Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2598 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Samtstimme

Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Dies, lieber @*****ent, ist eine wahrlich wundervolle Geschichte. So einfühlsam und meisterlich erzählt, dass sie, selbst ohne Stimme erzählt, mich zur Hingabe verführte.

Vielen Dank
Angelika
Lieber Lastgent,
Diese Geschichte ist wie Samt und Seide, ein schwerer Rotwein der sacht die Kehle hinunterrinnt. Voll und weich.
Ich habe sie nicht gelesen - eine tiefe dunkle Stimme hat sie mit einem Lächeln an mein Ohr getragen.
Und ich habe mich bequem im Schaum zurechtgelegt und ihr gelauscht...
boa hast du ein glück rouveanne....


geniale geschichte!!!!

lg
isa
@ pummeline
Du bringst lastgent vielleicht gerade in Teufels Küche [b]lacht leise[/b]

Ich ließ mich einfangen vom Zauber seiner Worte und tauchte ein in die Phantasie....
@rouvanne
Merci, das hast du schön gesagt. Ich habe mir dein Profil angeschaut und würde dir gerne etwas zu Licht und Dunkelheit sagen. Man könnte diese 2 Eigenschaften natürlich auch für jede andere 2polige Variante nehmen,gut und böse,ying und yang usw. Aber nun zu meiner "kleinen Vorführung".
Stell dirvor du bist in einem Raum mit Fenstern und Türen, die aber verschlossen sind und verdunkelt. In diesem Raum aber ist wunderschönes Licht. Wenn du jetzt zu den Türen und Fenstern gehst und sie öffnest, wird es der Dunkelheit nicht gelingen ins Licht einzudringen.
Oder aber du sitzt in dem selben Raum aber diesmal im Dunkeln während draussen wunderschönes Licht ist. Wenn du jetzt wieder zu den Türen und Fenstern gehst und sie öffnest, wird das Licht den dunklen Raum erobern und ihn erhellen. Du siehst, dass "Dunkle" kann nie wirklich siegen, denn das Licht wird es immer durchdringen. Es ist ein Teil von uns, den es gilt anzunehmen und mit ihm zu leben. Du entscheidest in welchem Raum du bist. Ob du es zuläßt die Dunkelheit an deinem Licht teilzuhaben oder aber das Licht die Dunkelheit erhellen läßt.
Verstehst du mich??
lieben gruß
lastgent
@pummeline
danke für die Blumen *g*
@rouvanne
P.S. ich wollte dir aber auch sagen, dass es sehr schön fand, dass du die Geschichte so "erlebt" hast.
Merci
ph glück gehabt.... doch nicht in teufels küche gebracht.... *zwinker*

lg
isa
@pummeline
*gg*, der hatte gerade wichtigers zu tun
*gg* na dann ist ja gut!!!
*gg* na dann ist ja gut!!!
******rot Frau
13.146 Beiträge
eine be- und verzaubernde Fantasie - Danke, das du sie mit uns teilst *blume*
@lastgent
Eine Profilanalyse war so ziemlich das Letzte mit dem ich jetzt gerechnet hätte *ggg*

Die Entscheidung in welchem Raum man ist steht für mich erst zur Wahl wenn ich die verschiedenen Möglichkeiten kenne... und Zulassen kann [b]lächelt[/b]

Also erkunde ich Hell und Dunkel, Licht und Schatten. Und ja - es gibt wahrscheinlich Hunderte von Namen dafür...

Du schreibst:
Du siehst, dass "Dunkle" kann nie wirklich siegen, denn das Licht wird es immer durchdringen.

... und bewertest damit (das ist zumindest mein Empfinden)
Das ist Deine Entscheidung und Dein gutes Recht - ich tue es nicht, oder versuche zumindest, das Gleichgewicht zuzulassen [b]schmunzelt[/b]

LG Rouv
@rouvanne
verzeih mir, es klingt wirklich so und hätte wenn überhaupt als private mail verschickt werden dürfen.
Möchte aber zu einer Aussage Stellung nehmen und zwar die, welche das Bewerten betrifft. Eine Berwertung wäre es gewesen, wenn ich gesagt hätte, dass das Licht für das Gute steht und das Dunkle für das Böse. So aber war es lediglich eine Beobachtung und in meinem Fall auch eine-aus der Praxis und der beruflichen Erfahrung gezogenen-Feststellung.
Und nochmal Entschuldigung.
lieben gruß
lastgent
@kirschrot
danke für die Blume und gerne


kleine philosophische Frage: Existiert nicht auch die Seele und ist Ihre Dauer nicht von Ewigkeit?

lieben Gruß
lastgent
******rot Frau
13.146 Beiträge
du hast recht - der Satz ist nicht vollständig, und doch fand ich den ersten Teil für ein solch schnelllebiges Forum passend.
Komplett lautet er:

Bedenke, das nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung. (Buddha)
Seelenerfahrung
Existiert nicht auch die Seele und ist Ihre Dauer nicht von Ewigkeit?

