehr im Hintergrund zu sehen....

Beim letzten betrachten eines Profils hat sich die Frau im Flur vor Ihrem im Hintergrund stehenden Staubsaugers geräkelt, sollte laziv rüberkommen kam es aber nicht*rotfl* die Marke wüßte ich auch noch...naja was solls. Und wie gesagt liegt halt immer im Auge des Betrachters...weiter klicken und das nächste anschauen, und wirklich wichtig ist bei einem realen Date eh nur ob man sich sympathisch ist.


LG Swinglady
*******_hh Mann
969 Beiträge
Schöne Bilder sind
für mich erstmal ein Lockmittel um mich überhaupt auf ein Profil aufmerksam zu machen. Sind dort dann ausschließlich "Profibilder" drin ist es auch ok weil diese meist sehr nett anzusehen sind.

Die sog. realistischen Bilder sind leider viel zu oft so mißerabel das sie eher abschrecken als locken und bei sehr sehr vielen auch alles zeigen aber nicht die "Realität". Da wird bei schummrigen Licht ohne Weißabgleich geknipst, da wird gnadenlos ins Gesicht geblitzt das jede noch so winzige Rötung auf der HAut aussieht als hätte die abgebildete Person Akne im Endstadium. Dann werden gegen den Spiegel gemacht und vergessen oder ignoriert, dass der Hintergrund sehr viel mehr verrät als man eigentlich möchte.
Ganz ehrlich, ich kann jeden so knipsen das ganz sicher niemand mehr mit ihm daten will *fiesgrins*

Also für mich ist es egal wer die Bilder gemacht hat aber man sollte schon erkennen das derjenige sich etwas dabei gedacht hat. Ein Schnappschuss muss ja nicht automatisch meine unattraktivste Seite zeigen, und ich muss solche ja auch nciht unbedingt auf einer solchen Plattform präsentieren - schlechtes Marketing

Nur, was nützen die tollsten Bilder wenn dann eine große Leere folgt? Also das Profil nichts aussagt. Dabei meine ich gar nicht den Generator. Der ist zwar langweilig aber wenigstens wird damit versucht sich selbst ein bischen zu beschreiben. Da sind manche "Eigenkreationen" noch um ein vielfaches flacher.
Mein absoluter "Favorit" sind jene Profile die schon seit Monaten/Jahren hier aktiv sind und in denen dann immer noch zu lesen ist "ich schau mich hier erstmal um" oder "Rest folgt noch"... is klar.

Summa sumarum sollte doch jeder versuchen sich hier best möglich zu "verkaufen", wenn er es denn möchte, und bei manchen beschleicht mich das Gefühl als würden sie es drauf anlegen genau das Gegenteil ereichen zu wollen.
künstlerische bilder sind doch sehr schön anzusehen

Dafür kann man lieber eine Fotogalerie besuchen *gg*
******i63 Frau
10.102 Beiträge
@special_hh
auf das Lockmittel Bild verzichtest du ja wohl ganz. Wobei sich allerdings, zumindest für mich, wieder bestätigt das auch ein Beitrag neugierig machen kann und man mal das Profil anklickt.
ich ,Julia, Finde, dasss aktuelle fotos im profil extrem wichtig sind! habe schon leider "böse" Überaschungen erlebt.. Als ich cam angemacht habe.. waren oft die Männer 10, 15 kg. schwerer... Auf so einen Überaschungsei kann ich ruhig verzichten! Und profile ohne fotos interessieren mich so wie so nicht. *lach* *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
Was nützt es einem potentiellem Interessenten wenn er künstlerische und bearbeitete Bilder sieht?? Was hat das mit der Realität zu tun die ihn dann beim Date erwartet?

Warum möchte man damit Menschen anlocken? *gruebel*
Jeder versucht sich im besten 'Licht' darzustellen, sich perfekt zu präsentieren, aber tut man sich damit denn einen Gefallen?

Sicher ist auch das ein Grad von Authentizität und wer hier künstlerische Ansprüche hat oder gar keine offline Kontakte sucht, kann auch mit Profi-Bildern oder über Photoshop kommunizieren.

Für alle anderen, die beim Date nicht enttäuschen wollen, sollten realistische Bilder das Mittel der Wahl sein.

Was nützt es denn mit tollen Bildern etwas zu suggerieren dass die Realität dann niemals halten kann?? Die Enttäuschung bis hin zur Ablehnung ist vorbestimmt....lieber ein paar Schnappschüße aus verschiedenen Situationen, ganz aus dem Leben gegriffen und man überrascht sein Gegenüber positiv.



el_don.
Zugegeben - Profilbilder sind für mich ene Art Visitenkarte, und bewegen mich nicht selten, ein Profil zu besuchen, oder eben darüber hinwegzusehen.

