Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6306 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
zum Thema
Anja Part 5
Fortsetzung Anja Part 4 Puh der Koffer war ziemlich gefüllt, oben auf…
zum Thema
Strümpfe warum immer Strümpfe?305
Ich stelle immer wieder fest das viele wohl auf Strümpfe stehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexkleidung anziehen

*********fi_by Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Latexkleidung anziehen
Hallo zusammen!

Dies hier ist unser erster Beitrag! Wir hoffen wir haben diesen auch in die richtige Rubrik zugeordnet!

Wir haben und nun Latexkleidung zugelegt, um es einfach mal zu testen, ob es uns Spass macht, und zwar Latexstrümpfe und lange Latexhandschuhe!

So, aber wie zieht man die richtig an? Wir haben hier schon dies und das gelesen, z.B. von Babypuder, Talkumpuder, Silikonöl, etc.! Soweit auch klar! Aber trotzdem kommen wir nicht weiter? Wie macht man das genau, z.B. mit Babypuder? Einiges in die Strümpfe z.B. kippen, gut verteilen und den Rest wieder raus? Oder auch die Haut einpudern? Wie ist das mit Silikonöl? Blöde Frage, aber ist da dann auch ein Silikonspray aus dem Baumarkt geeignet?

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger wäre sehr schön und wir würden uns freuen, wenn uns jemand "beraten" könnte!
*******001 Mann
1.762 Beiträge
@Chrissteffi
Mal eine kleine Anleitung von uns. Wir haben beide Lateskleidung, unter anderem auch Latexstrümpfe. Zur Pflege und leichterem Anziehen ist folgendes zu beachten:
Nach dem Tragen sind die Latexstrümpfe innen meist nass. Wir ziehen sie dann vorsichtig aus und kehren das innere nach außen, und hängen sie zum Trocknen auf.
Nach dem Trocknen wird die Innenseite mit Talkum oder Babypuder eingerieben und auf die Außenseite gekrempelt.
Zum Anziehen die Strümpfe aufräufeln bis zum Fuß. Dann über den Fuß streifen und von unten bis nach oben vorsichtig hochziehen. Dann geht nichts entzwei und der Sitz ist perfekt.
Von Silikonöl und ähnlichem warnen wir, denn nicht jedes Öl ist geeignet. Es kann die Latexstrümpfe auch zerstören.
Na dann viel Spaß mit euren Latexsachen.
Gruß
*panik* nach dem ausziehen die Klamotten zum trocknen aufhängen ohne vorher zu waschen?

Puder macht Flecken und bildet in den Hautfalten schöne reibende Würtchen *ggg* . Wenn schon puder, dann nur reines Talkum. Besser ihr nehmt Silikonöl. Das greift nix an und ist körperverträglich. Von auf silikon basierenden Pflegemitteln solltet ihr Abstand nehmen. Wer weiß was da für Weichmacher usw drin sind.
*********ngel Frau
88 Beiträge
Kann
mich in einigen Punkten meinen Vorrednern nur anschließen, aber:

Latexbekleidung bitte nach dem Tragen waschen! ein paar Spritzer herkömmliches Spülmittel in lauwarmes Wasser geben und gut ausspülen! Dann erst zum Trocknen aufhängen!

Talkum ist gut, aber nicht jeder mag und kann das.

Zur Pflege der Latexklamotten kann ich nur wärmstens ARMOR OIL empfehlen. Das iat zwar ein Auto-Pflegemittel, aber es gibt einen großen Latexhersteller der das Zeug verdünnt als eigenes Produkt verkauft. Einfach dünn auftragen und mit einem fusselfreien Tuch polieren. Glänzt super!

Latexbekleidung immer dunkel aufbewahren und möglichst nicht - oder nur kurz - in der Sonne tragen. Das Latex wird dann brüchig weil es austrocknet und transparentes Latex wird gelb!

Viel Spaß noch beim Tragen!

Angel
******_by Frau
225 Beiträge
So geht das bei mir:
Hallo!
Habe auch mit Strümpfen und schulterlangen Handschuhen angefangen *grins*

