Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4494 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie alt darf man sein, wenn man noch ein nettes Paar sucht?

*****aja Paar
22.281 Beiträge
Altersgrenze??
niemals nicht......altersmäßig einschränken.
Unser jüngstes "Küken" war 23, und hätte unsere Tochter sein können. Ausschlaggebend war die absolute Sympathie und Reife, Humor und Offenheit. Wir haben nie den Eindruck, Sie sei zu jung....weils passt
Genauso erleben wir es mit unseren älteren "Intimfreunden", einfach weils passt. Wenn wir uns altersmäßig einschränken, würden und hätten wir schon viele herrliche Tage und Nächte verpasst.
Offen für Mensch und Phantasie lässt uns jedes Mal aufs neue tolles erleben, ohne Gedanken an irgendwelche Jahrgänge...

Wir liebens es
Biggi und BArny
*******nys Paar
529 Beiträge
das alter
Hi leute,
unser nick ist eigendlich das resultat eines inserates das wir mal hatten wir bekamen immer die selbe antwort zu Alt grin.
also ich kenn leute da glaubt mann die fallen gleich tod um und die sind 30ig ,
für uns ist alles was U35 einfach zu jung.
es wird eigendlich zuviel aufhebens ums alter gemacht das ist halt der jugend wahn der grade läuft.
und deshalb suchen wir nicht mehr sondern lassen uns finden wenn überhaubt kontakte kann mann ja auf den user treffen knüpfen oder so

gruss FRank & Ilse
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Das Alter
Also, eigentlich ist das Alter ja ein Stück weit egal, aber es sollte schon noch im Rahmen bleiben. Wichtig ist, dass man sich versteht und man weiß, was man voneinander erwartet. MAn kann doch auch mal über sienen Tellerrand schauen. Selbstich mache gerade diese Erfahrung, dass ältere sehr viel interessanter sind, als man denkt. Die können einem noch was beibringen und wissen viel mehr, als man selbst. Nicht immer, aber häufig ist es so, dass man als "junger Spunt" noch einiges von der "älteren" lernen kann. *ggg*
tja ...
... wir haben den Eindruck, älter als 58 darf man nicht sein -
spätestens mit 59 gibt es Probleme *lol*
*******ann Mann
277 Beiträge
aber es ist schwer
aber leider ist es sehr schwer für einen Mann ein nettes sympathisches Paar zu finden....
vielleicht unmöglich? (zumindest im Raum Harz)
*******ann Mann
277 Beiträge
im Gegenteil, bei mir ist es so, dass ich es gerade geil finde wenn das Paar älter ist. aber es ist für einen Mann echt schwer eines zu finden.....
leider, slbst wenn man die Entfernung dafür gerne in kauf nimmt
alte swinger
was soll das, wir sind auch schon 43und 44 jahrealt und geniessen unsern besten sex seit jahren.Das alter spilt keine rolle,auf sympatie kommt es an.Wir haben eine nette freundin von 58 jahren und die hat auch noch geilen sex mit uns ,und es macht richtig spass. also ob 20 oder 60 solange man(n) fit ist
Da kommt es nicht aufs alter an sondern ob man sich versteht. und das das nicht gleich beim ersten paar passt ist ja auch irgendwo logisch.
Alter spielt eine Rolle ...
Hi @ all!

Ich (man of WaterInFire) habe diesen Thread gelesen. Bevor ich antworte, grundsätzlich eines vorne weg:

Wir sind beide als Paar hier eingetreten, ohne dass wir jetzt nach irgend etwas bestimmten auf der Suche wären. Außer vielleicht auf der Suche nach Erfahrungen und Meinungen von anderen. Wir stellten nur fest, dass wir doch beide oft gleiche oder ähnlich Phantasien haben. Und das unsere Phantasien eben nicht nur unsere sind. Es kann also gut sein, dass dieses Thema uns (noch) nicht mittelbar betrifft. Es ist aber dennoch sehr viele Gedanken wert. Dies zumindest aus meiner Sicht.

Nun aber zum Thema.

Grundsätzlich sagt man leicht, dass „Alter“ keine Rolle spielt. Dem ist aus meiner Sicht nicht wirklich so. Zu einer Beziehung gehört meiner bescheidenen Meinung nach nicht nur Sexualität. Es gehört auch in irgend einer Form der Intellekt (nicht bezogen auf irgendeinen IQ sondern auf das Leben selbst). Das Verstehen und auch absolut die Möglichkeit, sich aus zu tauschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Paare, welche sich treffen, sich sofort an den Hals springen, sich die Kleider vom Laib reißen, sofort los legen und danach auch gleich wieder auseinander gehen. Ausnahmen mögen jede Regel bestätigen - aber das dürften dann wohl doch Ausnahmen sein?!