Dabei bevorzuge ich aber eindeutig die realistische Darstellung, was nicht bedeutet, dass ich die gelangweilte und chronisch untervögelt wirkende Hausfrau vor Bügelwäsche nebst Schrankwand in Eiche Rustikal sehen möchte.

Außerdem stoßen mich extrem retuschierte und auf Hochglanz polierte Profifotos ab - es ensteht de Eindruck, dass da jemand nicht so ansehnliche Tatsachen verbergen möchte.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Bilder sind was feines. Besonders dann, wenn man den Menschen auch noch darin erkennen kann.

Die darf gerne ein Profi machen, die dürfen auch gerne retuschiert sein (Hautunreinheiten, ein wenig Farbe, Licht ...). Es sollte sich allerdings in Grenzen halten.

Man darf gerne die Schokoladenseite zeigen, gerne auch ohne das Gesicht (es mag sich hier ja nicht jeder Outen).

Allerdings mag ich nicht das Gefühl bekommen eine Porno-Hochglanz-Illustrierte aufgeschlagen zu haben. Das schreckt mich eher ab.

Es gibt Fotos, die lassen das Wasser im Mund zusammen laufen. Aber entscheidend sind da dann auch noch andere Faktoren. Das Gesamtpaket eben.

An Anreiz zum Klicken sind Fotos wichtig, aber es wäre total langweilig, wenn plötzlich alle Profile gleich aussehen würden.
Zum glück ,haben wir es nicht nötig.. was retuschieren zu müssen, und das erwarte ich auch von anderen.. *zwinker*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Ich mag schöne und realistische Bilder. Die gesunde Mischug macht's. Schließlich können Bilder ja auch viel vom Wesen eines Menschen ausdrücken.

Bei manchen Menschen, die ich nur vom Foto her kannte, bin ich schon sehr erschrocken, was für Grottenmolche sich teilweise hinter den Hochglanzdetailfotos verbergen. Sowas muss doch nicht sein!
**by Frau
1.865 Beiträge
Erst mal "merci" der TE - denn diese Thematik ist bei Joy mehr als offensichtlich.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich vor ein paar Jahren das erste Mal auf einen Stammtisch ging - ich war so unglaublich nervös - lauter Top-Paare, perfekte Frauen, extrem gestylte, gutaussehende Männer und ich? Kurz vorher wollte ich schon absagen - hab mich aber doch überwunden - und - festgestellt, dass ich die meisten User aufgrund ihrer Profilbilder gar nicht erkannt hätte!

Body ist ok - wenn nette Bildausschnitte zu sehen sind, geht die Phantasie auf Reisen und der oder die stehen Dir irgendwann persönlich gegenüber - und die Phantasie bekommt einen kleinen oder großen Schock.

Nachdem ich nun auch weiß, wie gut Photoshop wirklich ist, da mein Mann als Fotograf unterwegs ist und ich durchaus schon gesehen habe, wie Taillen verjüngt, Gesichter gestraft, Augenringe retuschiert und das eine oder andere Pölsterchen wie von Zauberhand verschwindet, zählt für mich schlußendlich nur eines - die Realität.

Und dann auch überwiegend die Sympathie, wenn ein "mehr" im Raum steht...

Natürlich sind künstlerische Bilder absolut OK - nur finde ich, sollte zumindest im privaten Bereich vorab auch ein "normales" Bild ausgetauscht werden - im Endeffekt erspart man sich wirklich so einiges... und da sprech ich leider aus Erfahrung.
wir machen mitlerweile immer vorher cam.. das man keine böse Überaschungen erlebt.. Weil ich (wir) fahren doch nicht mehr als 100 km. zu einer treffen ,und dann kommt ein kraut fass entgegen.. *zwinker*
**tt Frau
792 Beiträge
ich habe "Künstlerische Bilder, die die Realität ein wenig verbergen" angeklickt...

Das heißt nicht, dass ich Bilder, die mit der eigentlichen Person nichts mehr zu tun habe gut finde! Aber mit etwas Licht und Schatten oder einem gut gewählten Bildausschnitt lässt sich schon viel machen.

Man sollte halt schon schauen was für Bilder man hier rein stellt und was nicht...und es gibt in den Profilen einiges an Bildern, bei denen ich mich frage: Muss man das wirklich zeigen? Finden die Menschen (die das hochladen) wirklich schön?
Ähnliches gilt für mich übrigens auch für sehr stark bearbeitete Bilder: wenn das Gesicht quasi nur noch Matsche ist, weil sämliches Strukturen wegretuschiert wurden, die Beinchen nur noch Streichhölzer sind und die Taile sich mit einer Hand umfassen lässt, ist das (im Normalfall) auch alles andere als schön...

