Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13575 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6662 Mitglieder
zum Thema
Wie war für euch der erste Sex nach der Trennung?95
Wie hat sich für euch der erste Sex als Single, nach Trennung…
zum Thema
Sex stimmt nicht! Trennung?449
Ich bin seit 5 Jahren mit meiner Partnerin zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kein Sex, dann Trennung

Genau, es könnte ja sein
dass er heimlich onaniert, weil ihm der Schritt zum Sex zu mechanisch, oder dergleichen ist.
keine beziehung muss wegen sex zerbrechen
die liebe ist ein kind der freiheit!
wenn da bloss die selbstsüchtige eifersucht nicht wäre.
sex u liebe sind durchaus zu trennen.
könnt ihr euch vorstellen, wie schön es ist, wenn ein partner den anderen nicht besitzen will, sondern sich mit ihm freut, wenn seine sexuellen bedürfnisse auch durch andere befriedigt werden.
die beziehung muss nicht drunter leiden.
eifersucht ist oft auch verlustangst. das widerum mangelnder selbstwert
wieviele professionelle halten beziehungen aufrecht, bei denen liebe da ist, sich aber im bett nix mehr abspielt

wohlgemerkt meine meinung

bussi isthar *baeh*
Gut für's
Geschäft mag diese Erkenntnis ja auch sein. Ich könnte sie aber nicht leben.
Sehr schwieriges Thema...
...generell kann man ja schon mal sagen: "Ohne Sex kein Leben !"
Aber ich meine, da würde man sich die Sache zu einfach machen.
Vor einigen Jahren wäre für mich nach wochenlanger "Sex-Abstinenz"
die Beziehung relativ schnell vorbei gewesen, aber mittlerweile denke
ich da ein wenig anders.
Ich bin mittlerweile seit 6 Jahren mit meiner besseren Hälfte zusammen
und unsere Beziehung wird, noch immer, von Tag zu Tag inniger.
Vor 4 Jahren war meine Freundin, krankheitsbedingt, etwa 5 Monate
"außer Gefecht" gesetzt und an richtig geilen Sex, wie wir ihn gewohnt
waren, war überhaupt nicht zu denken. Sicherlich gibt es immer einige
Mittel und Wege das beide auch anders auf ihre Kosten kommen *zwinker* !
Ich weiß nur, daß uns diese Zeit, mehr denn je zusammengeschweißt hat !
Denn oftmals lebt man in Beziehungen nur so nebeneinander her, ob nun
mit oder ohne Sex. Aber für eine Beziehung finde ich, ist es auch immer
eine Chance sich noch intensiver aufeinander einzulassen, andere Facetten
des Partners kennenzulernen, feinfühliger zu werden und zwischen den Zeilen zu lesen...ganz einfach inniges Vertrauen schaffen !

Für uns war die Zeit der Abstinenz eine wichtige Phase für unsere
Beziehung und hat uns zu dem gemacht was wir heute sind...

...ein Paar das glücklicher ist denn je.......!!!

Fazit: Nicht immer muß alles mit einer Trennung enden !

Liebe Grüße von Jan
zu tantra_isthar
[wieviele professionelle halten beziehungen aufrecht, bei denen liebe da ist, sich aber im bett nix mehr abspielt
]
also wenn ich meine befriedigungen professionell wo anders holen müßte wäre ich auch froh wenn ich zuhause eine rein platonische beziehung hätte
**i Mann
426 Beiträge
Da ich momentan in einer solchen, sagen wir ähnlichen Situation lebe, kann ich dazu nur sagen... bis jetzt weiss ich noch nicht wie lange es so weiter gehen kann/wird.

Es ist auf jedenfall verdammt anstrengend.
Es geht in einer Beziehung nicht nur um Sex aber Sex ist doch ein großer Bestandteil.
Für uns währe es ein großes Beziehungsproblem wenn wir im Bett nicht auf einer Wellenlänge währen.