Da für mich wichtig ist, dass auch die Kommunikation in Form von Gesprächen und Unterhaltungen dazu passt, denke ich, dass "Alter" schon ein Faktor ist, denn man nicht außer acht lassen sollte. Mein Girl und ich wären wohl bei einer kurzen Bettgeschichte stehen geblieben, wenn es nicht diese Basis an Kommunikationsfähigkeit geben würde, welche zwischen uns vorhanden ist.

Aus meiner Sicht ist es schwerlich vorstellbar, mich mit Paaren / einzelnen Personen zu treffen, welche da irgendwo um die Zwanzig liegen. Und mich mit denen so intensiv auszutauschen, wie mit Leuten meines Alters. Es liegt aus meiner Sicht einfach ein anderes „Denken“ vor. Andere Prioritäten, andere Erfahrungen. Sicherlich gibt es die / den einen oder anderen Zwanzig- oder Fünfundzwanzigjährige/n, welche/r dann doch mal "zu mir" passt. Dies zeigt sich jedoch eher als Ausnahme. Was nicht heißt, dass ich jüngeren gegenüber weniger aufgeschlossen bin. Sicherlich nicht. Ich bin gerne in Gesellschaft von Menschen jedes Alters. Es ist einfach so, dass Alter auch was mit Lebensreife zu tun hat (ich möchte dies nicht als überheblich darstellen - bitte - mit Verlaub). Es ist eine Tatsache, dass man mit jedem Lebensjahr auch eine andere Lebenseinstellung/Lebenserfahrung bekommt. Und Leben ist alles - nicht nur die Zeitspanne von der Geburt bis zum Tod.

Genauso aber stellte ich fest, dass wohl so ab dreißig beginnend bis rauf zu fünfzig oder sechzig die Unterschiede nicht mehr so stark wachsen. Will heißen: Wenn ich bei ca. dreißig eine gedachte Linie ziehe, dann war die Kommunikation zu vierzigjährigen um ein vielfaches leichter als die zu zwanzigjährigen. Zudem ist es heute so, dass "reifere" Menschen (Paare) in ihrem Wesen und ihrer Art erheblich jünger wirken (und wohl auch sind), als dies noch bei unseren Eltern der Fall war / ist. Aus meiner Sicht ist es wohl einfacher, zehn / fünfzehn oder gar zwanzig Jahre Altersunterschied nach "oben" zu überbrücken als nach "unten".

Ich weiß nicht, ob meine Gedanken dazu so verständlich geworden sind, wie ich es gerne hätte. Ich möchte jedoch klarstellen, dass ich mit dieser meiner eigenen Meinung keinem zu Nahe treten will. Ich akzeptiere das Denken und respektiere die Lebensart jedes einzelnen. Meine Worte entstammen nur meinen Gedanken - und diese wiederum wurden durch mein eigenes Leben so geprägt.

Was den Austausch von Bildern betrifft, so kann ich mir gut vorstellen, dass es einige Personen (egal ob einzeln oder als Paar), welche genau diese Bilder wollen. Es ist vermutlich einfacher, als Paar Kontakt zu anderen zu knüpfen, denn als einzelner Mann zu einer anderen Frau. Dieser Verdacht drängt sich einfach auch, wenn ich das Eingangsposting durchlese. Aber auch hier gilt: imho!

Viel Spaß weiterhin wünscht

Henry
@*******Fire
genau, ich bin derselben Meinung wie Ihr *geheimtipp*
*****ana Paar
32 Beiträge
Altersunterschiede
Hallo,

unsere Erfahrung ist bei einem Altersunterschied von 26 Jahren (w25, m52) recht zwiespältig. Bei manchen Paaren spielt das Alter anscheinend wirklich keine Rolle, bei anderen wohl die wichtigste, insbesondere bei Paaren mittleren Alters. Er würde gerne (das merkt man/n, frau), sie nicht wirklich (das merkt man/n, frau auch). Also lassen wir es in so einem Fall.

Wir wissen mittlerweile das ein so großer Altersunterschied, wie bei uns beiden, zusätzlich Probleme mitbringt.

LG Jana und Gert
*****AHN Paar
532 Beiträge
Hallo.
Wir denken schon das das Alter wenn es über den Bettrand hinaus gehen soll schon wichtig ist.Lebenserfahrung ist halt doch durch nichts zu ersetzen.
Wenn Paar nur was für schnellen Sex sucht spielen Altersunterschiede meist keine Rolle.