Ist meine persönliche Meinung und ich will niemanden angreifen...und ja: wenn ich was nicht sehen will, dann klicke ich weg *g*
Wie so viele Dinge hat auch dieses Thema mehrere Seiten...

Bilder sind Momentaufnahmen, ein starrer Gesichtsausdruck in einem statischen Bild kann nie die vielen Botschaften zur Person ersetzen, die bewegte Mimik, Stimme, Körperhaltung, Gang, Sprachmelodie und Blicke rüberbringen. So kann das Supermodel eine Stimme oder eine Körpersprache haben, die all die Eleganz des Fotos wie ein Kartenhaus zusammenbrechen lässt. Oder der coole Traumtyp mit dem Waschbrettbauch sitzt vor einem und hat von der Körperhaltung mehr von Woody Allen als von James Bond...

Wir selbst haben in unserem Profil viele Bilder von professionellen Fotografen, viele davon sind natürlich bearbeitet. Jeder möchte sich hübsch und positiv darstellen und das finden wir ganz normal so.

Uns ist aber dabei völlig bewusst, dass solche Bilder (die wir auch gern bei anderen Profilen anschauen) nicht dazu geeignet sind, zu entscheiden, ob man die Person / das Paar jetzt optisch ansprechend findet oder nicht. Daher haben wir auch ganz bewusst eigene Schnappschüsse mit im Profil. So können Besucher unseres Profils trennen zwischen dem "Besuch der Galerie" und der Frage "finde ich die im real life hübsch/ansprechend?"

Profile, die nur Körperteile (schlimmstenfalls: Geschlechtsteile) zeigen, finden wir allerdings nichtssagend. Wie wir schon im Profil geschrieben haben: wir wollen nicht wissen, mit WAS, sondern mit WEM wir es zu tun haben.

Und noch etwas: es ist in unseren Augen überhaupt kein Problem, wenn die Leute keine Profi-Bilder in ihrem Profil haben. Aber auch bei eigenen Schnappschüssen unterscheiden wir sehr wohl danach, wer was für Bilder einstellt. Die Fotos sind vielleicht nur ein gewisser Teil der Person, aber die AUSWAHL dessen, was eingestellt wird, sagt uns dann doch neben der Optik noch viel über Geschmack / Niveau / etc. Und das sehen wir mal völlig unabhängig vom eigentlichen Aussehen der Leute.
Ich frage mich dabei nur, wer etwas davon hat, etwas darszustellen was man NICHT ist, und was man NiCHT hat. Sollen andere das mögen WAS oder wie man gerne WÄRE - oder das mögen WIE oder WER man ist?

Also - mir ist das Letztere wichtiger, alles andere ist für mich müßig.
Ehrlich gesagt, interessieren mich die Bilder gar nicht. Ich gucke sie schon ab und an an, aber wenn ich ein Profil anklicke, lese ich meistens nur, was drin steht.
Realistisch gesehen braucht man aber weder die Bilder noch den Text- sobald man die Leute anschreibt, weiß man schon, was Sache ist. Und diese "Sache" ist dann meist so viel anders als Bilder und Texte.
Ich selbst habe nur 2 Bilder hier, alle spontan mit einem Handy gemacht. Ich lege gar nicht so viel Wert drauf, dass ich hier ach-so-sexy rüberkomme. Ist mir eher egal.
@****age

Das überhaupt nicht überlegen, ob man sexy ist, kann auch verdammt sexy rüberkommen, finde ich, denn die Natürlichkeit bleibt auf vielen Profilfotos eben auf der Strecke. Man ist um Perfectness bemüht, und das macht oft einen verkrampften Eindruck.
... die Mischung machts, nur Hochglanzbilder sind zwar nett anzuschauen, dennoch mögen wir realistische Bilder auch lieber *zwinker*

wenn natürlich beides vorhanden ist, finden wir es eine gelungene Darstellung...

zumal wir beide uns nicht gerade als fotogen bezeichnen, da würde ein Profi sicherlich mehr rausholen...*gg*

dennoch kann uns jeder erkennen, hehe
****966 Mann
3.140 Beiträge
eine mischung nach augenmass ...
ich bevorzuge lieber die realtität - jedoch sind oft die kunstvollen bilder - super schön anzusehen
****on Mann
7.104 Beiträge
jedoch sind oft die kunstvollen bilder - super schön anzusehen

ja...leider oft nur die...*zwinker*



el_don.
jedoch sind oft die kunstvollen bilder - super schön anzusehen

ja...leider oft nur die...*zwinker*

hihi... die Realität ist gnadenlos... *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.