Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
250 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
383 Mitglieder
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
zum Thema
Die Sexualität des Mannes in der Partnerschaft124
1. Was brauchst Du, um ein sexuell erfülltes Leben zu führen? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Mal...

Das erste Mal...
...oder "wer will noch mal, wer hat noch nicht".

Sicherlich bin ich nicht der Einzige hier, der seine Sexualität bisher nur mit sich selbst ausleben konnte. Aber dennoch wollte ich mal die Frage in die Runde stellen, wie die allgemeinen Erfahrungen bei dem Thema sind.

In meinem Fall ist es zwar nur eine Nierenerkrankung in der Jugend, und die Notwendigkeit von Dialyse (und damit verbunden halt Narben an einem Arm), aber das scheint schon ausreichend zu sein. Sobald ich entweder von mir aus das Thema erwähne, und/oder aber einer Bekanntschaft das auffällt, kühlt sich das Interesse relativ schnell ab.

Dazu kommt noch, das man mit Ende 20 schon etwas schräg angesehen wird, wenn man dann in einem Moment wo man mutig ist, dann wirklich was davon sagt, das man noch keine Erfahrung mit Frauen hat.

Geht es nur mir so, oder gibt es da noch andere oder gar Frauen die mit dem selben Problem zu tun haben? Ich fühle mich immer total dumm was das angeht. Natürlich gibt es immer gute Ratschhläge, die einen meinen ich solle mir jemanden in meinem Alter suchen, die anderen reden von "reiferen" Frauen die auf Jünglinge stehen, aber bisher hat nichts so wirklich geholfen.

Vielleicht, weil die gut gemeinten Tipps immer von Außenstehenden kamen? Ich weiss es nicht.

Viele Grüße vom Pony
****rna Frau
6.221 Beiträge
Sobald ich entweder von mir aus das Thema erwähne, und/oder aber einer Bekanntschaft das auffällt, kühlt sich das Interesse relativ schnell ab.

Das spricht für unsere Gesellschaft. Jeder Fetisch wird gönnerhaft zur Kenntnis genommen, egal worum es geht, aber Schluß mit lustig wenn man nicht so funktioniert, wie sich der Normalbürger das so gemeinhin vorstellt. Bei manchen reicht als Abschreckung schon ein Herpes auf der Lippe, oder ein Pickel auf der Nase um verschreckt das Weite zu suchen.

Dazu kommt noch, das man mit Ende 20 schon etwas schräg angesehen wird, wenn man dann in einem Moment wo man mutig ist, dann wirklich was davon sagt, das man noch keine Erfahrung mit Frauen hat.

Auch das spricht für sich. Heute muß man mit 14 schon im Swingerclub gewesen sein, und spätestens mit 16 die Nachbarstochter geschwängert haben. Alles darüber hinaus ist Spätzünder und Garant für gepflegte Langeweile.

...aber nebenbei gesagt, es hängt auch davon ab wie man jemandem die frohe Botschaft verkündet
****ce Mann
13.766 Beiträge
hilflos
Dazu kommt noch, das man mit Ende 20 schon etwas schräg angesehen wird, wenn man dann in einem Moment wo man mutig ist, dann wirklich was davon sagt, das man noch keine Erfahrung mit Frauen hat.
das sollte man auch als gesunder mensch nicht unbedingt in den vordergrund der gespräche stellen.
dies ist aber eher ein taktischer hinweis von mir.
"altere jungfrauen" (männlich oder weibnlich) werden immer kritisch angesehen. *ja*


lg pierce
@Isobel_Gowdie
Das spricht für unsere Gesellschaft. Jeder Fetisch wird gönnerhaft zur Kenntnis genommen, egal worum es geht, aber Schluß mit lustig wenn man nicht so funktioniert, wie sich der Normalbürger das so gemeinhin vorstellt. Bei manchen reicht als Abschreckung schon ein Herpes auf der Lippe, oder ein Pickel auf der Nase um verschreckt das Weite zu suchen.

Eben, so sehe ich das auch.

Ich fand die Caritas-Werbung ganz passend:



Auch das spricht für sich. Heute muß man mit 14 schon im Swingerclub gewesen sein, und spätestens mit 16 die Nachbarstochter geschwängert haben. Alles darüber hinaus ist Spätzünder und Garant für gepflegte Langeweile.

