Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6304 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zum Thema
Latexkleidung anziehen18
Dies hier ist unser erster Beitrag! Wir hoffen wir haben diesen auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silikonöl - Hautverträglichkeit

*********sch81 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Silikonöl - Hautverträglichkeit
Hallo miteinander,

ich habe nun schon sämtliche Themen aus der Rubrik LLL in diesem Forum gelesen und auch viele gute Ratschläge und Tipps hieraus erhalten, doch leider finde ich keine Hinweise auf die Verträglichkeit von Silikonöl für die Haut.

Im WWW konnte ich leider auch nur sehr magere Antworten finden.

Ist das Öl unbedenklich für die Haut? Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank - Pittiplatsch
Ich bin kein Dermatologe, aber ich habe eine empfindliche Haut.

Seit Jahren benutze ich Silikonöl für Latex etc. und habe bisher keinerlei Probleme feststellen können.

lg
cod...
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Silikonöl....
Also... Silikonöl...ist eine völlig unnatürliche Substanz und hat kaum chemische Wirkungen auf die Haut oder Organe.

Darum wird es auch in diversen Implantaten eingesetzt...Je niedriger die Molmasse / Viskosität ist, desto mehr migriert das Zeug..

also es durchdringt andere Stoffe...

Problematisch im Kreislauf, könnte werden das es in Wasser unlöslich, Nicht biologisch abbaubar und auch unverdaulich ist...

Es ist, bei der üblichen Verwendung, kaum mit Gefahren verbunden...

Soweit ich weis wird es in der Lebensmittelveredelung und bei Kosmetik schon seit vielen Jahren eingesetzt.

Ich verwende übrigens welches nach DAB...

In der Kläranlage ist Silikonöl - auch winzige Reste aber ein echtes Problem... Sparsame Verwendung ist also angeraten... euer oyo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.