Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5285 Mitglieder
zum Thema
Kopf der Frau beim Blasen halten bzw. steuern? | Teil 2 |449
Da zum thema > Kopf der Frau beim Blasen halten bzw. steuern?
zum Thema
Machen euch Gerüche geil?275
Neben dem Fred, welche Musik geil macht und der sicher allgemeinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert Ihr "geil"?

Wie definiert Ihr "geil"?
sitz gerade hier mit meiner freundin... und sie fragt mich wie ich den begriff "ich bin geil" für mich definiere... finde das eigentlich recht interessant, da es auch bei uns 2 doch gegensätzlich ist.

für mich beginnt "geil" im kopf, z.b. das ich gerade daran denke wie ich sie jetzt von hinten nehmen könnte, und "wie geil" das wäre... also noch bevor sich in der hose irgendwas regt oder so...

wie würdet ihr es für euch definieren?
hmm... da stellst aber schon eine Schwere frage.
Würde geil eher als die erweiterte Stufe von Erregt bezeichnen.
Besonders kann man Geil ja auch für verschiedene Sachen verwenden.
"Bohr sieht Die/Der geil aus"

Aber wenn man jetzt das Wort jetzt rein für´s Sexuelle nimmt!
Würden wir sagen das es schon mit dem Kopfkino beginnt. Meistens errinert man sich dann ja an etwas Geiles was man im Bett erlebt hat oder erleben möchte.
Wenn dieses dann umgesetzt werden kann redet man auch von geilem Sex.
Also auf jeden Fall sehen wir das so!

Noch mal was genaueres zu dem Wort:

Im Etymologie‑Duden von 1963 heißt es unter dem Stichwort "geil": „Mhd., ahd. geil "kraftvoll, üppig, lustig, fröhlich (...) Im heutigen Sprachgebrauch wird 'geil' auschließlich im Sinne von geschlechtlich erregt, brünstig" verwendet.

Dreißig Jahre später gibt es in der Jugendsprache geile Turnschuhe, geile CDs, heißt geil also "schön, toll" o.ä..
*schock*
Für mich geht der Begriff auch eher in Richtung "sexuell erregt sein". Umgangssprachlich wird er auch i.S. von "attraktiv" verwendet.
Ich (m) würde auch sagen, dass "geil (sein)" im Kopf beginnt! Wenn ich z.B. dran denke, wie es sein könnte oder wie es war! Und das macht dann auch wieder Lust... *lol*

Da es umgangssprachlich auch für attraktiv benutzt wird, würde ich es beim Anblick einer Frau verwenden, wenn diese sexy angezogen ist, eine gewisse Wirkung auf mich ausübt und evtl. auch offen mit dem Thema Sex umgeht! Es also auch zeigt, wenn sie geil ist!
Also ich würde "Geil" als ein Gefühl bezeichnen.
Es beginnt im Kopf, aber gleichzeitig auch überall im Körper, bei mir zumindest *lol*
Von daher finde ich es etwas nervig, wenn dieses "Gefühl" in Situationen aufkommt, wo es unpassend ist... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.