...aber nebenbei gesagt, es hängt auch davon ab wie man jemandem die frohe Botschaft verkündet

Früher[TM] als es noch die Nachmittagstalkshows auf allen Sendern gab, konnte man ernsthaft auf diese Idee kommen, ja. *g*

Von wegen frohe Botschaft, also ich hab das nie an die große Glocke gehängt. Hab es eher in so einem Satz verpackt, ala "freut mich sehr, das du meine erste Frau bist". Half leider nicht wirklich.

Daher ja nun hier der eher offensive Auftritt damit. So kann wenigstens niemand behaupten, nichts davon gewusst zu haben.
So liegt der Schwarze Peter bezüglich Peinlichkeit nicht bei mir. *g*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Wo wir dann schonmal dabei sind die "Werbung" zu bemühen:




Von wegen frohe Botschaft, also ich hab das nie an die große Glocke gehängt. Hab es eher in so einem Satz verpackt, ala "freut mich sehr, das du meine erste Frau bist". Half leider nicht wirklich.

Das wundert mich nicht, daß das wenig hilfreich war. Das hört sich sehr skurril an für jemanden der gerade dabei ist mal eben lauschig/unverbindlich mit Dir ein Käffchen zu schlürfen.
Das klingt so nach entweder "Du bist die erste Frau, der ich überhaupt begegne, weil ich die restlichen 29 Jahre weggeschlossen war", oder einem "Schön, wann sollen wir das Aufgebot bestellen?"
Jau, den Spot kenne ich auch noch. Eine Bekannte musste wegen MS mit dem Reiten aufhören vor gut einem Jahr. *schiefguck*

Das wundert mich nicht, daß das wenig hilfreich war. Das hört sich sehr skurril an für jemanden der gerade dabei ist mal eben lauschig/unverbindlich mit Dir ein Käffchen zu schlürfen.
Das klingt so nach entweder "Du bist die erste Frau, der ich überhaupt begegne, weil ich die restlichen 29 Jahre weggeschlossen war", oder einem "Schön, wann sollen wir das Aufgebot bestellen?"

Neeee, ich sprech doch nicht vom Kaffeetrinken. Das war auf'm Sofa so kurz vor dem Bett *g* Kein Erfahrung mit Frauen ist halt auch ne ganz schlimme Krankheit wie mir scheint versteck
****rna Frau
6.221 Beiträge
Neeee, ich sprech doch nicht vom Kaffeetrinken. Das war auf'm Sofa so kurz vor dem Bett *g*

DAS war vielleicht ein schlecht gewählter Zeitpunkt.
Ich schätz mal, der richtige Zeitpunkt wäre der, wenn man das unverbindliche Kaffeetrinken erfolgreich hinter sich gebracht hat, und noch etwas entfernt ist vom Sofa. Irgendwo so dazwischen *ja*

.....und wie hat die Dame reagiert?
Naja, es gab nur was... ähm... "Handentspannung" und dann war Ende. *g* Schwer zu beschreiben.

War halt wohl nicht besonders optimistisch was meine ... "Leistungen" angeht *baeh*
**********98020 Frau
1 Beitrag
Es ist doch nichts schlimmes dabei, wenn man später als andere das erste Mal hat. Das wichtige ist doch, dass es was besonderes sein soll, woran man sich gerne mal erinnert, dass es schön war und das es Spaß gemacht hat.

In unserer heutigen Gesellschaft stellen sich alle so am als wären frühe sexuelle Erfahrungen wichtig. Vielen ist es egal wie das erste Mal abläuft, hauptsache man hat es hinter sich und ist keine Jungfrau mehr. Man könnte ja vor seinen Freunden schlecht da stehen, wenn das rauskommen würde, dass man noch eine Jungfrau ist.

Ich kann dir nur den Tipp geben, Fall nicht mit der Tür ins Haus, wenn du mit der Auserwählten darüber sprichst und sag es nicht in einem Nebensatz, sondern schau was sich ergibt.