Wir können eine Trennung aufgrund von wenig oder gar keinem Sex verstehen.
Mehr Sex ./. weniger Sex
Unbefriedigter Sex führt wohl immer zum Ende der Beziehung oder zum Seitensprung. Immer problematisch ist es, wenn der eine mehr will als der andere. Man sollte sich auch der Illusion nicht hingeben, das der andere Partner sich irgendwann ändern oder anpassen wird. Das passiert nicht wirklich und endet nur in Entäuschungen.
******eLe Mann
523 Beiträge
hmmm
sex ist schon sehr wichtig... wenn der nicht stimmt stehen beziehungen schnell auf der kippe.. klar klingt es unmoralisch eine Beziehung deswegen zu beenden weil man ja den partner schlussendlich liebt.. aber manchmal solls halt nicht anders sein..
ohne sexuelle Nähe
funktioniert keine Beziehung ... , davon bin ich nach meiner letzten Erfahrung fest überzeugt.

Leider habe ich einige Jahre in einer Beziehung gelebt, in der von Beginn an der Sex nicht die gegenseitige Erfüllung gebracht hat.
Schwangerschaft haben wir sehr schnell hinbekommen ..., dann haben wir uns wegen des Kindes mächtig ins Zeug gelegt und mit Sex viel versucht, aber wir sind nicht glücklich geworden - beide nicht, es hat einfach nicht gepasst - und schließlich haben wir uns getrennt.
Im Grunde zu spät, denn manchmal kommt es mir so vor, als hätte ich die Zeit verpulvert. Aber in der Situation selbst haben wir immer daran geglaubt, wir werden uns irgendwie finden.
Nun komme ich auf das zurück, was ich mit 20 schon wußte, wenn es sexuell nicht stimmt, hat eine Beziehung kaum eine Chance.
Hallo,

also gänzlich ohne Sex oder nur sehr selten wird wohl kaum eine Beziehung aushalten. Wobei ich zugebe, dass es sicher auch im Alter bei manchen Paaren nachläßt und weniger wichtig ist wie bei jüngeren Paaren.

Für uns würde es gar nicht gehen.
Sollte ein Partner aktiver wie der andere sein, muß man etwas an Praktiken finden, welches beiden gerecht wird. Es gibt genügend Dinge welche man machen kann ohne GV zu haben...

Vic
****n78 Frau
1.525 Beiträge
Hmmm
Ich habe die Erfahrung schon mal mit meinem Ex gemacht.
Im Bett waren nicht die gleichen Interessen vorhanden, ich
hatte keinen Spaß mehr, Orgasmus nur mit Vibrator, etc.
Das hat letzten Endes die Beziehung so belastet, das wir uns
getrennt haben - obwohl Gefühle noch reichlich vorhanden waren...
Aber eine Beziehung ohne guten Sex?
Für mich nicht mehr denkbar!! *fiesgrins*
Hallo "Stern78",

ich stimme dir eigentlich zu, aber dennoch ist es in vielen Beziehungen so, dass die Sexualität nachläßt. Meine Erfahrungen waren in meinen früheren Beziehungen, dass ich meistens Probleme mit fast gleichaltigen Frauen hatte. Hierbei kam es hauptsächlich zu Differenzen, da ich sexuell sehr aktiv war und bin und Frauen im "algemeinen" nicht so häufig Sex brauchen.

(Bitte nicht überbewerten es gibt natürlich Ausnahmen und auch Männer denen es so geht)

Daher bin ich immer auf der Suche gewesen. Heute habe ich eine wesentlich jüngere Frau und bemerkte vor einigen Jahren, dass auch hier die Sexualität sich einschleift und weniger Aktivitäten zu verzeichnen waren.

Da kam uns beiden die Idee in Swingerklubs zu gehen. Da unsere Interessen in diesem Bereich absolut Deckungsgleich sind, ist es ein guter Kick auch für das eigene Liebesleben zu Hause.
Aus diesem Grund würde ich mich heute nie wieder aus sexuellen Motiven heraus von meiner Frau trennen.

