Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?472
Wir wissen nicht wie ihr alle das seht oder mitbekommt.
zum Thema
Kommunikation - ein Fremdwort?449
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aroganz oder ingoranz?

Aroganz oder ingoranz?
Ich finde es schade das hier so viele Modelle unfähig sind, mit einer kurzen eMail und den Worten "nein, kein interesse" zu antworten.

Verstehe ich nicht..

man will doch nix böses, naja jedenfalls nicht ein grossteil hier.


Überlegt euch das mal, kommunikation ist alles. *gr2*
Ärgere Dich nicht.
Ich bin so ein Verhalten aus vielen anderen Modelforen/-karteien gewohnt. Ich dachte zuerst, hier wäre ein höheres Niveau - dem ist aber nicht so.

Ich habe auch fast nie eine Antwort auf meine Shootingangebote bekommen - selbst wenn die gebotene Gage zu niedrig ist, kann man doch wenigstens mit einem Einzeiler absagen.

Ebenso geht es mit den Personen, die von sich aus wegen einem Shooting anfragen - man gibt nett und ausführlich Auskunft ..... und hört nichts mehr von diesen Leuten ...

Finde ich schade, aber so ist das nunmal ....


Also - nicht ärgern *zwinker*


Gruß
Torsten Wenzel
Wenn jemand nicht antwortet
hat dieses Verhalten eine sehr hohe Aussage über seine Herzensbildung.

Mit solchen Menschen würde ich auch nicht zu tun haben wollen.

Deswegen schließe ich mich meinem Vorredner an - ÄRGERE Dich nicht, vergiss sie einfach, sie sind es nicht wert, sich darüber aufzuregen. Wer nicht über ein minimales Maß an Höflichkeit verfügt, der verdient es nicht, Deine Aufmerksamkeit (auch in Form des Ärgers) zu erhalten.

Gruß
Eva
*****alo Mann
2.165 Beiträge
vielleicht,
werden die models ja auch mit anfragen überhäuft und da bleibt dann der eine oder andere seriöse....auf der strecke.
ärgere dich nicht. zeige weiter deine fotos/bilder und die interessierten damen und paare werden dich schon zu finden wissen.
vielleicht benötigt man auch etwas geduld......

die soll ja rosen bringen

schönen sonntag und

gruss

fotowalo
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
Sehe das auch wie ...
Fotowalo, man muss geduld haben, oder gute Ideen um das ganze den Models schmackhaft zu machen mit Dir zu arbeiten oder lizenzfrei hochauflösende Fotos Dir zur Verfügung stellen *zwinker*

Bis jetzt hat sich aber auch noch jede zurückgemeldet, die ich angeschrieben habe, kann also bei diesem Thema nicht so ganz mitreden, oder soll ich sagen jammern *zwinker*
genau ärgere dich nicht
denn ich kann darüber nur schmunzeln...da ich nur zu gut weiss,wie ich mich fühle..wenn ich Fotografen anschreibe und keine Re-Mail zurückkommt..
Weisst doch..man schlägt immer den bequemeren Weg ein,nämlich einfach nicht melden *roll*

Denk dran...in der Ruhe liegt die Kraft!
Wird schon noch werden!

lg josi
nicht ärgern
nur wundern!!

es geht hier einigen so und das nicht nur in dem bereich fotograf/model. - leider. allerdings hab ich immer mal wieder zu einigen fotografen kontakt, die nur selten online sind und da kommt es schon einmal vor, dass antworten auch mal ein paar tage oder sogar wochen auf sich warten lassen. ähnlich wird es bestimmt auch mit den models sein.

also manchmal dauert es auch etwas länger.


lg Nanny

aber hast schon recht, niemand bricht sich einen zacken aus der krone wenigstens eine kleine mail zurück zuschreiben.
naja
man sieht ja wenn die email gelesen wurde...

aber ihr habt recht..wer nicht will der will eben nicht. nur kommt man sich dann vor wie ein spammer *lach
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
nur wir?
Sind nur die Models arrogant!?!?!? Ich glaub das man nicht generalisieren sollte, da jeder ist wie er ist und ich auch Fotografen angesprochen hab die mich vergessen haben oder so und erst bei zweiten versuch (vielleicht) eine Antwort gekriegt hab. Also sind auch die Fotografen arrogant *schock* ? Nein, ich würde nicht so sagen.
Ich bin so ein Mensch der manchmal länger überlegt *cool* , ich les alle Emails aber kann auch sein das ich erst nach eine Woche schreib da ich nicht genau weiss, kann ich hin fahren? Hab ich frei? Wir sind auch Frauen die noch ein Problem haben und manchmal alles ziemlich gut geplant sein muss.
Also, wir sollen nicht generalisieren, auch die Modele sind ganz normale Menschen .... *rotwerd*
Ich bin ein Mensch... so wie du ... *snief2*