Wieso kommt der Mensch auf die Idee, über die Existenz der Seele und über die Dauerhauftigkeit ihrer Existenz zu philosophieren?

Weil er Erfahrungen macht, die etwas in ihm berühren - und das, was er in sich berührt fühlt, nennt der Mensch Seele.

Diese Seelenberührung ist eine solch besondere und schwer begreifbare Erfahrung, dass GEGLAUBT wird, die Seele müsse besondere Attribute haben. Aus der Fähigkeit des Menschen zur "Seelenerfahrung" sind die religiösen Überzeugungen erwachsen - Religion, Gott und der Glaube an die Unsterblichkeit der Seele.

Glaube ist für mich untrennbar mit der Fähigkeit verbunden, sich fallen zu lassen, zu vertrauen und lieben zu können - in Gottes Hände. - Und ich frage mich gerade:

Ist der Glaube an Gott (und damit auch an eine Ewigkeit) mit der Liebe zu einem Menschen vergleichbar?

Viele Grüße
Angelika
******rot Frau
13.146 Beiträge
Liebe Angelika - aus mir heraus kam gerade, beim lesen, ein klares und deutliches nein - auch wenn ich es gerade nicht erklären kann - ich werde darüber mal nachdenken. Danke für den Ánstoss.
Ewigkeit
Ich muss meine Frage noch etwas präzisieren.

Natürlich ist der Glaube des Menschen, an Gott, an die Liebe, nicht ewig. Der Glaube an Gott kann verloren gehen, die Liebe an einen Menschen kann verloren gehen. Die Liebe jedoch existiert weiter - existiert Gott weiter?

Die Frage müsste vielmehr lauten: Sind Gott und die Liebe zu einem Menschen vergleichbar?

Viele Grüße
Angelika
@lastgent
Auch wenn ihr in der Diskussion inzwischen in ganz anderen Themenbereichen angekommen seid wollte ich kurz auf Deine Mail an mich hier antworten, solange der Joy bei mir nicht schon wieder abstürzt *gg*

Entschuldigung gerne angenommen, lastgent [b]lächelt[/b]
Ich fand tatsächlich, dass das eher ein Thema für eine PM war und habe wahrscheinlich deshalb ein wenig heftiger reagiert.

Ich habe wohl ein wenig viel aus Deinen Worten gelesen und meinerseits in eine Richtung interpretiert, die Du garnicht aussagen wolltest - nämlich eine Bewertung zu fällen. Wobei ich das garnicht schlimm gefunden hätte - solange nicht erwartet wird, dass ich es auch tue und genauso sehe.

Und bevor ich mich hier jetzt in verqueren Gedanken verheddere und mich dann bei Dir entschuldigen muss höre ich mit diesem Thema jetzt auf *ggg*

Lieben Gruß und viel Spaß am Schreiben weiterer Geschichten (auf die ich gespannt warte)

Rouvanne
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
treiben lassen
einfach nur der stimme folgen, die mich berührt... streichelt... erregt... antreibt - das kann so intensiv sein, dass ich alles um mich herum vergesse - und es ist schön die stimme wieder zu hören, wenn ich auf angenehme weise erschöpft zurücksinke.

@*****ent, du beschreibst das sehr gut [b]lächel[/b] und man hätte meinen können, wir hätte bereits dieses vergnügen geteilt.

liebe grüße
silke
@youwillfindme
Hi. Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte aber ich wollte nicht so zwischen Tür und Angel antworten.
Es liegt in der Natur des Menschen zu interpretieren anstatt zu hinterfragen, mich leider immer mal wieder mit eingeschlossen *g*. In sofern ist das geschriebene Wort eine zwiespältige Sache. Mit dem richtigen Klang in der Stimme bekommt es eine andere Bedeutung.. Als ich Kirschrots Motto las, viel mir sofort die Unvollständigkeit des Satzes auf. Nachdem ich dann ihr Profil las, schien es mir unwahrscheinlich, dass sie so einen Satz so dahin sagt. Nun interessiert mich immer der Mensch "dahinter" und insofern wollte ich nicht daher kommen und sagen:" Eh das ist doch total falsch was du da sagst usw",weil das ja auch gleich als Angriff verstanden werden kann und die meisten Mensche reagieren mit Verteidigung oder Gegenangriff, anstatt mit Reflektion. Daher war mein wort "Philosphieren" ganz bewußt gewählt.
Nun zu deiner Frage:"Wieso kommt der Mensch auf die Idee, über die Existenz der Seele und über die Dauerhauftigkeit ihrer Existenz zu philosophieren?"
Warum sollte er es nicht tun??
Wer die Seele als etwas eigenständiges "Reales" begreift, mit ihr bewußt in Verbindung steht, der weiß um die Bedeutung unserer sogenannten Dualen Welt. Wir sind zum einen hier als Mensch, mit unseren Körpern, Gedanken und Emotionen und zum anderen als Seelenteil, denn nur ein Teil unserer ganzen Seele hat sich auf der Erde "Platz gemacht". In dieser Kenntnis stecken für spirituelle Menschen auch immer 2 (dual) Betrachtungsweisen. Einmal wie reagieren ich als Mensch mit all meinen Emotionen, Prägungen, Verhaltensmustern und last but not least mit meinem Ego und wie reagiere ich aus Spirtueller "seelischer" Sicht. Es ist ein Zeichen von ungewöhnlicher Stärke, Ruhe und Ausgeglichenheit, wenn man es schafft sein "Ego" abzustellen und sich den Gegebenheiten aus Seelischer Sicht "stellt"