H.J.
nicht einfach zu beantworten
fakt ist, dass ein unerfülltes sexualleben zu spannungen führt und eine beziehung belastet.
aber ob man eine beziehung dann aufgibt oder nciht, hängt wohl auch von anderen faktoren ab. meist geht mit keinem sex auch fehlende andersweitige zuneigung (zärtlichkeit, liebe worte usw) einher. dann schleicht sich doch das gefühl ein, dass der/die andere einen nicht mehr liebt und das stellt die gesamte beziehung in frage.

ist aber klar, dass der andere einen noch liebt und das zusammenleben ansonsten harmoniert, schmeißt man die beziehung nicht einfach hin. beziehung heißt ja nicht nur sex, auch wenn es ein wichtiger bestandteil sein sollte/ist. weshalb sonst finden sich ältere paare noch - da gibt es 100 pro weniger sex als bei jungen.

wichtig ist, dass man darüberspricht, dass man seine unzufriedenheit äußert (in vernünftigem tonfall wohlgemerkt) und dass man eventuell dem anderen die möglichkeit gibt, das pure sexuelle verlangen woanders zu stillen, wenn man selber das nicht (mehr) geben kann, was der partner will.

das ist ganz sicher die schwierigere lösung, aber wenn man weiß, warum man den schwierigeren weg geht, lässt sich so mancher berg überwinden.
man muss es allerdings wollen - beide.

b.
also oral und mit der hand befriedigt er mich schon nur sonst geht halt nix
zu black_rainbow
es kann aber nicht sein das du und er sich selber unter einen leitungsdruck stellt ,so das es deswegen nicht mehr funktioniert.
er ist ja anscheinend doch bemüht dich zu befriedigen
Also Sex ist sicherlich nicht alles. Aber wir denken er gehört dazu. Natürlich sollte auch erst mal die Frage geklärt werden: Wenn kein Sex in der Beziehung stattfindet, warum es so ist? Einfach eine Beziehung zu beenden weil man keinen Sex hat oder nicht mehr hat ist wohl zu einfach. Es gibt ja auch Fälle wo es einfach nicht mehr möglich ist, das wäre für uns z.B. ein Grund in dem wir unseren Partner auf keinen Fall verlassen würden.
Ich hatte beides schon erlebt.....Einmal stimmte der Sex, jedoch die Zwischenmenschliche Beziehung war einfach nicht kompromissibar...das andere mal war die Beziehung an sich zu Beginn bestens, jedoch der Sex war nicht schick....

Ich denke, wenn man noch sehr jung ist und sein Sexualleben noch nicht zufrieden ausleben konnte, dann ist eine beziehung mit "schlechtem" Sex nicht von Dauer......WEnn man allerdings mit sich selbst rundum zufrieden ist, dann kann eine Beziehung auf ewig funktionieren....

Ich denke, das Beziehungs-cuts immer etwas damit zu tun haben, das man mit sich selbst nicht zufrieden ist.

Deshalb sage ich immer: Ändere Deinen Zustand, dann ändert sich Dein Leben!!!!
*****ter Mann
49 Beiträge
wenn es beim Sex nicht stimmt
Wenn es beim Sex nicht stimmt ist die Beziehung wie ich es kennen gelernt habe auf jedenfall am wanken. Es gibt natürlich auch Gründe wie Stress( beruflich wie Privat zb Kids in der Pubertät....das kostet Kraft !!! lange Krankheit die den Sex für eine bestimmte Zeit einschränken aber wenn es auf sehr lange Zeit ist die Beziehung in gefahr.Man sollte das problem auf jeden Fall ansprechen oder es in einem "offenen" Brief an den Partner zu Wort bringen, sollte das nicht funktionieren.... hat es wenig Sinn.