Liebe Grüße ,
laura S
Ich bin überrascht, aber auch erleichtert, das dieses Verhalten von Models nicht nur mir passiert. Ich dachte immer weil ich ein Hobbyfotograf bin unterstellt man mir ich sei ein Voyeur der die Fotografie nutzt um nackte Haut zu sehen.
Ich muss aber auch zugeben, das ich in dieser Community eher zum fotografieren gekommen bin, als in anderen Communitsy, obwohl viele Mails unbeantwortet bleiben oder unverschämt zurück gemailt wird.
Denn kommt es zu einem Shooting, ist eh alles vergessen das man viele Mails mit einem "nein" oder "kein bedarf" bekommen hat.
Ja, FotoD100, ich kenne auch das Problem, als Hobbyfotograf als Voyeur gesehen zu werden. Aber zum Glück gibt es doch noch Menschen, die mein wirkliches Interesse (nämlich die Fotografie und das schöne abbilden des weiblichen Körpers) erkennen. Mir geht es um Fotografie und darum Erfahrung zu sammeln und mich weiterzubilden.
Ich bewundere auch immer wieder den Mut einzelner Frauen sich von einem "wildfremden" Fotografen ablichten zu lassen. Solange es noch solche Modelle gibt, die auch interesse an schönen Bildern von sich haben und nicht nur eine hohe Gage erreichen wollen, haben auch wir Hobbyfotografen die Möglichkeit unser Hobby voran zu treiben!
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
Ganz genau!
"Ich bewundere auch immer wieder den Mut einzelner Frauen sich von einem "wildfremden" Fotografen ablichten zu lassen"

Hallo beho,
endlich ein Fotograf der auch versteht wie schwer manchmal ist!!!
Ich freue mich das endlich jemand das gedacht hat!!! *zwinker*

liebe Grüße,
laura *schock*
Ich hoffe und denke, daß auch andere Fotografen den Mut ihrer Modelle achten. Gerade als Hobbyfotograf hat man(n) es nicht unbedingt leicht Modelle für bestimmte Aufnahmesituationen zu finden. Ich denke, dies liegt wohl leider auch an unseriösen Fotografen.
@ beho_swfotograf

Glaube mir, ein rechtskonformes Impressum auf der Homepage wirkt da manchmal schon Wunder ... *zwinker*

Nicht das es rechtlich vorgeschrieben ist und man durch Mitbewerber strafbewehrte Unterlassungserklärungen und Abmahnungen kassieren kann - auch dem potentiellen Model gibt es ein Gefühl der Sicherheit, wenn sie sieht, dass der Fotograf mit offenen Karten spielt und sich nicht versteckt ...


VG
Torsten Wenzel
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
Genau...
so seh ich das auch wie Thorsten W.
Ohne das man vertrauen erwecken kann , braucht man erst garnicht als Fotograf anzufangen.
ansprechende Referenzen auf HP zB und wie schon gesagt vollständige Adresse sind ja das mindeste.
Neue Ideen helfen auch, ein Model zu überzeugen das du der richtige Fotograf bist, Konkurenz schläft nicht *zwinker*

LG Rainer
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
es ist schwer ...
Ja beho, ich weiss das es für Amateurfotografen schwer ist ein Model zu kriegen, viele haben mir gesagt und waren ganz froh als ich da war und manche unglaublich nett mit mir. Ich glaub das die Fotografen auch so schwer haben wie die Models, manchmal noch schwerer aber manche sind selber schuld da sie nicht mal den richtige Name erwehen wollen. Sie sollen offener sein mit uns und uns sagen das sie Diskretion von und erwarten da ihren Job in Spiel ist oder was wies ich, es sind auch Modele die unter andere Namen erscheinen, es ist klar das bei manche Probleme gibt, aber man kann drüber reden, oder? Wir sind auch Menschen und können viel verstehen ...
Aber wenn man sich total im Dunkelheit stellt und erwartet das ein leuchtendes Bild rauskommt, glaub ich nicht das es schafft ... oder, was meint ihr Fotografen???
Ich denke das wir ganz offen miteinander reden sollen, sonst ist kein Vertrauen da und ich glaub nicht das ein Model einen Fotografen Probleme machen würde.

Liebe Grüße, *dance*
laura
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Ja Laura,
,Transparenz und offen ausgesprochene Wünsche sind ein Schlüssel zum Erfolg in der Aktfotografie.
Gute Bilder helfen auch. In Internetzeiten spricht sich das schnell herum.....

Wer keine guten Bilder hat, kann ev. an Workshops teilnehmen und da gutes Material erarbeiten. Und danach gilt, freundlich Anfragen und immer ebenso freundlich auf Absagen reagieren. Irgendwann merken die Frauen schon, was sie mit dem Fotografen (falls er gut ist) verpassen....smile

und gruss

fotowalo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.