Viele Grüße

Petra und Heinz
das alter ist unwichtig
Also uns gehts langsam auf dem keks,es ist doch nicht entscheidend wir alt mann/frau ist.symphatie ist doch entscheidend.aber wir kennes das-wen man versucht kontakt zu knüpfen heißt es,,zu alt,, zu mollig,, eientlich immer sehr fadenscheinige ausreden.
viele junge menschen vergessen einfach das sie auch älter werden.
Herby+Sabine
....
...auch ich bin der Meinung, dass das Alter nicht unbedingt das Wichtigste sein sollte....
In erster Linie finde ich, dass die Symphatie stimmen muss...das ist zumindest für mich wichtig...
...aber wie schon in manchen Beiträgen gesagt wurde....gebt die Hoffnung nicht auf ihr zwei ....
lieber länger warten und es passt dann, als kurzfristige dates und es passt nicht...Kopf hoch ihr zwei!!! *zwinker*
Ihr macht Euch ...
... doch alle etwas vor. Ihr propagiert da ein Ideal, das in dieser
Form kaum jemals gelebt wird.
Besser als WaterInFire es ausgedrückt hat, läßt
es sich nicht beschreiben!
Laßt mich nur ein paar Gedanken hinzufügen:
1) es gibt Alte, die auf Frischfleisch stehen (-> Alter ist also entscheidend)
2) es gibt Junge, die partout Gruftis wollen (->Alter ist also entscheidend)
3) es gibt Perverse, die auf Kinder stehen (->Alter ist also entscheidend)
4) es gibt das Gros der Leute, die in ihrer Altersklasse suchen (-> Alter ist
also entscheidend)
OK, dann gibt es noch die Alter-und-Aussehen-ist-egeal-Hauptsache-
geil-Typen ---- aber wer will sowas schon??

Sympathie ist entscheidend? Toll, meine 95jährige Nachbarin ist einer
der sympathischsten Menschen, die ich kenne - eine Frau, einfach zum
Gernhaben; aber wollte Einer von Euch ... spinnt den Gedanken selbst
weiter!
Ja, Sympathie ist entscheidend! So, und nun definiert mir mal, was das
ist!! BITTE!!! Wem's schwerfällt, der kann wieder oben bei WaterInFire
nachschlagen, was zur Sympathie dazugehört.

Ich sollte vielleicht noch dazusagen, daß wir einen sehr guten
Draht zu jüngeren und sogar zu jungen Menschen haben - aber es würde
uns nicht im Traum einfallen, mit einem 20jährigen in die Kiste zu hüpfen.

Mit dem kann man Bier trinken oder über Gott und die Welt diskutieren
(sofern er ernsthaft an solchen Themen interessiert sein sollte); meist läuft
es aber darauf hinaus, dass der/die 20jährige jemanden sucht, bei dem
er/sie ihre Probleme abladen kann. Mit anderen Worten: Wenn der
Altersunterschied zu groß ist, entsteht ein
"Abhängigkeitsverhältnis" - und Sex/Erotik basiert nach unserer
Überzeugung auf Gleichberechtigung (auch wenn uns alle DOM/dev's jetzt
steinigen)