Gruß scoooter
kann ich nicht so glauben
Hallo liebe User,

also dass man sich nur wegen des Sex trennt, kann ich so nicht glauben.

Meistens sind es ja andere Sachen, die den Ausschlag dafür geben.

Sicher, man sollte schon auf die Wünsche des Partners eingehen, sofern man sie auch mag und verwirklichen möchte.
Ich würde nie Sachen machen, die nur mein Partner mag oder gar möchte, auf keinen Fall, beide müssen Spass daran haben.

Auf jeden Fall sollte man immer ein ordentliches, ausführliches Gespräch führen, nicht nur über die sexuellen Gedanken und Wünsche, nur so kann dies klappen.

Wenn man allerdings in sexueller Hinsicht immer unbefriedigt ist, geht man ja meistens fremd, was auch nicht gut ist und jede Beziehung irgendwann killt, denn lange kann man sowas auch nicht mit machen.

LG
black_poisen
Bei Liebe kann der Sex auch mal hinten anstehen
Ich hab 13 Jahre lang in einer festen Bezeihung gelebt (aus der auch 3 Kinder hervorgegangen sind - war also schon eigentlich mal "auf Dauer" ausgelegt gewesen). Rückblickend (mit mehr Erfahrung in sexuellen Dingen NACH der Trennung) muss ich sagen, dass der Sex eher "konservativ" war (Stichwort Blümchensex) und auch nicht allzu häufig - aber mit Sicherheit kein Trennungsgrund!!!
Bei richtig tiefen Gefühlen ist Kuscheln genau so wichtig wie Sex (mitunter sogar noch wichtiger) - leider kam mit den Kindern leider auch das dann hinterher zu kurz und die anderen Beweggründe (davon gab es reichlich) haben dann zum Aus geführt. Aber niemals würde ich wegen schlechtem Sex eine (Liebes-)Beziehung aufgeben.

Umgekehrt geht es ja auch nicht so glatt - nur weil ich mit jemandem einen geilen ONS hatte, muss ich mich ja nicht gleich Hals über Kopf verlieben....

Wenns passt dann passt es und wenn nicht hat man eben Spass gehabt...
Ich denke das eine Beziehung ohne Sex eine Zeit lang gut geht, aber auf Dauer glaube ich ist der Partner der zurück steckt nicht glücklich. Ich kann mich auch täuschen, aber ich hatte zwei befreundete Pärchen die sich deshalb über kurz oder lang getrennt haben - das eine nach 3 Jahren Abstinenz und das andere nach 2 Jahren.

Lg =)
ohne sex nicht möglich
in einer früheren Partnerschaft wurde unser Er von seiner Frau regelrecht auf dem Trockenen sitzen gelassen
zur Befriedigung ist er nicht gekommen, dann kommt das Kopfkino, dann ein Swingerclubbesuch und dann die Trennung
Auch trotz vieler Gespräche gab es keine Veränderung

für unsere Elle ein gutes so haben wir uns im Swingerclub gefunden
ohne Sex funktioniert es nicht
meine Ex ( Trockendose ) meinte 1 x im Quartal würde reichen
im dunkeln und in der Missionarstellung
aus dieser Ehe sind 2 Kinder hervorgegenagen,jeder Schuß ein Treffer wie man so schön sagt
die lezten Jahre der Ehe hab ich mich dann natürlich schon nach was anderem umgesehen,hab dann meine jetztige Frau Samstags kennengelernt und am Dienstag die Scheidung beim Anwalt eingereicht
er von Sahnemops
Wenn es im Bett überhaupt nicht schön ist, würde ich auch gehen.

Man kann sich mitteilen, aber wenn es kein Ergebnis für beide bringt hat das doch alles keinen Sinn.
Sex ist doch etwas so schönes und wichtiges...und wenn man da nicht aufeinander eingehen kann ist das schade und etwas über das man nachdenkem sollte.

(Sie)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.