Ich komme da so rein:
Ich fange mit den Strümpfen an... Schütte ordentlich Babypuder rein (hat sich bei mir persönlich besser bewährt als Öl), halte ihn oben zu und schüttel den Strumpf damit es sich gut verteilt. Dann mach ich noch ne kleine Schicht auf dar Bein, damit es auch jaaaaa genug ist.
Es ist von Vorteil an den Stellen, wo man Latex tragen möchte rasiert zu sein, dann geht es noch etwas leichter.
Ich "rolle" den Strumpf auf, so das ich mit dem Fuß nicht "komplett" durch muss, so ähnlich wie bei normalen Strapsen oder Strumpfhosen. Dann zieh ich den Strumpf bis zum Knöchen und bringe ihn erst mal in Position, damit er unten schon mal gut sitzt.
Ich hab übrigends mit dem Locher ein Loch in die Fußsohle gemacht, für mich ist das angenehmer zu tragen. Man schwitzt etwas weniger und es kann sich auch kein (für mich etwas) unangenehmes Vakuumgefühl bilden. Naja, jetzt rolle ich Stück für Stück den Strumpf dahin, wo er hin soll, widme mich dem zweiten und dann den Handschuhen.
Bei den Handschuhen fange ich mit dem rechten an, weil ich persönlich den linken dann besser anbekomme als umgekehrt. Ich stelle mich mit der linken Hand immer etwas an, wenn ich mit meinen Fingernägeln nicht mehr zupacken kann. Da mach ich es eigentlich genauso. Puder rein, aufrollen, rein schlüpfen, bis zum Knöchel/Handgelenk hoch ziehen, auch hier ein Löchlein und dann ganz anziehen!
Erst wenn ich in allem drin bin kommt das Glazspray drüber, bei der Puder Sauerei würde alles andere nix bringen... Deshalb... Nicht über Teppichen zu empfehlen *lach*
Wenn die Löcher drin sind sollte man die übrigends zu halten beim schütteln.

Und? Hat es schon geklappt?
[Latexklamotten und Sonne] Das Latex wird dann brüchig weil es austrocknet
Nicht ganz: Es wird brüchig, weil das UV-Licht die Molekülbindungen des Materials kaputtmacht.
*********ngel Frau
88 Beiträge
Danke!
Und wieder etwas dazugelernt! *anbet*

Wollte es ja nur allgemeinverständlich ausdrücken. *zwinker*

Angel
****tta Frau
10.563 Beiträge
Der fachmann hat gesprochen.


*zwinker*
*********fi_by Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Hallo!

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

@****oi: Deine Beschreibung ist ja sehr ausführlich! Wir werden das gleich mal am Wochenende ausprobieren! Es kommt ja bald! Wir hoffen, dass das klappt! Wie gesagt, wir sind da absolute Anfänger und haben da überhaupt keine Ahnung!
********mber Paar
816 Beiträge
Hi Chris, hi Steffi,

ich würde Euch gleich von Anfang an Silikonöl empfehlen. Wir haben selbst mit Talkumpuder angefangen, da es sehr günstig und in der nächsten Apotheke auch leicht zu beschaffen ist. Beides vereinfacht das Anziehen von Latex ungemein. Silikonöl hat allerdings den Vorteil, dass es Latex auch gleichzeitig zum glänzen bringt. Es ist kein/kaum Nachpolieren notwendig. Den Glanz bekommt Ihr sonst nur über Glanzspray, was allerdings wieder ein zweites Mittel erfordert und zudem bei Benutzung auf Laminat oder Fliesen auch lebensgefährlich ist (Extreme Rutschgefahr!!!). Problematisch an Talkumpuder ist zudem, was Puder und Staub nun einmal so an sich haben. Es verteilt sich überall. Der nächste Hausputz wird es offenbaren.

Kurzanleitung:

• neue Latexkleidungsstücke auspacken
• Waschbecken mit lauwarmem Wasser befüllen
• ein klein wenig Spülmittel hinzugeben (Pril etc.)
• Kleidungsstücke kurz durchwaschen
• Kleidungsstücke nun mit lauwarmem Wasser abspülen
• Waschbecken erneut mit lauwarmem Wasser befüllen
• ein paar Tropfen Silikonöl hinzugeben (www-jalatex-de -> 500 ml Silikonöl Typ M 100 niedrigviskos, 14,49 EUR -> hält ewig)
• Latexkleidung hindurchziehen, auf links drehen und erneut hindurchziehen
• Kleidungsstücke zum trocknen in dunklem Raum aufhängen
• warten bis es vollständig getrocknet ist
-> Latexkleidung ist nun einsatzbereit, leicht anzuziehen und glänzt bereits
• sollte das Anziehen noch nicht 100 %ig funktionieren, kann ohne Weiteres noch Silikonöl als Anziehhilfe hinzugenommen werden

Dieses Verfahren führt Ihr im Anschluss nach jedem Tragen durch. Ihr könnt die Kleidung mit dieser Art und Weise der Pflege sehr lange nutzen.

Schönen Gruß

Lucky Number
Viel Zeit gespart...
.... habe ich, weil ich diese Beiträge nämlich erst heute lesen kann.

Den Beitrag von Lucky Number kann ich zu 100 % unterstützen.

Ich kaufe auch dort und bin zufrieden. Vor allem vom Preis, denn in einem Sexshop zahlt man durch div. Zuschläge schon 20 € für 100 ml.

Ich werde den Link mal ein wenig harmonisieren, denn es ist bekannt, dass hier kein fremder Link eingestellt werden darf. Möglicherweise hat das noch kein MOD gesehen.

Also: erstmal die üblichen 3 Buchstaben gefolgt von einem Punkt.
Dann der Name jalatex gefolgt von einem Punkt und zusätzlich die deutsche Domäne dahinter.