Ich weiss das hört sich nicht sehr hilfreich an, aber ich kenn das. Mein Ex-Freund war noch Jungfrau als wir zusammenkamen. Er war immer recht unsicher, wenn wir uns küssten.
Irgendwann als wir uns küssten und streichelten machte er eine Pause und meinte, er müsste mit mir noch was besprechen. Ich war etwas erstaunt, dass er grade in dem Moment mit mir reden wollte, aber ich hörte ihm zu.
Er erzählte mir, dass er noch Jungfrau wäre mit 26 und ich war etwas erstaunt und ehrlich gesagt ziemlich buff, weil er ein total schnuckeliger Typ war. Das hatte ich nicht erwartet. Fand es aber total lieb von ihm, dass er es mir erzählt hat.
Wir haben an dem Abend lange miteinander geredet und den Entschluss gefasst es langsam an zugehen. Das erste Mal zwischen uns war richtig schön und ich erinnere mich immer wieder gerne daran. Das schöne war ich konnte ihm einiges beibringen...grins... Aber mehr wird hier nicht verraten... *zwinker*

Noch ein kleiner Tipp: Überstürze es nicht. Such dir jemanden mit dem du es gerne das erste Mal tun willst und tu dir selbst den gefallen und geh es ruhig und langsam an. Wenn du dich unter Druck setzt kann es immerhin passieren das es schief geht. Egal ob sie Jünger oder Älter als du bist, wenn ihr aufeinander eingeht und offen über alles reden könnt, kann es eigentlich nur ein schönes erstes Mal werden.

Ich hoffe das hilft dir weiter... *zwinker*
****ar Mann
332 Beiträge
Grösster Fehler ist, einen Kausalen zusammenhang zu konstruieren wo keiner ist. Hier sind wir Männer Opfer unseres eigenen Klischees vom erfahrenem Mann. Die meisten Frauen wollen keinen Mann anlernen. Sie tun es in den allermeisten Fällen natürlich doch, unwissend. Der Sex ist so schlecht weil die Jungs es nie gelernt haben. Und Kollege Prallhans ist der schlechteste Berater den man haben kann. Setz dich nie selbst unter Druck.
******e67 Mann
280 Beiträge
Narben
Was denkst du wie viele Menschen Narben am Körper oder auf psychischer Seite aufweisen? Falle nicht mit der Türe ins Haus,wenn du eine neue Frau kennenlernst. Sex mit einer neuen Frau muss nicht zwangsläufig gut laufen. Selbst unter alten Hasen nicht. Nur Mut. Gespräche über Krankheit schreckt viele Menschen ab. Zu Beginn muss man nicht sofort einen Seelenstrip hinlegen. Trau dich,gehe auf die Frauen zu. Es gibt bestimmt jemanden, dem weder deine Krankheit noch deine Narben stört. Deine Unerfahrenheit wird sich mit der Zeit geben.
Wenn ich mal wüsste, woran es nun in erster Linie liegt... keine Ahnung.

Das zusammen mit Schüchternheit ist halt eher fatal um einen passenden Sexualpartner zu finden. Bin halt nicht so schlagfertig
und forsch wie andere. Eine Freundin meinte, ich solle einfach mal
entsprechende Fetischparties besuchen, da würd das alles von selbst
gehen, aber so ohne Begleitung würd ich mich das doch nie trauen. *headcrash*
Also
Also ich denke das es alles nicht fil mit einander zu tun hat und auser dem wen sie weglaufen wen du ihn daas erzelst den heten die dir auch nix bei brin könn

und die nraben also ich habe 6 grose naben und zerstochen arme (als kleinkind war uich krang) aber g,aub mir wen es die richtige ist dan stört sie das nicht
Halloleute,

Vielleicht kann ich dir/euch etwas gutmachen. Ich bin wirklich sehr schwer körperlich behindert, hatte aber schon das eine oder andere sehr schöne sexuelle Erlebnis und auch eine siebenjährige Beziehung. Ich denke, es kommt eher auf die Einstellung an. Natürlich ist es nicht einfach und natürlich gibt es Vorteile. In der Disco ein Mädel aufreißen ist nicht, klar. Aber ich denke, ich zum Beispiel habe andere positive Seiten, mmit denen ich punkten kann.

Allerdings gibt es kein Patentrezept und ich weiß auch nicht, welchen Rat ich könnte - außer, offen zu sein.

Liebe Grüße

Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.