Und: Ja, es gibt Ausnahmen - es gibt die absolut seltenen
Glücksfälle, bei denen 20 Jahre keine Rolle spielen - und (vielleicht)
ist uns so ein Glücksfall gerade gestern begegnet ...
Das würde uns aber niemals dazu hinreißen, zu behaupten, daß
Alter keine Rolle spielt .....
ich glaube es ist egal wie alt ein paar ist.
wichtig ist doch nur dasm an miteinander gut klar kommt ob jetzt ein paar 20jahre und das andere 40 is doch egal hauptsache man kann sich gegenseitig gut leiden das alter ist für uns egal
swinger zu alt?
wir fühlen uns mit 44 jahren nicht zu alt zum swingen,weil wir noch spass am sex haben und es richtig aus leben und nicht nur mal dünn drüber huschen [b]freu4[/b]
@SundE
recht habt Ihr
*********ssele Paar
296 Beiträge
ALSO WIE MAN AUF DIE FRAGE KOMMEN KANN WEGEN DEM ALTER
UNS IST EIGENLICH EGAL WIE ALT MAN IST ES MUSS NUR PASSEN UND MAN MUSS SICH MÖGEN UND SICH AUCH GERNE WIEDER MAL ZU SAMMEN TREFFEN WOLLEN OHNE DAS MAN BEDENKEN HATT!
WIR LIEBEN ES AUCH UNS MIT PAAREN ZU TREFFEN EGAL WELCHES ALTER DENN ES KOMMT AUF DAS GEWISSE ETWAS AN WO MAN BEIM TREFFEN VERSPÜRT NICHT DAS ALTER *ggg* *ggg*
Das Alter spielt doch keine Rolle!!!!!!!
Allein was zählt ist Ausstrahlung und Sympathie und wenn dann der Rest noch stimmt ist es doch Ok .Wir können es doch nicht vom alter abhängig machen.Wir waren zum beispiel letzten Freitag auf einen Stammstisch .Dort haben wir ein sehr nettes Paar kennengelernt.Wir haben uns auf anhieb super verstanden.Sympathie , Ausstrahlung Charme und Witz alles paßte . Dann sagte er wie alt er ist , ihr glaubt es kaum er ist 53 Jahre jung.Und ich betone jung weil,er noch sehr Jung aussieht.Und nur weil er jetzt 53 Jahre jung ist soll man jetzt sagen sorry das ist eindeutig zu alt.Denke mal das liegt ganz allein daran wie alt man sich fühlt.
LG
Mondschen *hotlady*
*****229 Paar
739 Beiträge
Doch spielt es eine Rolle ... leider!
Wir haben festgestellt, dass Alter doch eine Rolle spielt!

Wenn auch im zunehmenden Alter die Tolaranz wächst *g* logischerweise *g*

Aber noch vertrackter wird es, wenn wie bei uns ein Altersunterschied besteht: Frau mit 32 ist OK, Mann mit 43... na ja... alter Sack!

Seine Toleranz geht von 25 - 50, Ihre ist anders, weil sie eben in einem 50jährigen schon etwas andres sieht.

Aber: Sie sagt deutlich: Es ist nicht das Alter: Esprite und aber auch der "Zustand" des Körpers.


Wir denken weniger das Papieralter entscheidet... sondern eben ob Geist, Herz und Körper auch jung geblieben sind!
Und da sehen wir oft Paare, die doch mit 25 schon alt sind!

J & S
Also wir sind auch der meinung das alter spielt schon eine gewisse Rolle,Möchte nicht mit einer 95jährigen oder mit meinen Kindern ins bett gehen,Bier trinken oder ein Glas wein ist OK. Aber so 10jahre unterschied ,das geht doch sehr gut ,wie man bei uns sieht. Ansonten müßen wir uns den meisten Vorrednern recht geben ,die Sympatie ist und bleibt der große Punkt um sich mit anderen Paaren dem sex zu Öffnen und zugeniesen.

Viele liebe grüße Ralf u.Silvi *zwinker*
*********ssele Paar
296 Beiträge
gebe meinem
vorschreiber recht ein gewisses mas ist da bei so genate kinder oder opas oder omas müssen nicht sein
*ggg* *ggg* *ggg*
lg a und t
ganz klar
wir mögen lieber paare über 30 herrn unter 30
an joapa6
also ich persönlich denke das das alter egal ist.nur ist es eben so das für die meisten ( oder auch alle) es gewisse reize gibt oder auch brauch.
reize können sein eben das alter figur kleidung vorlieben usw.
wenn nun eine ältere person evtl nicht mehr den jugendlichen körper hat bzw falten an gewissen stellen dann mag das für den einen erschreckend sein ein anderer der zb mehr die reize in den vorlieben sieht widerum piep egal sein ob da ein fältchen ist.
was macht zb ein junge rmensch der übergwicht hat und auf einen trifft der eben dicke nicht mag
dann nützt dem sein alter auch nix
die geschmäcker sind eben verschieden und ich würde eben gewisse äußerungen oder meinungen nicht als regel betrachten sondern jeder äußert sich nach seiner ansicht oder vorstellungen.
mir ist es lieber es sagt einer grad raus das er dicke oder alte oder mit kleinem busen oder kleinem schwanz oder großem busen oder großen schwanz oder dicker hintern oder kleiner hintern usw. nicht mag und dann auch dazu steht als eine doppelmoral an den tag zu legen.
denn schließlich gibt es ja auch leute die behaupten das alles egal ist und nur der charakter zählt und in wahrheit voller vorurteile sind das sie sich selbst ein bein stellen.
es gibt immer und überall solche und solche.
drum würde ich mir nie eine meinung eines anderen als die eigene machen oder als grundsatz bewerten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.