Weil er Erfahrungen macht, die etwas in ihm berühren - und das, was er in sich berührt fühlt, nennt der Mensch Seele.( dieser Satz klingt so ein bisschen wie : Jaja der Mensch nennt es Seele aber das ist es gar nicht)
Jetzt ist die Frage wie man Seele defeniert. Wenn man sie wirklich als die unsterbliche immer wieder reinkarnierende Seele sieht, dann kann man einen "bewußten" Entschluß zur Wiedergeburt vorraussetzen um ein bestimmtes Lernprogramm im jetztigen Leben zu Erfahren. Durch die Geburt (auch der Kanal des Vergessens genannt) werden wir für eine gewisse Zeit (Dauer= Völlig Individuell) von diesem "Höheren Bewußtsein" getrennt (Höheres Selbst-Seelenstern).
Und dann ist es irgendwann nämlich so, dass die Seele die Berührung erkennt und sich dem Menschen wieder ins Bewußtsein bringt...

Diese Seelenberührung ist eine solch besondere und schwer begreifbare Erfahrung, dass GEGLAUBT wird, die Seele müsse besondere Attribute haben.
Also verzeih mir aber diesen Satz finde ich ganz furchtbar und kann ihn auch in keinster Weise bestätigen und vermute fast, dass du hier vom eigenen Erleben erzählst. Ich fand die Erfahrung überhaupt nicht schwer begreifbar und bei den Worten Glauben und Muss stellen sich mir allen Nackenhaare hoch denn dann höre ich die Kirche reden die uns den Glauben und die Verbundenheit zu Gott nur über "Zwänge" dogmatisiert. Womit wir bei dem nächsten Punkt wären
Aus der Fähigkeit des Menschen zur "Seelenerfahrung" sind die religiösen Überzeugungen erwachsen - Religion, Gott und der Glaube an die Unsterblichkeit der Seele.
Ich bin mir nicht sicher, was du mit Religion und Gott (oder wen) meinst. Die Katholische Kirche hat im übrigen bis zum 14. Jahrhundert die Reinkarnation vetreten und sie dann.....cut und raus
Glaube ist für mich untrennbar mit der Fähigkeit verbunden, sich fallen zu lassen, zu vertrauen und lieben zu können - in Gottes Hände. - Und ich frage mich gerade:Wieso "nur" in Gottes Hände? Bist du von den Menschen in deinem Leben so enttäuscht worden, dass du nicht mehr an sie glaubst? (Das ist wirklich nur eine Frage, kein versteckter Vorwurf).

Ist der Glaube an Gott (und damit auch an eine Ewigkeit) mit der Liebe zu einem Menschen vergleichbar?
Welche Form von Liebe meinst du? Die bedingungslose Liebe, den Menschen für das zu lieben, was er ist, ohne ihn nach seinen Wünschen zu prägen, diese Liebe die man leben kann, nachdem man gelernt hat sich selbst zu lieben, aufrichtig mit all seinen Fehlern und Stärken. Ich "glaube" nicht an Gott (und schon gar nicht an den "Vater unser der du bist im Himmel" Gott) aber ich "weiß" um das Göttliche und das unsterbliche und dieses Wissen gibt mir die Kraft mit meinen und den "Fehlern" der anderen umzugehen ihnen einen Sinn zu geben und ihnen mit Liebe zu begegnen.

Aber eins ist klar, hier auf der Erde sind wir halt letzten Endes alle "nur Menschen" *g* und ich bin mitunter auch Menschlich hinter der Stufe meines Spirituellen Wissens...... wer eine Lächeln auf den Lippen trägt, sollte es auch im Herzen haben.
Ja und ich denke das ich damit für heute genug "philsophiert" habe. Wünsche dir was ganz liebes und freu mich auf weitere Korrespondenz- die auch nicht umbedingt am Board stattfinden muss, wenn es dir zu Privat wird.
Lieben Gruß
lastgent
@sukkubus
Danke für's Kompliment und freu mich das du es genossen hast.Gruß
Lastgent
Eine wahre Flut von Worten...
...die über mich ausgeschüttet wurde. - Manchmal ist das in der Tat notwendig, insbesondere, wenn ich etwas begriffsstutzig bin. Da hatte ich doch glatt übersehen, dass ich mich in einen Dialog eingemischt habe. Entschuldigung, @******rot und @*****ent.

Ich hielt Eure interessanten Einlässe für den Auftakt eines kleinen philosophischen Spaziergangs - deshalb schloss ich mich an.

Viele Grüße
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.