In dem Link sind zwar Bindestriche und keine Punkte, also ist es ja kein Link. Aber wer weiß das schon....

lg
cod...
also
Jeder nach seiner Fasson,
das Anziehen:
ich benutzte ein Öl auf Silikonbasis, EROS es ist Geschmacks und Geruchsneutral.
Ich lasse davon immer was in die Kleidung laufen und öle mich zusätzlich noch ein wenig ein.
Ein sehr positiver Nebeneffekt ist das wenn man die Sachen danach auszieht die Haut schön weich geworden ist…
Das Reinigen:
Spülmittel in die mit Wasser gefüllte Badewanne und die Kleidung ein paar mal durch diese Lauge ziehen und zum Trocknen aufhängen…

Einen lieben Gedanken, Peter
*********fi_by Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Also welches Öl bzw. Mittelchen könntet ihr für den Glanz empfehlen? Wie ich gelesen habe, darf man hier leider keine Links einstellen - was schade ist! Ob man allerdings den genauen Produktnamen erwähnen darf, weiß ich nicht! Wenn nicht, bitte löschen!

In "unserem" Online-Sexshop haben wir das Mittel pjur power Premium Creme gefunden! Was haltet ihr davon? Kostet 500ml etwa 17 €! Haben da ja keine Ahnung! Es soll ja nicht nur ein reines Mittel für Latexkleidung sein - sondern auch für ...! *g*

Könnt euch ja mal anschauen - ich finde das aus der Sicht schon gut, weil es haut- und schleimhautverträglich ist - und das ist wichtig, da ich diesbezüglich etwas anfällig bin - leider!
Wer lesen kann...
...ist klar im Vorteil.

Also welches Öl bzw. Mittelchen könntet ihr für den Glanz empfehlen?

Alle Beiträge oben hatten das Ziel deine Frage zu beantworten und haben es nach meiner Ansicht auch getan. Es werden auch Produkte genannt.

Was möchtest Du noch wissen?

lg...
cod...
*****_nw Frau
599 Beiträge
Welches Öl?
Hi Chrissteffi

letztlich tut es jedes Silikonöl. Ich mag sehr die Hausmarken von SimonO in Wien zum Anziehen und zur Pflege und von Blackstyle in Berlin (beide haben auch Online-Shops)

Amor All ist recht umstritten - ja, es macht glänzend, aber es gibt Leute, die allergisch darauf reagieren und die berichten, daß es die Struktur der Latexteile angreift.

Grüße
Lux
******wet Mann
1.081 Beiträge
Hier ein findet man ne menge Input.
Einfach bei Google: LatexDirndl...Der Stoff aus dem die Träume sind
eingeben und schlauer werden.

Viel Spass beim durchlesen.
Bin nun auch schlauer
Hallo Ihr

Ich selber habe zwei 0,8 dicke Latexanzüge und nehme Puder.Vor dem anziehen stäube ich in den Ärmel und den Beinen etwas Puder rein und schüttel etwas hin und her,das Ergebins ist gut,das Puder hat sich selbst durch den Anzug seinen Weg gesucht und jede Ecke hat was abbekommen,das anziehen geht nun fast von alleine.

Gut jeder hat so seine Methode ich habe es selber noch nicht mit Silikonöl ausprobiert.Da ich mir noch ein durchsichtigen Latexanzugbestellt habe,werde ich selber Silikonöl ausprobieren.Ich werde es euch dann hier schreiben wie es war.

Ich sag dann mal biba und immer schön elastisch bleiben
Das ist das "unangenehme" beim Latexfetisch, dass man nachher die Sachen mit etwas Aufwand reinigen muss ;-(
Die etwas dickeren Latexmodelle machen da etwas weniger Arbeit.
Wasser in die Wanne, etwas Spülmittel dazu, 2 -3 mal durch die Wanne ziehen, mit klarem Wasser die Spülmittelreste entfernen und dann einmal rechts und einmal links trocknen.
Die dünneren Latexsachen brauchen dann noch Pflege durch Silikonöl oder halt Puder, da sie sonst schnell verkleben ;-(
Ganz schön viel Aufwand, aber für echte Gummi/Latexfans keine Abschreckung.
Ach, ich freue mich immer...
...wenn ich die Teile wieder so schön frisch eingeglitscht habe, und sie mich anglänzen.

Ist irgendwie ein schönes Ritual geworden. Meine Latexsachen sind meine kleinen Tamagochis *smile* ich hege und Pflege sie gerne. Nein, NOCH spreche ich nicht mit ihnen *lol*

Nutze übrigens auch das Jalatex, das ist echt günstig und hält ewig. Ich habe aber zu Beginn den Fehler gemacht, dass ich die Sachen zu lange in der Wanne hatte, das Wasser kalt wurde und das Öl sich streifig auf dem Latex abgesetzt hatte. Der zweite Fehler, den ich gemacht habe war einfach zu viel von dem Öl zu nehmen. Dann wird es auch schmierig.

Es ist wirklich nur ein ganz kleiner Schuss nötig. Irgendwann kriegt man die Mischung raus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.